239

Er hat Affäre beendet No Contact ja oder nein?

Brennessl
liebe nudelsalat!

Zitat von nudelsalat:
Er kann sich jetzt natürlich nicht mehr für S. mit mir treffen, es täte ihm leid. Er möchte aber gerne den Kontakt halten und vielleicht auch mal ein Treffen auf eine Zig..

gut möglich, dass sein angebot sich freundschaftlich mit dir zu treffen nur so dahin gesagt war, denn

Zitat von nudelsalat:
Wir haben den Tag noch geschrieben und seit dem nicht mehr.

er meldet sich ja anscheinend auch gar nicht mehr. wahrscheinlich hat er nur eine floskel bedient.

und ganz ehrlich, ein frisch aufgeflogener mann der seine beziehung weiter führen möchte, wäre doch selten dämlich mit der ehemaligen geliebten kontakt zu halten, das risiko ist ja extrem hoch.

ich würde es abhaken an deiner stelle.

schwer ich weiß, du bist von der wolke 7 ins kellergeschoß gerasselt, das muss man erstmal verkiefeln, aber was soll es dir bringen dich weiter mit ihm auszutauschen?

ist meistens so, wenn eine affaire auffliegt ist rückzug angesagt, gerade wenn es eher körperlich war.

nimm es mit als aufregende zeit und ziehe auch deine lehren. so ein konstrukt ist immer gefährlich, unter anderem eben weil der schlusstrich oft ziemlich plötzlich gezogen wird.

Heute 12:18 • x 5 #76

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Ich weiß nicht... vielleicht bin ich ein Dinosaurier mit meinen Anschauungen...aber bisher sind bei mir in meinem Leben vergebene Männer radikal rausgeflogen. Es ist mir mehr als nur einmal in meinem Leben als junges Mädchen passiert, dass verheiratete Männer bei mir geschaut haben, was reinginge. Null Interesse...

Bei mir auch. Bis auf einmal...aber da kam es raus, weil beim Kennenlernen war er Single...
War dann eine reine S. basierte Affaire mit den Goodies.

Heute 12:20 • x 2 #77

A

Er hat Affäre beendet No Contact ja oder nein?

x 3

Anlachen
Zitat von Vienne:
Ist natürlich bitter, wenn man dann so etwas bei seinem Partner aufdecken muss wie bei dir, liebe .

@Vienne

Ich habe bis heute keine Beweise, die Indizien haben überhand genommen. Und die Tatsache, dass er gleich nach einer vermeintlichen Trennung direkt als Single unterwegs war. Das hab ich dann live gesehen.

Ich habe auch Fehler gemacht, aber nach so viel Wahrheit und Dichtung traue ich mir nicht mehr genug über den Weg, jemals noch eine Beziehung einzugehen.

Ich mag der TE nicht das Thema sprengen, das kam jetzt aus dem Kontext und ist schon viel zu viel.

Es ist eben nur ein Bild von der Gegenseite.

Zitat von Vienne:
Ich weiß nicht... vielleicht bin ich ein Dinosaurier mit meinen Anschauungen

Ja. Aber dann: Wir sterben aus.

Heute 12:24 • x 1 #78

Vienne
@nudelsalat

Ich kann deinen Schmerz natürlich schon verstehen...

Aber die Frage ist auch, was kannst du noch aus der Situation für die Zukunft mitnehmen?

Damit dir so etwas nicht noch einmal zustößt?

Ich würde an deiner Stelle nochmals zu überdenken ... vielleicht von vornherein in Zukunft vergebene Männer auszuschließen...das gibt höchstwahrscheinlich Drama mit Herzschmerz ...und das kann wohl kaum dein Ziel sein.

Ich wünsche dir natürlich, dass du bald deinen Kummer loswerden kannst.

Heute 12:24 • x 1 #79

Vienne
Zitat von Anlachen:
Ich habe auch Fehler gemacht, aber nach Wahrheit und Dichtung traue ich mir nicht mehr genug über den Weg, jemals noch eine Beziehung einzugehen.

Da solltest du noch einmal daran arbeiten...ich verstehe deinen Schock...aber es sind doch nicht alle Menschen so gestrickt.

Dass du vorsichtiger agierst und mehr hinterfragst nach so einer Geschichte, ist nur zu verständlich.
Aber der Nächste ist bestimmt nicht so gestrickt...ich denke, das war eher die Ausnahme.

Heute 12:29 • x 1 #80

Sitamun
Zitat von carlos7:
Wer würde da nicht traurig sein und leiden?

Bei einer solchen Bekanntschaft, die von vorn herein endlich war, würde ICH nicht leiden.

Klar geht einem was ab hinterher,etwas fehlt.

Aber es war ja nicht die große Liebe und von Anfang an nur Beifang zu seiner bestehenden Beziehung. Nur Zeit und Kontakt, wenn die Erstfrau nicht im Lande war.

Da findet sich doch schnell Ersatz der das besser bringt, als der Unter-der-Woche-Typ. Sie sagt ja selbst, es war nichts Tiefes, Egoschmeichler fehlt.

So lese ich das. Sorry

Heute 12:31 • x 1 #81

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Bei mir auch. Bis auf einmal...aber da kam es raus, weil beim Kennenlernen war er Single... War dann eine reine S. basierte Affaire mit den Goodies.

Tja... bei mir waren das damals meist Männer und die 40...wohl langweilig geworden in der Ehe, MLC...was weiß ich...waren auch viel zu alt damals...ich war 17, 18

Heute 12:34 • x 2 #82

Straight
Zitat von nudelsalat:
Nach 13 Jahren toxischer Beziehung habe ich mich von neinem Mann (Alk.) getrennt.

Wie lange ist das her?

Heute 12:35 • x 1 #83

Blanca
@nudelsalat
Zitat von nudelsalat:
Ich wusste es ist auf Zeit, aber auf so kurz (2 Monate) hat mich niemand vorbereitet.

Doch:
Zitat von nudelsalat:
Ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass er in einer wie für mich schien, unglücklichen, noch recht frischen (1,5 Jahre) Beziehung ist.

Wer nach 1,5 Jahren schon munter auf Datingportalen nach Affären sucht, der hat auch kein Problem, letztere ebenso munter alle paar Wochen auszutauschen, sobald er was anderes aus dem Teich gefischt hat.

Was macht Dich eigentlich so sicher, daß er wirklich aufgeflogen ist? Du kennst seine Freundin doch gar nicht (falls die überhaupt existiert). Er ist ein Betrüger, warum sollte er nicht auch Dich angelogen haben und in Wahrheit hat er längst ein oder mehrere andere Affären am laufen?

Zitat von nudelsalat:
Für mich stand fest, ich finde ihn sympathisch , so dass wir für den nächsten Tag ein Treffen ausgemacht haben

Was ist bitte sympathisch an jemand, der seine Freundin nach nur 1,5 Jahren so dermaßen systematisch betrügt?

Zitat von nudelsalat:
Ich würde nicht sagen, dass ich verliebt bin, aber zwischenmenschlich und im Bett hat es einfach gepasst. Es war intensiv, wenn wir uns gesehen haben war mein Akku aufgeladen und ihm ging es genauso.

Du hast Sehnsüchte auf ihn projeziert.
Hinzu kam der Affärenkokon.
Dann noch die Hormone.

Mit ihm als Person oder gar mit Liebe hat das wenig bis nichts zu tun. Es sagt mehr über Dich und Deine eigenen Baustellen aus. Damit solltest Du Dich auseinandersetzen.

Es gibt andere Wege, Deinen Akku aufzufüllen. Ein erster Schritt wäre herauszufinden, warum er sich überhaupt so dermaßen entlädt, daß Du mit einem wie dem eine Affäre führst...

Heute 12:35 • x 5 #84

Vienne
Zitat von Sitamun:
Bei einer solchen Bekanntschaft, die von vorn herein endlich war, würde ICH nicht leiden. Klar geht einem was ab hinterher,etwas fehlt. Aber es war ja nicht die große Liebe und von Anfang an nur Beifang zu seiner bestehenden Beziehung. Nur Zeit und Kontakt, wenn die Erstfrau nicht im Lande war. Da findet sich ...

Ich glaube, so würde sie es gerne sehen.

Und jetzt stellt sie fest, dass da eigentlich doch mehr dahinter war für sie...

Heute 12:35 • #85

Sitamun
Zitat von Vienne:
Und jetzt stellt sie fest, dass da eigentlich doch mehr dahinter war für sie...

Solange sie das hier nicht ausspricht, nehme ich sie beim Wort, dass es fehlt weil es Akku-Aufladen war und mehr nicht.

Heute 12:38 • x 1 #86

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Tja... bei mir waren das damals meist Männer und die 40...wohl langweilig geworden in der Ehe, MLC...was weiß ich...waren auch viel zu alt ...

Ich kann mich gut im Reitstall erinnern, wie plötzlich vertrauensvoll die Hand vom Vorstand auf meinem Bein lag und dabei war ich unsterblich in seinen Sohn verknallt

Heute 12:39 • x 1 #87

Vienne
Zitat von Sitamun:
Solange sie das hier nicht ausspricht, nehme ich sie beim Wort, dass es fehlt weil es Akku-Aufladen war und mehr nicht.

Ja... vielleicht fällt es schwer, sich das einzugestehen...

Heute 12:43 • x 1 #88

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Ich kann mich gut im Reitstall erinnern, wie plötzlich vertrauensvoll die Hand vom Vorstand auf meinem Bein lag und dabei war ich unsterblich in seinen Sohn verknallt

Oh Gott ...und, wurde da noch später etwas aus dem Sohn und dir?

Heute 12:45 • #89

Vienne
Zitat von Straight:
Wie lange ist das her?

Gute Frage...

Heute 12:45 • #90

A

x 4