65

Mein Partner hasst mich nur noch - er ist kalt und ablehnend

hurt77
Ich habe keine Ahnung was ihn dazu getrieben hat, mein Partner (5Jahre zusammen) hasst mich nur noch, er ist so kalt und ablehnend geworden, im Streit redete er nur noch von Hass, macht mich runter. ich weiß nicht wo diese ganze Wut auf mich plötzlich her kommt.

Wir hatten öfters mal Streit meistens suchte ich dann das Gespräch aber in letzter Zeit eben nicht mehr, weil von ihm auch nichts kam.

Nun haben wir seid Oktober nur eine absolute Disharmonie, wir wohnen zusammen, und schweigen uns nur an, wenn er richtig sauer ist, sagt er nur ich hasse Dich und wie siehst Du aus, Du bekommst keinen anderen Kerl mehr ab etc.

Das lasse ich nicht an mich ran, weil ich meinen Wert kenne aber es verletzt mich trotzdem, weil er es sagt, er ist null für Harmonie er möchte auf biegen und brechen diese Abwertung beibehalten, ich versteh das nicht.

Was ist mit dem passiert und nein, da ist keine andere !

Da ist kein Respekt mehr mir gegenüber.

Gestern 10:38 • x 1 #1

c_minor
Zitat von hurt77:
Wir hatten öfters mal Streit

Worum ging es da?

Zitat von hurt77:
eine absolute Disharmonie, wir wohnen zusammen, und schweigen uns nur an, wenn er richtig sauer ist, sagt er nur ich hasse Dich und wie siehst Du aus, Du bekommst keinen anderen Kerl mehr ab etc.

Der Mann wirkt aufgrund der Beschreibung stark gekränkt. Die Frage ist nur, was ihn dermaßen gekränkt haben könnte. Hast du irgendeine Idee dazu?

Gestern 10:47 • x 2 #2

A

Mein Partner hasst mich nur noch - er ist kalt und ablehnend

x 3

CanisaWuff
Zitat von hurt77:
wenn er richtig sauer ist, sagt er nur ich hasse Dich und wie siehst Du aus, Du bekommst keinen anderen Kerl mehr ab etc

Das ist aber ganz schlimm abwertend.
Gibt es dafür einen Grund?..wobei, kein Grund kann es für solche gemeinen Aussagen geben.

Gestern 10:51 • x 2 #3

HerrZ
Moin.
Erstmal willkommen an dem Ort an dem niemand je sein wollte.
Spontane erste Eindrücke.
Da scheint bei ihm sehr viel Druck auf`m Kessel. Was seine Abwertungen nicht relativieren soll, sowas geht gar nicht. Spekulation: Entweder ein externer Auslöser,, z.B. wegen Job - oder doch eine andere (in seinem Kopf/Herz, nicht unbedingt gelebt). Oder ein interner wie Midlife-Crisis. Oder aber ihr habt das Ende der Liebe erreicht.
Oder er fühlt sich durch Dich so gar nicht gesehen und respektiert und spiegelt Dir das?

Doch um das herauszufinden, müsstet ihr wieder miteinander, statt gegeneinander reden. Eure Sprachlosigkeit gilt es zu überwinden. Dazu könntest Du ein ruhiges, vorwurfsfreies Gespräch (ver)suchen. Mit ich rede gerne mit Dir weiter, aber nicht so, ich brauch erst mal ne halbe Stunde für mich, falls das eskaliert. Jimmyonrelationships hat da ein paar gute Videos zu auf Youtube.

Tut mir leid - so möchte niemand leben.
Wenn es/er Dir noch wert ist? Versuch es.
Ich persönlich wäre bei so oft wiederholter Abwertung und gar Hass raus. Du bist seine Partnerin, nicht sein Stressball. Will er vllt. dass Du das beendest und auflöst?

Gestern 10:56 • x 5 #4

hurt77
@CanisaWuff keine Ahnung, warum er mich so klein machen möchte, eigentlich war er immer stolz auf mich nun bin ich die, die keinen mehr abbekommt....

Gestern 10:58 • x 1 #5

hurt77
@HerrZ das habe ich auch schon überlegt, vielleicht provoziert er die Trennung, weil er zu feige ist es zu sagen, macht er es so.

Gestern 11:00 • x 6 #6

E-Claire
willkommen!

Zitat von hurt77:
keine Ahnung, warum er mich so klein machen möchte,

Ihr seid fünf Jahre zusammen, wohnt zusammen und früher war er stolz auf Dich, jetzt spricht er von Hass. Was hat sich geändert bei ihm und was sagt er denn, warum das jetzt so ist?

Gestern 11:01 • x 1 #7

Laetitia2024
@hurt77
Hört sich an, als wenn er plötzlich psychisch erkrankt ist. Such dir unbedingt erstmal eine eigene Wohnung. Räumliche Trennung ist jetzt ganz wichtig. Vielleicht will er dich so aus der Wohnung ekeln oder er will so bewirken, dass du dich von ihm trennst. Gesund ist das jedenfalls nicht.

Gestern 11:07 • x 5 #8

HerzundKerbe
Klingt so als wärest du seine Projektionsfläche. Hat er beruflich, privat, familierär oder gar mit sich selbst Probleme? Und du bist sein Ventil, weil er nicht anders weiss wie er seinen Frust rauslassen kann? Menschen machen andere ja nur klein, damit sie selbst größer da stehen. Damit sie sich selbst größer fühlen. Iwas ist bei ihm im argen. Nur die Frage was!

Gestern 18:22 • x 3 #9

A
Wenn das für dich ein Partner ist, was ist dann ein Feind für dich?

Kanns sein, dass das eben nicht plötzlich so gekommen ist, sondern jetzt für ihn nicht mehr auszuhalten ist? Irgendwo muss der Hass ja herkommen. An eine plötzlich aufgetretene psychische Erkrankung glaube ich nicht.

Eher, dass ihn schon lang was an dir belastet oder dass er seit Kurzem annimmt, du betrügst ihn oder so. Was sagt er dann, wenn du ihn fragst. Und warum bleibt er dann, bzw du?

Gestern 18:27 • x 1 #10

Sitamun
Zitat von hurt77:
Das lasse ich nicht an mich ran, weil ich meinen Wert kenne

Schau, das glaube ich dir nicht. Wenn es dir nichts ausmachte, wärst du nicht hier.

Und ganz pauschal: Jemand mit Selbstwert zieht eine Grenze, wenn jemand so mit einem umgeht, wie dein Typ es tut.

Mir würde ein Mann nur genau einmal sagen, er würde mich hassen. Nur einmal.

Gestern 18:31 • x 7 #11

Medea1
@hurt77 das nennst du du kennst dein Wert ?

Gestern 18:32 • x 3 #12

Cocolores
Zitat von hurt77:
weil ich meinen Wert kenne

Hm... wie beurteilst Du denn Deinen Wert? Wenn Du Dich so behandeln lässt, ist er leider nicht sehr hoch.

Egal wie lang man zusammen ist, eine so respektlose Behandlung einfach so hinzunehmen ist schon strange. Dass im Streit vielleicht mal Worte fallen, die einem Leid tun - geschenkt.
Mir aber mehrfach anhören, dass mein Partner mich hasst?! Dass er der Meinung ist, ich bekomme eh keinen anderen ab?!

Pack Deine Sachen und sieh zu, dass diesen Menschen aus Deinem Leben schmeißt!

Gestern 18:45 • x 6 #13

L
Ich habe keine Ahnung was los ist das letzte Gespräch oder der Versuch eines zu führen wurde abgeblockt … er sagt nur das er mich hasst und wann ich ausziehe… er nennt aber keinen Grund für sein Verhalten… am Wochenende waren wir zusammen auf dem Geburtstag seiner Mutter da taten wir als wäre alles ok er nahm sogar meine Hand auf den Heimweg schweigen bis jetzt … ich war schon für 1 Woche ausgezogen um uns Raum zu geben, da schrieb er nur ich solle nach Hause kommen er entschuldigt sich… ich war dann zu Hause und es hat sich nichts geändert er straft mich weiter mit Ignoranz … Ich kann das eh nicht mehr lange ich muss nur etwas finden wo ich so lange weg sein kann bis das mit der Wohnung geklärt ist, wir sind beide hauptmieter

Gestern 20:07 • #14

Teardrop_ine
Hallo Hurt77,

ich finde dein Thema
„Mein Partner hasst mich nur noch - er ist kalt und ablehnend“

passt sehr gut zu deinen vorherigen Themen
„Er lügt und streitet es ab“

„Reagiere ich übertrieben / Wunsch nach mehr Zuneigung“

Du fragst dich wieso er dich so respektlos behandelt, was da passiert ist.
Das zeichnet sich doch in den vergangenen Beiträgen deutlich ab: Schon vor 2,5 Jahren ging er unmöglich mit dir um
und du hast es zugelassen.
Da ging dann der Respekt wohl immer weiter verloren.
Es tut mir sehr leid, denn das macht einfach unheimlich viel mit dem eigenen Selbstwert, der Lebensfreude und der Sicht auf die Dinge wenn einem über Jahre jemand so behandelt.
Bei mehrfach „ich hasse dich“ sollte es jetzt aber nun endlich genug sein.
Wünsche dir viel Kraft!

Gestern 20:48 • x 3 #15

A

x 4