Barbarella
- 88708
Barbarella
Zitat von Monoheidi:Die Zeit war ihm aber für was reales dann zu schade.
Barbarella2
unfassbar
Zitat von Barbarella:Oder er hatte Angst, dass es zu eng wird
Carlaa
Zitat von Barbarella:Meinst du denn, er meldet sich noch einmal?
Barbarella
Zitat von Carlaa:...sehe ich hier Verhaltensweisen, die man als passiv-aggressiv werten könnte (Reifen einlagern), sowie Bindungsängste. Vielleicht liest du mal etwas darüber. Das Aufschieben von realen Begegnungen parallel zu Warmhalte-Schreiben kann jedenfalls ein Ausdruck davon sein.
Zitat von Carlaa:Und: Ab dem Moment, wo du eine einzige kleine Erwartung geäußert hast, hat er massive Panik vor der Begegnung mit dir.
Er fühlt sich schon aufgefressen, bevor du nur den Mund aufgemacht hast.
Barbarella
Carlaa
Zitat von Barbarella:Inwiefern ist das mit den Reifen einlagern passiv-aggressiv?
Barbarella
Zitat von Carlaa:Naja, er stößt dich, wie du es ja auch gesagt hast, vor den Kopf, indem er irgendwelche für deine Begriffe unwichtigen Verpflichtungen vorschützt, um nichts mit dir machen zu müssen.
Statt z.B. offen zu sagen: Ich brauche gerade Zeit für mich oder Vielleicht wird das nichts mit uns, weil ich meine Ex nicht aus dem Kopf kriege oder Ich fühle mich irgendwie von dir bedrängt. Es ist ein passiver, nicht dingfest zu machender Widerstand, den er leistet. Aggressiv aber doch auch, weil verletzend. Er signalisiert dir: Alle anderen sind wichtiger als du.
Barbarella
Bones
Barbarella
Zitat von Bones:...dass ihm dies ohne eine Übergangsfrau gelingt, mehr warst du da leider nicht.Vielleicht hast du deshalb auch so ein Drama gemacht, weil du es gespürt hast.[/pid]
Carlaa
Barbarella
Zitat von Carlaa:Ich finde es sogar in gewisser Weise ein Zeichen von Stärke, dass du deine Erwartungen an ihn deutlich und emotional formuliert hast. Das traut sich nicht jede(r). Du bist konfliktfähig.
Zitat von Carlaa:Irgendwann hätte er deine Erwartungen auf jeden Fall auch so gespürt und er hätte sich in jedem Fall überfordert gefühlt.