Liebe Nina,
das ist eine tragische Geschichte und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du einen Weg findest aus der Tragik seines Lebens auszusteigen.
Glaub mir, bei ihr hat er auch nicht Friede Freude Eierkuchen. Auch bei ihr wird er sich winden, drehen und lügen. Er ist einfach so.
Das wird sich vermutlich nicht ändern, wenn dann kann er das nur alleine anpacken. Er ist seinen Gefühlen für Frauen hilflos ausgeliefert, null straight, kann sein Leben nicht in die Hand nehmen und kann keine Entscheidungen treffen. Er empfindet für euch beide viel, deswegen hält er euch beide warm....er weiß sich nicht zu helfen. Und ihm ist auch nicht zu helfen. Ar. in der Hose den hat man oder nicht, das kannste nicht lernen.
Und sein Gejammere ist echt der Knaller, heult bei dir und er müßte dann so viel an dich denken, kann nicht essen und schlafen, aber ganz sicher kann er bei der anderen einen wegstecken...notfalls halt auch mit jammern.
Wenn sein Verhalten nicht so doof wäre, könnte er einem fast leid tun.
Wenn du die Kraft, die dich SEIN Drama kostet, in dein eigenes Leben, ohne ihn, legst...da bekommst du viel gewuppt. Lass dich nicht von seinem hin und her leiten und schubsen. Plane dein Leben mit deiner Kleinen...ohne ihn...ohne wenn und aber.
Ich wette wenn du diese Entscheidung triffst, dann geht es dir bald wieder viel besser. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Er muss nicht zu ihr gehen wenn du ihn mal wieder nicht abkannst, er will es so und nicht anders, denn es gäbe andere Optionen....für ihn sind das wohl leider keine. Der kann nur nicht alleine sein.
Mach dir schöne Abende mit deiner Tochter und unternehme tagsüber viel mit ihr. Wenn sie dich abends fragt warum er nicht hier ist, kannst du ihr sagen dass du das leider nicht weisst, aber dass er sie ganz bestimmt lieb hat. Wenn ihr das nicht mehr reicht, lass sie ihn anrufen und ihn die Frage warum er nicht da ist....selbst beantworten.
Wenn ihm an einem guten Kontakt mit seiner Tochter was liegt, dann muss er da was für tun. Als allererstes die Spielchen die er mit dir spielt beenden und mit dem gejammer aufhören. Ansonsten läuft das eventuell bald so heftig, dass du nicht mal mehr Bock hast, ihm für die Tochter die Türe zu öffnen. Sie lebt bei dir, du musst für sie Sorge tragen, du musst für dich und die Kleine stark sein. Begrenze den Kontakt auf euer Kind, jedesmal wenn er jammert oder wenn er dich belatschern will....ich würde ihn sofort Richtung Türe verweisen.
17.01.2017 15:10 •
x 3 #65