Liebe Nina,
ich habe sehr entsetzt von Deiner Geschichte gelesen. Ich bin ganz offen und ehrlich, ich bin fast zwei Jahre Geliebte gewesen und wenn ich Dich so lese, bricht es mir das Herz.
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich habe etwas zu spät gemerkt, dass ich mich sehr stark in ihn verliebt habe, es war so ein schleichender Prozess. Nach 8 Wochen habe ich das ganze beendet bzw. beenden wollen. Er ist völlig ausgeflippt, hat mir geschrieben, ich ziehe ihm den Boden unter den Füßen weg und wäre unglaublich unfair und undankbar....
Jetzt muss ich dazu sagen, dass er sich am gleichen Tag noch von seiner Frau getrennt hat und ist ausgezogen.
Ich war selbst 20 Jahre recht glücklich verheiratet, wurde dann von meinem Mann betrogen und wir sind heute geschieden. Ich hatte natürlich im Kopf, was es für ein Weg ist sich zu trennen, erst recht, wenn zwei Kinder dazu gehören. Ich kenne auch die Emotionen, die hin- und her kippen sehr genau. Ich habe auch nach 8 Wochen meinen damaligen Mann nach seinem Betrug aktiv wieder nach Hause geholt. Ich habe die Augen verschlossen, wollte einfach das alles wieder so ist wie es mal war. DAS NUR NEBENHER...
Wenn ich Ruhe finde und Muße, werde ich meine Geschichte mal hier posten...glaubt mir eh keiner.
Ich möchte DIR nun DRINGEND die Empfehlung aussprechen, diese Beziehung für mindestens ein Jahr auf EIS zu legen. Ich kann Dir nur DRINGEND raten Dich nicht mehr von ihm umstimmen zu lassen sondern FEST und noch ein wenig FESTER Deinen Weg zu gehen. Wenn Du sehr emotional bist, lass den Kontakt zu ihm nur wegen des Kindes zu, alles andere musst DU abblocken. Glaub mir, Du kommst mit Verständnis und lieb sein nicht weiter. Er wird zurück kommen und nach einer gewissen Zeit wird er wieder emotional kippen. Denn das was Du schreibst ist eindeutig ein ambivalenter Mann, der überhaupt nicht mehr weiß, was er will.
Wie gesagt, ich bin ...war selbst Geliebte und habe alles durch, alles.
Du solltes diese Frau wenn es irgendwie geht, nicht kontaktieren. Sie kämpft ja auch um ihn und sie wird Dir sowieso nicht weiterhelfen. Was da passieren kann ist, dass sie Dir womöglich noch erzählt, wie er Dich bei ihr schlecht geredet hat. Willst Du Dir das anhören?
Du solltes das nicht unterschätzen, denn sie hat er nicht weniger belogen wie Dich. Wenn er jetzt zu Dir gehen würde, läuft sie zu Hochform auf und wird sehr verletzt sein, weil er mit ihr ebenfalls nicht aufrichtig war. Verstehst Du was ich meine? Er musste sich bei beiden Frauen ja einen Weg bahnen und KEINE von euch beiden ist n i c h t belogen worden.
Ich kann Dir nur raten, Dich von ihm sehr sehr stark zu distanzieren und zur Ruhe zu finden.
Die wenigstens Schlachten wurden in 48 Stunden geschlagen.
Du hast auch in einem halben Jahr, in einem Jahr oder in zwei Monaten noch die Möglichkeit mit ihm zu reden.
Aber für den Moment solltest Du versuchen NUR bei Dir zu bleiben. Komm zur Ruhe, hör in Dich rein und versuche bitte nicht zu analysieren was er tun könnte, würde, möchte....
Vielleicht kommst Du selbst in Laufe der Zeit zu einem Ergebnis für DICH.
Liebe Nina, bleib in Deinem Selbstwert und versuch zur Ruhe zu kommen.
Liebe Grüße, Silke
10.11.2016 13:29 •
x 1 #24