63

Er hält mich warm, oder?

Wurstmopped
Zitat von elisasunshine:
So, da muss ich mich schon wieder aus meiner Online-Dating-Bubble mit Sorgen melden. Diesmal sieht es so aus, dass ich vor kurzem einen super lieben ...

Siehe es doch positiv, warum sich jetzt 8 Wochen per Handy quälen um die Kennenlernphase aufrecht
zu erhalten, wenn in dieser langen Zeit nicht mehr passiert, ist das auch unter normalen Vorraussetzungen ausgelutscht und verläuft im Sand.
Schau doch einfach in 8 Wochen nochmal, ob es dann weitergehen kann und genieße jetzt die Zeit im Ausland.

27.05.2024 09:06 • x 1 #16


A
Ich seh es - als Frau - auch so wie dein Gegenüber, und das hat nichts mit Warmhalten oder was besseres finden zu tun. Ich würd jetzt, nach einem Treffen, keine virtuelle Luftschlösser bauen und den Sommer nicht einfach als Single genießen, und stattdessen so pseudo-vergeben in der Luft hängen wollen. Und wenn, dann hättest du ja ihn warm gehalten, und nicht umgekehrt. In 8 Wochen Spanien wirst du kaum den Mann fürs Leben kennenlernen - und er wär ja dann wieder da warmgehalten in der Heimat, wenn du wieder zurückkommst. Warum sollte er sich darauf nach so kurzer Zeit einlassen?

Dann lieber so. Jeder genießt den Sommer für sich, eventueller Neustart in zwei Monaten. Die dann aber beide nicht auf der virtuellen Warmhalteplatte und pseudo-sehnsüchtig mit aufgebauschten, aber äußerst brüchigem virtuellen Emotionsaufbau verbringen mussten. Genießt die Zeit im RL, wer weiß schon, was das Leben bringt. Vermutlich die größere Chance für eine echte Beziehung zwischen euch, das jetzt auf Eis zu legen, als sich virtuell reinzusteigern. Das geht meistens in die Hose.

27.05.2024 09:18 • #17


A


Er hält mich warm, oder?

x 3


Milly85
Zitat von elisasunshine:
So, da muss ich mich schon wieder aus meiner Online-Dating-Bubble mit Sorgen melden. Diesmal sieht es so aus, dass ich vor kurzem einen super lieben ...

Du kennst die Gründe dafür nicht über die er vielleicht auch gar nicht sprechen möchte. Vielleicht wurde er ja schon einmal von einer Ex Ex im Urlaub betrogen oder hat generell Trust issues, die da mit reinspielen. Ich würde einen Haken dran machen und mich auch nicht nochmal melden, wenn du wieder da bist. Wieder bei 0 anfangen geht sowieso nicht!

27.05.2024 09:41 • x 2 #18


Catalina
Zitat von Sliderman:
Liebe TE, wirkliches Interesse sieht anders aus!
8 Wochen sind vielleicht gerade am Anfang blöd, allerdings kein Problem , wenn man sich ernsthaft für einen Menschen interessiert.

Und woher soll das ernsthafte Interesse nach nur einem Date kommen? Ich würde auch keine 8 Wochen auf jemanden warten, den ich nur ein einziges Mal getroffen habe.

27.05.2024 10:26 • x 1 #19


Sliderman
Zitat von Catalina:
Und woher soll das ernsthafte Interesse nach nur einem Date kommen? Ich würde auch keine 8 Wochen auf jemanden warten, den ich nur ein einziges Mal getroffen habe.

Das kommt natürlich darauf an, wie sehr ich von meinem Gegenüber angetan/geflasht bin.

27.05.2024 10:30 • x 1 #20


GreenTara
@Catalina, viele Menschen würden in der Situation einen Haken dran setzen, und das ist auch okay, wenn man das so sieht. @elisasunshine sieht es aber offensichtlich anders, sonst wäre sie nicht hier. Der Mann gefällt ihr sehr gut, und sie kann sich mehr vorstellen. Es gibt Menschen, die man nur einmal trifft, und es ist eine Verbindung da. Andere kennt man schon ewig, und sie sind bedeutungslos. Ich könnte auch acht Wochen warten, wenn ich bislang eine gute geistige Ebene und eine Anziehung verspürt hätte.
Aber in diesem Fall hier ist es einseitig, und das muss sie akzeptieren.

27.05.2024 10:42 • x 1 #21


Aline_8
Zitat von Sliderman:
Das kommt natürlich darauf an, wie sehr ich von meinem Gegenüber angetan/geflasht bin.


Wenn man aber im OD unterwegs ist, läuft man aber dann schnell Gefahr, wenn man so früh euphorisch ist, böse auf die Nase zu fallen, als wenn man das Ganze etwas lockerer nimmt. So grundsätzlich

27.05.2024 10:45 • x 2 #22


Sliderman
Zitat von GreenTara:
Ich könnte auch acht Wochen warten, wenn ich bislang eine gute geistige Ebene und eine Anziehung verspürt hätte.

Ja, ich denke das könnten viele Menschen.

Zitat von GreenTara:
Aber in diesem Fall hier ist es einseitig, und das muss sie akzeptieren.

Ja , leider.
Zum einen war er von der TE wohl doch nicht so angetan und zum anderen muss er ja seine Frau fürs Leben suchen, da sind 8 Wochen schon ein erheblicher Zeitverlust.

27.05.2024 10:47 • x 1 #23


Sliderman
Zitat von Aline_8:
Wenn man aber im OD unterwegs ist, läuft man aber dann schnell Gefahr, wenn man so früh euphorisch ist, böse auf die Nase zu fallen, als wenn man das Ganze etwas lockerer nimmt. So grundsätzlich

Das stimmt definitiv, allerdings kann man immer auf die Schnauze fallen, ob mit oder ohne Euphorie.

27.05.2024 10:48 • x 2 #24


Aline_8
Zitat von Sliderman:
Das stimmt definitiv, allerdings kann man immer auf die Schnauze fallen, ob mit oder ohne Euphorie.


Das stimmt, die generelle Frage ist ja auch, ob es öfter vorkommt

27.05.2024 10:49 • x 1 #25


Catalina
Zitat von GreenTara:
Es gibt Menschen, die man nur einmal trifft, und es ist eine Verbindung da.

Ja, das gibt es natürlich. Und wenn diese Verbindung beidseitig da sein sollte, werden sie sich auch wiedersehen und die Geschichte kann weitergehen. Und wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein.

27.05.2024 10:59 • x 2 #26


Tomi
Zitat von Sliderman:
Das stimmt definitiv, allerdings kann man immer auf die Schnauze fallen, ob mit oder ohne Euphorie.


Gebe dir Recht, aber mit Euphorie tut der Sturz leider deutlich mehr weh. Nach dem ersten Date ist es deutlich leichter möglich diese Euphorie noch zu bremsen und Logik die Oberhand zu lassen.
Euphorie kann darüber hinaus auch das Gegenüber nach dem ersten Date überfordern. Jeder hat ein anderes Pacing

27.05.2024 11:37 • x 2 #27


A
Zitat von GreenTara:
Ich könnte auch acht Wochen warten, wenn ich bislang eine gute geistige Ebene und eine Anziehung verspürt hätte.
Aber in diesem Fall hier ist es einseitig, und das muss sie akzeptieren.


Wieso ist es einseitig? Er ist halt vernünftiger und realistischer und will den Sommer über nicht nur eine virtuelle Flamme am Leben halten. Da steigert man sich nur rein - und wenn man sich dann nach den 8 Wochen wieder sieht, zerplatzt es meistens wie eine Seifenblase, weil man sich irgendwelche Illussionen und Traumgebilde über den anderen macht. Da ist doch besser, einfach den Kontakt soweit ruhend zu legen, den Sommer auch flirtend zu genießen - und wenns sein soll, knüpfen sie halt nach ihrer Rückkehr wieder entspannt an. Und können sich im echten Leben kennenlernen. So auf die Entfernung nach 1mal treffen wird das doch sonst nur ein Krampf mit ziemlich sicherer Enttäuschung.

27.05.2024 12:01 • x 2 #28


GreenTara
@Arnika Für mich ist es einseitig, wenn sie den Kontakt gerne virtuell weiterpflegen möchte, er aber weitersuchen möchte. Ich würde mich auch nicht gut fühlen, ruhig gelegt zu werden, und, falls er nicht erfolgreich war bei der Suche nach der Frau seines Lebens, wieder aktiviert zu werden. Ich sehe es nicht als vernünftig und realistisch, sondern dass das Interesse seinerseits halt nicht so groß ist. Das ist die für mich realistische Betrachtung der Situation. Ich finde es aber gut, dass der Mann ehrlich ist, und nicht mit mehreren Eisen im Feuer spielt.

27.05.2024 12:29 • #29


A
Zitat von GreenTara:
@Arnika Für mich ist es einseitig, wenn sie den Kontakt gerne virtuell weiterpflegen möchte, er aber weitersuchen möchte. Ich würde mich auch nicht gut fühlen, ruhig gelegt zu werden, und, falls er nicht erfolgreich war bei der Suche nach der Frau seines Lebens, wieder aktiviert zu werden. Ich sehe es nicht als ...


Kannst du gern so sehen - aber wir reden da von einem Treffen. Und jeder ist halt nicht für Entfernungsgeschichten - gerade nach soo kurzer Zeit - geeignet. Zumal, wenn es für sie die große Liebe wäre, dann könnte sie ihren Aufenthalt in Spanien auch absagen. Würd ich ihr jetzt auch nicht raten. Aber ihn in der Heimat warmhalten, während sie in Spanien auf heiße Partys geht und 2 Monate lang heißblütigen Spaniern die Augen verdreht - und dann quasi ins angewärmte Nest zurückkehren erscheint mir aus seiner Warte dann auch nicht so fair.

27.05.2024 12:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag