Er hält mich im ungewissen und ich zerbreche daran

K
Hallo da draussen!
Mein Mann ist am 3.12 nach einem heftigen Streit ausgezogen. angedroht hatte er das schon 2 Wochen früher. Erst zog er zu einem Arbeitskollegen, dann in die Wohnung seiner Mutter, die seit 4 Wochen im Krankenhaus liegt und dort wohl auch noch min. 8 wochen bleiben wird. am Anfang hat er sich sehr um eine neue Wohnung bemüht, momentan hat er davon Abstand genommen, weil ihm das Geld fehlt ( ist Taucher und hat sich mal eben einen Trockentauchanzug gekauft). Er lebt ein vergnügliches Leben mit viel B. und seinen Arbeitskollegen. Bis letzte Woche war er auch noch Krangeschrieben. Da tauchte er fast täglich bei uns auf, für ein - zwei Stunden.Wir haben inzwischen eine Paartherapie begonnen, auf seinen Wunsch.
Mein Problem ist: Abends, wenn wir mal telefonieren ist er nett, sagt nette sachen und macht mir Hoffnungen...( er ist dann meist angeheitert)
ist er nüchtern oder sogar hier,hört sich das ganze ganz anders an...
Ich gebe zu, ich bin die letzte Zeit fürchterlich Eifersüchtig gewesen ( Er hat da so eine Tauchkollegin, aber eigentlich glaub ich das nicht wirklich)
Mich düngt das Gefühl, solange er in der Wohnung seiner Mutter sturmfreie Bude hat, fühlt er sich pudelwohl, das nutzt er jetzt aus...
und ich sitz hier wie klein doof, bekomme ein Panikattacke nach der anderen, heul nur noch( Meine kinder sind auch schon genervt) und er macht mit mir den molly. Ich schaff das nicht . Selbst KS halte ich nur 48 stunden aus. Ich bin nervös, fahrig und lass mir alles von ihm gefallen.( Unsrere Tochter, 10, hat er Weihnachten für 2std. das letzte mal mitgenommen, seine Ausrede: wo soll ich den mit ihr hin?, hab kein Geld, soll ich mich etwa mit ihr bei meiner mutter vor den Fernseher setzen?) Bei der letzten
Anfrage,ob er sie am Sonntag mal holen könne, schmieß er den Hörer auf.
Ach ja sein Trennungsgrund, ich würde ihn kontrollieren ( Stimmt zum teil)
wie komme ich endlich von seinen Launen los ?, hat er eine midlifecrises? oder gar einen Burnout? Er war früher nicht so, hatte aber im letzten halben Jahr sehr viel stress und verantwortung, aber das ist doch nicht meine Schuld...
wie soll eine Paartherapie funktionieren, wenn er 15 km entfernt wohnt und wir garkeinen Eheleben haben? (habe selber kein Auto, kann also nicht zu ihm fahren)
Wie lange soll ich das mitmachen?

11.01.2013 11:04 • #1


S
Hallo,

die Frage lautet doch nicht wie kommt er von seinen Launen los?
Wie er drauf ist kann dir doch egal sein und du sollst nicht schauen das er sich bessert.
Die Frage wäre besser gewesen: Wie kommst du von ihm los?

Es ist nicht deine Aufgabe ihn zu verbessern oder zu ändern. Ändern kann man sich nur selber und wenn er es nicht möchte...sein Problem.
Er ist erwachsen!

Lebe dein eigenes Leben und sorge dich um deine Kinder. Lass ihn links liegen dann kommt er evtl. schneller zur Besinnung als wenn du ihm hinterher läufst.

Eins habe ich gelernt, laufe nieeeeeemals einem Mann hinterher

11.01.2013 11:14 • #2


A


Er hält mich im ungewissen und ich zerbreche daran

x 3


K
Ich will ihn nicht ändern. Das ich es ihm gerade megaleicht mache weiß ich auch. das ich eine distanz zwischen uns bringen muß ist mir auch bewusst... Ich glaub manchmal, er hat angefangen und nun soll ich es beenden( Trennung). Ich schaff das aber nicht! Ich weiß auch, dass ich ihm hinterherlaufe, aber er macht mir ja auch ständig Hoffnungen. Dagegen bin ich nicht immun. Gäbs einen Schalter, ich hätte ihn schon längst betätigt. Ich hab so angst ihn noch mehr zu vergraulen, dass ich in eine Art Starre verfallen bin, bloß nicht bewegen, nichts verlangen.. Und er weiß, dass ich ihn mit kußhand zurücknehme...

11.01.2013 11:24 • #3


M
@kiramira, wir sollten von vorne beginnen.

Ihr hattet einen Streit. Um was ging es dabei ?

11.01.2013 11:28 • #4


K
Zitat von kiramira:
Ich will ihn nicht ändern. Das ich es ihm gerade megaleicht mache weiß ich auch. das ich eine distanz zwischen uns bringen muß ist mir auch bewusst... Ich glaub manchmal, er hat angefangen und nun soll ich es beenden( Trennung). Ich schaff das aber nicht! Ich weiß auch, dass ich ihm hinterherlaufe, aber er macht mir ja auch ständig Hoffnungen. Dagegen bin ich nicht immun. Gäbs einen Schalter, ich hätte ihn schon längst betätigt. Ich hab so angst ihn noch mehr zu vergraulen, dass ich in eine Art Starre verfallen bin, bloß nicht bewegen, nichts verlangen.. Und er weiß, dass ich ihn mit kußhand zurücknehme...



Das ist nicht gut dass er das weiß! Gar nicht!
Zeig ihm, dass du OHNE ihn auch leben kannst. Und das sogar besser als er glaubt!
Wenn du ihn dann noch zurück haben möchtest sicher nur unter Bedingungen!
Glaub mir - du bist auch OHNE ihn was wert! Ganz viel sogar!

11.01.2013 11:30 • #5


K
MRRatlos - bitte wenn du das Handbuch für die Frau gefunden hast, dann gucks mal obs das auch für den Mann gibt und sag mir bescheid

11.01.2013 11:32 • #6


S
kiramira,

aber das ist doch der knackpunkt.....solange er weiß das du nach seiner pfeife tanzt, macht er mir dir was er möchte. erst wenn du mal NEIN sagst, erst dann fängt er an zu überlegen. er spielt mit dir und du lässt mit dir spielen.
er hat voll die kontrolle und die macht über dich.

wenn du ihn zurück haben möchtest dann mache genau das gegenteil. lass dich auf nichts mehr ein und eins ist doch wohl klar.....wenn er für immer gehen will - dann geht er und da hälst du ihn nicht von ab. wenn er davor bammel hätte denn wäre er nicht ausgezogen.

11.01.2013 11:36 • #7


K
Das Problem, es gibt nichts wozu ich nein sagen könnte. Weil er nichts von mir verlangt. So einfach ist das für ihn. Ich hab halt nicht so einen langen Atem...
Er lenkt sich wunderbar ab. Ich sitz hier mit Kind und Kegel.
Das Handbuch für den Mann mitte 40 Bitte!

11.01.2013 11:43 • #8


K
Zitat von kiramira:
Das Problem, es gibt nichts wozu ich nein sagen könnte. Weil er nichts von mir verlangt. So einfach ist das für ihn. Ich hab halt nicht so einen langen Atem...
Er lenkt sich wunderbar ab. Ich sitz hier mit Kind und Kegel.
Das Handbuch für den Mann mitte 40 Bitte!



Bitte leg dir irgendwie was zu recht, dass du dem Druck auch nicht nachgibst dich bei ihm zu melden!

Andere Frage kiramira - magst du wirklich einen Mann der dich im Stich lässt wenns ihm passt und vorallem der nur nett ist zu dir, wenn er was getrunken hat?

11.01.2013 11:47 • #9


S
er verlangt nix von dir...jetzt muß ich lachen.

er verlangt von dir das du, wann immer er möchte, ans handy gehst und dir sein gelaber anhörst....im besoffenen kopf und er verlangt von dir...das du dir sein gelaber anhörst im nüchternen zustand am nächsten tag. ist das nix?
er braucht ja auch eigentlich nix zu verlangen denn er hat dich so gut im griff, das er weiß das du nur da sitzt und nix machst.

11.01.2013 11:48 • #10


K
tja ich hab ihn jedesmal angerufen nicht er. Ja er hat mich im Griff, besser gesagt, ich mache es ihm leicht und er wäre ja dumm das nicht auszunutzen. der Streit ging um meine Kontrollsucht, die es auch gibt, dass verleugne ich nicht. Es ist nicht so, dass ich ihn ständig hinterhergeschnüfflet habe, aber ich war halt ständig misstrauisch und hab ihn oft angemacht. Das eskalierte dann...
Er war immer ein guter Ehemann, zärtlich, lustig, aber seine Arbeit ging immer vor, und dann sein Hobby...Sehr zeitaufwendig. Also Fehler gibts von beiden Seiten. Das ist auch nicht wirklich das Thema. Das Thema ist, wie kriege ich mich auf eine gleichbereichtigte Ebene. Wie kriege ich die Macht über mich zurück? Dieses, er kommt zurück vielleicht, vielleicht nicht, macht mich fertig. Wer da nach fünf Wochen nicht auch noch hoffen würde, darf mich steinigen...
Er sagt, er sähe da gute Chancen, dass wir nächstes Wehnachten zusammen neue Baumkugeln kaufen (ok, hab den Baum silvester im wutanfall durchs Fenster gejagt) und das er dem Ganzen einen Arbeitszeitraum von 4-6 Monaten einräumen wurde ( er vergleicht das mit einer Baustelle ist Handwerker)Er wolle nicht zu früh zurückkommen, weil er Angst hätte das wir ganz schnell da wären wo wir aufgehört haben.

11.01.2013 12:43 • #11


S
dein mann ist gemein....jetzt hält er dich auf jeden fall ein jahr warm denn diesen zeitpunkt hat er dir genannt. nicht dumm der kerl.

ich weiß wie du dich fühlst....ist ja nicht so als wäre mir diese gefühle fremd, schließlich bin ich nicht ohne grund hier.
mein freund hat mich auch verlassen und er ist zurück zu seiner frau gegangen. meinst du an mir wäre es spurlos vorrüber gegangen?

ich denke immer noch täglich an ihn und in den ersten zwei wochen war ich wie betäubt als er gegangen ist und ich habe alles versucht, ihn wieder zu bekommen. aber dann kam mein stolz zurück und ich wusste und weiß es immer noch....so nicht!

Ich sehe ihn wöchentlich und auch an den wochenenden. natürlich hätte ich gerne mein altes leben mit ihm zurück aber SO nicht.
wir nähern uns langsam wieder an obwohl er immer noch bei seiner frau ist. ich weiß...deiner ist nicht zu einer frau gegangen aber was ich dir versuche zu vermitteln....hab doch mal wieder STOLZ !

als erstes: mach dein blödes handy aus oder wenn er anruft, gehe nicht dran und du rufst auch nicht an !
versuche das mal das ganze wochenende durch zu halten und dann warte ab was geschieht

11.01.2013 13:04 • #12


K
Mein Smartphone aus?NEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNN... Habe das doofe Ding zwar erst seit Weihnachten, aber damit schau ich Filme, surf im Internet, höre musik, les Bücher, spioniere ihm nach ( what apps sollte diesen doofen Zeitstempel deaktivieren...)
Ich habe mir fest vorgenommen ihn bis donnerstag nicht zu kontaktieren, dann ist wieder Paartherapie. Aber ob ich das durchhalte? Bin jetzt schon gereizt wie ein HB männchen. Am Wochenende ist es immer am schlimmsten. Ich weiß aber das er sowieso nicht anruft, weil er nie anruft und weil er das ganze wochenende party hat( Firmenfeier heute, Geburtstagsparty morgen und Sontag ausruhen...)
Letzte Woche habe ich ihn auf WA geblockt und prommt kam er am montag( kam sowieso) warum ich ihm nicht geantwortet hätte, seine mutter muß nochmal operiert werden... am liebsten hätte ich gesagt, das mir das sowas von am...egal ist

11.01.2013 13:23 • #13


S
weißt du was.....wenn du dies alles brauchst...und du es brauchst ihm hinterher zu spionieren...das du wie ein staalker unterwegs bist....ja dann werde glücklich mit oder ohne ihn.

du nimmst ja nichts von dem an was wir dir hier versuchen zu erklären. keine ahnung warum du dann überhaupt hier nach hilfe suchst?

übrigens:
wenn ich dein mann wäre und du wirklich so bist wie ich langsam glaube...das du unter kontrollsucht, eifersucht leidest und jetzt auf whats app als staalker unterwegs bist....wundert es mich gar nicht das dein mann abgehauen ist und er wird sich hüten zurück zu kommen.

wenn man unter solcher sucht leidet ist ein ein deutliches zeichen das du null selbstbewusstsein hast....und das würde hier auch alles super zusammen passen.
die medaille hat zwei seiten....

11.01.2013 13:34 • #14


K
Tja harte worte. Aber ganz so ist es auch nicht.. Du kennst What Apps? Willst du mir weißmachen, du würdest nie ab und zu draufschauen? Mehr mach ich doch garnicht. Ich verfolge ihn nicht, ich versuche keine Freunde von ihm auzuhorchen oder gar seine Geschwister, was ein Stalker bestimmt tun würde und was das anehmen angeht, eine Kontaktsperre habe ich mir bis Donnerstag schon auferlegt...
Und ihn in die Wüste schicken kann ich nicht... Was das Selbstbewusstsein angeht hast du recht. Davon hab ich Momentan sehr wenig. Mein Leben drehte sich um Ihn, die Kinder, Die Haustiere, den Job. Ich bin nicht ganz alleine, aber so fühle ich mich. Als ob mir jemand das Herz rausgerissen hat. Natürlich bin ich auch wütend auf ihn, dass er sich noch nicht mal um unsere Tochter kümmert. Klar hat die Medaille zwei Seiten.
Sei selbstbewußt und stark sind supertipps...Wie mach ich das?

11.01.2013 18:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag