Hey ihr Lieben,
ich wollte mich mal an Euch wenden, in der Hoffnung, neutrale Sichtweisen und Meinungen zu hören.
Zum Problem
Ich habe vor ein paar Wochen einen sehr interessanten Mann im Internet kennengelernt. Wir haben wochenlang, täglich und über Stunden geschrieben. Jede Kontaktaufnahme ging von ihm aus.
Letzte Woche haben wir uns dann das erste Mal getroffen.
Das Treffen verlief gut, er sagte mir das er glaubt, es würde gut zwischen uns passen und er küsste mich mehrfach.
Er sagte mir immer wieder wie toll ich bin und dass er sich auf das freut, was wir haben werden. Er ging irgendwann in der Nacht nach Hause (nein, es ist nicht bis zum äußersten gekommen) und gab mir auch da mehrere Abschiedsküsse.
Am Tag danach habe ich das zweite Mal seit unserer Kontaktaufnahme nichts von ihm gehört bis zum Mittag. Da ich überlegte ob er mich auf die Probe stellt, ob was von mir kommt (hat er 1x gemacht) schrieb ich ihm ob alles in Ordnung bei ihm ist. Da kam prompt eine Nachricht zurück, dass er grade familiären Stress hat und sich abends bei mir melden würde um es zu erklären und dann könnten wir schreiben.
Es kam nichts.
Da er mir auch am nächsten Tag nicht wie gewohnt in seiner Pause schrieb und ich verunsichert war, schrieb ich ihm sehr nett formuliert, dass es mir sehr leid tut das er grade Ärger hat, ich aber keine Lust habe hingehalten zu werden oder es ausschleichen zu lassen. Also bedankte ich mich für den schönen Abend und wünschte ihm, dass es ihm gut geht. Anstatt die Brücke anzunehmen und mir auch alles Gute zu wünschen oder sonst was, kam wieder eine Nachricht dass er familiären Ärger hat und Stress auf der Arbeit und dass er eben grade mit dem Kopf nicht so dabei ist. Das es ihm leid tut, dass ich jetzt quasi in den sauren Apfel beißen muss, er sich mir aber aufjedenfall noch erklären wird. Seitdem kam wieder gar nichts.
Ich weiß, ich bin nicht der Nabel der Welt und es tut mir wirklich leid, dass es ihm nicht gut geht aber ich fühle mich total hingehalten und vertröstet und mit seinem ewigen ich melde mich noch kann ich nicht abschließen.
Aber dieser Wandel von 100 zu 0 verletzt mich sehr und ich weiß nicht ob ich übertreibe, weil ich schon einiges mitgemacht habe (er weiß davon) oder ob er sich wirklich grade nicht fair verhält.
Es dreht sich ständig im Kopf, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich dann meldet und dann kommt wieder die Enttäuschung dass er es eben nicht tut.
Ich weiß das grade überhaupt nicht einzuschätzen, wenn er mich nicht mehr mögen würde, würde er mir dann ständig sagen, er wird sich mir noch erklären?
Das erwarte ich ja nichtmal, er ist mir ja nichts schuldig aber ich denke, wenn man etwas Schmetterlinge im Bauch hätte, würde man sich am Tag doch Zeit für eine kurze Nachricht nehmen können. Zumal wir das alles besprochen hatten und er weiß, wie ich dazu stehe.
Ich erwarte ja keine stundenlangen Chats oder sonst was.
Naja, vielleicht kann man mir hier ja helfen etwas Licht ins Gedankenchaos zu bringen. Und mir Tipps geben, wie ich mich verhalten kann oder wie neutrale Personen sein Verhalten einschätzen.
Sorry wegen der Grammatik und den Satzzeichen. Bei emotional geschriebenen Texten, bekomme ich es einfach nie hin.
Liebste Grüße
20.07.2021 09:56 •