Er ging einfach um Mitternacht

V
Ich weiß weder ein noch aus, ich bin fix und alle mit meinen Nerven und finde keine Ruhe.

Mein Freund (28) und ich (27) hatten gestern eine kleine Diskussion. Ich habe ihm erklärt, dass ich mich emotional distanziere, wenn ich mich nicht beachtet oder geliebt fühle, das aber nichts mit ihm zu tun habe. Ich wollte nur ehrlich mit ihm sein und ihm zeigen, was in mir steckt.
Wir diskutieren alle 3-4 Tage wegen der gleichen Themen: Ich empfinde ihn als kalt bzw stimmen für mich Gefühle und seine Taten nicht überein und ich werde komisch.

Gestern, nachdem ich dann ins Schlafzimmer bin, ist er einfach gegangen. Ich habe geweint wie ein Schlosshund und ihn angefleht nicht zu gehen.
Seitdem kein Wort.
Was ist, wenn er Schluss macht? Es treibt mich in den Wahnsinn.

Was soll ich nur tun? Ich dreh durch, ich finde keine ruhige Minute. Ich habe sogar einen Geschäftstermin heute dafür abgesagt

11.05.2015 14:25 • #1


M
Ich empfinde ihn als kalt bzw stimmen für mich Gefühle und seine Taten nicht überein und ich werde komisch.

was willst du dann von so einem typen ?
er verhält sich kalt und das wirst du nicht ändern.

aus einem eisklotz lässt sich kein feuerwerk machen,
vielleicht solltest du dich mal damit auseinandersetzen....

warum du einen mann so toll findest,
der dir nie geben wird, was du eigentlich willst.....

11.05.2015 14:31 • #2


A


Er ging einfach um Mitternacht

x 3


VictoriaSiempre
Zwischen ich empfinde ihn als kalt und er verhält sich kalt sehe ich einen Unterschied...

Verzweifelt100, kannst Du Beispiele nennen, damit es für mich nachvollziehbarer wird, worum es geht?

11.05.2015 14:38 • #3


V
Ich empfinde ihn manchmal als abwesend, damit kann ih sehr schwer umgehen.
Zum Beispiel fragt er mich, ob ich zu ihm komme und dann verbringt er erstmal Zeit am Computer und Handy, fragt eher lustlos nach meinem Tag.

Rational macht das wenig Sinn, das weiß ich.
Aber es läuft immer und immer wieder ein unbekanntes Muster ab und ich weiß nicht, wodurch es ausgelöst wird und was da eigentlich passt.
Ich sehe nur, dass es mehr und mehr seine Agressivität dann anzieht.

11.05.2015 14:51 • #4


P
Ihr trefft euch zuhause bei ihm und dann geht er an seinen PC? und spielt am Handy rum?

das macht mich gerade ein bisschen fassungslos.
du bist immerhin sein Gast und so behandelt man seine Gäste nicht. das ist ein respektloses, nicht wertschätzendes Verhalten dir gegenüber.

wie lange seid ihr denn zusammen?

dass er übringes die Beziehung als beendet siet, kann ich mir nicht vorstellen.
eher wirkt es für mich so, als ob du ihm zu aufmüpfig wurdest. er möchte dich ganz gern in die richtige Spur schieben..

11.05.2015 14:57 • #5


V
Peppina,
genau das gleiche habe ich ihm auch gesagt. Ich fühle mich dadurch nicht respektiert, wenn er mich so behandelt. Er meinte, das ist so nicht gemeint und dass er den ganzen Tag arbeitet und sich dann abends einmal entspannen will, was er in meinem Beisein gut findet. Er würde mich sehr respektieren und niemand würde so einen Respekt erleben wie ich - leider fühle ich so nicht.

Wir sind jetzt seit knapp einem halben Jahr zusammen und er wollte davor auch schon 1-2 Mal abhauen, aber ist am Ende doch immer geblieben. Er meinte, dass ihn diese Streitigkeiten zermürben. Wiederum lösen wir auch keinen einzigen Konflikt - ich sag immer wieder, dass wir zusammen eine Lösung finden müssen. Von ihm kommt dann nur was schlägst du vor?.

Wenn ich ihm dann konkrete Vorschläge bringe (gib mir erstmal 5 min Zeit, wenn ich mich allerin fühle, nimm mich in den Arm), will er es nicht. Er möchte prinzipiell keine Streigkeiten, komme was wolle

11.05.2015 15:10 • #6


V
Er hat eben geschrieben, dass er Zeit und Raum braucht, um über unsere Beziehung nachzudenken.
Danach können wir uns treffen...


Wir wollten doch nächste Woche zusammen für ein paar Tage wegfahren und haben schon gebucht...

Ich fühl mich so hilflos

11.05.2015 15:48 • #7


VictoriaSiempre
Ich denke, Ihr passt einfach nicht so gut zusammen, weil Ihr völlig unterschiedliche Typen sein. Ich habe folgenden Film vor Augen:

Du bist die romantische Dramaqueen (überhaupt nicht böse gemeint, ich zwinker dazu mit dem Auge, denn ich kann das auch sein! Aber Dein Threadtitel ist irgendwie schon so dramatisch...). Du möchtest Zuwendung und wünscht Dir, dass er Deine Bedürfnisse ganz von alleine erkennt und erfüllt. Und wenn er das nicht tut (was er eben nicht macht, weil er es vielleicht gar nicht sieht), dann winkst Du leicht mit dem Holzzaun, später mit dem Betonpfosten und dann kann es auch schon mal eine kleine oder große Szene geben.

Was ihn, den stoffeligen Westernhelden, eher nervt. Der weiß nämlich gar nicht, was Du eigentlich hast - Er ist doch bei Dir und er findet es total gemütlich, dass Du neben ihm auf dem Sofa sitzt, während er das macht, was ein Mann noch mal eben erledigen muss. Und wenn er damit fertig ist, dann nimmt er Dich schon noch in den Arm. Was will sie eigentlich...? Konfliktgespräche - nöö, lieber
nicht, duellieren mit Worten ist nicht so sein Ding...

Die Schwierigkeit ist, sich hier anzunähern. Es ist ja oft so, dass Gegensätze sich anziehen - ob das auf Dauer funktioniert, ist eine andere Frage. Ihr seid erst so kurz zusammen, eigentlich müsste der Himmel ja noch voller Geigen hängen. Wenn es da schon so knallt, dann gebe ich keine Prognose ab, ob das halten kann.

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal die Füße still halten und mich nicht mehr bei ihm melden. Er ist derjenige, der gegangen ist und jetzt Zeit und Raum will.

Kannst Du notfalls den geplanten Urlaub auch mit einer Freundin verbringen? Einfach mal raus aus der gewohnten Umgebung tut Dir bestimmt im Moment gut.

11.05.2015 16:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag