515

Er gibt unsere Ehe auf und liebt mich nicht mehr

N
Zitat von plietsche_deern:
@HowItEnds man kann übrigens einzelne User blocken, auf ignore stellen - das muss man den Kram nicht lesen.

Man kann auch einfach erwachsen agieren und andere Meinungen akzeptieren und vielleicht sogar drüber nachdenken und etwas wertvolles mitnehmen statt nur in der Opferrolle zu versinken.

20.09.2023 11:07 • x 4 #76


Elfe11
In der Regel wächst bei sich trennenden Ehemännern das Gras auf der anderen Seite grüner!

Mach' dir also jetzt keinen Kopf mehr, dass du nicht genügt hast.

Oder er will/kann partout nicht mit psychischen Krankheiten. Das gibt es leider!

Für mich persönlich wäre ein alter Hund bestimmt kein Trennungsgrund. Du solltest aber schon offen zugeben, dass du die Arbeit damit unterschätzt hast und überfordert bist. Es ist eben kein Anfängertier! Ein Haustier sollte nicht die eigene Existenz, den Job, die Ehe, das soziale Umfeld ruinieren oder gefährden!

Bei einer psychischen Krankheit kommt es dann wohl auf die Symptome an und die Heilungschancen, die Therapie. Nicht jeder kann damit so locker umgehen.

Du brauchst jetzt Tierfreunde um dich herum und soziale empathische Mitmenschen, Gleichgesinnte!

20.09.2023 11:10 • x 3 #77


A


Er gibt unsere Ehe auf und liebt mich nicht mehr

x 3


B
Zitat von plietsche_deern:
@HowItEnds man kann übrigens einzelne User blocken, auf ignore stellen - dann muss man den Kram nicht lesen.

Das gilt übrigens auch für dich. Dann musst du in deinem überbordenden Sendungsbewusstsein auch nicht alle dir nicht eingängigen Posts diskreditieren.

20.09.2023 11:11 • x 1 #78


H
Zitat von HowItEnds:
ich zerbreche wirklich.

Das wirst Du nicht.

NEIN!

Zitat von Nostraventjo:
statt nur in der Opferrolle zu versinken.

Darin waren Du und ich auch schon Meisterinnen. Schwamm drüber.

Zitat von Elfe11:
Lies dich einfach durch!

.. oder lass‘ es bleiben und stärke die Beziehung zu Deinem Wauzi durch ein Spiel, Streicheleinheiten und macht ein Nickerchen.

20.09.2023 11:20 • x 2 #79


Elfe11
Zum Trost: Hier wurden 1000ende Foristen verlassen... Mit Hund, ohne Hund, Katze, Papagei, Pferd, mit oder ohne Erkrankung oder Krise! Lies dich einfach durch!

Peter Beer bietet klasse Meditationen für Ängste an auf Youtube!

20.09.2023 11:21 • x 1 #80


N
Zitat von Gartentante:
Das wirst Du nicht. NEIN! Darin waren Du und ich auch schon Meisterinnen. Schwamm drüber. .. oder lass‘ es bleiben und stärke die Beziehung zu ...

Da hast du Recht.

Was mir aufstößt ist, das hier der Ex der alleinige Buchmann ist und man auf gedeihen und verderben seine eigenen Anteile nicht sehen will.

20.09.2023 11:26 • x 2 #81


Wulf
Zitat von HowItEnds:
Es war mir klar, dass das kaum einer nachvollziehen kann. Ein Hund kann also ein anderes zu Hause finden? Ein Kind auch.

Er ist ein Erfolgsmensch und will durchstarten. Du hattest ihm signalisiert, das es auch ruhiger gehen kann.
Das hat er nicht kapiert. Anstatt dich direkt anzusprechen, das ein Hund mit Behinderungen nicht das optimale wäre, es gibt auch normale Hunde.. macht er einfach weiter.

Auch hätte er ansprechen können, daß der Hund eure Ehe gefährden würde, sagt er nix und macht weiter.
Da fing er an sich peu à peu von dir zu entfernen.

Bei einem Kind geht das nicht so einfach, sei froh das es nur ein Hund ist.

Durch eure getrennten Wohnungen wart ihr aber auch niemals wirklich zusammen und aufeinander angewiesen. Da macht jeder quasi Urlaub bei dem anderen. Ihr habt euch immer wieder zueinander präsentiert.
Als es dann darauf hinauslief, tatsächlich zusammenzuziehen, ist er weg.

20.09.2023 11:28 • x 2 #82


Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Da hast du Recht. Was mir aufstößt ist, das hier der Ex der alleinige Buchmann ist und man auf gedeihen und verderben seine eigenen Anteile nicht ...


Na ja, man sollte meinen, nach 6 Jahren glücklicher Ehe sollte die Beziehung so eine Krise mit psychischen Problemen tragen...

Während Corona sind soviele Erwachsene und Kinder psychisch krank geworden. Und in Therapie gegangen! Man kann das gut behandeln.

20.09.2023 11:29 • x 1 #83


H
Ich empfinde die Threaderstellerin als äußerst angenehm.

Bitte lass Dich von uns gelangweilten Hausfrauen nicht aus der Reserve locken.

Schönen Tach!

20.09.2023 11:30 • x 3 #84


N
Zitat von Gartentante:
Ich empfinde die Threaderstellerin als äußerst angenehm. Bitte lass Dich von uns gelangweilten Hausfrauen nicht aus der Reserve locken. ...

Bitte sprich nicht für andere. Ich bin weder gelangweilt noch bin ich Hausfrau. Ich nehme mir Zeit jeden Beitrag zu lesen und meine persönliche Meinung nieder zu schreiben und das so neutral wie es geht. Mir liegt es nicht, Menschen den Kopf zu tätscheln, dafür gibt es Freunde und Familie.
Wenn man hier Rat und Meinungen möchte und auch Hilfe dann sollte man offen für jede Meinung sein Solange diese weder persönlich noch beleidigend formuliert ist.

Jemand eines Themas zu verweisen weil einem nicht passt das Partei für den Ex ergriffen wird und man nicht nur auf diesen nieder drescht finde ich befremdlich.

20.09.2023 11:39 • x 2 #85


H
Zitat von Nostraventjo:
befremdlich

Gern geschehen. Knicks.

20.09.2023 11:44 • x 1 #86


N
Zitat von Gartentante:
Gern geschehen. Knicks.

Entweder sprichst du Klartext oder verkneifst es dir ganz. Aber so ein Kindergarten ist lächerlich. Wir sind alle erwachsen. So etwas muss nicht sein.

20.09.2023 11:48 • #87


H
Zitat von Nostraventjo:
So etwas muss nicht sein.

20.09.2023 11:52 • #88


HowItEnds
Zitat von Nostraventjo:
Da hast du Recht. Was mir aufstößt ist, das hier der Ex der alleinige Buchmann ist und man auf gedeihen und verderben seine eigenen Anteile nicht ...

Sag mal, geht’s noch? Wo in aller Welt dresche ich hier auf meinen Ex ein oder bezeichne ihn als Buhmann? Hast du wirklich alles gelesen? Ich liebe diesen Mann, er ist der wundervollste Mensch, den es gibt, ich gebe ihm doch nicht alleine die Schuld für die Trennung.
Ich fühle mich trotzdem einfach nur alleine, verraten und im Stich gelassen, bedeutet das, ich stelle ihn als Buhmann hin?
Er hat mir ein Eheversprechen abgenommen und mir unter Tränen versprochen, dass er immer, immer für mich da sein wird, egal was passiert. Und dieses Versprechen hat er nun mal gebrochen. Darf ich darüber nicht traurig sein? Und wenn du angeblich alles gelesen hast, hast du vielleicht überlesen, dass den Hund abzugeben keine Option war oder ist? Ich liebe diesen Hund. Er hat diesen Hund geliebt. Der Hund ist auch nicht behindert oder alt. Der Hund war krank Und ist jetzt wieder gesund.
Ich arbeitete in der Beziehung stetig daran, dass wir wieder mehr Zweisamkeit haben konnten, aber da wollte er es doch schon nicht mehr. Wir waren noch einmal zusammen auf einem Konzert, der Hund war beim Nachbarn, ich dachte der Abend wäre Mega gewesen, danach sagte er mir, dass ich ja ziemlich schlecht drauf gewesen wäre. Was nicht stimmt, bin fast aus allen Wolken gefallen, als er das sagte. Er wollte mich nicht mehr, er wollte nicht, dass es wieder funktioniert, weil seine Gefühle da scheinbar schon für mich erloschen waren.

20.09.2023 12:03 • x 8 #89


P
@HowItEnds
finds ganz gesund, dass Dir nun auch mal die Hutschnur platzt, nur ich würde mir überlegen, bei wem sich Rechtfertigung lohnt. An der Adressatennummer eher nicht ist meine Vermutung

Zitat von HowItEnds:
dass es wieder funktioniert, weil seine Gefühle da scheinbar schon für mich erloschen waren.

Das ist die Realität, mit der Du klar kommen wirst.

Du bist ein paar Tage schon auf der Welt, Du kennst Trennungen und weißt, wie gut Du alleine, ohne Partner klar kommst. Das hilft jetzt nix, aber später schon.

Du hast beziehungstechnisch den Himmel auf Erden erlebt, einen wunderbaren Mann an Deiner Seite - und bist echt hart aufgeschlagen.
Er ist, wie alle trennenden, weiter als Du, weil er sich damit schon viel früher auseinandergesetzt hat.

Das er so ehrlich war und ohne Gefühle nicht mal mehr küssen konnte/wollte, aber leider nicht ehrlich genug, früher die Reissleine zu ziehen, also Dich im unklaren lassen (ist der Stress im neuen Job etc.) und Dich damit natürlich maximal belastet hat, das finde ich äußerst unglücklich (hätte noch ein deftigeres Wort im Repertoire), aber eben leider ganz und gar nicht ungewöhnlich.

Auch die Trennenden wägen ggf. ab und benötigen Mut, die Frage mach ich das richtige?, es war doch mal traumhaft, spielt beim verzögern vielleicht auch eine Rolle.

Fakt ist, es ist ein hintergehen und einfach feige. Und egal, ob da nun ne andere im Spiel ist, eine Chance hattest Du in dem Fall nicht.

Was Du behalten hast, durch Deine Reaktion (klar gab es Tränen .. und Fragen, normal) ist die Achtung vor Dir selber. Du akzeptierst vordergründig, bettelst nicht, bombardierst ihn nicht mit Mails - das kann Dir schon Mal keiner nehmen. Sei stolz drauf.

Kannst Du schlafen und essen? Oder sogar etwas Sport machen?
Gottseidank hast Du den Hund und damit Struktur im Tag, Du bist doch noch krank geschrieben, oder?

20.09.2023 12:31 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag