VictoriaSiempre
- 11641
- 5
- 33199
Zitat von Femira:Naja... Sagen wir, dein Freundeskreis hat nicht mehr zu deiner Lebensentscheidung, einen kranken Hund aufzunehmen, gepasst.
Zitat von Femira:Aber darüber kannst du neue und passende Menschen finden. Bei FB gibt es auf jeden Fall eine aktive Hundetreffgruppe. Da sind sicher Menschen, die nun besser zu dir passen.
Zitat von Wulf:Lächle und sei froh, denn du kannst nicht alle tö.ten. Ja, kaum haste einen erlebt kommt gleich der nächste. Aber das ist die Großstadtstimmung. Zum Freundeskreis, ja solange es nur beim Schwätzchen und Posing bleibt ist alles grün. Aber wehe das 5000Euro vegane Nappaleder Sofa wird ...
Zitat von HowItEnds:Er trennte sich am 7. September, nachdem ich ihm gerade sagte, dass ich glaube, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, weil es mir mehr als dreckig geht, ich Angstzustände in öffentlichen Situationen entwickelte und am Tiefpunkt meiner seelischen Verfassung angelangt bin. Dass ich glaube, hormonell durch die nahenden Wechseljahre aus der Bahn geworfen zu sein,
Zitat von HowItEnds:Die Angst draussen kam schleppend, sie war schon immer im Ansatz da, weil ich vielleicht etwas misanthropische Tendenzen habe, aber seit ich viel draussen bin beim Gassi gehen, wird mir die Rücksichtslosigkeit und zum Teil Boshaftigkeit der Menschen jeden Tag noch mehr bewusst.
Zitat von HowItEnds:Was ich an meinem Hund liebe? Alles. Vor allem die reine Seele.
Zitat von HowItEnds:ich bin das ganze Wichtig-wichtig Getue und Rumgepose einfach leid. Wir sprechen hier von der Unterhaltungsbranche - wie wichtig kann da schon etwas sein. Also spiele ich Lotto und hoffe auf einen Millionengewinn um einen Tiergnadenhof zu betreiben, wenn ich ehrlich bin.
Zitat von Sequa:So wie es mir erscheint, befindet ihr euch in unterschiedlichen Lebensphasen. Ich denke schon, dass er dich aus Liebe geheiratet hat aber am Ende hat sein Egoismus gesiegt. In deinem Alter ging es mir ganz genauso, ob es nun die Wechseljahre oder Anzeichen eines Burnouts waren, weiß ich bis heute nicht. Auf jeden ...
Zitat von HowItEnds:Mist, ich hatte dir eben eine ziemlich ausführliche Antwort geschrieben, aber ich sehe sie nun nirgends,
Zitat von HowItEnds:Bin auf der Suche nach einer Phychologin,
Lumba
Lumba
Zitat von Gorch_Fock:Und auch wenn Du es nicht hören willst, die Idee mit dem Hund (vermute eher dass er das impliziert hat, Du hattest früher eine Katze) war bewussdt gewählt, um Dich an die Wohnung zu ketten / Kontrolle zu haben.
Brightness2
Zitat von HowItEnds:Ich fand es wunderschön, er scheinbar nicht.
Zitat von HowItEnds:An dieses Forum: Ich habe viele eurer Geschichten gelesen in den letzten Tagen und kam mir dadurch nicht ganz so allein mit meinem Kummer vor. Mir ...
Zitat von HowItEnds:Mit dem Alleine-, bzw. Single-Dasein habe ich auch generell kein Problem, denn meine Devise war irgendwann: Besser alleine sein, als sich zu zweit einsam fühlen.
Zitat von HowItEnds:und durch meine bisherigen Erfahrungen eigentlich schon resigniert, beendete ich doch gerade eine im Nachhinein gesehen toxische Beziehung.