515

Er gibt unsere Ehe auf und liebt mich nicht mehr

Sitamun
Zitat von HowItEnds:
Ich werde es ja sehen, seine neue ist ja bereits im Trennungsjahr von und möchte bestimmt auch, dass ihr neuer Traumpartner ganz frei für sie ist, sie wird ihn sicherlich adäquat beraten.

Vermutlich...
Aber das ist jetzt egal. Das kannst du alles nach der Reha klären, wenn du noch mehr auf den Beinen bist.
Jetzt verarbeite erstmal, dass er von dem Podest auf den du ihn gestellt hast, runter ist. Und das ist gut!


Zitat von HowItEnds:
Wir hatten seit der Trennung nie wieder Kontakt, mal abgesehen von der automatischen Email, dass er mir seinen Netflix Zusatzaccount gekündigt hat. Die 4,99Euro Kosten müssen ihn wirklich sehr, sehr belastet haben.

Das ist ja krass. Ein Gespräch und nie mehr gesehen?

Gestern 19:27 • x 3 #136


HowItEnds
Zitat von Jane_1:
Das tut mir sehr leid für dich. Und ich verstehe es genauso wenig wie du, wieso diese Lüge notwendig war. Vermutlich einfach nur Feigheit. Ich glaube, dass Wahrheit - zu uns selber und zu anderen - für ein gutes, erfülltes Leben sehr wichtig ist. Du hast dich im letzten Jahr deinen Wahrheiten gestellt, an dir ...

Feigheit zum einen, aber er wollte ja sicherlich seinen (ehemals unseren) Freundeskreis behalten und eventuell hätten sich zumindest einige Personen von ihm abgewendet und sich ganz eventuell auch mal bei mir gemeldet, wenn er ihnen gesagt hätte wie es wirklich war:
Ich habe meine frisch geheiratete Frau verlassen nach knapp 6 Jahren Beziehung, die eigentlich super waren aber zum Ende hin hat sie halt ne Depression bekommen und den Mist kann ich mir nun nicht auch noch geben. Ich musste sie schnellstmöglich loswerden, schließlich ist ja schon eine andere am Start, die sich extra für mich von ihrem Mann getrennt hat, zudem genervt vom Muttersein ist und nun gerne alles, was mir wichtig ist, mit mir machen möchte.
Dass ich meine Ex vielleicht auch in ihre Depression getrieben habe, da ich ihr ständig versichert habe, es sei alles OK obwohl sie ob meines Verhaltens ihr gegenüber viel geweint hat, kann ich nun auch nicht mehr ändern und auf S E X hatte sie ja auch keine Lust mehr weil es ihr so schlecht ging. Da habe ich auch die Lust verloren und einfach die Nähe komplett eingestellt, also musste ich mir ja quasi was neues suchen und das habe ich nun gefunden. Versprechen hin oder her, ich konnte den Pfarrer auch gar nicht so gut verstehen als er was von 'in guten wie in schlechten Zeiten' faselte.

Gestern 19:47 • x 3 #137


A


Er gibt unsere Ehe auf und liebt mich nicht mehr

x 3


HowItEnds
Zitat von Sitamun:
Das ist ja krass. Ein Gespräch und nie mehr gesehen?


Nie wieder. Kein Anruf, keine Nachricht, nicht einmal eine Frage, wie es mir geht. Seit September 2023.
Das hat mich fast noch mehr schockiert, als die eigentliche Trennung. Wie egal ich diesem Menschen bin.
Ich bin mir sicher, er hätte mich auch verlassen, wenn mir an dem Tag eine todbringende Krankheit im Endstadium diagnostiziert worden wäre.
Daher habe ich aus dieser Beziehung, trotz wirklich wundervoller 5 Jahre, nichts gutes mitnehmen können und meine Gedanken sind pechschwarz, was Menschen angeht.

Gestern 19:58 • x 3 #138


Soloperme
Zitat von HowItEnds:
Nie wieder. Kein Anruf, keine Nachricht...
Daher habe ich aus dieser Beziehung, trotz wirklich wundervoller 5 Jahre, nichts gutes mitnehmen können und meine Gedanken sind pechschwarz, was Menschen angeht.


Du hast geliebt, allein lieben zu können, vertrauen, sich einlassen ist ein Wert, den er Dir trotz seines Verrates nicht nehmen kann. Deine Liebe war rein, Dein Herz, bleib Dir dessen bewusst, mir hat das seinerzeit sehr geholfen, die Erkenntnis, daß meine Liebe, meine Liehesfähigkeit nicht von Gegenliebe abhängig ist.
Du wirst wieder lieben, leider zunächst etwas verunsichert und vorsichtiger als zuvor, aber der Richtige wird das verstehen und Dich wertschätzen und Eure Liebe schützen.
Wie geht es eigentlich Deinem Hund?
Hast Du einen anderen Arbeitsplatz gefunden?
Pass gut auf Dich auf!

Gestern 20:48 • x 2 #139


HowItEnds
Zitat von Soloperme:
Du hast geliebt, allein lieben zu können, vertrauen, sich einlassen ist ein Wert, den er Dir trotz seines Verrates nicht nehmen kann. Deine Liebe war rein, Dein Herz, bleib Dir dessen bewusst, mir hat das seinerzeit sehr geholfen, die Erkenntnis, daß meine Liebe, meine Liehesfähigkeit nicht von Gegenliebe abhängig ...

Sehr liebe Worte von dir, danke!
Habe mir dein erstes Thema hier auch mal durchgelesen, du bist ja von einigen ganz schön hart und, wie ich finde, zum Teil auch sehr gemein angegangen worden. Fand ich sehr unangebracht. Ich hoffe du hast das gut wegstecken können.
Ich habe nichts mehr in mir, was ich einem neuen Partner geben könnte und ich bekomme schon Beklemmungen, wenn ich mal irgendwelche Avancen bekomme, falls es denn überhaupt welche waren.
Ob das nur momentan so ist oder für immer, weiß ich nicht.
Meinem Hund geht es super, nachdem ihre Krankheit endlich vor einem 3/4 Jahr diagnostiziert wurde, konnte sie entsprechend behandelt werden und es geht immer noch stetig Berg auf. Ich hoffe das bleibt so
Einen neuen Job habe ich noch nicht gefunden, ich will ja unbedingt raus aus meiner bisherigen Branche und weiß nicht, wohin es geht. Brauche ich was mit Herzblut oder einen 9-5 Job, der mich nach Feierabend weder beschäftigt, noch belastet. Ich weiß es nicht. Der Hund muss jedenfalls mit oder ich muss von zuhause aus arbeiten, ich denke also nicht, dass ich eine große Auswahl habe, aber man wird sehen. Ich richte mich jedenfalls auf harte Zeiten, finanziell gesehen, ein. Hoffe in der Reha entstehen ein paar Ideen.

Gestern 21:16 • x 2 #140


P
Ich denke es war der geheime unbekannte Klassiker: zwei Leute haben sich verliebt. Einer hat sch. gebaut, der andere konnte es nicht verzeihen. Beide sind ihrer Wege gegangen und haben sich nie wirklich vergessen können. Den Rest der Ausführungen spare ich mir.

Gestern 22:04 • #141


HowItEnds
Zitat von Piedro:
Ich denke es war der geheime unbekannte Klassiker: zwei Leute haben sich verliebt. Einer hat sch. gebaut, der andere konnte es nicht verzeihen. Beide sind ihrer Wege gegangen und haben sich nie wirklich vergessen können. Den Rest der Ausführungen spare ich mir.

Ich stehe auf dem Schlauch, war das auf mich und meinen Ex-Partner bezogen? Sehe da gar keinen Zusammenhang

Gestern 22:14 • x 2 #142


T
Zitat von Piedro:
Ich denke es war der geheime unbekannte Klassiker: zwei Leute haben sich verliebt. Einer hat sch. gebaut, der andere konnte es nicht verzeihen. Beide ...

Das passt hier so gar nicht...

Gestern 22:30 • #143


K
Zitat von HowItEnds:
Der Hund muss jedenfalls mit

Nur so eine Idee, wenn du nach einem Job suchst. Ganz viele Start-Ups bieten an, dass man Tiere mitbringen kann. Und du lebst doch einer Großstadt, oder? Dann würde ich mal in diese Richtung gucken.

Gestern 22:45 • x 1 #144


P
Es war auf deinen Ex und seine neue bezogen. Scheint echt ein geheimer Klassiker zu sein dass mein Text nicht verstanden wurde. Die zwei lieben sich wahrscheinlich schon ewig und haben andere Menschen mit hinein gezogen.

Gestern 22:47 • #145


HowItEnds
Zitat von Piedro:
Es war auf deinen Ex und seine neue bezogen. Scheint echt ein geheimer Klassiker zu sein dass mein Text nicht verstanden wurde. Die zwei lieben sich wahrscheinlich schon ewig und haben andere Menschen mit hinein gezogen.

Nein.

Gestern 22:50 • x 1 #146


O
Dann wird Eure Ehe in Deutschland nicht anerkannt, wenn Ihr sie nicht registriert habt. Warum habt Ihr Euch nicht darum gekümmert?

Danke für dein Update. Das mit dem Betrug und seinen Lügen ist grausam und unverzeihlich. Wenn es dich tröstet, so war es bei all meinen Trennungen. Und es kam immer erst hinterher heraus auf Umwegen. Nie haben es meine Exen zugegeben. Sie haben alle gelogen bis zuletzt.

Ich kann so ein Verhalten auch überhaupt nicht verstehen.

Gestern 23:34 • #147


HowItEnds
Zitat von Olive70:
Dann wird Eure Ehe in Deutschland nicht anerkannt, wenn Ihr sie nicht registriert habt. Warum habt Ihr Euch nicht darum gekümmert? Danke für dein Update. Das mit dem Betrug und seinen Lügen ist grausam und unverzeihlich. Wenn es dich tröstet, so war es bei all meinen Trennungen. Und es kam immer erst hinterher ...

Na umso besser, dann kann ich ja wieder ledig angeben und so tun, als ob ich nie geheiratet hätte.
Aber die Info, die wir bekommen hatten war, dass man hier in DE nicht unbedingt zum Standesamt muss, die Ehe sei allerdings trotzdem gültig. Nur im Falle einer Scheidung müsste man vorher dort vorstellig werden. Und - welch Ironie - mit dieser Möglichkeit hatte ich mich ein paar Monate nach der Hochzeit noch nicht auseinandergesetzt.

Und nein, das tröstet mich nicht, sondern tut mir total leid für dich. Es gibt viele schlimme Menschen.

Gestern 23:52 • x 2 #148


O
Zitat von HowItEnds:
Und nein, das tröstet mich nicht, sondern tut mir total leid für dich. Es gibt viele schlimme Menschen.

Sind wir realistisch. Die allermeisten Trennungen verlaufen so und sind Warmwechsel. Ähnlich wie beim Jobwechsel. Die meisten Männer springen ins warme Nest. Oder sollte ich sagen Bett?

Eine meiner Katzen ist leider auch nicht stubenrein und kostet mich viel Arbeit. Es erschöpft mich ständig überall ihre Kotreste einzusammeln und zu beseitigen. Gerade eben habe ich ein paar Überreste aus meinem Bett entfernt und mit Geruchsspray drüber gereinigt. I hate it. Ich glaube, kein Mann würde das mitmachen...

Ich glaube, du hattest ein schweres Jahr und ich hoffe, dass deine Ängste komplett verschwinden und nie wieder kommen. Bleib' einfach dran an der Therapie.

Heute 00:17 • x 1 #149


Gorch_Fock
Zitat:
Gerade eben habe ich ein paar Überreste aus meinem Bett entfernt und mit Geruchsspray drüber gereinigt

Ähm...Waschmaschine? Und vielleicht Tür zum Schlafzimmer zu machen? Ich hab selbst drei Tiger aber das geht schon was weit. Und solche Bereiche sollten hygienisch gereinigt werden. Gerade im Bett. Zudem sind es Markierungen, dass dort wieder gekotet werden kann.

Vor 6 Minuten • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag