539

Er gibt unsere Ehe auf und liebt mich nicht mehr

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Ui, die können bekanntlich auch heftige Nebenwirkungen hervorrufen, auch nicht zu unterschätzende Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, von denen der Apotheker nichts weiß.

Na dann lies erst mal den Beipackzettel von Psychopharmaka...

22.09.2023 21:55 • #121

B
Zitat von Elfe11:
Na dann lies erst mal den Beipackzettel von Psychopharmaka...

Deshalb werden die unter ärztlicher Kontrolle mit genauen Dosierungsvorgaben und regelmäßigen Blutuntersuchungen eingenommen. Und nicht vogelwild nach eigenem Gefühl und Geisteszustand in Selbstmedikation.

22.09.2023 22:02 • x 1 #122

A

Er gibt unsere Ehe auf und liebt mich nicht mehr

x 3

Wasabix
Zitat von Elfe11:
Ein Hausarzt sollte keine Antidepressiva verordnen. Psychopharmaka gehören

Das sehe ich jetzt anders.
Die gängigen ADs werden schon seit vielen Jahren von HÄ verschrieben.
Zb Citalopram uä ganz vorne mit dabei.
Da gibt es ja auch seit Jahren sehr viele Erfahrungen.
Citalopram kam ca 2001auf den Markt. Vielleicht ein bisschen früher.
Damals wurde es vorwiegend bzw nur bei stationärem Aufenthalt gegeben.
Das hat sich längst geändert.

Soweit meine Erfahrungen und Beobachtung.

22.09.2023 22:06 • x 1 #123

P
Zitat von Wasabix:
Citalopram

ach guck, dann war ich ja eine Patientin der ersten Stunde Citalopram, auch ewig nicht mehr dran gedacht - gute 20 Jahre her, da hat mir mein HA das verschrieben, hat mir mein Leben gerettet (weiß ich nicht, aber ich konnte zumindest wieder am Leben teilnehmen) und ja, das sind keine TicTacs, die gingen einher mit Nebenwirkungen, zumindest die ersten 2-3 Wochen.

Nix konnte mir in dem Ausnahmezustand egaler sein, als ein bisschen schwitzen, oder morgens länger nicht in Gang kommen. Die Gewichtszunahme haben ich gerne mitgenommen, hatte ich doch immens abgenommen.
Gehörte auch zu den glücklichen, die nach einem knappen Jahr Einnahme beim ausschleichen keine Entzugserscheinungen hatte. Klar! Genau dosiert, unter ärztlicher Aufsicht und unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Gegebenheiten des jeweiligen Patienten. Was HÄ normalerweise eben so leisten. Weil das ihr Job ist.

Jedenfalls, ich lese immer gerne auch Tipps, so sie denn nicht dogmatisch als das einzig wahre rüberkommen. Hab ne Kollegin, die sich vegan ernährt. Find ich klasse, ist aber nix für mich. Ich liebe Käse .
Hält sie nicht davon ab, ihr Umfeld dauernd dahingehend bekehren zu wollen. Jeder ist verschieden, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und soviel Toleranz sollte sein, dass man respektiert, wenn Person x anders vorgeht als Person y.

Sodelle: allen ein schönes Wochenende

23.09.2023 04:37 • x 5 #124

Wasabix
Zitat von plietsche_deern:
vegan

Nenne ich Kunstfraß .

23.09.2023 15:06 • x 3 #125

Ampelmännchen
Zitat von plietsche_deern:
Hält sie nicht davon ab, ihr Umfeld dauernd dahingehend bekehren zu wollen.

Solch Leute sind für mich Vegeterroristen.

23.09.2023 17:13 • x 2 #126

H
Hallo ‍️ HowItEnds!
Wie geht es Dir?
Liebe Grüße

01.10.2023 12:02 • #127

HowItEnds
Hallo allerseits,

ich habe hier in meinem Thema ein über Jahr lang nicht geschrieben und wollte mich eigentlich erst wieder zurückmelden, wenn ich Positives zu vermelden habe. Einfach um einigen anderen, denen es vielleicht genauso schlecht geht, wir mir damals, ein bisschen Mut zu machen.

Allerdings habe gerade das Bedürfnis, diejenigen von euch, die sich damals mit meiner Geschichte befasst haben und die es vielleicht interessiert, mit einem Update zu versorgen:
Ich habe heute erfahren, was der wahre Grund für die Trennung war.
Eine andere Frau. Mit Kind. Die sich auch von ihrem Mann getrennt hat, mit dem sie gerade erst ein Haus gekauft hat. Die er schon ewig kennt. Mit der er offiziell erst seit diesem Sommer zusammen ist.
Alles GELOGEN.

Ich hatte heute ein aufschlussreiches Telefonat mit einer Freundin, die ihn, sie und mich kennt und wir konnten alle Puzzleteile zusammenfügen. Er hat mich mit dieser Frau betrogen, dann hat er sich knall auf Fall von mir getrennt und parallel sie sich von ihrem Mann und die beiden haben es seitdem vor allen geheimgehalten und sich seitdem an- und mit einander erfreut.
Mir ist körperlich übel und ich ärgere mich nun umso mehr, dass ich diesem Mann seine verdammten Gründe für die Trennung geglaubt habe (OK, dass er mich nicht mehr liebt, war sicherlich die Wahrheit), dass es AUF KEIIIIINEN FALL, NIEMALS eine andere Frau geben würde, dass es ihm ja selbst gerade so schlecht geht und er einfach nur feiern und auf Konzerte gehen will und gaaaanz weite Fernreisen machen möchte (zur Erinnerung, mit mir ginge das ja nicht mehr, weil ich ja einen Hund habe....Ohne Worte).
Ich werde mich wieder beruhigen, aber gerade möchte ich nur um mich schlagen und beiden am liebsten ins Gesicht spucken (natürlich stelle ich mir das nur vor, niemals würde ich mich auf so ein Niveau herablassen). Ach ja, ich kenne sie und sie mich, sie wusste also, dass wir verheiratet sind. Ein ganz feiner Mensch. Ich hoffe die beiden haben nun das, was sie verdienen. Sich.

20.10.2024 22:22 • x 15 #128

Winza
@HowItEnds
Boah... Ganz übel.

20.10.2024 22:48 • x 1 #129

Soloperme
Ach Mensch, liebe TE, ich habe seinerzeit mit Dir still gelitten und Deine faire Haltung ihm gegenüber, trotz Deiner Trauer, sehr bewundert.
Nun diese Erkenntnis :Ein Lügner, Betrüger, könnte den Schmerz, leichter machen, nimmt aber so vieles von der schönen Erinnerung, der gelebten Zeit.
Wie geht es Dir damit? Wie bist Du durch die Zeit gekommen? Ein Jahr ist vergangen...
Wie geht es Deinem Hund?
Liebe Grüße an Dich!

21.10.2024 00:09 • x 4 #130

HowItEnds
@Soloperme
Danke für deine Anteilnahme!
Wie geht es mir....ich konnte diese Nacht kaum schlafen, mein Rücken schmerzt, habe ganz schlimmes Kopfkino und meine Gedanken kreisen nur um die beiden ekelhaften Menschen, die wahrscheinlich gerade ca 5 Minuten Luftlinie entfernt von mir ihren Morgenkaffee zusammen genießen.
Meinen Job habe ich verloren (er wurde ja mein Chef), ich war monatelang krankgeschrieben, habe ne Therapie gemacht und werde mich zusammen mit meinem wundervollen Hund nächsten Monat in eine Reha begeben. Einen früheren Termin gab es leider nicht.
Habe das letzte Jahr damit verbracht, mich ins Leben zurück zu kämpfen und bin, abseits der Therapie, einige meiner Ängste angegangen, was sich ganz schön dramatisch anhört, aber für mich war es das auch.
Da sich der Großteil meines Freundes-, bzw. Bekanntenkreises ja schon damals eher ihm gewidmet hat, was auch so geblieben ist, versuche ich, auch diese Enttäuschung zu überwinden und mich auf die wenigen Menschen, die mir zur Seite stehen, zu konzentrieren. Leider leben diese nicht in meiner Stadt.

21.10.2024 09:49 • x 6 #131

Soloperme
@HowItEnds

Das tut mir wirklich sehr leid, ich verstehe Dich besser, als mir lieb ist, hatte vor einigen Jahren auch den Supergau an Enttaeuschungen, nebst schwerem Unfall und damit einhergehenden bleibenden Beeinträchtigungen zu kämpfen.
Ja, leider dauert es endlos, bis eine Reha möglich ist, schön, dass Du es wohl mit Deinem Hund organisieren kannst, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Dich jeden Tag etwas mehr stabilisieren kannst und trotz dieser bitteren Erkenntnis und Enttäuschung auch schöne Momente wahrnehmen kannst.
Ich kann im Nachhinein sagen, dass mein Leben heute, nachdem ich tatsächlich alles und viele verloren hatte, sehr schön geworden ist. Lass die Bitterkeit nicht in Dein Leben, ich weiss nicht, ob es so etwas wie Karma wirklich gibt, aber sei stolz darauf, dass Dir das Verhalten dieser Menschen wesensfremd ist.
Alles Liebe für Dich!

21.10.2024 11:29 • x 7 #132

Sitamun
Zitat von HowItEnds:
Ar. es AUF KEIIIIINEN FALL, NIEMALS eine andere Frau geben würde, dass es ihm ja selbst gerade so schlecht geht und er einfach nur feiern und auf Konzerte gehen will und gaaaanz weite Fernreisen machen möchte (zur Erinnerung, mit mir ginge das ja nicht mehr, weil ich ja einen Hund habe....Ohne Worte).

Tja ob er das jetzt kann mit der Frau mit Kind.

Zitat von HowItEnds:
Habe das letzte Jahr damit verbracht, mich ins Leben zurück zu kämpfen und bin, abseits der Therapie, einige meiner Ängste angegangen, was sich ganz schön dramatisch anhört, aber für mich war es das auch.

Deswegen ist es auch gut, dass du es erst jetzt erfahren hast und kurz vor der Reha bist. Jetzt kannst du den Rest mit genug Kraft und Unterstützung heilen.

Ihr seid noch nicht geschieden oder? Gibts noch Kontakt?

21.10.2024 12:29 • x 3 #133

HowItEnds
Zitat von Sitamun:
Tja ob er das jetzt kann mit der Frau mit Kind. Deswegen ist es auch gut, dass du es erst jetzt erfahren hast und kurz vor der Reha bist. Jetzt kannst du den Rest mit genug Kraft und Unterstützung heilen. Ihr seid noch nicht geschieden oder? Gibts noch Kontakt?

Wir hatten seit der Trennung nie wieder Kontakt, mal abgesehen von der automatischen Email, dass er mir seinen Netflix Zusatzaccount gekündigt hat. Die 4,99Euro Kosten müssen ihn wirklich sehr, sehr belastet haben.

Geschieden sind wir nicht, er hat die gesamten Hochzeitsunterlagen bei sich und da wir ja in den USA geheiratet haben, müsste ich wohl erstmal mit ihm zusammen zum hiesigen Standesamt und dort die Ehe eintragen, damit wir überhaupt geschieden werden können. Das kommt für mich nicht in Frage, daher habe ich das Thema Scheidung erstmal hinten angestellt. Uns verbinden ja keine Konten etc.
Und ja, wir sind auch ohne diesen Standesamtsgang leider verheiratet, aber eben nicht imstande, uns scheiden zu lassen.
Wobei ich bei all den Lügen, die gerade herauskommen nun auch noch anzweifle, ob er das mit den Unterlagen, die mehrfach zwischen DE und USA hin- und hergeschickt wurden, um eben die Ehe offiziell zu machen, auch wirklich gemacht hat. Dann hätte er mich aber schon einen Monat nach der Hochzeit belogen und die Trennung vorbereitet, das wäre ja noch abartiger.
Aber nicht unmöglich.
Ich werde es ja sehen, seine neue ist ja bereits im Trennungsjahr von und möchte bestimmt auch, dass ihr neuer Traumpartner ganz frei für sie ist, sie wird ihn sicherlich adäquat beraten.

21.10.2024 15:05 • #134

Jane_1
Das tut mir sehr leid für dich. Und ich verstehe es genauso wenig wie du, wieso diese Lüge notwendig war. Vermutlich einfach nur Feigheit. Ich glaube, dass Wahrheit - zu uns selber und zu anderen - für ein gutes, erfülltes Leben sehr wichtig ist. Du hast dich im letzten Jahr deinen Wahrheiten gestellt, an dir gearbeitet und tust es noch. Die Früchte wirst du ernten. Die sieht man vielleicht nicht auf den ersten Block, aber du wirst sie fühlen und das ist viel wertvoller.

21.10.2024 17:45 • x 4 #135

A

x 4