Hallo girasol,
es tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musst, die 2. auf der Liste zu sein.
Leider ist es oft so, dass sich aus Affären selten langfristige, stabile Beziehungen entwickeln, auch wenn beide Seiten diese Zeit als wirklich interessant,entspannt und schön erlebt haben. Egal, welche Geschichten man hier im Forum von Affären liest, haben sie selten ein happy end.
Nun kann man viel darüber spekulieren, warum in deinem Fall dein Liebster zu seiner Frau zurückgekehrt ist. Sicher spielt da auch der Kontakt zu seiner Tochter eine Rolle, insofern, als dass seine Frau vllt diese Kontakte als Druckmittel benutzt und ihm damit die Pistole auf die Brust setzt und ihm eine Entscheidung abverlangt, die er so vllt nicht will, aber letztendlich keine Wahl lässt.
Wie du dich dabei fühlst, kann ich mir gut vorstellen. Nach 2,5 Jahren dachtest du sicher, dass alles geklärt wäre und du mit ihm ein neues Leben beginnen könntest. Jetzt ist dieser Traum geplatzt, alle Pläne ad acta gelegt, jedes Ziel in ungreifbare Ferne gerückt. Das ist verdammt enttäuschend und schmerzhaft!
Die Frage ist, wie du jetzt weiter verfahren willst. Welchen Weg willst du nehmen? Willst du kämpfen und vllt diesen ungleichen Kampf, weil ungleiche Mittel, wieder verlieren oder willst du jetzt Abstand gewinnen, den Kontakt einstellen und schauen, was es mit dir macht?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu ich dir raten soll. Und dass diese Beziehung zu seiner (Ex)Frau eine glückliche Wende nimmt, glaube ich auch nicht. Hier geht es um Machtspielchen, um Besitzansprüche.
Er muss sich entscheiden. Und er hat sich entschieden, den *beep* einzukneifen und sein unglückliches, unerfülltes Leben fortzusetzen, um bei seiner Tochter sein zu können.
Es bleibt dir wohl nichts anderes, als das nun zu akzeptieren.
Ich wünsche dir viel Kraft!
26.05.2013 17:57 •