alleswirdbesser
- 19053
- 44197
Zitat von Philinea:Aber so schnell wäre das alles nicht gegangen. Meine Kinder sind noch dabei, den Schock der Trennung zu verarbeiten, und wir sortieren uns gerade erst mit unserem neuen, getrennt erziehenden Familienleben. Da kann ich ihnen jetzt nicht direkt den nächsten Schock zumuten und ihnen den neuen Partner vor die Nase setzen, geschweige denn mit ihm zusammenziehen
Zitat von Lumba:Bisher fand ich Dich ganz sympathisch. Das hast Du damit genullt. Sagt ganz viel über Dich, dieser Satz.
Zitat von Margerite:Tja, einen Affärenmann lernt man erst kennen, wenn man ihn hat. Dann auf einmal kommt dies und jenes zum Vorschein, was vorher nicht gesehen wurde. Der Mann hat nun mal keine ... in der Hose. Erst trennt er sich, dann kommt er mit dem Alleinsein nicht klar und Du bist es ihm offenbar auch nicht wert, dass er sich ...
Zitat von Margerite:Und diesen Schwachsinn eines entscheidungsschwachen Menschen hörst Du Dir an? Das ist doch die volle Klatsche für Dich oder nicht? Du bist ihm das andere Leben nicht wert. Nein, er geht wieder zur Familie zurück.
Zitat von Margerite:Du bist im Moment auch überfordert mit der krassen Lebensänderung und richtig verdaut hast Du das Beziehungsaus auch nicht. Und jetzt spielt der Silberstreif am Horizont, der er einstmals war, nicht mehr mit und hält Dich mit warmen Worten warm. Weil er Dich ja so sehr liebt dass er Dir sagt, dass er jetzt doch wieder ins traute Heim zurück will.
Zitat von Milly85:Warum er es nicht sein lässt? Weil es ihm schmeichelt, dass er dich warmhalten kann. Es ist gut fürs Ego. Wenn es nach ihm ginge, würde er die Affäre weiterführen. Das ist die wahre Fratze deines tollen Geliebten.
Zitat von Milly85:Es ist einfach warmhalterei, die du nicht als solches erkennst! Das ist das Problem an der Sache. Du romantisierst und denkst, er tut es weil er so ein armer Bub ist; der hin und hergerissen ist zwischen zwei Frauen.
Zitat von Andy17:Das versteht sie nicht.
Sie waret auf ihre Chance.
Zitat von Margerite:Vertane Zeit, vergelichesInvest in den Geliebten, der sie angeblich liebt und ihr gezeigt hat, wo sie steht. Nämlich keinen Deut besser als damals als heimliche AF und genau dort will er sie wieder positionieren.
Ich hoffe, sie ordnet sein Verhalten richtig ein, wenn die rosaroten Luftballons verschwunden sind. Bisher ist sie noch im Liebestraum gefangen. Also lieber kein Mann als so ein inkonsequentes Weichei, das sich selbst leid tut.
Zitat von Sunnysideoflife:Du kommst an den Punkt an dem du verstehst, dass es nicht um sie oder dich geht und schon gar nicht um Liebe. Es geht nur um ihn. Seine Bedürfnisse.
Zitat von Philinea:Kannst du das mal näher ausführen? Was sagt dieser Satz über mich? Interessiert mich wirklich!
Lumba
Zitat von Philinea:Kannst du das mal näher ausführen? Was sagt dieser Satz über mich? Interessiert mich wirklich!
Haeschen
Zitat von Presea:Wie hast du dich gefühlt, als er dir offenbarte, dass er zurück geht? Was kamen da für Emotionen in dir hoch?
Zitat von Presea:Wie hast du dich gefühlt, als du realisiert hast, dass es gut war, ihn noch nicht den Kindern vorzustellen? Und dass, obwohl er so Anteil genommen hat, er sich hat Bilder deiner Kinder zeigen lassen? Wie passt das zu Verantwortung, die er bei seiner Familie plötzlich entdeckt zu haben scheint?
Zitat von Presea:Was hast du gefühlt, als er sagte, er liebe zwei Frauen?
Zitat von Presea:Versuch die andere Seite zu sehen und zu fühlen, die auch da ist und zwar jenseits der schönen Momente, deiner Erklärungen, deinem Verständnis, deiner Liebe, seiner Worte: Seine Taten. Seine Entscheidungen (gerne im Kontext, mehr aber nicht). DEINE (negativen) Gefühle.
Was siehst du dann? Was ist die andere Seite (auch von deinem Ex)?
Zitat von Presea:Wie fühlst du dich, wenn du ihm sagst, er solle sich nicht mehr melden? Was löst es in dir aus, wenn jemand - vielleicht aus der größten Liebe heraus - diese zarte Grenze überschreitet? Wie respektiert fühlst du dich von ihm? Wie passt das zu deiner Vorstellung vonLiebe? Lässt Liebe nicht vielleicht auch los, wenn sie wahrhaftig ist? Akzeptiert (Selbst-)Liebe nicht auch Grenzen?
Grammont
Zitat von Philinea:@Presea Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich will versuchen, deine Fragen so aufrichtig wie möglich zu beantworten, auch für mich selbst: Nun, es ...
Baumo
Zitat von Lumba:Kannst Du Dir in Deinem Universum nicht vorstellen, dass die Frau ihrer Schwiegermutter hilft, weil man sich so lange kennt?
Zitat von Lumba:Und sagt mir, dass Du eine Rolle spielst.
Zitat von alleswirdbesser:Wahrscheinlich weil du der Ehefrau unterstellst eigennützig zu handeln, (hier Schublade und Frustration) anstatt dass sie der Schwiegermutter einfach helfen möchte. Ist das das, was du mit Perspektiven meintest, die sie ihm bieten kann? Familie, trautes Heim, Fürsorge usw.?
Baumo
SchlittenEngel
Zitat von Philinea:Aber sie hat die Gelegenheit für einige grundlegende Gespräche genutzt und genau die Dinge gesagt, die du da ansprichst.
Zitat von Philinea:Aber seine Frau hat den Vorfall mit seiner Mutter eben auch dazu genutzt, den Kontakt mit ihm zu intensivieren, das hat er selbst so gesagt
rosenherz
Zitat von SchlittenEngel:völlig legitim, würde ich mal sagen?
Zitat von Philinea:Völlig verständlich, sie hat ja ohnehin nie lockergelassen.
Zitat von SchlittenEngel:Mal abgesehen davon, wer das sagt, wäre dann ja die Alternative gewesen, sie bitten es zu lassen und sich selbst um seine Mutter zu kümmern?
Zitat von Philinea:Und seine Frau und seine Kinder haben zu ihm immer gesagt, wenn er sich für mich entscheiden würde, würde er sich auch für meine Familie entscheiden, und damit gegen seine.
Zitat von rosenherz:Wenn man denkt wie seine Frau
Baumo