So-What
- 2475
- 7524
So-What
Zitat von Philinea:Aber so will ich eine Beziehung nicht führen, ich hab es lang genug versucht. Freundschaft, ja, die war da, soweit wir Gemeinsamkeiten hatten, aber ehrlich, da hab ich mit anderen meiner Freunde eine tiefere Verbindung, fühle mich weitaus mehr gesehen und verstanden. Und ich habe mich aufmerksam im Freundeskreis umgesehen, in den letzten Jahren – die Paare, von denen ich annehme, dass sie eine stabile und gleichwertige Partnerschaft führen, gehen ganz anders miteinander um, trotz Stress und Alltag, liebevoll, achtsam, zugewandt, zumindest blitzte das immer wieder irgendwo auf.
Zitat von Lichtstrahl1:Er geht zurück zu seiner Frau, obwohl die Kinder längst aus dem Haus sind! Dabei hätte er eine Alternative.
Zitat von Lichtstrahl1:Er kehrt zurück obwohl das Nest leer ist! Das tut er, weil er seine Frau liebt und weil sich das Leben mit ihr so viel besser anfühlt als mit dir.
Ich möchte dich damit nicht verletzen aber er wird die ganze Zeit während der Trennung das Leben mit dir und das Leben mit seiner Frau verglichen haben.
Andy17
Zitat von desiderium:Ich finde deine Trennung sehr mutig und schieße mich den anderen hier an, Hut ab.
Zitat von Haeschen:Liebe ich möchte dir ein Kompliment machen, du hast dich in deiner Ehe nicht wohlgefühlt, du und dein Mann haben sich im Laufe der Zeit nicht angenähert, sondern entfremdet.
Und, du hast dich folgerichtig getrennt, bist nicht hocken geblieben, wie man es oft im Forum liest.
3 Kinder, die andere als Begründung vorhalten würden nicht aus einer unschönen Ehe ausbrechen zu können und sich selbst zum Opfer machen würden, waren für dich kein Anlass klein beizugeben, echt Frau, Hut ab.
Dein jetziger Freund kann sich nicht entscheiden, er hat längst nicht deine Größe, das weisst du.
Auch wenn er nicht zurückkommen sollte, Philinea, du kannst dir vertrauen, du bist in der Lage durchzuziehen auch ohne dass dir jemand den Takt vorgibt.
Ich glaube, dass er aus Sentimentalität zur Frau zurückgegangen ist, wenn er sich sortiert hat, erkennt er dass du die bessere Wahl bist, bleibt er dennoch weg, na und? Du brauchst ihn nicht, schon überhaupt nicht, wenn er nicht zu ja zu euch sagt.
Zitat von desiderium:Du machst auf mich einen wirklich sehr reflektierten Eindruck und bist - selbst für Außenstehende - sehr gut nachvollziehbar in der Lage, deine Gefühlswelt und deine Vorstellungen zu erklären. Ich finde deine Trennung sehr mutig und schieße mich den anderen hier an, Hut ab. Gerade auf Grundlage dieses Eindrucks, brauchst du aus meiner Sicht einen starken und verlässlichen Partner, der v.a. genau weiß, was er will bzw. was er nicht will. Jemand, der klar Kante zeigt. All dies scheint bei dem zweiten Mann nicht der Fall zu sein, er ist sich über seine Gefühle ja nicht wirklich im Klaren. Auf mich machst du charakterlich einen zu starken Eindruck im Gegensatz zu ihm. Ich meine das nicht wertend bezüglich dieses Mannes, es ist nur mein Eindruck.
Zitat von desiderium:Nun steht er ja aktuell auch (noch) nicht wieder vor der Tür und du musst jetzt keine Entscheidung treffen...
Zitat von Andy17:Erst als der Neue eine gemeinsame Zukunft signalisierte, zeigte sie „Mut“.
Lumba
Zitat von Philinea:Als Krönung kam noch dazu, dass es vor ein paar Wochen Probleme mit seiner alten Mutter hatte, da hat sich dann auch die Frau gekümmert, das war natürlich ihre Stunde.
Margerite
Zitat von Philinea:Trotzdem muss ich mich natürlich letztlich fragen, ob ich so einen Mann überhaupt an meiner Seite haben will. Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht, und sein aktuelles Verhalten (auch seiner Frau gegenüber) enttäuscht mich noch zusätzlich. Es ist unreif und nicht erwachsen. Es zeugt von wenig Rückgrat. Er hat kein Selbstvertrauen und keine Entschlusskraft. Er hat natürlich auch viele wunderbare Charaktereigenschaften, für die ich ihn liebe. Aber die Frage ist natürlich schon, ob ich ihn auch mit all seinen schlechten Eigenschaften, die sich nun zeigen, lieben und annehmen können würde.
Zitat von Philinea:Hallo zusammen, nachdem ich hier seit ein paar Tagen mitgelesen habe, war ich zunächst unsicher, in welchem Unterforum ich genau posten soll, ich ...
Zitat von Philinea:Warten will ich eigentlich gar nicht. Warten klingt so nach Verharren, nach Stillstand, nach Abhängigkeit. Das hatte ich jetzt jahrelang zur ...
Zitat von Philinea:Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass er es provozieren will, dass seine Ehe endgültig scheitert. Wenn er mir schreibt, dann kann seine Frau das doch lesen.
Zitat von Philinea:Das Problem sind seine Kontaktversuche, seine Bekundungen, seine Andeutungen. Insgeheim wünsche ich mir ja, dass seine Ehe scheitert, dass es ihn wieder zu mir zurück zieht. Warum muss ich jetzt so stark sein und den Kontakt und diese Beziehung beenden, wenn ich sie doch eigentlich gar nicht beenden will?
Andy17
Zitat von Milly85:Das ist die wahre Fratze deines tollen Geliebten.
Margerite
Zitat von Andy17:Das versteht sie nicht.
Sie waret auf ihre Chance.