Philinea
- 190
- 3
- 760
Zitat von Ayaka:Ich persönlich hätte massive Probleme mit seiner Inkonsequenz - zuerst trennt er sich von seiner Frau wegen dir, dann von dir wegen seiner Frau und jetzt wieder Kontaktaufnahmen mit dir, weil es ohne dich nicht geht, mit welchem Ziel wohl?
Ich verstehe es sich fremd zu verlieben und letzten Endes getrennte Wege vom Ehepartner zu gehen. Aber deine Ex-Affäre scheint kein Mensch zu sein auf den man bauen kann. So massive Entscheidungen die auch in die Leben anderer einschlagen so unüberlegt zu treffen, absehbare Konsequenzen nicht tragen zu können und dann wieder eine Kehrtwende zu machen.
Zitat von Ayaka:
Mir sind Geradlinigkeit, Loyalität und Charakterstärke besonders wichtig bei einem Partner. In dem Verhalten sehe ich nichts davon, lese aber einiges davon zwischen deinen Zeilen. Meist du wirklich, er kann überhaupt dauerhaft auf Augenhöhe mit dir sein?
acre
Zitat von Philinea:Und ich habe da auch noch nicht alles überblickt, es war nicht geplant und durchdacht, es war eine emotionale, rein von Gefühlen getragene Entscheidung, und genau deshalb bin ich mir auch heute noch so sicher, dass sie richtig war.
Zitat von Philinea:Ich kann dir versichern, dass ich mir meine Entscheidung, vor allem und nicht zuletzt auch unserer Kinder wegen, nicht leicht gemacht habe und diese sicher nicht auf einem Spiel mit dem Feuer und einem Steigbügel fußt
Zitat von Philinea:Gerade die beiden erstgenannten sind übrigens hervorstechende Eigenschaften meines Mannes.
Zitat von Philinea:auch die Trennung von meinem Mann habe ich bislang nicht verarbeitet.
Zitat von Philinea:Wenn er mir schreibt, dann kann seine Frau das doch lesen. Ich würde ihn an ihrer Stelle hochkant rausschmeißen, wenn er mit der anderen auch nur eine einzige weitere Nachricht austauscht.
Zitat von Philinea:Ich spüre nun das Alleinsein und die Einsamkeit
Zitat von Philinea:Ich sage immer, ich bin eigentlich gerade erst dabei, so richtig erwachsen zu werden (mit meinem Mann bin ich mit 20, zu Beginn meines Studiums, zusammengekommen).
Zitat von acre:Ich glaube, du bist noch lange nicht so klar, wie du gern wärst. Und es sind verschiedene Baustellen, die du alle schon erkannt hast. Zum einen war die Trennung absolut gefühlsgeleitet und zum anderen hast du es um der Kinder willen lange abgewogen? Du hast die Trennung noch nicht verarbeitet, stehst mit einem ...
Zitat von acre:Tja, er schläft wahrscheinlich wieder mit seiner Ex und du schmeißt ihn nicht hochkant raus.
rosenherz
Zitat von Philinea:Ich habe nun, da ich mich aus meiner unglücklichen Ehe gelöst habe, eine ganz neue Chance bekommen, nochmal glücklich zu werden und mein Leben so zu leben, wie ich es will. Diese Chance will ich auch nutzen.
Zitat von Philinea:Mir tat es zu sehr weh
Zitat von Philinea:ich will nie wieder heimliche Geliebte sein
Zitat von Philinea:Er hat sicherlich Gefühle für mich, aber die sind nicht stark genug, um all das für mich aufzugeben.
Zitat von Philinea:Und dafür will ich nicht herhalten.
Zitat von Philinea:Ich will nicht ewig da sitzen und auf ihn warten.
Zitat von Philinea:Warum muss ich diejenige sein, die den endgültigen Schlussstrich zieht, wo ich das doch eigentlich gar nicht will?
Zitat von Philinea:Ich bin ein wenig ratlos, wie ich mich verhalten soll. Soll ich wirklich den Kontakt komplett abbrechen?
Zitat von Philinea:Aber mir war klar, ich komme nicht gegen 30 Jahre Beziehung, gemeinsam gelebtes Leben und Verbundenheit an.
Zitat von Philinea:Oder sollte ich sogar um ihn kämpfen, wie es seine Frau getan hat?
Ex-Mitglied
acre
Lumba
Zitat von Philinea:Ich habe mich dieses Jahr nach über 20 Jahren (davon mehr als 15 Jahre verheiratet, drei Kinder) von meinem Mann getrennt. Auslöser, aber nicht Ursache der Trennung war, dass ich mich in einen anderen Mann (selbst verheiratet und zwei bereits erwachsene Kinder) verliebt und mit ihm eine - zunächst heimliche - Affäre begonnen habe
Lumba
Zitat von Philinea:So, das alles sagt jetzt mein Verstand, und bei der nächsten verzweifelten Textnachricht wird mein Herz dann wieder schwach...
Lumba
Zitat von Philinea:Ich habe keine Probleme damit, (auch) über die Trennung von meinem Mann zu sprechen, denn sie muss ich genauso bewältigen wie die Trennung von meinem Freund. Ich will nicht jammern, ich weiß, dass ich selbst so entschieden habe, aber auch für mich ist das Scheitern meiner Ehe traumatisch, ich habe das nicht gewollt, ich habe mir immer vorgestellt, dass wir zusammen alt werden, ich habe mit meinem Mann, den Kindern, Haus, Katzen, tollen Urlauben, großartigen Freunden und einer liebevollen Familie das Leben geführt, das ich mir immer gewünscht habe. Ich war geborgen und sicher.
rosenherz
Zitat von Lumba:Da ist es ähnlich. Du hast es nicht verarbeitet, lebst das halbgar weiter mit wöchentlichen gemeinsamen Essen. Wo bist Du denn jemals klar geworden? Allein, für Dich und in Ruhe?
Lumba
Zitat von rosenherz:Ich bin bei allem bei Dir, aber hier nicht. Ich sehe das nicht als halbgar, sondern als den Erhalt der Freundschaft und einer Familie die sie trotzdem weiterhin bleiben. Es gibt hier scheinbar keine gekränkten Egos.
Lumba
Zitat von rosenherz:Wie schön ist das wenn man trotzdem noch Halt in der Familie finden darf. Ohne dieses Bestrafen und Schuld zuweisen.
Baumo
Yoda565
rudi333