Ex-Mitglied
- 88708
Ex-Mitglied
Baumo
Zitat von alleswirdbesser:Ist es eine Alternative in so einem Fall eine Affäre zu starten? Ist diese einseitig getroffene Lösung nach 20 bis 30 gemeinsamen Jahren nicht das Schlimmste, was man seinem Partner antun kann, gerade nach alldem, was du weiter oben in deinem Beitrag aufgezählt hast? Die Alternative wäre doch sich zu trennen, ...
Zitat von alleswirdbesser:Zumindest die Art der Trennung lebst du ihnen vor. Sie werden es sicher ahnen oder später erfahren.
Zitat von Philinea:Trotzdem muss ich mich natürlich letztlich fragen, ob ich so einen Mann überhaupt an meiner Seite haben will. Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht, und sein aktuelles Verhalten (auch seiner Frau gegenüber) enttäuscht mich noch zusätzlich. Es ist unreif und nicht erwachsen. Es zeugt von wenig Rückgrat. Er hat kein Selbstvertrauen und keine Entschlusskraft.
Zitat von Philinea:Welche Art der Trennung? Was ist denn genau meine, unsere Art der Trennung?
acre
Zitat von Ella:Was willst du denn von uns hören? Er meldet sich, weil er sich melden kann. Und weil er einen freien Willen hat. Magst du nicht, dass er sich meldet, musst du ihn auf alle Kanäle blockieren. Dass du enttäuscht bist, kann ich mir vorstellen. Wäre ich bestimmt auch an deiner Stelle. Dass er beide Frauen liebt, mag ...
Zitat von Baumo:Er sehnt sich sehr nach Frau und Kindern und seinem alten Leben . Jetzt mal ganz ehrlich: willst du wirklich so mit ihm zusammen sein? Liegt neben di...
Zitat von Füchsin83:Weiß seine Frau von dir, weiß dein Mann von ihm? Bzw kennen sie einander?
Zitat von Baumo:Und wenn ihr ihn euch teilt? Wie wäre das? Weil er will ja beide
Zitat von alleswirdbesser:Affäre?
Zitat von Philinea:Wenn du jetzt die Trennung von meinem Mann auf Affäre runterbrichst, dann empfehle ich dir, meine Beiträge nochmal etwas gründlicher ...
Iunderstand
Zitat von Philinea:dass ich nicht mehr für irgendwelche Heimlichkeiten zur Verfügung stehe.
Zitat von Philinea:nicht leicht gemacht habe und diese sicher nicht auf einem Spiel mit dem Feuer und einem Steigbügel fußt (diese Metaphern sind übrigens billige Klischees).
Zitat von Philinea:habe ich nunmal erst realisiert, als ich Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe
Zitat von Philinea:Manchmal komme ich mir - auch im Real Life - so vor, als sei es ein Verbrechen, eine langjährige Beziehung zu beenden
Zitat von Philinea:Es kostet nunmal unfassbar viel Mut und Kraft, sich daraus zu lösen.
Sonnenblume53
Zitat von Philinea:Das Problem sind seine Kontaktversuche, seine Bekundungen, seine Andeutungen. Insgeheim wünsche ich mir ja, dass seine Ehe scheitert, dass es ihn wieder zu mir zurück zieht. Warum muss ich jetzt so stark sein und den Kontakt und diese Beziehung beenden, wenn ich sie doch eigentlich gar nicht beenden will? Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass er es provozieren will, dass seine Ehe endgültig scheitert.