was-tun
- 265
- 606
was-tun
Zitat von Philinea:Das ist übrigens ein Punkt, über den ich sehr viel nachgedacht habe, dieses Gefühl, nicht gut genug zu sein ist ein Lebensthema bei mir. Ich lerne gerade sehr viel über mich. Diese ganze Geschichte, die Trennung von meinem Mann und von meinem neuen Freund - es ist auch eine große Chance für mich, an mir selbst zu arbeiten und zu wachsen.
Zitat von Philinea:Nur, wenn ich ihn loslasse, hat er die Chance, sich wirklich darüber klar zu werden, was er will.
Zitat von Philinea:Auslöser, aber nicht Ursache der Trennung war, dass ich mich in einen anderen Mann (selbst verheiratet und zwei bereits erwachsene Kinder) verliebt und mit ihm eine - zunächst heimliche - Affäre begonnen habe. Unglücklich war ich aber schon lange zuvor, die Beziehung mit meinem Mann schon lange nicht mehr erfüllend.
Zitat von Philinea:Anders als er seiner Frau hab ich meinem Mann aber klar gemacht, dass er nicht der Trennungsgrund ist. Und das ist er auch nicht,
edil
Zitat:als Ventil für eure eigene Frustration herhalten zu müssen
Zitat von was-tun:nicht gut genug zu sein
Zitat von Baumo:Hier stellt sich eine wichtige Frage: was hält seine Mutter von dir und dieser Sache? Ist sie dafür oder dagegen? Eins steht fest:die oberste Chefin eines schwachen Mannes ist immer die Mutter . Wenn sie entscheidet dass du nicht zu seiner Familie gehören wirst dann wirst du das niemals. ( was keine Wertung an dich ...
SchlittenEngel
Zitat von alleswirdbesser:Man darf nicht außer Acht lassen, dass hier ein AP über seine Frau berichtet. Und dass es nicht immer den Tatsachen entspricht, kennen wir eigentlich aus den vielen Affärenthreads. Wenn man diesem AP glaubt, ist er freiwillig zu einer Erpresserin zurück gegangen.
Baumo
Zitat von Philinea:Deinen Gedankengängen kann ich manchmal nur schwer folgen, aber ich will versuchen, deine Fragen zu beantworten: - seine Mutter ist sehr betagt, hat eine beginnende Demenz und fand es „schade“, dass mein Exfreund sich von ihrer Schwiegertochter getrennt hat, wollte mich aber gern kennenlernen. Ich glaube nicht, .
Baumo
Zitat von Philinea:Ich schrieb es schon weiter oben - ich habe bisher keinen Anlass, ihm nicht zu glauben. Natürlich hat er seine Frau angelogen und könnte ebensogut mich anlügen. Aber umgekehrt habe ich das ja mit meinem Mann auch getan. Letztlich ist jeder Mensch dazu in der Lage, zu lügen, und viele tun das auch mehrmals pro Tag, ...
rosenherz
Zitat von SchlittenEngel:keine Ahnung, was Du mit deiner Zitatensammlung sagen willst?
SchlittenEngel
Zitat von rosenherz:Du hattest eine Frage gestellt, ob das nicht verständlich sei (Dein Zitat) und Philineas Zitat zeigt, dass sie Dir da, bevor Du die Frage gestellt hattest, schon völlig zugestimmt hat.
Zitat von SchlittenEngel:völlig legitim, würde ich mal sagen?
Zitat von Philinea:Aber sie hat die Gelegenheit für einige grundlegende Gespräche genutzt
Zitat von rosenherz:
Dann wirkte es auf mich unterschwellig so, dass Du es verwerflich finden würdest, wenn er es seiner EF verbieten würde sich um seine Mutter zu kümmern.
Zitat von SchlittenEngel:Mal abgesehen davon, wer das sagt, wäre dann ja die Alternative gewesen, sie bitten es zu lassen und sich selbst um seine Mutter zu kümmern?
rosenherz
Zitat von alleswirdbesser:Und dass es nicht immer den Tatsachen entspricht, kennen wir eigentlich aus den vielen Affärenthreads.
rosenherz
Zitat von SchlittenEngel:was eigentlich ziemlich klar benennt, - wenn man es verstehen will
Zitat von rosenherz:@alleswirdbesser Hm, natürlich könnte ich davon ausgehen, dass der AF schon die Lüge in die Welt gesetzt hat um sich zu rechtfertigen. Aber wenn ...
rosenherz
Zitat von alleswirdbesser:Wieso die TE?
Zitat von alleswirdbesser:hier ein AP über seine Frau berichtet.