78

Er geht immer zu seiner on off ex zurück

S
Hallo zusammen,

Mein exfreund (wir waren in 2 Jahren 3 x zusammen). Wir haben uns durch meine beste Freundin kennengelernt, da sie seine Arbeitskollegin ist. Als wir uns kennengelernt haben, war er mal wieder von seiner on off Fr. getrennt. Die on off Beziehung ging bis dahin schon seit guten 10 Jahren zwischen ihnen. Wir trafen uns und haben uns auf Anhieb gut verstanden, es war so als würden wir uns schon ewig kennen. Es passte alles. Wir haben auch viel geredet, über seine ex etc. Ich kannte mich nicht mit on off Beziehungen aus und glaubte im auch, nachdem was er mir alles erzählt hat, ist das ein endgültiges Ende. Leider ist er dann doch wieder zu ihr zurück. Er hat es erst verheimlicht und sagte mir er wäre noch nicht bereit etc. Er müsste erst mit sich selbst klarkommen. Die Trennung kam sehr plötzlich. Ich fragte ihn ob alles ok wäre mit uns daraufhin meinte er er wisse es nicht, wir würden die Tage reden. Er hat mich dann 2 Wochen hängen lassen. Als ich dann anrief ging er nicht dran, schrieb mir nur eine lange whatsapp, das er nicht bereit ist etc. Ich bekam dann aber raus, dass er wieder zu seiner ex zurück ist. Ein knappes Jahr später hat er wieder Kontakt aufgenommen. Er bereue es und es sei jetzt endgültig vorbei, Gefühle hätte er auch keine mehr für sie. Wir trafen uns und sprachen uns aus. Hatten dann einen Monat Kontakt. Er wollte sogar mit mir in Urlaub fahren. Dann wieder nicht gemeldet. Er war dann wieder mit ihr zusammen. Dachte wirklich jetzt wäre es durch bei ihnen. 2 Monate später waren sie wieder getrennt, er hat mich wieder kontaktiert. 3 Monate ging das dann, ich dachte jetzt ist endlich unsere Zeit und es ist bei denen endgültig vorbei. Es hat alles gepasst, haben viel Zeit miteinander verbracht, er hat mich seinen Freunden vorgestellt und auch Silvester zusammen verbracht. Er war mit auf einem familiengeburtstag. Hatten auch Pläne für Konzerte etc. Von heute auf morgen hat er es wieder beendet. Er wäre nicht verliebt und es wäre nicht das, was er sich vorgestellt hat. Es hätte nix mit der ex zu tun. Er ist aber wieder zu ihr zurück, daher auch wahrscheinlich das abrupte Ende, alles andere hätte auch für mich keinen Sinn ergeben. Gefühle müssen definitiv dagewesen sein, seinem Verhalten nach. Er meinte auch immer sie sei narzisstin und die Beziehung toxisch. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Geschichte? Was war ich für ihn? Ich begreife es einfach nicht. Sorry für den langen Text

Heute 14:40 • #1

VictoriaSiempre
Zitat von Sternchen012:
Was war ich für ihn?

Offensichtlich genauso eine On-Off-Ex wie die andere Frau.

Zitat von Sternchen012:
Er meinte auch immer sie sei narzisstin und die Beziehung toxisch

Was denkst Du, das er über Dich erzählt? Vermutlich ganz ähnliches.

Dieser Mann kann seine Hin- und Her-Spielchen machen, weil Ihr beiden Frauen das mitmacht.

Heute 14:58 • x 4 #2

A

Er geht immer zu seiner on off ex zurück

x 3

M
Uhh..das klingt echt unschön.
Das tut mir Leid für dich.

Wenn er sagt er wäre nicht verliebt scheinen seine Gefühle für dich nicht stark genug zu sein.

Seine Ex Freundin scheint hingegen immer noch präsent in seinem Kopf und wohl auch in seinem Herzen zu sein. Wenn das mit den beiden seit 10 Jahren so ein Hin und Her ist, will ich nicht wissen wie lange es dann noch so weiter laufen wird.

Du hast ihm wirklich viele Chancen gegeben. Aber irgendwann reicht es doch auch.
Lass dich nicht hinhalten. Ich würde jetzt den klaren Schlussstrich ziehen und mich distanzieren. Da wäre ich mir selbst zu schade für um diese Spielchen weiter mit zu machen.

Er muss sich ja anscheinend nicht mal sonderlich bemühen dass du wieder zu ihm zurück gehst.

Mein Rat beende das alles endgültig. Halte dich von ihm fern und kommuniziere deutlich dass du es nicht mehr mit dir machen lässt.

Alles Gute dir

Heute 15:28 • x 2 #3

K
@Sternchen012
Zitat von Sternchen012:
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Geschichte?

Nein, weil ich sowas nicht mitmachen täte.

Er benutzt dich und macht immer wieder mit dir schluß um zu seiner ex zu gehen und wiederzukommen, wenn es da nicht läuft. Lückenfüller für seine Off Phasen.

Zitat von Sternchen012:
Er meinte auch immer sie sei narzisstin und die Beziehung toxisch

Genau, deswegen ist er lieber bei ihr und geht von dir weg?
Zitat von Sternchen012:
Die on off Beziehung ging bis dahin schon seit guten 10 Jahren zwischen ihnen

Die böse Narzisstin, naklar.
Zitat von Sternchen012:
(wir waren in 2 Jahren 3 x zusammen).

Zitat von Sternchen012:
Als wir uns kennengelernt haben, war er mal wieder von seiner on off Fr. getrennt

Zitat von Sternchen012:
Leider ist er dann doch wieder zu ihr zurück.

Zitat von Sternchen012:
Ein knappes Jahr später hat er wieder Kontakt aufgenommen

Zitat von Sternchen012:
Wir trafen uns und sprachen uns aus. Hatten dann einen Monat Kontakt.

Zitat von Sternchen012:
Dann wieder nicht gemeldet. Er war dann wieder mit ihr zusammen.

Zitat von Sternchen012:
2 Monate später waren sie wieder getrennt, er hat mich wieder kontaktiert.

Zitat von Sternchen012:
3 Monate ging das dann

Zitat von Sternchen012:
Von heute auf morgen hat er es wieder beendet

Zitat von Sternchen012:
Er ist aber wieder zu ihr zurück

Kontaktsperre auf Lebenszeit wäre mein Rat.

Heute 15:38 • #4

J
Siehst du die Diskrepanz nicht?

Zitat von Sternchen012:
Die on off Beziehung ging bis dahin schon seit guten 10 Jahren zwischen ihnen.

Und.

Zitat von Sternchen012:
Es passte alles

Warum bist du hier?

Heute 15:42 • #5

S
@VictoriaSiempre: das er das über mich erzählt, denke ich nicht. Sie weiss auch nicht, dass er mit mir zusammen war, sie kennt mich nicht. Er hat eine Reihe Bücher über narzissten, toxische bez. Etc. Wir haben auch viel darüber geredet. Der verarscht sich selbst, meiner Meinung nach ist er süchtig nach ihr und sie nach ihm. Die brauchen das Drama.

Heute 15:44 • #6

S
@Jalnex18 um mich auszutauschen, da ich vieles nicht verstehe, deshalb.

Heute 15:46 • #7

K
Zitat von Sternchen012:
Sie weiss auch nicht, dass er mit mir zusammen war, sie kennt mich nicht

Kennst du sie?
Zitat von Sternchen012:
da ich vieles nicht verstehe

Was genau verstehst du nicht?
Zitat von Sternchen012:
Wir haben uns durch meine beste Freundin kennengelernt, da sie seine Arbeitskollegin ist. Als wir uns kennengelernt haben, war er mal wieder von seiner on off Fr. getrennt.

Was sagt sie dazu, deine beste Freundin, seine Kollegin?

Heute 15:47 • #8

ElGatoRojo
Zitat von Sternchen012:
Ich begreife es einfach nicht.

Doch --- mehr ist es nicht als ..............

Zitat von Sternchen012:
meiner Meinung nach ist er süchtig nach ihr und sie nach ihm. Die brauchen das Drama.

...... und deswegen - lauf so schnell du kannst. Vergiss diesen Typ. Du kannst ihm nicht helfen. Und wozu auich?

Heute 15:51 • x 2 #9

S
Ja ich kenne sie nicht persönlich
Ich verstehe nicht, wie man so sein kann.

Heute 15:51 • #10

S
@ElGatoRojo da hast du recht. Dem ist nicht zu helfen.

Heute 15:53 • x 1 #11

K
Zitat von Sternchen012:
ich kenne sie nicht persönlich

Und ihn kennst du schon länger. Wer hat dich mehrfach verlassen, angelogen und wollte zurück?
Wie sah das erst bei ihr und ihm aus.
Zitat von Sternchen012:
Ich verstehe nicht, wie man so sein kann.

Geht es genauer? Wer ist man und was ist ,so?

Heute 15:55 • #12

S
@KeepSmile sie meint mittlerweile das er krank im kopf ist. Er hat ihr ja immer alles erzählt bzgl der on off geschichte in den ganzen jahren. Sie dachte damals auch er ist da jetzt raus aus dem on off ding

Heute 15:55 • #13

K
Zitat von Sternchen012:
sie meint mittlerweile das er krank im kopf ist

Und das du ihn erst durch sie kennengelernt hast, war für sie nicht Grund zur Warnung , sie kamnte da schon seine Beziehungsprobleme?

Kennt deine Freundin, seine Freundin?

Heute 15:57 • #14

GarstigeGräte
Zitat von Sternchen012:
Der verarscht sich selbst, meiner Meinung nach ist er süchtig nach ihr und sie nach ihm. Die brauchen das Drama.

Mein Ratschlag wäre, auf dich selbst, nicht auf die beiden zu schauen.
Offenbar brauchst du das Drama doch auch. Oder warum hast du den -sorry- Knallkopp gleich 2x zurück genommen?

Zitat von Sternchen012:
Es hat alles gepasst

Leider hast du dich ja auch selber verarscht. Es hat doch von Anfang an eben nicht alles gepasst, auch wenn ich mir denken kann, wie du es vermutlich meinst. Aber das Allerwichtigste hat halt nicht gepasst.

Ich weiß, dass du glaubst, du müsstest sein Verhalten verstehen, um darüber hinweg zu kommen.
Leider gibt es auf deine Fragen keine zufriedenstellende Antworten.
Viel mehr helfen würde dir, wenn du verstehst, warum DU den Zirkus gleich 3x mitgemacht hast.

Heute 15:59 • x 2 #15

A

x 4