100

Er geht immer zu seiner on off ex zurück

S
@LeTigre das stimmt. Hat sich echt so angefühlt als kennen wir uns ewig etc. Klar, denn wer abgeschlossen hat redet nicht über seine ex. Er weiss jetzt aber auch, dass meine Tür zu ist. Hatte ihm das bei unseren letzten on auch gesagt, wenn er das noch mal macht braucht er nicht mehr ankommen. Als ich rausbekommen habe, dass er wieder zu ihr zurück ist habe ich ihm auch geschrieben das er sich selbst verarscht etc. Daraufhin wurde ich auch überall geblockt und das auch hoffentlich für immer

Heute 17:07 • #46

LeTigre
@Sternchen012

Das hat was mit deinem Seelenleben zu tun. Es gibt ja ein Grund, warum du dich zu so einem Mann hingezogen fühlst. So eine Situation ist ja auch extrem belastend, aber in dem Fall wirst du die endgültige Trennung durchhalten und durchziehen müssen. Selbst wenn er mal wieder bei einem Off bei dir antanzt und dir sonst was erzählt. Er teilt mit dieser Frau viel mehr Dopamin (Drama). Da hast du keine Chance und ganz ehrlich: Willst du wirklich einen Mann, der solche Dinger gebracht hat? Irgendwann ist doch auch mal das Vertrauen weg.

Heute 17:10 • x 1 #47

A

Er geht immer zu seiner on off ex zurück

x 3

S
@Mael28 das wird ewig so gehen aber ich bin da jetzt raus, sowas braucht man wirklich nicht. Sollen sie sich kaputt machen oder für immer zusammen bleiben

Heute 17:13 • x 1 #48

LeTigre
Zitat von Sternchen012:
Er weiss jetzt aber auch, dass meine Tür zu ist.

Ist das denn so?

Zitat von Sternchen012:
Hatte ihm das bei unseren letzten on auch gesagt, wenn er das noch mal macht braucht er nicht mehr ankommen

Du siehst sein Muster. Er wird wahrscheinlich nicht auf einmal aufhören. Am besten du blockierst ihn, denn die Gefahr, dass er wieder Kraft tanken muss bei dir ist nicht gering.

Zitat von Sternchen012:
Daraufhin wurde ich auch überall geblockt und das auch hoffentlich für immer

Das machen solche Typen immer. Ich tippe auf Bindungsangst und du bist wahrscheinlich eine Verlustängstlerin.

Schau dir mal Videos auf YouTube von Christian Hemschemeyer an. Der macht ganz viel Content zu Beziehungsdreiecken, toxische Beziehungen, Red Flags beim Dating und Bindungsängstlern. Hat mir sehr geholfen und beantwortet viele deiner Fragen

Heute 17:18 • x 3 #49

M
Das klingt doch gut. Ja, mach das so !
Lass dich bloß nicht wieder einwickeln, sollte er nochmal ankommen.

Heute 17:18 • x 1 #50

S
Zitat von LeTigre:
@Sternchen012 Der Wunsch das Verhalten anderer verstehen zu wollen ist nachvollziehbar, wenn auch nicht immer zielführend, da es dich vom Heilen ...

Da bin ich total bei dir Es ist Zeitverschwendung, ich dürfte darüber gar nicht mehr nachdenken

Heute 17:22 • #51

Blanca
@Sternchen012
Zitat von Sternchen012:
Als wir uns kennengelernt haben, war er mal wieder von seiner on off Fr. getrennt. Die on off Beziehung ging bis dahin schon seit guten 10 Jahren zwischen ihnen.

Bei frisch Getrennten besteht ein relativ hohes Risiko, zur Übergangsfrau zu werden.

Zitat von Sternchen012:
Wir haben auch viel geredet, über seine ex etc

Gerde über die Ex gehört sich überhaupt nicht...

Zitat von Sternchen012:
Leider ist er dann doch wieder zu ihr zurück.

s.o.

Zitat von Sternchen012:
Ein knappes Jahr später hat er wieder Kontakt aufgenommen.

Wie war das überhaupt möglich?

Bei mir wäre der unmittelbar nach der ersten Trennung auf allen Kanälen blockiert gewesen und auch geblieben.

Zitat von Sternchen012:
Er wäre nicht verliebt und es wäre nicht das, was er sich vorgestellt hat. Es hätte nix mit der ex zu tun.

Zitat von Sternchen012:
Was war ich für ihn?

Eine Übergangsfrau, die mittlerweile zu einer Fplus mutiert ist und sich von ihm warmhalten lässt, statt ihn nachhaltig aus ihrem Leben zu streichen.

Nichts anderes wirst Du auch je für ihn werden. Erstaunlich, daß das einer immerhin 46jährigen Frau (so alt bist Du laut Profil) nicht klar ist. Also auch nach einem Jahr Trennung nicht.

Warum machst Du Dich zur Option für so einen Vogel? Kein Mann ist das wert - erst recht keiner, der Dir auf den Kopf zu sagt, dass er nicht mal verliebt in Dich sei. Deutlicher geht es doch echt nicht mehr.

Zitat von Sternchen012:
Die brauchen das Drama.

Du offenbar nicht minder...

Heute 17:28 • x 3 #52

S
@SmartHD ich habe ihm das damals, als er wieder ankam auch gesagt, dass ich nicht die richtige war, sonst wäre er nicht wieder zurück. Er meinte daraufhin es hätte für ihn alles gepasst. Er hätte das wohl nochmal gebraucht, da er jetzt keine gefühle mehr für sie hätte. 6 Wochen später war er wieder bei ihr. Allerspätestens da hätte ich ihm nichts mehr glauben dürfen. Nach 2 Monat hab ich mich leider nochmal drauf eingelassen und wurde wieder besserem belehrt.

Heute 17:28 • #53

M
Zitat von Sternchen012:
Mein exfreund (wir waren in 2 Jahren 3 x zusammen).

Wenn ich das schon lese, dann kann ich dir nur raten den Fokus voll auf Dich und nicht auf andere zu legen. Der erste Satz deines Beitrages liest sich schon total ungesund. Sorry für die Worte, aber Du scheinst eben auch Drama zu brauchen und da gilt es den Hebel anzusetzen, sodass Du in Zukunft für dich besser aussortieren kannst und vielleicht das Drama gar nicht mehr brauchst.

Zitat von Sternchen012:
Wir trafen uns und haben uns auf Anhieb gut verstanden, es war so als würden wir uns schon ewig kennen. Es passte alles.

Und da ist schon der nächste Punkt. Du kannst das schon schreiben, aber Du belügst Dich doch selbst, oder?

Mag sein, dass da Schmetterlinge und dergleichen waren. Aber gepasst kann es nicht haben, wenn man in 2 Jahren 3x zusammenkommt. Da gehe ich soweit und behaupte, dass da beide riesige Baustellen haben, die es zu beheben gilt. Am Besten machst Du das aber ohne ihn, wäre gesünder für euch beide. Viel Glück

Heute 17:29 • #54

LeTigre
@Sternchen012

Das ist leider oft keine Verstandsfrage, sondern hat was mit deinem emotionalen Gedächtnis zu tun. Das Grübeln hat ja auch eine Funktion. Dein Gehirn möchte durch das Grübeln Kontrolle zurückgewinnen. Solche Männer stürzen einen in krasse Unsicherheit und leider sorgt diese Unsicherheit auch für Bindung. Ganz paradox. Ich empfehle dir daher wirklich Abstand. Du musst dich erstmal wieder erholen. Tu ganz viel für dich und arbeite an deinem Themen. Das wird dir in zweierlei Hinsicht gut tun.

Heute 17:29 • x 2 #55

S
@LeTigre mir ist sowas bisher noch nicht passiert, dass ich sowas mit mir machen lasse. Es ist jetzt für mich auch rum. Auch wenn einige schreiben, ich bräuchte das Drama, dass ist nicht der Fall.

Heute 17:33 • #56

LeTigre
@Sternchen012

Glaube ich dir. Der Ablauf ist eben doch sehr speziell und wenn man nicht selbst mal in so einer richtig toxischen Geschichte drin war, ist es schwer nachzuvollziehen, wie man in sowas geraten kann. Da passiert mit der Psyche ganz viel.

Heute 17:35 • x 1 #57

M
Zitat von Sternchen012:
Er bereue es und es sei jetzt endgültig vorbei, Gefühle hätte er auch keine mehr für sie. Wir trafen uns und sprachen uns aus. Hatten dann einen Monat Kontakt. Er wollte sogar mit mir in Urlaub fahren. Dann wieder nicht gemeldet. Er war dann wieder mit ihr zusammen. Dachte wirklich jetzt wäre es durch bei ihnen. 2 Monate später waren sie wieder getrennt, er hat mich wieder kontaktiert. 3 Monate ging das dann, ich dachte jetzt ist endlich unsere Zeit und es ist bei denen endgültig vorbei.

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass er auch mit Dir eine On-Off-Beziehung führt? Ich sehe da keinen Unterschied. Es braucht dazu nur Frauen, die das mitmachen, dann kann man problemlos zwischen zwei Frauen hin und her pendeln und ihnen das Blaue vom Himmel erzählen.
Nichts wie weg, das ist nichts und das wird erst recht nichts.

Heute 17:36 • x 3 #58

S
@Mann1989 ich brauche wirklich kein Drama, dass kannst Du mir glauben. Er hat mir viel bedeutet und ich dachte einfach er wäre jetzt tatsächlich darüber hinweg, wahrscheinlich hatte ich das nur gehofft.

Heute 17:37 • #59

S
Zitat von Margerite:
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass er auch mit Dir eine On-Off-Beziehung führt? Ich sehe da keinen Unterschied. Es braucht dazu nur Frauen, ...

Ja Mittlerweile ist mir das klar. Hätte auch nie gedacht, das mir sowas mal passiert. Bin jetzt aber nicht mehr verfügbar und glauben tue ich ihm jetzt auch gar nichts mehr.

Heute 17:39 • #60

A

x 4