100

Er geht immer zu seiner on off ex zurück

S
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, gut möglich. So wird es sein. Und jetzt wo das geklärt ist, ist dein Problem gelöst?

Ich dachte hier eigentlich an Erfahrungsaustausch, ob jemand eine ähnliche Situation hatte, weil ich es einfach nicht verstehen bzw nachvollziehen kann.

Heute 16:37 • #31

QueenA
Zitat von Sternchen012:
Ich dachte hier eigentlich an Erfahrungsaustausch, ob jemand eine ähnliche Situation hatte, weil ich es einfach nicht verstehen bzw nachvollziehen kann.

Keine Erfahrung!
Selbst wenn, wie genau soll hier der Austausch sein? Denn jede/r hat ja ganz persönliche Auslöser weshalb und wieso...
Wie einige viele schon schrieben, evtl. sogar Alle hier: schau, dass Du aus dem Dreiecksgedöns rausgehst und null Prozent Interesse an seinem oder ihrem weiteren Verlauf hast!
Schau auf Dich!

Heute 16:44 • x 1 #32

A

Er geht immer zu seiner on off ex zurück

x 3

Wurstmopped
Zitat von Nordseeliebe:
Also mir wäre das zu anstrengend ach ja und moralisch falsch... Fast vergessen

Anstrengend inwiefern
Keiner wird gezwungen da mitzuspielen... freie Entscheidung.

Heute 16:45 • x 1 #33

LeTigre
@Sternchen012

Der Wunsch das Verhalten anderer verstehen zu wollen ist nachvollziehbar, wenn auch nicht immer zielführend, da es dich vom Heilen abhält. Warum willst du idiotisches Verhalten verstehen? Ändert es was an seinem Verhalten? Sind seine Handlungen weniger schmerzlich für dich?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Schau mehr auf seine Handlungen, als auf das, was er sagt. Das was er tut ist die Wahrheit und ist für dich relevant. Nicht was er erzählt.

Heute 16:46 • x 3 #34

ElGatoRojo
Zitat von Sternchen012:

So viel on-offs wie dein Typ wirst du nicht oft finden. Ansonsten ist es wirklich nur emotionale Abhängigkeit, vielleicht gegenseitig. Gibt es. Endete bei mir, als ich mich in eine andere verknallte.

Heute 16:46 • x 3 #35

Wurstmopped
Zitat von Sternchen012:
Ich dachte hier eigentlich an Erfahrungsaustausch, ob jemand eine ähnliche Situation hatte, weil ich es einfach nicht verstehen bzw nachvollziehen ...

Er kann, er macht, sicher das der Herr nicht noch woanders die Finger drin hat?

Heute 16:47 • #36

S
Zitat von Sternchen012:

Mal von der männlichen Seite:

Ich war fast 14 Jahre verheiratet mit einer Frau die weder mir noch ich Ihr guttat. Auch ich hatte Geschichten. Mit wirklich tollen Frauen. Die allesamt viel besser zu mir gepasst hätten. Aber ich bin immer wieder zurück. Es war eine emotionale ungesunde Abhängigkeit. Mit Liebe hatte das nichts zu tun. Aber mit Liebe hatten auch meine ganzen Geschichten nichts zu tun. Erst als ich den Schritt geschafft hab mich tatsächlich scheiden zu lassen wurde dieser Kreislauf durchbrochen. Einen ganz großen Anteil daran hatte meine damalige feste Freundin die ich nach der Trennung kennengerlernt habe. Niemals mehr habe ich mir auch nur annähernd vorstellen können zurück zu meiner Ex Frau zu wollen. Es tut mir leid Dir dass so sagen zu müssen, ab er Du scheinst für diesen Mann nicht den Stellenwert zu haben endgültig aufzuräumen udn so wirst Du auf immer und ewig nur die Nummer 2 bleiben. Ist hart - aber Deine Entscheidung

Heute 16:48 • x 3 #37

S
@LeTigre du hast vollkommen recht. Nur wenn alles so gut passt von Anfang an hat man schnell die rosa Brille auf. Sein Verhalten ist definitiv toxisch, dass ist mir Mittlerweile bewusst. Ich habe mich vorher nie mit dem Thema narzissmus, Red flags etc nicht befassen müssen, daher hab ich sie auch nicht erkannt. Meine beste Fr ist auch immer davon ausgegangen er ist das arme Opfer, Mittlerweile sieht sie es auch anders. Man lernt nie aus

Heute 16:51 • #38

LeTigre
@Sternchen012

Merke: Wenn es am Anfang zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meistens nicht wahr.

Schon allein, dass er sich bei dir anfänglich über seine Ex ausgelassen hat, ist eine red Flag. Jemand, der das so macht, hat oft noch nicht abgeschlossen.

Den Rest kannst du unter Lovebombing und Futurfaking verbuchen.

Heute 16:54 • x 3 #39

S
@ElGatoRojo ich denke auch das sie nicht mit und nicht ohne einander können. Er fand mich bevor wir uns verabredet haben schon toll, da meine beste fr uns mal vorgestellt hatte, vor langer Zeit. Ich glaube auch nicht, dass er keine gefühle hatte, zumindest hat er sich nie so verhalten. Vielleicht kann er auch gut schauspielern ich weiss es nicht.

Heute 16:56 • #40

Laetitia2024
@Sternchen012 Du warst sein Notnagel. Er steckt in der toxischen Beziehung fest. Wenn da Schluss ist, mal wieder, dann fällst du ihm wieder ein. Bist dann gut genug für ihn. Will sie ihn aber wieder, dann hat sie absolute Priorität. An deiner Stelle würde ich mich dafür nicht mehr hergeben. Zeig ihm, dass du auch Gefühle und vorallem deinen Stolz hast. Wenn er sie so toll findet, dann soll er mit ihr glücklich werden und nicht länger mit deinen Gefühlen spielen. Denn das macht er. Es ist ihm egal, wie verletzt du bist, wenn er sich plötzlich nicht mehr meldet.

Heute 16:57 • x 1 #41

N
@Wurstmopped selbst wenn das eine freie Entscheidung wäre... 2 Männer gleichzeitig? Ständig rum rennen? Ständig perfekt aussehen? Dann muss man ja auch jedem gerecht werden... Nenene... Mir reicht da ein Mann als feste Beziehung.

Wenn ich Single wäre, von mir aus, aber 2 feste Beziehungen?

Heute 16:58 • #42

S
@Wurstmopped das denke ich ehrlich gesagt nicht. Aber man kann niemandem in den Kopf schauen.

Heute 17:00 • #43

N
@Blindfisch nein, dieses braves, schüchternes Mädchen findet nach 5 Seiten den Traummann auf dem weißen Pferd, ist so gar nicht mein Fall weder im realen Leben (dafür bin ich zu realistisch und hab zu viel miterlebt), noch bei Büchern (da langweilt mich das).

Ich hab eher so Romane, in denen es um starke Frauen und doofe Männer geht ‍️

Heute 17:01 • #44

S
@QueenA das stimmt, dass muss ich auch. Ich zerpflücke halt immer alles wenn ich es nicht verstehen kann, da muss ich an mir selbst arbeiten.

Heute 17:02 • #45

A

x 4