100

Er geht immer zu seiner on off ex zurück

Blindfisch
Entschuldige bitte für die harten Worte:
Zitat von Sternchen012:
Was war ich für ihn? Ich begreife es einfach nicht

Was gibt es da nicht zu begreifen? Er nascht gern vom anderen Teller, weil ihn ein Gericht nicht reicht.
Zitat von VictoriaSiempre:
Dieser Mann kann seine Hin- und Her-Spielchen machen, weil Ihr beiden Frauen das mitmacht.

Natürlich kann man auf diesen Typen draufhauen....er ist ein Ar.s... u.s.w. aber solange es Frauen gibt, die nicht in der Lage sind, richtig auszusortieren, wen Sie sich an ihrer Seite holen - solange wird es solche Typen geben.
Zitat von Sternchen012:
Er hat eine Reihe Bücher über narzissten, toxische bez. Etc.

Ich habe auch Bücher über das Universum, über Relativität und Zeitreisen - macht sich gut im Bücherregal - wirkt als wäre ich in der Hinsicht gebildet.
Zitat von Sternchen012:
meiner Meinung nach ist er süchtig nach ihr und sie nach ihm. Die brauchen das Drama

Die Frage ist, wer nach wem süchtig ist? Wer hat den wen immer wieder zurück genommen?
Irgendetwas muss dieser Mann an sich haben, das gleich zwei Frauen hinter ihm her sind.
Gibt dich damit zufrieden oder schließ damit ab.
Ergründe warum es für einen Typen so leicht ist, ohne großes Invenst, immer wieder bei dir ein Fuß in der Tür haben zu können.

Heute 16:00 • x 6 #16

S
@KeepSmile er hat seine on off immer als böse dargestellt, sie dachte auch es liegt an ihr und er kann nicht loslassen. Hatte dann aber gesagt das wäre jetzt endgültig vorbei. Menschen die sich mit toxischen on off beziehung nie befasst haben, kennen die Dynamik ja nicht.

Heute 16:00 • #17

A

Er geht immer zu seiner on off ex zurück

x 3

K
Zitat von Blindfisch:
Irgendetwas muss dieser Mann an sich haben, das gleich zwei Frauen hinter ihm her sind.

Seelenverwandte
Zitat von Sternchen012:
Wir trafen uns und haben uns auf Anhieb gut verstanden, es war so als würden wir uns schon ewig kennen. Es passte alles.

Alles passte.
Da passte garnichts.

Zitat von Sternchen012:
Er wäre nicht verliebt und es wäre nicht das, was er sich vorgestellt hat

Er hat dich benutzt für seine Off Phasen.
Zitat von Sternchen012:
Gefühle müssen definitiv dagewesen sein, seinem Verhalten nach.

Welches Verhalten zeigt dir denn das?
Zitat von Sternchen012:
Was war ich für ihn?

Ablenkung.
Zitat von Sternchen012:
er hat seine on off immer als böse dargestellt

Zitat von Sternchen012:
Er ist aber wieder zu ihr zurück

Hast du das nie in Frage gestellt? Die böse narzisstische Ex?

Heute 16:06 • x 3 #18

GarstigeGräte
Zitat von Blindfisch:
Was gibt es da nicht zu begreifen? Er nascht gern vom anderen Teller, weil ihn ein Gericht nicht reicht.

Ich ergänze um: er kann nicht nicht alleine sein und sucht in den Off-Phasen Trost und Ablenkung.

Heute 16:07 • x 8 #19

K
Zitat von Sternchen012:
Menschen die sich mit toxischen on off beziehung nie befasst haben, kennen die Dynamik ja nicht.

Dazu frag mal @Vienne

Heute 16:09 • x 1 #20

S
Zitat von KeepSmile:
Seelenverwandte Alles passte. Da passte garnichts. Er hat dich benutzt für seine Off Phasen. Welches Verhalten zeigt dir denn das? Ablenkung. ...

Seelenverwandt ist er wohl mit ihr Ironie off...sein ganzes Verhalten mir gegenüber. Es war ja keine bettgeschichte, es war immer wie eine beziehung nur das sobald sie sich wieder gemeldet hat ist er zurück. Mittlerweile denke ich sie sind wohl beide narzissten oder auch vielleicht nur er.

Heute 16:10 • x 1 #21

LeTigre
@Sternchen012

Doch, ich kenne sie, aber dennoch frage ich mich ernsthaft, warum du nicht bei dir mal hinschaust. Denn du nimmst doch die Dynamik wahr. Er kommt, er geht. Er wechselt ständig von ihr zu dir. Warum, ist doch im Grunde egal, denn er tut es und du kannst dich darauf verlassen, dass das sein Beziehungsmuster ist, wenn er das schon seit über 10 Jahren so macht. Wo ist denn deine Wut? Dein Selbstschutz?
Du beschäftigst dich lieber mit Fragen, die dir das Gefühl geben könnten, dass da noch was zu holen ist, statt zu schauen, warum du das mitmachst. Er ist doch genauso toxisch, wie er es ihr vorwirft. Auch wenn er sich als Opfer darstellt (machen Narzissten übrigens oft) und behauptet, seine Ex seine eine Narzisstin (unterstellen Narzissten übrigens ebenfalls gerne ihren Partnern/ Ex-Partnern).

Da sind von Anfang an so viele Red Flags gewesen, die du vielleicht aufgrund fehlender Erfahrung mit dem Thema Dating und toxische Beziehungen, nicht gesehen hast, aber du musst dich wirklich lösen von diesem Typen

Heute 16:10 • x 4 #22

GarstigeGräte
Zitat von Sternchen012:
Mittlerweile denke ich sie sind wohl beide narzissten oder auch vielleicht nur er.

Ja, gut möglich. So wird es sein.
Und jetzt wo das geklärt ist, ist dein Problem gelöst?

Heute 16:12 • x 1 #23

Odette
Zitat von Sternchen012:
Mittlerweile denke ich sie sind wohl beide narzissten oder auch vielleicht nur er.

Das ist doch jetzt Quatsch.
Ich denke nicht, dass es hilfreich ist als Laie eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung zu 'diagnostizieren'.

Ich frage mich eher, warum du so gar nicht schauen magst, warum du das überhaupt mit machst.
Das ist meiner Meinung nach viel relevanter.
Spätestens bei dem ersten Mal wäre ich sowas von weg gewesen.

Kannst du das beantworten?

Heute 16:13 • x 3 #24

Wurstmopped
Bin ich als Mann schon ein wenig neidisch, so ne Anziehungskraft und Attitude muss man erst einmal erlangen um über die Jahre mehr oder minder, mehrere Beziehungen gleichzeitig zu führen und die Puppen tanzen zu lassen....

Heute 16:16 • x 2 #25

N
Zitat von Sternchen012:
@KeepSmile er hat seine on off immer als böse dargestellt, sie dachte auch es liegt an ihr und er kann nicht loslassen. Hatte dann aber gesagt das ...

Bist du sicher, dass tatsächlich seine EX hier die Böse ist? Vielleicht bist du für ihn lediglich seine Affäre und da redet man natürlich schlecht über die Ex. Vielleicht empfindet er das auch genau so. Aber ich denke er ist da vielleicht auch nicht ganz unschuldig. ‍️

Bücher über Narzissmus kann man sich schnell mal ins Regal stellen und wahrscheinlich ist er wie gesagt überzeugt davon, dass das stimmt. Aber wie viel stimmt denn mit ihm nicht, wenn er in der Lage ist, dich so zu behandeln?

Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Du bist bei ihm ja nie sicher und weißt nie, wie lange er bei dir bleibt und wann er wieder geht. Das ist es definitiv nicht wert!

Grüße an Blindfisch: ich hab nur Liebesromane im Regal stehen. Denkst du, das ist ein Fehler?

Heute 16:17 • x 3 #26

GarstigeGräte
Zitat von Wurstmopped:
Bin ich als Mann schon ein wenig neidisch, so ne Anziehungskraft und Attitude muss man erst einmal erlangen um über die Jahre mehr oder minder, mehrere Beziehungen gleichzeitig zu führen und die Puppen tanzen zu lassen....

Tja, ein Bad Guy ist man oder ist man nicht
Machste halt nix

Heute 16:20 • x 2 #27

Wurstmopped
Zitat von GarstigeGräte:
Tja, ein Bad Guy ist man oder ist man nicht Machste halt nix

Heute 16:25 • #28

N
Zitat von GarstigeGräte:
Tja, ein Bad Guy ist man oder ist man nicht Machste halt nix

Also mir wäre das zu anstrengend ach ja und moralisch falsch... Fast vergessen

Heute 16:31 • x 2 #29

Blindfisch
Zitat von Nordseeliebe:
Grüße an Blindfisch: ich hab nur Liebesromane im Regal stehen. Denkst du, das ist ein Fehler?

Ein Fehler ist es nur (nur meine Meinung) wenn du am Ende des Tages glaubst, das auch in der Realität der nette Mann das Mädchen abbekommt. Siehe hier den BAD BOY der in Lage ist zwei Frauen gleichzeitig bzw. abwechselnd zu unterhalten.

Heute 16:36 • x 3 #30

A

x 4