321

Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

Sonnenblume1969
Zitat von Zugaste:
Liebe @Sonnenblume1969 Ich kann mir gut vorstellen, was dir alles durch den Kopf geht, trotzdem wirkst du auf mich sehr kontrolliert und ...

Ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen, in die eine wie in die andere Richtung. Ich habe keine Angst vor der Reaktion unserer Kinder oder Familie und ich habe auch keine Angst was finanzielles angeht.

01.11.2021 12:59 • x 2 #76

Sonnenblume1969
Zitat von Freundin:
Konntet ihr nie zu seiner Arbeitsstelle ziehen? Hast du den Namen seiner Affäre? Ihre Version wäre natürlich auch interessant! Seine Aussage # ...

Das fürchte ich auch, denn ich kann mir nicht vorstellen das wenn man so lange eine Popp Affäre hat das sich da nicht auch Gefühle entwickeln

01.11.2021 13:01 • x 4 #77

A

Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

x 3

tina1955
@Sonnenblume1969 , Du musst ja nicht sofort entscheiden, es drängt Dich ja kein Mensch dazu.

01.11.2021 13:02 • x 3 #78

Charla
Versuche als erstes jetzt gut für dich zu sorgen und mache das wonach dir ist, du brauchst Zeit um erstmal deine Gedanken und die neuen Infos zu sortieren. Alles zu seiner Zeit.

Vielleicht hilft dir etwas pflanzliches, nervenstärkendes, entspannendes, lass dich darin in der Apotheke beraten.

Alles Gute !

01.11.2021 13:03 • x 2 #79

Sonnenblume1969
Zitat von Charla:
Versuche als erstes jetzt gut für dich zu sorgen und mache das wonach dir ist, du brauchst Zeit um erstmal deine Gedanken und die neuen Infos zu ...

Ich bin gerade froh das ich meine Arbeit habe und meist bin ich da so kaputt das ich schlafen kann. Darauf hoffe ich jetzt erstmal

01.11.2021 13:07 • x 4 #80

D
Zitat von Sonnenblume1969:
Das fürchte ich auch, denn ich kann mir nicht vorstellen das wenn man so lange eine Popp Affäre hat das sich da nicht auch Gefühle entwickeln

Liebe Sonnenblume,
wenn sich bei deinem Mann Gefühle für die Affäre entwickelt hätten, warum hat er sich dann nicht längst getrennt? Hätte er ja auch können. Warum bleibt und lebt er so seit Jahren? Schau da mal genauer hin, wenn du magst.

Und ja, lass alles etwas sacken und wirken.

Was bräuchtest du, um ihn wieder mehr vertrauen zu können? Was bräuchte er, um dir echtes Vertrauen zu vermitteln? Und was bewegt jeden von euch beiden?

(Wäre vielleicht Eheberatung sinnvoll, um mit professioneller Unterstützung / den neutralen Profi-Blick von außen, die Verletzung anzusehen und vielleicht dann wieder gemeinsam auf eine gesunde Ebene zu kommen? Wäre das ein Ansatz?
Oder vielleicht auch ein paar Beratungsstunden für dich allein, um mit professioneller Unterstützung einen klaren Blick zu bekommen. Damit du mehr weißt und spüren kannst, was du für dich wirklich möchtest?)

01.11.2021 13:12 • x 3 #81

Sonnenblume1969
Zitat von tina1955:
Um nicht später allein auf der Bank sitzen zu müssen, entschuldigst Du den Betrug?

Nein sicher nicht, ich habe früher immer gedacht wie es wäre wenn man alt ist und das so wäre - ist mir in meinen Gedanken wieder so eingefallen

01.11.2021 13:18 • x 1 #82

Sonnenblume1969
Zitat von DieDirekte:
Liebe Sonnenblume, wenn sich bei deinem Mann Gefühle für die Affäre entwickelt hätten, warum hat er sich dann nicht längst getrennt? Hätte er ...

Ja, da sind gute Ideen dabei - danke schön

01.11.2021 13:20 • x 1 #83

tina1955
Mich macht der eine Satz stutzig:
...Er kann es verstehen, wenn Du die Ehe nicht mehr fortführen möchtest....

In wie weit hat er damit bereits abgeschlossen?
Das klingt alles so abgeklärt und überlegt.

01.11.2021 13:21 • x 2 #84

M
Das er sie auf einer Seitensprung Seite kennengelernt hat weisst du nur von ihm? Und das es nur um S. geht, Jahre lang das glaubt vielleicht seine Oma!

Du weisst nur was er dir erzählt, und das wird alles nicht wirklich die Wahrheit sein, da er nicht noch mehr Öl ins Feuer Gießen möchte!

Es gibt zwar sehr viel S-lampen auf der Welt, aber eine Frau die Jahre lang sich mit einen Mann trifft hat garantiert Gefühle! Und er auch ! Sonst würde er kein romantisches Wochenende buchen!

Warum er aber an euer ehe festhalten möchte weiss ich nicht, habt ihr ein Haus oder Vermögen? Würde er durch eine Scheidung viel verlieren?

Auf alle Fälle, wenn er die Ehe noch möchte dann muss er nun richtig kämpfen um dich, Arbeit aufgeben, was anderes suchen, sofortigen Kontakt Abbruch mit der Dame! Und eine normale Beziehung führen, keine Fernbeziehung!

Mir kommt das alles so Lauwarm vor, normalerweise müsste er Knien vor dir und alles bereuen und dir seine Liebe gestehen, aber er sagt nur das du du ehe beenden kannst wenn du möchtest! Und ich denke das es ihm mehr als egal wäre wenn du einen Liebhaber hättest, darum sagte er nix darauf!

Auch wenn es weh tut aber ich denke der Drops ist gelutscht, der liebt dich schon lange nicht mehr! Und hat sich schon lange verabschiedet aus euer Ehe!

01.11.2021 13:34 • x 4 #85

Freundin
Hm, liebe Te, dir werden noch viele Gedanken durch den Kopf gehen, auch viele Fragen, insbesondere wenn er wieder in seine Arbeit gefahren ist! Es wäre gut , er würde diese Arbeitswoche nicht fahren, sich vielleicht krank schreiben lassen? Ich rate normaler Weise nicht zur Krankschreibung, aber es steht noch soviel im Raum , was du abklären solltest ( mit ihm)! Ich glaube auch, da ist noch etwas zwischen euch an Gefühlen, warum sollte er sonst die 700km immer wieder heimfahren! Nur wegen der Kinder? Das kannst nur du beantworten! Wenn er nicht mehr käme, auch kein so grosser Verlust für dich, du bist ja gewohnt den Alltag mit den Kindern ohne ihn zu stemmen! Du bist wirklich stark u besonnen ! Respekt! Pass aber auf , dass er es nicht ausnutzt, so nach dem Motto # du bist mein Ruhepool, mein Engel der mich vor den unschönen Trieben rettet.
Liebe Te du stemmst auch soviel im Alltag, bräuchtest evtl auch einen Engel der dich hält?

01.11.2021 14:11 • x 1 #86

G
Zitat von Melanie35:
Auch wenn es weh tut aber ich denke der Drops ist gelutscht, der liebt dich schon lange nicht mehr! Und hat sich schon lange verabschiedet aus euer Ehe!

Das kann natürlich so sein, allerdings sind in deiner Analyse/Meinung zwei Elemente enthalten, die wir alle
nicht wissen. Wenn das alles so wäre, stellt sich die Frage, warum hat er die TE nicht längst verlassen und
ist mit wehenden Fahnen zu seiner AF gezogen. Und warum will er die Ehe mit der TE erhalten und weiter
führen?

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass bei eingegangen Affären der Betrüger seinen LP nicht mehr liebt
oder/und die Ehe/Beziehung nicht gut ist. Menschen sind verschieden und was bei A richtig ist, kann bei B
völlig falsch sein. Ich habe eher bei dem, was die TE geschrieben hat den Eindruck, die AF war nicht 1. Wahl,
bezweifele jedoch, aufgrund des langen Zeitraumes der Affäre, dass es nur 6 ohne Gefühle war.

Richtig ist, die meisten Beziehungen/Ehen überleben eine Affäre, auch als Spätfolge, nicht. Es gibt jedoch
auch Ausnahmen wie auch hier im Forum nachlesbar ist. Denjenigen, die es noch einmal miteinander ver-
suchen steht jedoch ein steiniger, schwieriger und längerer Weg bevor. Das kann sich lohnen, aber nur unter
bestimmten Voraussetzungen und beiderseitigem Willen, verbunden mit Offenheit, Ehrlichkeit, nichts ver-
schweigen, wenn die Gefühle beiderseits noch ausreichend vorhanden sind und sofort und dauerhaft kein
3. mehr im Spiel ist.

01.11.2021 15:00 • x 5 #87

B
Zitat von Sonnenblume1969:
Ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen, in die eine wie in die andere Richtung. Ich habe keine Angst vor der Reaktion unserer Kinder ...

Hallo Te, und warum bleibst du dann? Du wirst jedesmal,wenn Er unterwegs ist Kopfkino vom Feinsten haben.
Und nur S.? Wenn,dem so wäre hätte dieser nur stattgefunden ohne die gemeinsamen Zeit mit dir und der Familie einzuschränken.
Er belog dich seit Jahren,zwackte Geld für die Geliebte ab und nun wischt er es lapidar vom Tisch?
Wo bleibt deine Selbstliebe und Selbstschutz? Im Endeffekt warst du eh die meiste Zeit Alleinstehend und allein Erziehende.
Für ihn steht mehr auf dem Spiel als für dich.
Zu @Gast2000 :
Warum er nicht zu Geliebten geflogen ist? Die ist ja anscheinend selbst vergeben. Und dann die vielen Rentenpunkte und Unterhalt was er zahlen müsste. Dazu keine mehr die seine Wäsche macht usw.
Männer gehen nur aus zwei Gründen:
Die Ehefrau ist der Teufel in Person. Oder sie haben sich unsterblich neu verliebt.
Persönlich kenne ich keinen Mann der einfach nur deshalb ging,weil die Gefühle nur noch freundschaftlich zur Ehefrau waren ohne Geliebte im Hintergrund wo sich Mann mehr vorstellen könnte.
Frauen gehen eher,wenn sie das Gefühl haben innerlich zu verhungern.

01.11.2021 15:38 • x 6 #88

Sonnenblume1969
Zitat von tina1955:
Mich macht der eine Satz stutzig: ...Er kann es verstehen, wenn Du die Ehe nicht mehr fortführen möchtest.... In wie weit hat er damit bereits ...

Er hat sich sicher schon damit beschäftigt das ich doch dahinter komme und sich darauf eingestellt das ich sage geh. Ich war bisher in unserem Leben immer die Stärkere, habe gemacht, getan und organisiert. Und genau das fällt mir gerade vor die Füße. Ich soll entscheiden und er nimmt hin

01.11.2021 15:40 • x 1 #89

Sonnenblume1969
Zitat von tina1955:
Das hört sich ja schon ganz gut an, wenn er tatsächlich storniert hat und dir Affäre dort beendet hat. Ist ja klar, dass Du völlig aus der ...

Ja, er ist diese Woche da und ich gehe arbeiten. Aber es ist Zeit wenn ich nach Hause komme zum Reden. Vielleicht bringen die nächsten Tage schon was in meinem Kopf was einen Weg ergibt

01.11.2021 15:42 • x 1 #90

A

x 4