Hilfe, ich bin so verzweifelt wie noch nie in meinem ganzen Leben.
Mein Ex und ich kennen uns ein Leben lang. Praktisch waren wir wie Geschwister nebeneinander aufgewachsen, wir kommen aus Hamburg. Bereits mit 16 Jahren merkte ich, dass ich diesen Menschen nie mehr gehen lassen will.
Wir waren allerbeste Freunde, wurden endlich mit 20 Jahren ein Paar. Alles schien perfekt.
Wir erlebten alles zusammen: Eine wahnsinnig schöne Kindheit, sein Abitur, meine erste Fahrstunde, unseren ersten gemeinsamen Flug:-). Den ersten Kuss, den ersten S.. Ja, ich war seine erste Freundin und er mein erster fester Freund. Ich hatte den Menschen gefunden, der mir das Gefühl gegeben hatte, ich hätte alles, was es zum Leben braucht.
Wir brauchten uns nur anzusehen und wussten bereits, was der andere denkt. Wir konnten miteinander scherzen und albern sein. Und abends im Bett über toternste Dinge reden. Uns vereinte eine unglaubliche Verbundenheit, da wir einfach so tiefe Wurzeln hatten. Wir unterhielten uns über Momente, die wir mit 6 Jahren erlebten. Er war meine Familie. Mein Alles.
Einfach unglaublich, wie ich diesen Menschen liebte. Mehr als mich selbst. Es hat mich selbst sogar manchmal erschreckt, wie stark meine Gefühle für ihn waren.
So war es aber leider nicht umgekehrt. Er war in der Beziehung (7 Jahre lang) nicht immer sehr nett. Manchmal stritten wir und er wollte, dass wir Schluss machen. Das war für mich jedes Mal ein Alptraum. Ich bin innerlich schon hunderte Male gestorben. Aber wir haben uns jedes Mal zusammengerauft. Aber wie schlimm es wirklich um uns stand, wusste ich bis dahin nicht.
Vor genau 3 Monaten begann mein persönlicher Alptraum. Eine halbe Stunde, nachdem wir miteinander geschlafen hatten, griff ich mir sein Telefon und fand die Nachrichten von einer anderen Frau. Sie schrieb mir, dass sie seit einem Jahr eine Beziehung mit ihm hat. Auf die Frage hin, ob er ihr jemals etwas von mir erzählt hatte, sagte sie:
Er sagte mir, dass du tot bist.
Da stand ich nun. Kurz vor dem völligen Nervenzusammenbruch. Er erzählte dieser Frau zwar viel von mir, jedoch ließ er sie glauben, ich sei verunglückt. Noch am gleichen Abend zog ich aus. Mit dieser Frau schrieb ich stundenlang weiter, sie erzählte mir Unglaubliches. Die beiden trafen sich auch am Valentinstag, dieser Tag ist unser Jahrestag. Sie führten eine normale Beziehung. Er sagte ihr, ich liebe dich. Den Satz sagte er mir in 7 Jahren höchsten 5 Mal. Als er beruflich 5 Tage wegmusste, war er bei ihr. Das Krasse dabei: Ich fuhr ihn hin und holte ihn auch wieder ab. Ich sagte ihm so oft: Ich vermisse dich. Er trieb es währenddessen mit ihr. Und kam dann zu mir und schlief mit mir. Ein Jahr lang konnte er mir eiskalt ins Gesicht lügen. Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich brauchte 2 Wochen, um zu realisieren, dass das alles kein schlechter Scherz war. Nach einigen SMS von ihm, dass es ihm leid tue und dass er es bereute, passierte nichts weiter. Anstrengen tut er sich nicht. Immerhin weiß ich,dass er zu der anderen Frau keinen Kontakt mehr hat.
Ich habe den Kontakt zu ihm auch abgebrochen. Aber ich sage euch, es ist, als hätte man mir das Herz rausgerissen. Ich kenne kein Leben ohne ihn, und soll nun von heute auf morgen komplett ohne ihn sein? So etwas Heftiges habe ich noch nie zuvor gespürt, hatte sogar Herz Rhythmus Störungen dadurch. Auf so eine Art gedemütigt, verraten und belogen zu werden von der Person, die man am allermeisten liebt. Da wäre es mir lieber, man hätte mich erschossen. Im Moment erleide ich Todesqualen. Vor allem, weil ich merke, dass das alles für ihn wohl nicht so bedeutsam war und er mich nicht geliebt haben kann.
Ich freue mich über eure Ratschläge, Tipps oder was auch immer. Danke!
18.12.2016 22:20 •