5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

tina1955
Ich war auch dankbar, dass ich vom Betrug meines Ex erfahren habe.

18.07.2023 19:55 • x 3 #946

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ich war auch dankbar, dass ich vom Betrug meines Ex erfahren habe.

Und hast jetzt ein neues glückliches Eheleben. Diese Chance sollte doch jeder bekommen und sich entscheiden dürfen. Selbst ohne einer neuer Partnerschaft würde ich mich besser fühlen als mit einem Betrug zu leben, von dem ich nichts weiß.

18.07.2023 20:00 • x 5 #947

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Sequa
Ich halte es für möglich, daß die Ehefrau sich nach einiger Zeit melden wird. Zumal sich die Familien untereinander kennen und sicherlich noch Fragen auftauchen.

18.07.2023 20:01 • x 3 #948

tina1955
@alleswirdbesser , das stimmt. Ich hatte mich ja eigentlich auf ein Singleleben eingerichtet und gefreut nur noch für mich allein zu leben..
Es ging dann schneller, als ich dachte.

18.07.2023 20:56 • x 1 #949

E
Zitat von Endlich:
@Kuddel7591 Keine Ahnung warum du mich persönlich so angreift, aber vielleicht war ich zur falschen Zeit am falschen Ort. Da ich nicht alle Fakten kenne frage ich nach. Zum Beispiel woher sie plötzlich den Vornamen und den Arbeitgeber inklusive der Handynummer kennt. Ob es für die TE ...

wenn du meinen Einwand als einen persönlichen Angriff empfunden hast - nein, das
ist nicht mehr Art , persönlich zu werden.... generell nicht.

Um endlose Fragerei um Details zu vermeiden - nur sequenziell zu lesen, macht eher
wenig bis gar keinen Sinn. Bereits mehrfach Be- und Geschriebenes noch einmal durchzukauen... wird dann doch sehr langweilig...vor allem für die User, die tatsächlich
alles von Beginn an verfolgt haben. Der TE - da lehne ich mich mal weit aus dem
Fenster - will ganz sicher auch nicht immer etwas wiederholen müssen, was sie längst
mitgeteilt hat ...

Zum anderen werden Threads durch ständiges Wiederholen i-welcher Sachverhalte
einfach nur aufgebläht - der rote Faden geht dadurch .... du weißt sicher, was ich meine.

Und... nimm´s bitte nicht (wieder) persönlich

19.07.2023 07:58 • #950

E
Zitat von Hola15:
Echt? In meinen 2,5 Jahren im Forum war eigentlich bisher immer der Tenor es nicht zu sagen. Verstanden hab ich das nur, wenn die Motivation der/des TE zweifelhaft war. Was hätte ich gegeben wenn mir jemand was gesteckt hätte. Und nochmal: Nicht der Überbringer der Nachricht ist der Verursacher. Aber klar, gibt ...

schreiben wir um Affären im Allgemeinen, die dem Tenor der Betrogenen nach eine Affäre melden wollen....

...oder geht es darum,, dass sich die TE in einer ganz normalen Beziehung wähnte, die nun
mal mit einer Affäre nichts zu tun hatte?

Der Typ, mit dem sich die TE in einer Beziehung wähnte, hatte es auf das Fremdgehen bewusst angelegt - mit der TE Das stellt diesen Thread auf ganz andere Füße.... daher
mein Gedanke, dass es in DEM Fall richtig war, den Typ mit samt seinen Kumpels hochgehen
zu lassen. Der Typ selbst hat augenscheinlich seine EF über sein Fremdgehen in Kenntnis
gesetzt. Die TE hat zudem die EF informiert. Die EF hat den Typ dann rausgeschmissen.

Also... die TE wähnte sich in einer Beziehung mit dem Typ. Der Typ indes ist fremd gegangen. Der Typ.... ein Lügenbaron über 3 Jahre hinweg. Seine Kumpels - vom gleichen Kaliber. Alle
haben sich einander gedeckt. Einer bekommt so richtig Muffensausen...

Die Situation der TE, von einer Beziehung mit dem Typ auszugehen, der angab, alleinerziehend
zu sein, einen Sohn zu haben, war dem Vernehmen nach zu keinem Zeitpunkt zweifelhaft.

Fast ALLE Betrogenen hätten sonst was dafür gegeben, vom Fremdgehen ihrer EP zeitig informiert worden zu sein. Ich schrieb von fast alle... es gibt Betrogene, die besser nichts erfahren hätten, weil deren Leben NACHHER zu einem persönlichen Deja´vu wurde, die Existenz wegbrach, usw.!
Persönlich involviert gewesen (zu sein), kann NICHT als allgemeingültige Meinung betrachtet werden.. Wofür DU z. B. plädierst, ist, so bitter das jetzt klingen mag, deine persönliche Einstellung dazu. Deine Meinung dazu zu äußern....absolut okay.

19.07.2023 08:16 • #951

E
Zitat von tina1955:
@Kuddel7591, ganz ehrlich jetzt mal: Wir alle waren nie in einer Affäre, haben jedoch alle eins gemeinsam: Wir wurden betrogen. Das uns da ein Kollateralschaden sch.gal ist, dürfte klar sein. Wer betrügt, der muss mit ALLEM rechnen.

das ist eigennützig gedacht UND gelebt.

Wen können denn Kollateralschäden betreffen - z. B. die eigenen Kinder. Ist das dann immer noch scheiz-egal, wenn die aber mal so richtig einen mitbekommen - ist ja nur ein Kollateralschaden.

Klar.... wer fremd geht, MUSS mit allem rechnen - aber, wer macht denn die Rechnung auf?!
Wer hat das Recht, sich darüber hinwegzusetzen, ob und dass Kollateralschäden billigend in Kauf genommen werden müssen/sollten?

Deinem Post nach, scheint es dir egal zu sein, wer neben dem Betrüger sonst noch auf der Strecke bleibt.... notfalls auch eigenes Fleisch und Blut (Kinder/heranwachsende Jugendliche?)

Jede Medaille hat 2 Seiten - die des Akteurs als Betrüger - aber auch derer, die die Kollateralschäden zu erleiden haben.

Seltsam ist.... NACH einer Affäre wird immer nur die Vorderseite der miesen Medaille angeschaut. Da wird argumentiert, dass sich die Balken biegen - immer im gleichen Tonus.
Wo bleibt die 2. Seite in den Überlegungen derer, die alle Betrüger unbedingt ans Messer liefern wollen?

Auch der Typ, um den es in diesem Thread geht, kann davon ausgehen, dass es zu Kollateralschäden kommt/kommen kann. Solche Dinge beziehen sich allerdings nicht ausschließlich auf Menschen....

19.07.2023 08:29 • x 1 #952

tina1955
@Kuddel7591, es sind seine Kinder oder die Kinder der Betrüger.
Würden sie ihre Kinder so sehr lieben, würden sie diese vor Schäden schützen.
Man muss nicht wegen der Kinder in einer leblosen Ehe verbleiben.
Jedoch kann man sie kindgerecht oder ihrem Alter entsprechend auch durch eine Trennung führen.
Den Betrügern scheint es egal zu sein, Hauptsache sie bekommen, was sie begehren.

Hier in dem Falle der TE kommt ja noch dazu, dass @Avalon_HH ihre kleine Tochter auffangen muss, die 2 haben ja auch viel zusammen mit dem Kind unternommen. Auch das Kind wird traurig sein und Fragen stellen.

19.07.2023 08:42 • x 2 #953

E
Zitat von alleswirdbesser:
Und hast jetzt ein neues glückliches Eheleben. Diese Chance sollte doch jeder bekommen und sich entscheiden dürfen. Selbst ohne einer neuer Partnerschaft würde ich mich besser fühlen als mit einem Betrug zu leben, von dem ich nichts weiß.

Kehre das mal um - von etwas, was du nicht weißt, wird dein Leben nicht beeinflussen KÖNNEN. Solange nichts bekannt gemacht wird,....du weißt, was ich sagen möchte!

Die TE hat sich 3 Jahre in einer Beziehung gewähnt. Sie wusste nicht, dass und welche Spielchen der Typ mit ihr trieb. Sie hatte dem Vernehmen nach keinen blassen Schimmer
einer Ahnung! @avolon_hh schrieb, dass bis zum Zeitpunkt aufem Boot für sie alles so
lief, dass SIE zufrieden war/sein konnte. Sie hatte bis dahin ALLES, was ihr gut tat.

Und nun? Wie stellt sich das jetzt für dich dar? Der Typ hat garantiert alles getan, damit es
für IHN so läuft, wie es lief - auch der TE gegenüber. ER wusste, dass er seine EF betrügt,
dass er die TE ebenso nach Strich und faden betrügt. Weder seine EF, noch die TE haben
bis zur Aktion Boot jeweils IHR Leben geführt... nichts ahnend, was da wirklich im Gange
war.

Der Typ - Lebenslüge hoch 10! ER hielt sich bedeckt. Seine Kumpels auch, saßen sie doch
auch im gleichen Betrugs-Boot, um sich gegenseitig zu decken, miteinander zu prahlen,
welch tolle Hechte sie doch sind. Und die jeweiligen EF, die TE.... du weißt, was ich sagen
möchte - sie wussten von all den Machenschaften NIX.

Und jetzt kracht es. Jetzt fliegt ALLEN das um die Ohren, weil die einen dicht hielten, wovon
die anderen (die EF und die TE) nichts wussten.....wer weiß, wie lange insgesamt schon.

@tina1955

es kommt IMMER noch viel mehr hinzu, wenn die 2. Seite der Medaille auch bedacht wird.
Was du gerade erwähnt hast, ist sehr wichtig... und Teil der 2. Seite.

Den Typ mit seinen Kumpels regelrecht hochgehen zu lassen.... so bitter das sein mag,
so richtig war es in dem Fall.

Ja.... Kinder können kindgerecht/jugendlichengerecht durch eine Trennung geführt werden.
Und dennoch macht das etwas mit ihnen, weil ein Elternteil meist nicht immer greifbar,
Familien-Verbund ade, usw.!

Was bleibt ... eine z. T. sehr große Hypothek für das eigene Leben, wie auch für das anderer
direkt und indirekt Beteiligter.

Worum es geht - all diese Dinge auch anzusprechen - gerade in einem öffentlichen Forum...

19.07.2023 08:57 • x 1 #954

Avalon_HH
@tina1955 ich habe mit ihrem Vater gemeinsam mit meiner Tochter gesprochen. Dafür und auch das er jetzt mit ihr im Urlaub ist, bin ich ihm sehr dankbar.

Meine Tochter hat einen sehr guten Familienhalt und weiß zum Glück das sie sehr geliebt und gewünscht ist und das obwohl ihre Eltern sich getrennt haben.

Sie hat die Situation gut angenommen. Zum Glück

Der Freund von K. bat mich heute um ein persönliches Gespräch - ich habe abgelehnt. Ihr habt wahrscheinlich recht das er vorgeschickt wird um herauszufinden was hinter den „Kulissen“ los ist und ob die EF Kontakt zu mir aufgenommen hat.

19.07.2023 08:59 • x 11 #955

aequum
Zitat von Avalon_HH:
Ihr habt wahrscheinlich recht das er vorgeschickt wird um herauszufinden was hinter den „Kulissen“ los ist und ob die EF Kontakt zu mir aufgenommen hat.

Ganz bestimmt ist genau das der Fall.
Lass Dich nicht beirren und nicht darauf ein.

19.07.2023 09:14 • x 3 #956

Scheol
Bei einer normalen Affäre habe ich die Entscheidung, mit dem vollem Wissen , ob ich darauf eingehe WILL oder eben nicht.

Bei der Nummer hier wurde von einer Seite vorne bis hinten getäuscht.

Die TE die nicht als Affäre Frau zur Verfügung gestanden hätte. Und die auch auf ihr Kind aufgepasst hat das es von solch Dingen verschont blieb.

Die andere Partei lügt seine, Freundin, deren Kind, Ehefrau, deren Kinder an. Ihm sind diese Personen scheiiss egal. Nur er und seine Kumpels sind hier wichtig.

Völlig skrupelloses Verhalten.

Was bedeutet es skrupellos zu sein?

erbarmungslos
gnadenlos
kaltblütig
kaltlächelnd
mitleidlos
ohne Gnade und Barmherzigkeit
schonungslos
skrupellos
soziopathisch
unbarmherzig
unerbittlich
ungerührt
inquisitorisch geh. , fig. ·
ohne mit der Wimper zu zucken ugs. , fig.

Und der Kumpel der mitgemacht hat bei dem Spiel , fragt jetzt nach der Gutherzigkeit der TE.

Man hat hier schon viele Geschichten gelesen in den Monaten und Jahren, wo man sich dachte , krasse Nummer, der gegenüber ist ein Mann der kaltlächelnd die Sache durch gezogen hat.
Sich der Verantwortung völlig entzieht und wie ein 5 jähriger mit seinen WhatsApp Nachrichten agiert. Ich blockiere dich und alles ist wieder gut. Ich halte mir die Augen zu , und alles ist gut und nicht passiert.

Das diese Mann, eine Frau und deren Kind emotional missbraucht, eventuell sogar traumatisiert hat, ist ihm und der Gruppe völlig Latte. Hier sollen die Männer beschütz m Geschütz werden, wegen ihrem missbräuchlichen Handels, durch die TE. Also bekloppter gehts ja schon bald gar nicht mehr.

Keiner der Typen hat gefragt wie es ihr oder dem Kind geht. Und das ist mitleidlos.

Hier ist anscheint eine Gruppe von Männern die der Meinung sind, unerreichbar, unantastbar in ihrer Erhabenheit zu sein.

Wichtig ist das die TE stabil wird , ist , bleibt.

19.07.2023 09:15 • x 6 #957

Avalon_HH
@aequum das werde ich nicht, ich habe bereits abgelehnt und dabei bleibt es auch.

19.07.2023 09:16 • x 6 #958

E
@Avalon_HH

Zitat:
Der Freund von K. bat mich heute um ein persönliches Gespräch - ich habe abgelehnt. Ihr habt wahrscheinlich recht das er vorgeschickt wird um herauszufinden was hinter den „Kulissen“ los ist und ob die EF Kontakt zu mir aufgenommen hat.

meiner Einschätzung nach ist von deiner Seite alles gesagt. Was anderweitig gewollt wird,
ist doch eher ne Sache zwischen denen. Sie sollen das unter sich ausmachen. Sie werden
richtig Bammel haben... haben sich alle redlich verdient.

Was da alles an Folgen auf diese Herren zukommen mag - so wirklich ausmalen möchte
ich mir das nicht. Das geht auch nur diese Herren und die jeweiligen EF etwas an. Ob und welche Felle ihnen davon schwimmen.... alles deren Sache.

Im Grunde bis DU da jetzt raus. Das klingt sehr salopp - ich weiß. Diese 3 Jahre lassen sich
nicht einfach so ausblenden. Erst jetzt nicht, was sich seit der Aktion Boot zutrug. Du wirst das zu handeln wissen....so schwierig das momentan auch noch aussehen mag!

@Scheol

die besagten Herren - eine Boy-Group, die sich gegenseitig pushte, sich gegenseitig deckte,
eine Gruppen-Dynamik entwickelte, damit der Kreis geschlossen blieb. Ob sich die Herren von ihren jeweiligen Errungenschaften und Erlebtem gar auf die Schultern klopften...möglich,
wir wissen es nicht, niemand weiß das, wird nicht publik gemacht werden!

Ja...eine Erwachsenen-Boy-Group, die etwas erleben wollten - koste es, was es wolle.

19.07.2023 09:32 • x 4 #959

Avalon_HH
@Kuddel7591 genau, ich bin da raus. Ich sehe es genau so wie Du das diese Herren das untereinander und mit ihren Frauen klären müssen.

Ich möchte sie auf keinen Fall dabei unterstützen, bzw. für sie die Kuh vom Eis holen.

19.07.2023 09:45 • x 9 #960

A

x 4