5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

K
Zitat von Endlich:
Auch seine Freunde haben kein Interesse daran, dass er auffliegt und würden seine Version bestätigen.

Sie können es ,,bestätigen,so tun als ob, aber sie wissen nicht was die Ehefrau weiß und was Avalon_HH geschrieben hat.
Das mit dem Boot scheint bekannt zu sein bei der Ehefrau, aber nicht,dass Frauen mit an Bord waren.

Er hat ihr sicher nicht die Wahrheit gesagt! Wenn, nur einen minimalen Teil.

Er ist aufgeflogen. Genug zumindest, um sofort den Freund mitzuteilen, dass die TE, seiner Ehefrau geschrieben hat.

18.07.2023 16:38 • x 2 #931

E
Zitat von Mira2023:
@alleswirdbesser : Ich kann es einfach nicht so absolut sehen - du schreibst ja auch: würde würde . Wenn ich danach gehe, müsste ich den Partner der AF meines Ex informieren. Ich weiß aber, da gibt es ein Kind. Nehme ich mal das Schlimmste an: Er ist so labil, dass ihn die Nachricht noch schlimmer aus der Bahn ...

sehe ich auch so.....

....die wenigsten Leser/innen bedenken mögliche Kollateralschäden, wenn I-etwas
gemeldet wird. Etwas aus der einer Aufregung zu melden, dabei möglich Folgen - nicht
mal auf die Betrüger bezogen - können NOCH mehr zerstören, als ohnehin schon zerstört wurde.

Und ja.... eigene Betroffenheit betrogen worden zu sein, hat einen anderen Wirkungsgrad, wenn FÜR eine Meldung votiert wird. Meist ist das Umfeld mehr oder weniger bekannt.

In einem öffentlichen Forum, wo es sich um Menschen handelt, die j w d - janz weit draußen
leben, ist das ein Ding der Unmöglichkeit, da jegliches Insider-Wissen im jeweiligen Umfeld vollkommen fehlt.

Leider wird immer wieder die Gießkanne gewählt - es MUSS gemeldet werden, wenn... damit Betrogene selbst entscheiden können.... etc. pp.! Gießkanne versus Kollateralschäden evt. ungeahnten Ausmaßes - wer steht dafür ein, wenn diese Schäden nicht mal den Betrüger direkt betreffen?

Aus meiner Sicht werden User, denen eine Affäre widerfahren ist, noch zusätzlich verunsichert, wenn ihnen immer wieder geradezu eingetrichtert wird, dass eine Meldung zu erfolgen habe.Pustekuchen.

Ganz ehrlich - ich will nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn Dritte als Kollateralschaden involviert werden. Auch bin ich nicht dafür zuständig, potenziell weitere BetrugsOpfer - andere Vokabelfiel mir nicht ein - vor einem weiteren Betrug zu bewahren.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, im Fall einer sich erneut anbahnenden Affäre eines Betrügers NEIN zu sagen. Und einen Betrüger mittels einer Meldung aus dem Verkehr ziehen zu wollen... da ist lediglich der Wunsch der Vater der Gedanken....mehr nicht.

@Endlich:
Zitat:
Was kann die Frau gesagt haben?

ALLES kann die Frau gesagt haben - von Ist mir egal bishin zu weiß der Geier!

Kaffeesatz lesen hilft wem? Keinem. Kaffeesatz lesen heizt nur eine zusätzliche Debatte an - mehr nicht. Ob sich die TE das antun wird? Ich habe die TE bisher als auf Fakten basiert

zu agieren wahrgenommen. Sorry.... alles andere ist kalter Kaffee!

zudem....

Zitat:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er seiner Frau ohne den Inhalt der Nachricht zu kennen die Wahrheit gesagt hat.

das ist für die TE inzwischen vollkommen irrelevant. Die TE hat das erreicht, was für SIE
wichtig und richtig war. Was der gute Herr seiner EF verklickert (hat), ist eine Sache zwischen den beiden...die TE ist da RAUS - aber sowas von....

18.07.2023 16:39 • x 1 #932

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Hola15
Zitat von Endlich:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er seiner Frau ohne den Inhalt der Nachricht zu kennen die Wahrheit gesagt hat.

Ist ja gut möglich, dass er das nicht hat. Oder nur eine abgespeckte Version.

18.07.2023 16:49 • x 4 #933

Avalon_HH
Ich hab sie mit Nachnamen und Ortsangabe gegoogelt und hab mich dann von meinem Bauchgefühl leiten lassen.

Ich bin mir sicher das die Nummer stimmt.

Er selbst wird mich nie wieder kontaktieren, egal auf welchem Weg.

18.07.2023 16:49 • x 6 #934

Endlich
@Kuddel7591
Keine Ahnung warum du mich persönlich so angreift, aber vielleicht war ich zur falschen Zeit am falschen Ort.
Zitat von Kuddel7591:
Ich habe die TE bisher als auf Fakten basiert

zu agieren wahrgenommen. Sorry.... alles andere ist kalter Kaffee!

Da ich nicht alle Fakten kenne frage ich nach. Zum Beispiel woher sie plötzlich den Vornamen und den Arbeitgeber inklusive der Handynummer kennt.
Zitat von Kuddel7591:
das ist für die TE inzwischen vollkommen irrelevant. Die TE hat das erreicht, was für SIE
wichtig und richtig war.

Ob es für die TE irrelevant ist weiß ich nicht, auch nicht ob sie erreicht hat was ihr wichtig war. Man kann es nur hoffen. Selbst wenn die Handynummer nicht der Ehefrau gehört oder der Mann sie gelesen und gelöscht hat und nur so tut als ob die Ehefrau Bescheid weiß was er durch seinen Freund untermauern lässt..... ist egal wenn die TE damit erreicht hat was sie wollte.

18.07.2023 16:59 • x 4 #935

Hola15
Zitat von Kuddel7591:
es MUSS gemeldet werden, wenn.

Echt? In meinen 2,5 Jahren im Forum war eigentlich bisher immer der Tenor es nicht zu sagen. Verstanden hab ich das nur, wenn die Motivation der/des TE zweifelhaft war.
Was hätte ich gegeben wenn mir jemand was gesteckt hätte.
Und nochmal: Nicht der Überbringer der Nachricht ist der Verursacher.

Aber klar, gibt auch Menschen die lieber nix wissen. In diesem Fall- falls der konsequente Rausschmiss wirklich stimmt- scheint es als ob die EF eher jemand ist, die nicht belogen werden will und die Augen gern zumacht.

18.07.2023 16:59 • x 8 #936

Avalon_HH
Es ist so wie Kuddel schreibt, ich kann endlich zur Ruhe kommen. Die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf ohne das ich noch irgendwie tätig werde.

Und ich glaube was sein Freund mir schrieb.

Ich werde das nicht bei seiner Frau erfragen - sie wird momentan voller Schmerz und Wut sein und sicherlich ihre Kraft für sich benötigen.

Ich bin allerdings gespannt ob sie sich eines Tages bei mir melden wird.

18.07.2023 17:02 • x 8 #937

tina1955
@Kuddel7591, ganz ehrlich jetzt mal:
Wir alle waren nie in einer Affäre, haben jedoch alle eins gemeinsam:
Wir wurden betrogen.
Das uns da ein Kollateralschaden sch.gal ist, dürfte klar sein.

Wer betrügt, der muss mit ALLEM rechnen.

18.07.2023 17:04 • x 6 #938

K
@Avalon_HH

Für dich wünsche ich mir,dass du sehr bald wieder besser schlafen kannst.

Einmal auf den Tisch gehauen,so auch hoffentlich Ruhe für dich einkehren wird.

18.07.2023 17:13 • x 3 #939

Hola15
Zitat von tina1955:
Das uns da ein Kollateralschaden sch.gal ist, dürfte klar sein.

Ich finde die Schäden die der Betrüger anrichtet furchtbar. Aber er hat sie halt zu verantworten. Nur weil man nix davon weiß, sind sie ja nicht da.

Wenn man Lust auf fremde Haut hat kann man das ja auch anders, fairer, lösen als durch Lug, Betrug und Manipulation.

18.07.2023 17:17 • x 6 #940

Avalon_HH
@Hola15 genau das. Wir hatten am Anfang ja eine rein körperliche Affäre bis Gefühle aufkamen und daraus echte Zuneigung wurde.

Ehrlichkeit darf man unter Erwachsenen erwarten.

18.07.2023 17:20 • x 5 #941

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
Ehrlichkeit darf man unter Erwachsenen erwarten.

Und diesen Satz solltest du verinnerlichen ,…… nicht weil ein Mann in der Lage war das zu machen , das man denkt das alle so sind.

18.07.2023 17:34 • x 3 #942

Charla
Zitat von Avalon_HH:
Ich kann endlich zur Ruhe kommen.
Die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf ohne das ich noch irgendwie tätig werde.

Gut so !

18.07.2023 17:42 • x 1 #943

D
Zitat von Avalon_HH:
Ich bin allerdings gespannt ob sie sich eines Tages bei mir melden wird.

Deine Nr. hat sie gefordert . Und, wenn es stimmt, dass sie ihn sofort rausgeschmissen hat, traue ich es ihr zu , dass sie sich noch meldet.
Schlau wäre es auf jeden Fall aus meiner Sicht. Ich wollte jedenfalls das ganze Ausmaß gerne wissen.

18.07.2023 19:02 • x 2 #944

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Echt? In meinen 2,5 Jahren im Forum war eigentlich bisher immer der Tenor es nicht zu sagen. Verstanden hab ich das nur, wenn die Motivation der/des ...

Ich glaube ich gehöre auch zu den Menschen, die nicht freiwillig mit einer Lebenslüge leben würden. Das böse Erwachen kann immer noch kommen und das vielleicht mit 80? Wäre eine Horrorvorstellung für mich. Ich wäre für eine Aufklärung dankbar und nicht erst wenn ich das meiste von diesem Leben gelebt habe. Zum Schluss auf die Vergangenheit zurück blicken zu müssen, die ganz anders war, als man dachte? Ohne zu wissen was überhaupt noch wahr war von vielleicht 50 Jahren des Ehelebens?

Ich kenne so eine Geschichte. Er führte jahrelang wenn nicht Jahrzehnte ein Doppelleben. Die Kinder wurden groß, er ging mit seiner Frau fein essen, setzte sie vor dem Haus ab, verabschiedete sich für immer. Sie hat später von der Zweitfrau erfahren. Den Schlag hat sie nicht wirklich verarbeitet, Ich kenne die Frau nicht persönlich, das erzählte mir eine Kollegin, als ich mitten in meiner Trennung steckte. Ich merkte, es geht auch schlimmer. Ich würde bevorzugen früh genug die Wahrheit zu erfahren und die Zeit nicht mit einem Menschen zu verbringen, der mich so hintergeht.

18.07.2023 19:49 • x 6 #945

A

x 4