5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

E
@alleswirdbesser : Ich kann es einfach nicht so absolut sehen - du schreibst ja auch: würde würde . Wenn ich danach gehe, müsste ich den Partner der AF meines Ex informieren. Ich weiß aber, da gibt es ein Kind. Nehme ich mal das Schlimmste an: Er ist so labil, dass ihn die Nachricht noch schlimmer aus der Bahn wirft als mich, er tut sich was an. Und dann?

Ich kenne weder die EF hier in Avalons Geschichte noch den Partner der AF meines Mannes. Vielleicht zur Verdeutlichung: Ich finde, mein Ex sollte das Verhalten seiner AF genauso schäbig finden wie ich und das nicht tolerieren, dass sie ihrem NM nichts erzählt. Das ganz sicher. Aber bin ich dafür verantwortlich, den NM der AF zu informieren? Ich glaube, nein.

Wie gesagt: zwei Sichtweisen - was richtig ist, weiß man leider vermutlich erst im Nachhinein. Kann jede/r nur für sich selbst entscheiden. Genau deshalb wundert mich eben ein bisschen, wie eindeutig hier die Richtung ist.

18.07.2023 12:15 • x 1 #901

K
Zitat von Mira2023:
Nehme ich mal das Schlimmste an: Er ist so labil, dass ihn die Nachricht noch schlimmer aus der Bahn wirft als mich, er tut sich was an. Und dann?

Zitat von Mira2023:
Wie gesagt: zwei Sichtweisen - was richtig ist, weiß man leider vermutlich erst im Nachhinein. Kann jede/r nur für sich selbst entscheiden. Genau deshalb wundert mich eben ein bisschen, wie eindeutig hier die Richtung ist.

Verstehe dich absolut!

Das Wie,ausschlaggebend.

Ich wurde informiert, gehässig,zerstörerisch. Sie wollte ihn,mit wirklich allen mitteln.Dadurch bin ich zusammengebrochen,es war gefährlich. Er sagte ihr, er bleibt bei mir und beendet das mit ihr. Sie hat daraufhin aus Rache mich kontaktiert,mit allem was dazugehört.

Aber wenn eine Frau den Betrug mitfühlend und solidarisch aufdeckt,für Fragen zur Verfügung steht und sich sofort vom Mann trennte,den nicht wieder im Leben haben möchte, das ist etwas anderes und für mich vertretbar.

18.07.2023 12:22 • x 4 #902

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

D
Zitat von Mira2023:
Klar macht einen das fassungslos.

Mehr als fassungslos ! Das geht schon mehr in Richtung missbrauch. Auch gegenüber der Ehefrau .
Zitat von Mira2023:
Was mich erschreckt, ist, wie sehr Ihr alle abgeht und wie massiv Rachepläne entworfen werden.

Mich erschreckt vielmehr, welche Bürde man TE noch aufbürden will .

Hier geht es um vielmehr , als um Rache .

Hier geht es um Ehre und Stolz .
Hier geht es um Augenhöhe zu schaffen .
Hier geht es darum, zusagen das macht’s Du nicht mit mir .
Hier geht es darum, nicht gänzlich der Opferrolle zu unterliegen .
Hier geht es darum , ihm seine Verantwortung aufzuzeigen.
Hier geht es darum, ihm die Konsequenzen aufzuzeigen .
Hier geht es darum es offensichtlich zumachen , um die TE sichtbar zumachen .

18.07.2023 12:28 • x 7 #903

alleswirdbesser
@Mira2023 ich nehme an die AF deines NM und er selbst wussten genau was sie tun. Avalon wusste es nicht und wurde übelst hinters Licht geführt. Und er könnte ja wieder jemanden finden, um den Spaß zu haben, wenn er merkt es läuft ohne Konsequenzen. Manche denken mit Geld könne man alles kaufen und richten. Ich vermute er hat da gewisse Ambitionen.

Anfangs war ich auch mehr dagegen die EF zu informieren. Aber je mehr Einzelheiten rauskamen…. Es hörte sich einfach nach einem schmutzigen Geschäft an, an dem eine Gruppe Männer beteiligt war, die sich offenbar für unfehlbar hielt.

18.07.2023 12:31 • x 9 #904

alleswirdbesser
Zitat von Mira2023:
Aber bin ich dafür verantwortlich, den NM der AF zu informieren? Ich glaube, nein.

Nein, das ist nicht deine Verantwortung, aber deine Entscheidung. Niemand kann es dir verbieten. Und es kommt auf die Art man wie man in einer solchen Situation handelt. Avalon hat sehr sachlich und respektvoll geschrieben, ihre Nachricht schreit nicht nach Rache.

18.07.2023 12:37 • x 9 #905

E
Zitat von alleswirdbesser:
ich nehme an die AF deines NM und er selbst wussten genau was sie tun. Avalon wusste es nicht

Das meine ich ja: Avalon ist letztlich die Betroffene. Der Vergleich hinkt: In dem Fall war ich in der Rolle von Avalon, 2 Jahre Betrug, s.o. Sorry, ich weiß genau, wovon ich spreche, und niemand hat das verdient. Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich spreche Avalon überhaupt gar kein Gefühl ab. Und der Typ ist ein A--sch, und was für einer. Gar keine Frage. Aber womit geht es Avalon besser? Kann sie nur selbst entscheiden.
Zitat von Debby3:
Mich erschreckt vielmehr, welche Bürde man TE noch aufbürden will .

Ehre und Stolz? Augenhöhe? Glaubst Du das echt, dass man das so herstellen kann? Dass der Typ sie verar--t und nicht geachtet hat, geht doch davon nicht weg? Also: bei mir nicht.

Und zur Bürde: Meinst Du die Rachepläne oder mich? Wenn Du mich meinst: Ich will der TE sicher nichts aufbürden. Ich wünsche ihr sehr, dass sie diese Zeit abschließen kann. Wie das am besten geht: Wenn ich einen Plan hätte, wäre ich froh. Ich muss durch jeden Tag durch.
Zitat von Kleeblatt99:
mitfühlend und solidarisch

Wenn mir irgendeine Frau und vor allem die AF meines Ex mir erzählt hätte, dass er mich 2 Jahre lang mit ihr betrogen hat, dann hätte ich das never ever als mitfühlend und solidarisch wahrgenommen. Schon gar nicht verbunden mit der Info, dass er sich von ihr getrennt hat.

Ich merke - meine Sichtweise findet hier keine Gegenliebe . Ist völlig in Ordnung. Ich gebe Euch recht: Es klingt wahnsinnig buddhistisch, was ich schreibe - ich bin selbst nicht so durchgängig so. Aber ich finde es schwierig, jemandem explizit Sachen zu raten, die eben auch Konsequenzen haben, wenn man nicht wirklich nah mit jemandem ist. Ist halt ein Forum. Ich ziehe mich hier zurück, jetzt endgültig.

18.07.2023 12:42 • x 1 #906

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
, ...Das ich auch massiv geschädigt bin, vergessen sie tatsächlich alle

Und DAS schrieb ich heute in meinem ersten oder zweiten Beitrag ,…. Das DU hör völlig übersehen wirst mit deinem Schmerz . Erzähl bloß nicht Zuviel der Ehefrau weil sonst könnten andere ja Schaden nehmen ( sinngemäß ) …. Vorhin hatte ich noch überlegt für mich ist das schuldumkehr.

die spielen ALLE ihr Spiel weiter , auf deine Kosten . Und du sollst denen den @rsch retten,

sie spielen ein Spiel und wollten dir deren regeln aufdrücken !

dem Schülerlotsen würde ich schreiben , Augen auf bei der Wahl der Freunde . Und ob es echt sein Ernst ist das du nun anfangen sollst zu lügen .

Augen auf bei der Freund Auswahl.

ich habe ja echt schon ein paar irre Geschichten gehört , aber in der Gruppe …. Man man man.

18.07.2023 12:43 • x 6 #907

K
Zitat von Avalon_HH:
wäre es dann OK für dich, wenn K. K. erzählt, dass er dir Fotos von dem Unglück auf dem Boot gesendet hat und du dann seinen Ehering gesehen hast?…. Dann wäre ich zumindest geschützt… BITTE …

Obwohl ich nicht betroffen bin,macht mich die ganze Geschichte von Avalon_HH sehr betroffen.

Wie mit ihr umgegangen wurde und wird,tut mir schon mit weh.

18.07.2023 13:05 • x 4 #908

Sequa
Was für eine Entwicklung.

Avalon, ich hoffe du schaffst es in den nächsten Tagen etwas zur Ruhe zu kommen.

Dass die Ehefrau sich in Kürze bei dir meldet, denke ich eher nicht.
Für sie ist die Situation ganz frisch und sie wird sich erst einmal sammeln müssen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wie sie ihn so schnell rausschmeißen könnte. War der Urlaub denn schon vorbei oder wurde vorzeitig abgebrochen?

18.07.2023 13:24 • x 2 #909

G
@Mira2023 na ja, würde er nicht auffliegen, würde er bald eine neue Frau belügen, seine Freunde eventuell auch. Im Grunde werden andere Frauen erstmal vor einem solchen Schicksal geschützt und die EF wird nicht weiter mit der nächsten betrogen. Dass sie ihn vor die Tür setzt, zeigt deutlich, dass sie es nicht ...

Das sehe ich genau so.

Ich halte Rache als Motiv, zumal andere Ehen/Familien davon betroffen sind, für keinen guten Ratgeber.
Klar kann man sich dann besser fühlen, aber das ist bestenfalls nur sehr kurzzeitig der Fall. Mir wäre es
hingegen wichtig, dass alle bislang unwissenden Frauen auf den gleichen Wissensstand gebracht werden.
Was dann jede Betrogene daraus macht, liegt in deren Entscheidung. Wird ihnen das vorenthalten, nimmt
man ihnen Lebenszeit, die sie in Kenntnis des Betruges nicht mehr mit ihrem LP verbringen würden.

Man kann sehr gut beobachten, wie jeder der Betrüger versucht sich selbst nach Möglichkeit zu retten.
bzw. Folgen abzumildern. Denen geht etwas auf Grundeis. Gut so. Nur wer erhebliche Konsequenzen
spürt und erlebt, wird sich sehr genau überlegen, sich nochmals in eine solche Situation hineinzubegeben.

Ich denke, gerade diese Männer, die Frauen regelrecht benutzt, belogen, hintergangen und hinters Licht
geführt haben, rücksichtslos mit den Gefühlen der Frauen gespielt haben, verdienen erhebliche Konse-
quenzen bis hin alles zu verlieren, was ihnen einmal viel Wert war und ist.

18.07.2023 13:26 • x 2 #910

I
Edit
hatte nicht alles vollständig gelesen... sorry.

18.07.2023 13:32 • x 1 #911

D
Zitat von Isnogud:
Edit hatte nicht alles vollständig gelesen... sorry.

Es ist alles spekulativ, wenn kein face to face Gespräch mit der Ehefrau stattfand.

Stimmte die Diensthandy Nummer? Wo stammte die her? Kam die Nachricht überhaupt an?
Springt der Kumpel Kay mit seinen eigenen angeblichen Ängsten bei, um der Geschichte genügend Glaubwürdigkeit zu verleihen?
Ist das alles wohl dosiert und clever kalkuliert, um Avalon mundtot zu machen und ihr gleichzeitig ein Gefühl zu geben, dass das Ganze durchaus Folgen hat?

Dass jetzt Kay rausgeworfen wurde und der Kumpel Blut schwitzt und die Ehefrau von Kay Bescheid weiß und im Besitz von Avalons Telefonnummer ist: kann stimmen, muss es aber nicht.

Durchaus möglich, dass die Ehefrau rein gar nichts weiss, sie Avalon deshalb nie anrufen wird und die ganzen traurigen Folgen und Ängste der Männer zum Repertoire der gut organisierten Clique gehört.

Dann hätten die Herren erreicht, was sie wollten: Ruhe im Karton

18.07.2023 13:46 • x 6 #912

P
@Avalon_HH
gab es bisher überhaupt irgend ein Wort der Entschuldigung oder der Einsicht Dir gegenüber?

18.07.2023 13:52 • x 2 #913

E
@Mira2023 na ja, würde er nicht auffliegen, würde er bald eine neue Frau belügen, seine Freunde eventuell auch. Im Grunde werden andere Frauen erstmal vor einem solchen Schicksal geschützt und die EF wird nicht weiter mit der nächsten betrogen. Dass sie ihn vor die Tür setzt, zeigt deutlich, dass sie es nicht ...

das ist zu viel Konjunktiv, zu viel Spekulation.... es KANN so kommen, wie du es
beschrieben hast...mehr aber auch nicht.

Die TE hat ihren Anteil am Aufdecken dieser - nun ja - sehr spektakulären Sache geleistet.

Es ist ALLES in Wallung geraten, was in Wallung geraten konnte - gut so.

Die Zeit spielt GEGEN die involvierten Herren - gegen alle!
Und....wer weiß, ob die anderen Herren ihr jeweiliges anderweitiges Vergnügen nicht selbst
an ihre EF herantragen - in Anbetracht der JETZT entstandenen Situationen. Sie müssen zudem befürchten - auch weiterhin - dass deren EF von außen in Kenntnis gesetzt werden.

@Avalon_HH kann sich unbesorgt zurücklehnen, sich etwas Gutes tun und locker schauen, was da sonst noch geschehen mag, und sich von all dem zu erholen versuchen.

Ja... es sind zu viele, als dass da unbedingt von außen Meldung erfolgt. Die Herren erledigen das schon...egal wie, weil sie wissen, dass sie eh erledigt sind.

@Dracarys

von dir ist auch jede Menge Spekulation dabei.

Viel wichtiger ist doch, dass die TE da RAUS ist...alles andere ist etwas, was die Herren mit
sich selbst und den jeweiligen EF auszumachen haben. Die Herren haben insgesamt Schindluder getrieben...in Co-Union.
Die TE hat dem Einhalt geboten... auf dem Boot beginnend. Dann nahm das alles mal so richtig Fahrt auf. Für die Herren ist diese Fahrt augenscheinlich noch längst nicht vorbei - zu erkennen, dass einer der Herren an die TE heran trat, sie möge IHN doch vor Unheil beschützen, was er selbst mit angerichtet hat. Die Herren haben selbst die Lunte gelegt, weil ihnen der Poppes auf Grundeis geht - allen durch die Bank.

@Perzet

Zitat:
gab es bisher überhaupt irgend ein Wort der Entschuldigung oder der Einsicht Dir gegenüber?

...aus meiner Sicht wäre das viel zu früh, um davon auch nur EIN Wort in Richtung Entschuldigung wirklich ernst nehmen zu können. Die Herren gehen gerade durch ihre sich selbst eingebrockte Hölle.

18.07.2023 13:58 • x 1 #914

tina1955
Es ist nie verkehrt, wenn alle Beteiligten die Wahrheit erfahren und zwar lückenlos.

Was daraus für Folgen entstehen, hätten sie bedenken müssen, bevor sie betrogen haben.

18.07.2023 14:00 • x 5 #915

A

x 4