5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

alleswirdbesser
Karma und Gerechtigkeit können hier in Bezug auf diese M..Tkerle gefeiert werden. Wenn sie auffliegt lernen sie endlich die Konsequenzen kennen. Für die Frauen tut es mir sehr leid, das wünscht man keinem.

18.07.2023 11:00 • x 8 #886

Kummerkasten007
Kennt ihr den Film Klub der Teufelinnen?

Das war ein Comic gegen diese Realität.

18.07.2023 11:02 • x 2 #887

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

H
Zitat von Kummerkasten007:
Kennt ihr den Film Klub der Teufelinnen?

So ein guter Film danke für die Erinnerung, den muss ich mir mal wieder anschauen

18.07.2023 11:04 • x 1 #888

E
ob @Avalon_HH weitere Informationen an die EF des Kerls durchstecken sollte -
warum?

Die Zeit arbeitet für @Avalon_HH ....und gegen diese involvierten Herren - und das
gleichermaßen. Wer möchte jetzt in der Haut der Herren stecken? Deren Poppes
geht aus meiner Sicht sehr viel mehr auf Grundeis, als ihnen lieb sein kann. Gut so!

Wie bereits erwähnt, hat das Boot zum jetzigen IST-Zustand für alle Herren geführt.
Und der - sorry - Tölpel ist in den Reihen der Herren zu finden. ER war es, der
ALLES hat auffliegen lassen.
Dass er seine EF informierte, dass die TE an die EF herantrat - mehr Selbstläufer
gibt es jetzt gar nicht. Mit DER Dynamik in einem solchen Geschehen hat niemand
gerechnet. Jetzt ist ein IST-Zustand erreicht, in der die TE eher gelassener werden
kann.

Das Öl ins Feuer gießen die anderen Herren schon allein....das wird die Zeit mit
sich bringen.

Die TE kann daher gelassen abwarten, ob und was aus all dem erwächst.

Der TE zu empfehlen, alle Kontakte diese Herren betreffend zu löschen - nein.
Sie kann selbst entscheiden, ob sie weitere Informationen liest, diese ggf. für sich
nutzen kann....und ggf. AUCH mitbekommt, dass diese Spielchen auch für diese
Herren endgültig vorbei sind.
Was ist, wenn sich diese Herren im Laufe der Zeit selbst einander ans Messer
liefern?

@

Ich würde das so und so machen!

Niemand der Leserschaft ist in der gleichen Situation, wie die TE. Solche Aussagen entspringen doch eher einem kühnen Aktionismus, denn einer wohl überlegten Entscheidung. Die TE hat bisher sehr besonnen und wohlüberlegt gehandelt - sie
schrieb, dass das ihre Art sei.

@

Leser/innen als Club der Teufel/innen!

18.07.2023 11:05 • x 1 #889

K
Zitat von Dracarys:
Das letzte Schlupfloch ist die krude Idee, bei der alten Version (nur Männer) zu bleiben und dieses Foto als Erklärung von Kays Fremdgehen (und NUR Kays, die anderen sind Chorknaben) herbei zu fabulieren.

Sehr wahrscheinlich das es so ist. Darum auch,die bitte um das Foto.

18.07.2023 11:09 • x 2 #890

E
@Avalon_HH : Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich hoffe, Du kannst damit gut abschließen. Es ist einfach nur gemein - für Dich, für die EF des Typen und so weiter. Das ist gar keine Frage. Du hast mein volles Mitgefühl.

Was mich erschreckt, ist, wie sehr Ihr alle abgeht und wie massiv Rachepläne entworfen werden. Viele von Euch sind so sicher in ihren Analysen, das verstehe ich nicht.

Ja, das ist ein langjähriger Betrug an @Avalon_HH. Du denkst, Du bist in einer Beziehung mit jemandem, planst eine Zukunft und es stellt sich heraus, dass man belogen und betrogen wurde. Das ist furchtbar und zusätzlich ist diese Geschichte mit den Freunden nur unglaublich. Klar macht einen das fassungslos. Wie auch Affären nach langjährigen Beziehungen - hier war die Affäre die Ehefrau (die auch betrogen wurde).

Ich frage mich trotzdem, ob es einem selbst besser geht, wenn man solche Rachepläne umsetzt.

Ich hätte das Gefühl, ich begebe mich auf die gleiche schmutzige Ebene, die mein Mann mit der Affäre betreten hat. Ich will das echt nicht. Es war die größte Sorge der AF, als sie gehört hat, dass ich ihren Namen kenne, dass ich ihren Partner informieren könnte. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen und bin zurzeit froh, dass ich sowas nicht gemacht habe. Ich hatte das danach immer mal überlegt, nie ernsthaft - ich müsste dafür auch richtig stalken. Ich will so eine Frau nicht sein. Bisher hatte ich meinen moralischen Kompass und hab den nicht verändert. Ob's mich langfristig glücklicher macht oder nicht, keine Ahnung.

Ich hab das Gefühl, dieses ganze Rachegedöns führt zu nichts, außer zu größeren Verletzungen und Schmerzen. Man verstrickt sich doch noch viel schlimmer. Und das Ganze kommt viel länger nicht zur Ruhee. (Ich hab übrigens die ersten Seiten und von 50-55 gelesen und lese noch mit)

18.07.2023 11:29 • x 1 #891

K
Fremdgehen ist eine Sache.
Die andere Sache was da alles mit dran hängt.

Da wird mehreren Frauen jahrelang eine erhebliche Schädigung von Vertrauen und der eigenen Wahrnehmung missbrauchend angetan.

Menschen die Betrug von Partner erfahren haben,leiden länger darunter. In schlimmen Fällen ein Leben lang. Das wieder Vertrauen lernen,wenn ein neuer Partner ins Leben kommt.
Lapidare Äußerungen,,schatz ich fahr mit Freunden in Urlaub wird altes stark hochholen. Und alles ,,nur,weil andere unter anderem S. wollten nebenbei.

Die Partner glauben,merken das was nicht stimmt und werden oft angelogen, die Wahrnehmung leidet. Bis hin zum Trauma.

Um Betrug geht es bei weiten nicht ,,nur. Die Betrogenen leiden ,essen nichts,schlafen kaum,stellen sich etliche Fragen,Arbeit nicht nachgehen zu können u.ä.

Die ,,Affäre noch mit ins gemeinsame Ehe Nest zu nehmen und Kinder vorzustellen,zieht weitere Menschen mit herein.

Verspüre Wut,wenn Menschen so mit Vertrauen umgehen,Missbrauch betreiben.

18.07.2023 11:32 • x 8 #892

E
@Kleeblatt99 : Ich stimme allem zu, was Du schreibst, habe das ja selbst erlebt (2 Jahre Betrug meines Mannes mit letztlich 2 Frauen, wenn auch nacheinander). Die Wut habe ich auch. Ich als Geschädigte muss durch einen Riesenberg an Mist durch. Mehrere Frauen, ja, hier sogar in einem Thema, im Forum noch viel viel mehr Frauen und Männer.

Mir geht es nur um die Konsequenz daraus - was hilft mir? Rache? Keine Ahnung ...

18.07.2023 11:38 • x 2 #893

D
Rache ist ein negativ besetzer Begriff.
Vergeltung ist das Gleiche in edler.

Aber Gerechtigkeit ist ein gutes Wort.
Ich finde, Gerechtigkeit ist wichtig, mit steil gehen hat das nichts zu tun.

Das sind alles solche Grundsatzfragen.
Darf und soll eine schlimme Sache ohne jede Konsequenz bleiben?
Würde Kay Falschgeld verschieben, wäre es in Ordnung, die Opfer zu informieren?

Jeder folgt da dem eigenen inneren Kompass, das ist richtig.
Wenn ich Kenntniss von einer üblen Sache habe, informiere ich Betroffene und Opfer.
Grundsätzlich, auch, wenn ich als Überbringer erst einmal keine Lorbeeren ernte.

18.07.2023 11:41 • x 3 #894

E
Zitat von Dracarys:
Wenn ich Kenntniss von einer üblen Sache habe, informiere ich Betroffene und Opfer.

Schwierig. Ich wäre mir gern sicher in solchen Aussagen. In dem Fall hängt da ein kleines Kind mit drin. Die AF führte ihr Familienleben fort, was zu funktionieren schien (ich kenne den aktuellen Stand nicht). Verbessere ich die Situation für Partner und Kind, wenn ich den Partner informiere? Ich weiß nicht, bei welcher Version ich mehr Verantwortung trage. Um Lorbeeren geht es dabei sicher nicht.

18.07.2023 11:44 • x 1 #895

K
Zitat von Mira2023:
Mir geht es nur um die Konsequenz daraus - was hilft mir? Rache? Keine Ahnung ...

Als Rache sehe ich das nicht.
Rächen bedeutet für mich,dem anderen bewusst zu schaden,zu verletzen.

Hier ist es keine Rache,kein den Mann zurück holen zu wollen.

Die TE hat sich nach dem auffliegen sofort getrennt.
Hier wurde auch keine Rückholaktion gestartet.
Die Ehefrau wurde informiert ,emphatisch und solidarisch.

18.07.2023 11:45 • x 4 #896

E
@Kleeblatt99: Ich ziehe mich hier wieder zurück. Es gibt sicher beide Sichtweisen, also keine endgültige Wahrheit, ob das solidarisch oder zerstörerisch ist.

Edit: Rache führt sicher nie dazu, den Mann zurückzuholen. Es ist eher das Gegenteil: Man wurde schlimm verletzt und weiß, dass man selbst raus ist. Dann will man - jetzt kommen wieder die zwei Sichtweisen: entweder den anderen auch verletzen oder eben weitere Verletzungen hier bei der EF verhindern. Ich kann und möchte das nicht einordnen.

18.07.2023 11:46 • x 3 #897

K
Zitat von Mira2023:
Es gibt sicher beide Sichtweisen, also keine endgültige Wahrheit

Richtig, bin ich bei dir.
Sollte jeder für sich entscheiden, wie damit umgegangen wird.

18.07.2023 11:48 • x 3 #898

E
@Mira2023

gut auf den Punkt gebracht.

Rachegelüste sind IMMER kontraproduktiv. Sie schaden nur, wer sie hegt.

Zudem - die HIER Rachegelüste hegen, sind nun mal nicht in der Situation
der TE. @Avalon_HH hat mehrfach betont, dass sie ein besonnener Mensch
ist, der stetes wohlüberlegt handelt.

Der TE ist etwas widerfahren, was seinesgleichen sucht. Erleben will das
sicher niemand. Daher sind Rache-Gelüste auch nicht zielführend, um
wieder zu sich zu finden - im Gegenteil. Für mich würde das bedeuten, mich
auf das Niveau derer runter zu begeben, denen die Rache zugedacht werden
soll.

Rache macht zudem etwas mit dem Mensch, der sich rächen will - Auge um Auge,
Zahn um Zahn.

Zudem - das erhoffte Ziel kommt wirklich zum tragen?

Ich begebe mich nicht solch niederes Niveau - mein hart erarbeitetes Niveau, meine Erfahrungen, meine Erkenntnisse daraus erlauben mir das nicht. GUT so!

@Dracarys:

Zitat:

das ist etwas anders. Hat aus meiner Sicht nichts mit Rache zu tun.

In anderen Bereichen sind wir sogar gesetzlich verpflichtet, üble Sachen zu melden.

18.07.2023 11:49 • x 1 #899

alleswirdbesser
@Mira2023 na ja, würde er nicht auffliegen, würde er bald eine neue Frau belügen, seine Freunde eventuell auch. Im Grunde werden andere Frauen erstmal vor einem solchen Schicksal geschützt und die EF wird nicht weiter mit der nächsten betrogen. Dass sie ihn vor die Tür setzt, zeigt deutlich, dass sie es nicht unter den Teppich kehren möchte.

18.07.2023 12:03 • x 11 #900

A

x 4