5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

P
Zitat von MisterX:
So wäre der richtige Weg gewesen aber die Realität ist, dass er dann entweder beide verloren hätte oder eine davon. Ich verstehe die Schwierigkeit der Situation

Weißt du, mein Hund versucht auch, beim Spielen zwei Bälle gleichzeitig im Maul zu behalten, weil sie ihm in dem Moment sehr wichtig sind und er keinen loslassen möchte… Das klappt aber auf die Dauer nicht ‍️

13.07.2023 17:38 • x 1 #766

Charla
@Avalon_HH

Zitat von Avalon_HH:
Der Ehering und sein anschließendes Verhalten lassen mir keinen anderen Schluss.

Ich denke auch nicht das nur wegen Geld bei ihr bleibt (davon gibt es genug). Wenn überhaupt spielt das gemeinsame Kind eine Rolle.

Du weißt kaum etwas über ihn, wir so gut wie gar nichts.
Kann sein, dass er getrennt von seiner NF lebt, dass Au-pair-Mädchen (falls es denn eins ist) für Haushalt und Kind zuständig ist. Ihm und den anderen nach der Bootsnummer ihre Spielchen zu heiss geworden sind und er jetzt um dich loszuwerden der Ehemann rausgekehrt und dich eiskalt abserviert.
Liebe verhält sich anders.

Sein Sohn war manchmal anwesend, bedeutet, er hat mitgekriegt, dass sein Vater eine Freundin hat, entweder ist er eingeweiht das seine Eltern getrennte Wege gehen oder hat ihn zu seinem Komplitzen gemacht, was diesen in einen Loyalitätskonflikt bringen kann, oder.... oder ... wir können nur unsere Gedanken zur Situation mitteilen und spekulieren was das Zeug hält.

Wenn er dir wenigstens noch ein bischen Anstand, Achtung und Respekt entgegengebracht und dir euer Beziehungsende behutsamer beigebracht hätte, würde dass eure Geschichte abmildern und er gäbe dir damit die Chance leichter das Aus zu verarbeiten, nach 3 Jahren Beziehung solltest du ihm das wert sein.

Die 3 sind Teamplayer und machen das meiner Ansicht nach nicht zum ersten Mal, wer weiss wie viele andere Frauen sie so schon benutzt haben um ihr Ego zu pushen und ihren Spass zu haben ?

Du wirst eine Zeit brauchen um das überhaupt erstmal zu realisieren und dann langsam zu verarbeiten, schlimmer gehts nimmer. Versuche dich in den Fokus zu setzen, stärke dich mit allem was dir gut tut und dir zur Verfügung steht, gebe dir Zeit für Entscheidungen und komme erstmal etwas zur Ruhe und dann schaue wo du steht und was du brauchst um dich gut zu fühlen.

Viel Kraft und Zuversicht !

13.07.2023 19:14 • x 2 #767

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

CocosPool
Zitat von Avalon_HH:
Und weißt Du was richtig blöd ist? Vermutlich muss jemand ausbaden der mein Vertrauen verdient hat.

Lass das nicht zu!
Denn nicht nur ein potenzieller neuer Partner müsste das ausbaden, was schon ziemlich fies wäre, sondern auch du selbst! Du würdest dir die Chance verbauen wieder unbeschwert lieben zu können und das wär schlimm.
Lass nicht zu das der Mistkerl auch noch in deine Zukunft dazwischen funkt.

13.07.2023 19:40 • x 4 #768

Sequa
Zitat von MisterX:
aber die Realität ist, dass er dann entweder beide verloren hätte oder eine davon. I

die Realität ist aber dann auch, dass er trotzdem sehr egoistisch handelt und macht es für mich keinen Deu besser.

Mann kann nunmal nicht Alles im Leben haben. Es handelt sich nicht um einen kleinen Jungen sondern um einen Erwachsenen Mann.

Alleine die Mail von seinem Freund an Avalon: Er hat dich sicherlich sehr gemocht! sagt viel aus.
Da wurde meiner Meinung nach absichtlich sehr zurückhaltend formuliert.

14.07.2023 09:20 • x 4 #769

N
Das sind Menschen die keine Konsequenzen für ihr Handeln übernehmen wollen.

14.07.2023 09:25 • x 2 #770

Sequa
Außerdem ist er Avalon nicht zufällig über den Weg gelaufen und der Blitz hat eingeschlagen.

Er hat auf einer Datingplattform gezielt nach einer Zweitbeziehung gesucht.

Also völlig gewollt und nicht rein zufällig irgendwie vom Leben überrascht.

14.07.2023 09:34 • x 9 #771

K
@Sequa

Nach dem auffliegen noch zu schreiben,,ich war immer schon verheiratet ,zeigt doch seinen Emphatielosen Egoismus .

14.07.2023 11:47 • x 2 #772

E
Zitat von Sequa:
Außerdem ist er Avalon nicht zufällig über den Weg gelaufen und der Blitz hat eingeschlagen. Er hat auf einer Datingplattform gezielt nach einer Zweitbeziehung gesucht. Also völlig gewollt und nicht rein zufällig irgendwie vom Leben überrascht.

Vorsatz zum Fremdgehen, wissentlich und willentlich und billigend in Kauf nehmend, dass
er seine EF nach Strich und Faden belügt, betrügt, hintergeht....und dem wohl festen Vorsatz versehen, einer potenziellen Frau nicht zu sagen, dass er verh. ist, um SEINE Chance zu
erhöhen.

Von wegen, die TE gemocht zu haben - Mittel zu SEINEM Zweck, zu SEINEM Nutzen,
eine Frau dafür regelrecht benutzt zu haben, die sich unter ganz anderen Vorstellungen auf
den Mann eingelassen hat.

@

eben las ich davon, die ganze Wahrheit zu erfahren sei wichtig und richtig. Ist dem wirklich so? Was macht das mit einem, wirklich ALLES wissen zu wollen - klärt das zwangsläufig etwas auf, oder raubt das eher vollkommen die eigenen Sinne?

Es gibt Situationen im Leben, wo ab einem gewissen Zeitpunkt Wahrheit und/oder Wissen eher im Wege steht.... kurz-, mittel-, wie auch langfristig. Auf dem Weg zurück zur Normalität - wieder zu sich selbst zu finden versuchen, Selbstvertrauen (wieder) aufzubauen, (wieder) Selbstachtung zu erlangen - macht es da wirklich immer Sinn, in die Vollen zu gehen, um
die ganze Wahrheit zu erfahren, um alles wissen zu wollen?!

Es heißt: Wissen ist Macht. In dem Fall auch? Ist dann nicht auch ab und an sinnvoll, eben NICHT alles wissen zu wollen?

Nein...es gibt bei diesen Überlegungen keine das ist falsch/das ist richtig- Entscheidungen ....das sollen und müssen jeweils persönliche Entscheidungen bleiben, die sich erst später als gut/weniger gut/gar nicht gut herausstellen (werden).

@Kleeblatt99

der Kerl nagelt sich mit jeder Äußerung mehr und mehr selbst fest - unausstehlich zu sein!

14.07.2023 11:49 • #773

D
Diese Sache mit dem Urlaub:
Was ist, wenn das, wie alles andere auch, glatt gelogen ist?
Immerhin kann er jetzt durchatmen (denn es wird ja, so er das denn tatsächlich tun wird, ein Gespräch geben, bis dahin herrscht Ruhe), eventuell schon Andeutungen bei der Ehefrau machen, dass es da eine verrückte Verehrerin gibt.
Er kann Albis und Geschichten mit den anderen Übeltätern abgleichen und erfinden.

Zeit ist ein überaus kostbares Geschenk, TE.

Vielleicht ist er aber auch nur mit dem Sohn oder mit Freunden im Urlaub?
Und die Gattin liegt daheim auf der Terrasse.

14.07.2023 11:57 • x 2 #774

E
Zitat von Dracarys:
Diese Sache mit dem Urlaub: Was ist, wenn das, wie alles andere auch, glatt gelogen ist? Immerhin kann er jetzt durchatmen (denn es wird ja, so er das denn tatsächlich tun wird, ein Gespräch geben, bis dahin herrscht Ruhe), eventuell schon Andeutungen bei der Ehefrau machen, dass es da eine verrückte ...

...viel zu viele hätte, könnte, würde, wäre, die eher noch mehr verunsichern, als zu einer zumindest erst mal momentanen Beruhigung beitragen.

Die TE kann viele Ansatzpunkte zu den eigenen ergänzen, die sie hier durchaus bekommen hat. Ob da eine zusätzliche Achterbahn zum eh vorhandenen Gedanken-Karussell Sinn macht? Denn in Konjunktive zu verfallen....macht das nicht eher noch unsicherer?!

Die Eckdaten hat @Avalon_HH benannt - nach seinem Urlaub soll es ein Gespräch geben. Stand jetzt. Die TE wird gut vorbereitet sein...der Kerl auf seine Weise auch. Die TE wird Farbebezüglich des Kerls bekennen wollen....so geht es für mich aus ihren letzten Posts
hervor. Ob der Kerl Farbe bekennt....das wissen die wenigsten - nämlich niemand. Was sollte
er denn noch bekennen? Nix. SEINE Messe hat er selbst gelesen... Amen!

14.07.2023 12:27 • #775

L
Zitat von Charla:
Liebe verhält sich anders.

DAS ist der Punkt!

14.07.2023 12:38 • x 1 #776

Ema
Zitat von MisterX:
Wenn du eine schöne Zeit hattest, mal unabhängig davon ob du angelogen wurdest, würde ich das nicht überbewerten. Immerhin hätte er seine Zeit auch mit einer anderen Frau verbringen können. Falls er dich verschont hätte und du einen anderen gefunden hättest, ist ja nicht gesagt, dass die verbrachte Zeit wertvoller gewesen wäre.

Echt jetzt?

Sie kann eigentlich froh sein, weil der Luftikus ja seine Zeit auch mit einer anderen Frau hätte verbringen können? Ist dir klar, dass du damit suggerierst, dass Avalon eh Mühe gehabt hätte, einen guten Mann zu bekommen und daher nehmen sollte, was sich gerade an Lügnern und Betrügern so anbietet?

Auf so etwas muss man erst einmal kommen

Und zum Thema Er hat halt beide geliebt: Klar, ganz tolle Liebe, wenn man fallengelassen wird wie eine heiße Kartoffel, sobald es aufzufliegen droht. Ganz wunderbar! Wollte auch schon immer mal so doll geliebt werden

Tja, Mister X, dein Posting taugt nach meiner bescheidenen Meinung als Rat ungefähr null.
Aber er sagt eine Menge über dich selbst aus. Dafür danke.

14.07.2023 13:44 • x 5 #777

E
Zitat von MisterX:
Hallo, ich habe dein Eingangsbeitrag eben erst gelesen und ansonsten keinen weiteren Beitrag in diesem Thema. Meine Meinung zu diesem Mann ist nicht so abwertend, wie wohl viele in diesem Thema. Er hatte ein Bedürfnis und dieses Bedürfnis konnte die andere Frau nicht stillen. Er konnte sich aber auch nicht trennen, ...

Ganz dünnes Eis....da wird eine Frau 3 Jahre lang über den Tisch gezogen - von einem Mann,
der genau beabsichtigte, fremd zu gehen, zu betrügen, zu belügen. Dass der Mann gleich zwei Frauen gleichzeitig betrogen und belogen hat, über den Tisch gezogen hat, 2 Frauen gleichzeitig regelrecht benutzt hat - für SEINE Zwecke.... und dessen Bedürfnis-Regulierung fielen gleich 2 Frauen anheim.... das geht NICHT durch, einen SOLCHEN Typ Mann auch nur ansatzweise in Schutz zu nehmen. Zwei Frauen waren SEINE Spielzeuge, die er abwechselnd für seine Bedürfnis-Regulation benutzte.... willentlich, wissentlich, billigend in Kauf nehmend, dass er KEIN Nutzungsrecht hat - an 2 Frauen. Der Typ.... mit vollem Vorsatz war er tätig - siehe oben!

Nein... ich spreche dir deine Meinung nicht ab - auch wenn sie total krude ist! Sorry Danke dafür, auch mal SO etwas zu lesen *kopfschüttel*

14.07.2023 14:37 • x 3 #778

Avalon_HH
@Dracarys die Sache mit dem Urlaub ist nicht gelogen, ich war gestern bei ihm - alle ausgeflogen.

Die Zeit hilft mir mich zu sortieren, mich zu sammeln. Meine Meinung zu manifestieren, über Vieles nachzudenken.

Momentan schwanke ich, ob ich das persönliche Gespräch wirklich will, oder einfach schreibe. Vielleicht wird es doch zu schwer wenn ich ihn in Farbe sehe .

14.07.2023 15:13 • x 3 #779

Kummerkasten007
Zitat von Avalon_HH:

Momentan schwanke ich

Das ist ganz alleine Deine Entscheidung, und ich denke, Du wirst den für Dich richtigen Weg gehen.

Das Gute daran ist derzeit, dass Du ja noch Zeit hast und es überhaupt fraglich ist, ob dieses charakterlose Weichteilezwerglein überhaupt die Eier haben wird, sich dem Sturm zu stellen.

14.07.2023 15:16 • x 1 #780

A

x 4