5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Elfe11
Zitat von MisterX:
Er hatte ein Bedürfnis und dieses Bedürfnis konnte die andere Frau nicht stillen.

Und was hat das mit Liebe zu tun bitte?

13.07.2023 16:19 • x 1 #751

tina1955
@MisterX , das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du tatsächlich so eine Einstellung dazu hast?

13.07.2023 16:22 • x 3 #752

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

MisterX
Zitat von Avalon_HH:
interessant. Das es okay ist mich für die Zwecke eine anderen gebrauchen und missbrauchen zu lassen nur weil die Zeit schön war?

Ist Auslegungssache. Sofern ich die Frau mochte, eine gute und wertvolle Zeit mit ihr hatte und sie glaubte, dass Ehrlichkeit unsere Verbindung gefährden würde, könnte ich sicherlich darüber hinwegsehen. Es kommt einfach darauf an, wie das Verhältnis sonst war. Bestimmt gab es den ein oder anderen Moment, wo er es gerne gesagt hätte, dich aber halten wollte. Man kann das alles verurteilen und bestimmt hilft dir das Verurteilen auch bei der Bewältigung deines Schmerzens.

Zitat von Elfe11:

Ich würde ihm deswegen keine tieferen Gefühle absprechen. Vielleicht fehlt auch einfach die Kraft sich zu trennen. Wie gesagt, verurteilen ist leicht aber ich kann mich in so eine Situation schon auch einfinden.

13.07.2023 16:23 • #753

tina1955
@MisterX , natürlich kann es sein, dass er beide Frauen geliebt hat.
Jedoch hätte er dann ehrlich sein können und die TE informieren, dass er verheiratet ist.
So hätte die TE entscheiden können, ob sie mit diesem Mann überhaupt eine Beziehung starten möchte.

13.07.2023 16:26 • x 7 #754

MisterX
Das stimmt auch. So wäre der richtige Weg gewesen aber die Realität ist, dass er dann entweder beide verloren hätte oder eine davon. Ich verstehe die Schwierigkeit der Situation und verurteile deswegen nicht automatisch.

13.07.2023 16:29 • x 2 #755

Avalon_HH
@MisterX hoffentlich werde ich das mit genügend emotionaler Distanz genau so denken können.

Danke für den Ansatz.

13.07.2023 16:43 • x 2 #756

Scheol
Zitat von Elfe11:

Mit der übersteigerten selbst liebe des Ex . Weil er so ein großes Herz hat , braucht er zwei Frauen.

Aber vielleicht hätte die Ehefrau auch gern diese Liebe und Zeit genommen @mister ? Aber auch die wurde nicht gefragt .

Egal wie man es dreht es geht an dem überaus großen Egoismus dieses Mannes nicht vorbei .

Wie findest du den das Verhalten seiner „Freunde“?

13.07.2023 16:43 • x 4 #757

tina1955
@MisterX, hättest Du mal mehr Beiträge von @Avalon_HH gelesen, dann wüsstest Du, wie hässlich er sich der TE gegenüber noch verhalten hat und wie er sich über die Geschehnisse der letzten Stunden /Tage geäußert hat.
Als Frau ist man natürlich entsetzt und verletzt, wenn man durch Zufall erfährt, dass der Mann verheiratet und in erster Linie daran interessiert ist, seine Ehe zu retten und das bloß nichts zu seiner Ehefrau vordringt. Die Gefühle und die Verletzung, die er bei @Avalon_HH verursacht hat, waren ihm in dem Moment vollkommen egal.
Auch spätestens in dem Moment hätte er die Situation angemessen erklären können. Hat er auch nicht getan. Da hat er sich tatsächlich sehr egoistisch verhalten.

13.07.2023 16:55 • x 2 #758

tlell
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Der Gedanke das man geliebt wurde trotz das man angelogen wurde, kann vielleicht den Schmerz lindern. Es kann aber auch das Vertrauen in alle Menschen erschüttern, wenn nämlich der Gedanke kommt, wenn er mich geliebt hat und konnte das tun was kann dann der nächste tun der mich trotzdem liebt. Ich weiss gar nicht welche Variante mir da lieber wäre.

13.07.2023 17:04 • x 1 #759

Elfe11
Zitat von tlell:
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Der Gedanke das man geliebt wurde trotz das man angelogen wurde, kann vielleicht den Schmerz lindern. Es kann ...

Ich würde tatsächlich auch sagen, die Verbindung gab es ja! Die Liebesbeziehung bestand ja! In der Realität.

Und die EF ist offensichtlich nicht emotional präsent.

13.07.2023 17:09 • #760

Avalon_HH
@tlell mein Vertrauen ist wahrscheinlich eh nachhaltig verstört.

Also, ich nur für mich schreiben. Aber das mich noch lange begleiten bis ich das umfänglich verarbeitet habe.

Und weißt Du was richtig blöd ist? Vermutlich muss jemand ausbaden der mein Vertrauen verdient hat.

Ich hab ja kurzfristig keinen Therapieplatz zur Aufarbeitung gefunden. Ich hab morgen mein erstes Gespräch und zahl das selbst.

Ich erhoffe mir davon tatsächlich einiges.

13.07.2023 17:13 • x 3 #761

Avalon_HH
@Elfe11 da bin ich tatsächlich realistisch. Der Ehering und sein anschließendes Verhalten lassen mir keinen anderen Schluss.

Ich denke auch nicht das nur wegen Geld bei ihr bleibt (davon gibt es genug). Wenn überhaupt spielt das gemeinsame Kind eine Rolle.

Vielleicht ist es so wie Misterx schreibt.

Ich werde es nie erfahren.

13.07.2023 17:16 • x 1 #762

tlell
Zitat von Avalon_HH:
mein Vertrauen ist wahrscheinlich eh nachhaltig verstört.

Es tut mir leid was dir passiert ist. Ich hoffe sehr du kommt drüber hinweg und kannst das verarbeiten. Ich weiss gar nicht richtig was ich dir sagen soll um dich zu trösten. Verlier nicht den Glauben an die Welt. Es gibt sehr viele gute Menschen da draussen!

13.07.2023 17:17 • x 2 #763

Elfe11
Zitat von Avalon_HH:
Ich werde es nie erfahren.

Doch du wirst alles erfahren. Recherchiere einfach zu ihm und dieser ominösen EF!

13.07.2023 17:32 • #764

Avalon_HH
@Elfe11 ändert an meiner Situation ja auch nicht wirklich was.

13.07.2023 17:37 • #765

A

x 4