5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Hola15
Zitat von Perzet:
Kaum einer erwartet wohl daß er den Urlaub nutzt, um seiner Frau reinen Wein einzuschenken.

Kann schon sein, dass er das sagt.

Zitat:
[url=/post3303322.html#p3303322]Zitat von Perzet[/url]
Sollte sich doch so etwas wie ein schlechtes Gewissen bei ihm melden, dann wird er dich und deine Gefühle verstehen.

Darf ich korrigieren?
Verständnis ist schnell geheuchelt. Das was er müsste ist, absolut und ohne Kompromisse, die Verantwortung übernehmen. Bei ihr und bei seiner Frau.

12.07.2023 07:37 • x 1 #676

Avalon_HH
Ich hab ihm, während ich geplatzt bin, durchaus mitgeteilt das er die Verantwortung für sein Verhalten zu tragen hat.

Das das kein Versöhnungsgesprch wird, weiß er.

Ich denke wenn er im Urlaub seiner Frau reinen Wein einschenken würde, würde er dem Gespräch mit mir nicht zustimmen!

Der wird versuchen die Kuh vom Eis zu kriegen und ich bin sehr gespannt wie er das anstellen wird.

12.07.2023 07:47 • x 4 #677

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

E
Zitat von Hola15:
Kann schon sein, dass er das sagt. Darf ich korrigieren? Verständnis ist schnell geheuchelt. Das was er müsste, ist absolut und ohne Kompromisse, die Verantwortung übernehmen. Bei ihr und bei seiner Frau.

der Kerl hat doch eher aus einer Laune heraus die Affäre an den Start gebracht. Seine Jungs Freundeskreis hatten dem Vernehmen nach doch alle was am laufen. Und diese Gruppen-Dynamik hat doch deren Gemache betrieben und auch GE-trieben, etwas am Start zu haben, um mitreden zu können. Dem Vernehmen nach wussten doch die jeweiligen AF gar
nichts von den anderen Frauen....

.....Verantwortung übernehmen - in DEM Fall schwierig abzunehmen. Wie viel Heuchelei
wäre denn dabei inklusive.

12.07.2023 07:50 • x 1 #678

K
Zitat von Avalon_HH:
Der wird versuchen die Kuh vom Eis zu kriegen und ich bin sehr gespannt wie er das anstellen wird.

Wie würde eine solche Person reagieren,die erwischt wurde,seine Ehe nicht aufgeben will und Angst hat aufzufliegen und zu diesem Gespräch kommt?

12.07.2023 07:59 • x 2 #679

Cocolores
Zitat von Kleeblatt99:
Wie würde eine solche Person reagieren,die erwischt wurde,seine Ehe nicht aufgeben will und Angst hat aufzufliegen und zu diesem Gespräch kommt?

Hm...

Baby, das hat doch alles nichts mit uns zu tun. Es war doch traumhaft zwischen uns und mit meiner Ehefrau, das war doch seit Jahren nur noch auf dem Papier, kannst auch gern meine Freunde fragen!
Aber es wäre halt so teuer mit der Trennung und so, dann hätten wir die ganzen tollen Ausflüge nicht machen können - ich habe da doch nur an uns gedacht!
Ich habe noch nie eine Frau so geliebt wie Dich, das mußt Du doch gespürt haben? Wenn ich nur auf was Schnelles aus gewesen wäre, dann hätte ich mich bei Dir doch nicht so reingehängt! Schau wieviel zeit ich mit Dir verbracht habe! Ich habe doch alles für Dich getan!

So in etwa?

12.07.2023 08:09 • x 3 #680

tina1955
Es kann auch sein, dass der Mann jetzt seinen Urlaub mit seiner Ehefrau und dem Sohn genießt und sich überhaupt keine Rübe über ein Gespräch mit der TE macht.
Auf ein Gespräch kann sie lange warten und wenn, dann wird er ihr nicht mehr erklären, als er schon gesagt hat. Er liebt seine Frau und will seine Ehe nicht aufgeben, er betrachtet die 3 Jahre als Affäre, es ist halt passiert und nun ist es vorbei.... rumms .... aus und vorbei und die nächste Backpfeiffe....

Was dann ?

Wie geht man als AF dann damit um ?

Vielleicht reagieren die Freunde nur so, weil sie selber Schiss haben, aufzufliegen?

Wenn ich sowieso kein Interesse mehr an einem Fortbestand der Beziehung mit so einem abgebrühten Mann habe, verzichte ich auf ein Gespräch.
Was bringt es mir denn, zu hören wie er sich eventuell windet wie ein Aal oder sich entschuldigt?
Oder noch frech sagt : was willst Du denn, wir hatten doch 3 schöne Jahre, die Du sehr wohl auch genossen hast?

Auf ein Gespräch würde ich jetzt verzichten, jedoch dafür sorgen, dass er vollkommen auffliegt und seiner Ehefrau persönlich Fotos und Chatverläufe übergeben.

Mehr Gedanken wäre mir dieser Mann überhaupt nicht mehr wert.
Ich hätte jetzt viel zu viel Stolz auf einem Gespräch mit ihm zu bestehen.

12.07.2023 08:13 • x 7 #681

K
@tina1955

Genau so sehe ich es auch.

12.07.2023 08:14 • x 2 #682

Avalon_HH
Ich sehe das komplett anders und hab nicht vor ihn ziehen zu lassen ohne ihm die Meinung zu geigen.

12.07.2023 08:45 • x 3 #683

tina1955
Zitat von Avalon_HH:
Ich sehe das komplett anders und hab nicht vor ihn ziehen zu lassen ohne ihm die Meinung zu geigen.

Meinst Du nicht, Du machst Dich damit lächerlich?

12.07.2023 08:51 • x 2 #684

Cocolores
Zitat von tina1955:
Meinst Du nicht, Du machst Dich damit lächerlich?

Wenn sie dasteht und ihm die Ohren vollheult sicherlich, aber so kommt mir Avalon nicht vor.

12.07.2023 08:57 • x 2 #685

tina1955
Zitat von Cocolores:
Wenn sie dasteht und ihm die Ohren vollheult sicherlich, aber so kommt mir Avalon nicht vor.

Indem sie Fragen stellt, zeigt sie ihre Verletzungen und das hat so ein Mann überhaupt nicht verdient, sie so zu sehen.

Ich hätte zu viel Stolz, einem Mann, der mich so behandelt hat überhaupt noch mal zu begegnen.

12.07.2023 09:06 • x 4 #686

Sequa
Avalon, wie sähe der perfekte Abschluss für dich aus?

Und welche Konsequenzen erwartest du von ihm?

12.07.2023 09:06 • x 2 #687

E
Zitat von tina1955:
Es kann auch sein, dass der Mann jetzt seinen Urlaub mit seiner Ehefrau und dem Sohn genießt und sich überhaupt keine Rübe über ein Gespräch mit der TE macht. Auf ein Gespräch kann sie lange warten und wenn, dann wird er ihr nicht mehr erklären, als er schon gesagt hat. Er liebt seine Frau und will seine Ehe ...

sehe ich auch so....fast!

Von der EF würde ich mich fernhalten, sie nicht in Kenntnis setzen... denn - dabei ginge es worum? Aus meiner Sicht NICHT darum, die EF zu informieren, sondern in 1. Linie darum,
DEM Kerl jetzt noch so richtig einen zu verbraten. Der Kerl hat doch sein Verhalten eh schon
verändert, da er mehr Zeit hat, die Affäre nicht mehr bedienen muss - nicht missverstehen.
Und die EF....die sollte DAS doch merken...oder!?

Sich aus Stolz auf der einen Seite von dem Mann fernzuhalten.... auf der anderen Seite bei
der EF vorstellig werden? Doch nur Stolz light?

@Avalon_HH

die Meinung geigen wollen... verständlich! Und das vis-a-vis? So viel Mühe willst du dir
machen? Die Art und Weise, Meinungen zu geigen, gibt es mehrere... vis-a-vis ist eine
davon. Du kennst den Kerl - wirklich? Was du mit Herzblut 3 Jahre erlebt hast - meinst du
jetzt immer ernsthaft, DER Kerl hätte auch Herzblut eingebracht? A gaudi für ihn - 3 Jahre!
Imponiergehabe... seinen Kumpels gegenüber.

Ich hatte mal n Thread, in dem es um Nutzen und Benutzen...und im weitesten Sinne auch
um benutzt worden sein ging... auf Fremdgehen/Affären bezogen. NACH einer Affäre sind
diese drei Begriffe nicht von der Hand zu weisen...der eine mehr, der andere weniger stark.

WAS trifft davon auf den Kerl zu.... welchen Eindruck hast du? Ja... sowohl auf IHN bezogen, wie auch auf dich...gerade jetzt auch auf dich, wo du ein Gespräch anstrebst?

12.07.2023 09:08 • #688

L
Zitat von tina1955:
Vielleicht reagieren die Freunde nur so, weil sie selber Schiss haben, aufzufliegen?

Diese Angst des Auffliegens haben sich die Freunde und der AM der TE redlich verdient!
Zitat von tina1955:
Ich hätte jetzt viel zu viel Stolz auf einem Gespräch mit ihm zu bestehen.

Naja mM nach hat dass wenig mit Stolz zu tun. Die TE hat schon dass Recht in durch das Stahlbad der Lügen und des betrügens, gehen zu lassen. Dem soll er sich schon stellen,..nennt man im realen Leben ..Konsequenzen tragen,..und das vollumfänglich.
Zitat von Avalon_HH:

Kann ich absolut nachvollziehen,....und mM nach auch vollkommen legitim. Solch Menschen mit charakterlichen Schwächen brauchen einen Schuß vor dem Bug....
Aber dass ist natürlich nur meine Meinung,....jeder kann dass anders handhaben.

12.07.2023 09:09 • x 1 #689

DieSeherin
ich persönlich würde wohl einen brief schreiben, in dem ich alles raushaue, was ich ihm an den kopf werfen wollen würde - den aber dann nicht abschicken.

@Avalon_HH du musst das so anpacken, wie es sich für dich richtig anfühlt, wie es sich für dich nach einem guten abschluss anhört. lass aber trotzdem alle bedenken, vorschläge, warnungen, bestärkungen sacken und wäge gut ab

12.07.2023 09:16 • x 2 #690

A

x 4