5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

D
Zitat von Avalon_HH:
in der ich ein persönliches Gespräch „erzwinge“

Da ist er flott geworden ! Gehe davon aus , dass Du seine Frau mit ins Spiel gebracht hast .

11.07.2023 08:55 • x 2 #601

Avalon_HH
@Debby3 habe ich und ja ihm geht offensichtlich der Ar…. auf Grundeis.

Das darf es auch.

11.07.2023 08:58 • x 7 #602

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

tina1955
@Avalon_HH , Du hast da vollkommen richtig gehandelt und das persönliche Gespräch gefordert.
Du hast Zeit, Dir für Deine Fragen ein Konzept zu entwickeln und bist dann gut vorbereitet.
ihn wird Deine Antwort und das geforderte Gespräch zumindest den Urlaub nicht gerade versüßen, er weiß ja nicht, was auf ihn drauf zukommt.
Wahrscheinlich werden seine Freunde noch mal versuchen den Kontakt zu Dir aufzubauen, sie sitzen ja im selben Boot mit K.
Direkte oder detaillierte Antworten würde ich keinem der 3 Herren mehr zukommen lassen.
Sie dürfen ruhig rätseln, was Deine Gedanken anbelangt.

11.07.2023 09:01 • x 4 #603

E
@Avalon_HH
Zitat:
(...) Und irgendwie ist da ein Ventil geplatzt und ich hab K. ebenfalls eine Nachricht gesendet, in der ich ein persönliches Gespräch „erzwinge“. Ich muss mit meinen ganzen Gefühlen an den richtigen Adressaten. Ich drehe sonst durch.

ein persönliches Gespräch mit Mimik, Gestik, Körpersprache ist eine harte Kiste. Allerdings -
ein derartiges Gespräch wird meist was? Sehr laut, ausufernd! Was bleibt vom Gesagten übrig - wenig bis gar nichts.
Oder siehst du dich in der Lage ein solches Gespräch ruhig und sachlich zu gestalten?
Denke daran....du bist nicht nur auf 180. Wie schwer das ist, JETZT den richtigen Ton zu
treffen, der ggf. auch etwas bewirkt...sofern er wirklich etwas bewirkt - ist sehr sehr schwierig.
Deine Wut rauszuschreien - alles okay. So RICHTIG Dampf abzulassen...auch okay. Die
Inhalte der Wut, des Dampfes....kommen die an?

Die Art und Weise einer solchen Mitteilung - schriftlich wäre eine Alternative. Da kannst du
sehr wohl alles SO auf den Punkt bringen, wie du es haben möchtest. Vor allem so, dass es
ihn wirklich trifft.
Achtung - du weißt bei der Form nicht, ob er das überhaupt liest, bzw. nach den ersten Sätzen zerreißt, wenn er merkt, worum es im Brief geht. Allerdings....bei einem Gespräch kann das das gleiche auslösen - Ohren auf Durchzug.

Denke daran - 3 Jahre doppeltes Doppelleben hat der Kerl fertiggebracht. Ob und wie sehr ihn seine Kumpels dabei gedeckt haben....Spekulation meinerseits. Du weißt das besser einzuschätzen.

In dessen Schoß zurück willst du ganz sicher nicht mehr...oder? Einen Weg aus dieser Nummer zu finden - Gefühle, Emotionen, Wut, Ärger, ggf. (zeitweiser) Hass derzeit berücksichtigend - ist happig. Du kannst in der Tat überlegen, ob du dich momentan weiter
in das alles hineinsteigern willst! Am Umstand der 3 Jahre doppeltes Doppelleben ändert
für dich nichts - außer, dass er sich selbst abgeschossen, er sich selbst bis auf die Knochen blamiert hat. Seine Kumpels wissen das doch auch....und wer weiß, wer sonst noch im Laufe der Zeit davon erfahren hat. ER hat sich selbst der Lächerlichkeit preisgegeben.... und das alles ist ein Pfund, was DIR Wind in DEINE Segel gibt....auf lange Sicht auf jeden Fall.

Du wirst die für dich richtigen Entscheidungen treffen, ob und in welcher Form du dem Kerl einen einzuschenken gedenkst. Denke bitte daran... die Situation hat etwas mit dir gemacht. Was DU jetzt daraus machst, liegt allein in deinen Händen - nicht in denen dieses Kerls

11.07.2023 09:08 • x 2 #604

Avalon_HH
@Hola15 ich danke Dir. Und ja dieser Freund ist involviert und war ebenfalls auf dem Boot (ebenfalls mit einer Frau, die nicht die geringste Ahnung hatte).

Die Ehefrauen scheinen sich gut zu kennen, wenn ich K. auffliegen lasse, erfahren es die anderen Ehefrauen ebenfalls.

Ich kenne ihn ebenfalls ca. 2 Jahre.

11.07.2023 09:09 • x 6 #605

tina1955
@Avalon_HH , damit müssen die Herren rechnen, dass sie alle auffliegen, sie saßen alle 3 Jahre lang in einem Boot und haben betrogen.

11.07.2023 09:18 • x 1 #606

Ayaka
Zitat von tina1955:
Garantiert ist dies unter den 3 Freunden abgesprochen gewesen, ihnen allen geht der Poppes auf Grundeis, jeder hat Dreck am Stecken und verheimlicht seine Affäre.

Ich finde es schade, dass du dich nun von dem Freund triggern hast lassen und sie wieder genau das erreichen was sie wollen - nämlich dich unter Kontrolle zu halten, damit sie nicht auffliegen

Was ein Gespräch mit jemanden bringen soll, der jahrelang absolut skrupellos gelogen hat ist mir schleierhaft - dem kannst du doch kein Wort glauben. Was wird er sagen ... ich Amer musste dich ja 3 Jahre hemmungslos anlügen, während ich meine Frau die tolle, funktionierende Ehe vorgespielt hab, weil du die Liebe meines Lebens bist. Meinen beiden Kumpels geht es ganz genauso - was für ein Zufall. Im OD war ich natürlich nicht um eine Affäre und S. Abwechslung zu suchen, sondern weil ich einfach so arm und einsam war....

Für deine Heilung und Genesung wäre es meiner Meinung nach deutlich besser einen klare Cut unter die Geschichte zu ziehen und dieses Kapitel endgültig zu beenden (mit dem Big Bang sie auffliegen zu lassen oder ohne). Dich da weiter emotional reinziehen zu lassen ist glaub ich keine gute Idee.

11.07.2023 09:46 • x 4 #607

P
@6rama9 Ich finde das immer spannend, wenn mit Strafanzeigen gedroht wird bzw. zu einer geraten wird. Abgesehen davon, dass er sich abscheulich verhalten hat und einen unfassbar widerlichen Charakter hat: Welche Straftat soll er denn begangen haben?

11.07.2023 09:50 • x 2 #608

Hola15
Ich würde vermutlich auch nicht mit ihm reden. (Bei mir war es eine andere Situation- da kam ja er und hat sich in Dauerschleife meine Aussage: Deine Entscheidung - das ist die Konsequenz, angehört.)
Der wird - wenn- nur aufwachen wenn es ihm wirklich weh tut, bzw. an der Stelle wo es ihm wehtut: an seiner Ehe.

11.07.2023 09:53 • x 1 #609

Avalon_HH
Es geht mir bei diesem Gespräch null darum mir schöne Worte abzuholen. Es geht mir tatsächlich darum ihm zu sagen wie Sch…. ich sein Verhalten finde, wie unglaublich entsetzt ich bin, wie unglaublich wütend.

Das es kein zurück mehr für ihn gibt, habe ich ihm gestern bereits in meiner Sprachnachricht mitgeteilt und dabei bleibe ich auch.

Und ja, vielleicht brauche ich den großen Showdown für mich - vielleicht muss ich mich so richtig daneben benehmen, die Fassung verlieren und ausflippen.

Momentan fühlt sich das für mich richtig an.

11.07.2023 10:00 • x 8 #610

K
Er will nur seinen Ar. retten und sicher gehen,dass seine Ehefrau nichts davon erfährt.

Dafür spricht, dass er den Ehering vergessen hat abzunehmen.
Sofort die Beziehung beendete,nach Auffliegen und selbst auf seine Sachen verzichtet hat.
Die Rufnummer gekappt wurde für Eingehende Abrufe.
Er ist Aufgeflogen und das einzige was er tut,seinen Ar. retten wollen.
Zitat von Avalon_HH:
Und ja, vielleicht brauche ich den großen Showdown für mich - vielleicht muss ich mich so richtig daneben benehmen, die Fassung verlieren und ausflippen.

Er ist der Verursacher.
Mit Sachlichkeit kommst du da auch nicht weit.
Wut ist angebracht, das darf er auch spüren.

11.07.2023 10:21 • x 3 #611

tina1955
@Kleeblatt99 , er hat den Ehering ja erst aufgesetzt und gerettet, als das Boot verlassen werden musste.

11.07.2023 10:24 • x 2 #612

A
Ja, aber Avalon möchte ihre Wut dort raus lassen wo sie hingehört, nämlich zu ihm und möchte ihm in die Augen sehen, wenn sie ihm sagt, dass er das hinterletzte A. Ist. Was er will oder tut ist unerheblich. Es wird in der Sache nichts ändern aber sie will und kann das nicht einfach so auf sich sitzen lassen ohne ein Schlusswort. Ich kann das nachvollziehen.

11.07.2023 10:26 • x 3 #613

K
Zitat von tina1955:
@Kleeblatt99 , er hat den Ehering ja erst aufgesetzt und gerettet, als das Boot verlassen werden musste.

Achso.
Dann kennt der Bootsverleiher wohl seine Frau,ging mir grad durch den Kopf. Sonst hätte er den Ring ja einfach einstecken können unauffällig.
Schon heftig wie der Mann in solch Situation an den Ring als erstes dachte.
Da bekommt man schon selbst Wut beim lesen,ohne involviert zu sein!

11.07.2023 11:18 • x 2 #614

tina1955
@Kleeblatt99 , weiss auch nicht, wer da wen kennt.
Der eventuelle Verlust des Eheringes wäre der Ehefrau gegenüber schwer zu erklären, wenn er den Ring ansonsten immer trägt.
Ganz schön stressig, immer zur rechten Zeit den Ring an und abzusetzen.
Da steckt ganz schön viel Routine dahinter.

11.07.2023 11:44 • x 1 #615

A

x 4