5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Sequa
Zitat von Kuddel7591:
Und ein SOLCHER Kerl will doch nicht zurückstehen, um weiter mitreden zu können? Er wäre ja ansonsten außen vor.

Auch hier stimme ich dir wieder zu, das könnte wirklich ein Problem für ihn werden.

Zum Glück haben wir solche Probleme nicht.

10.07.2023 13:58 • #586

Kroenchen_richten
Zitat von Perzet:
weitermachen, aber unter neuen Bedingungen. Welche?

Ich durfte ja durch die EF erfahren, nicht mit einem Single zusammen zu sein, und jetzt durch sein übersteigertes Ego, der die AF mit an unseren Arbeitsplatz brachte, und durch die ausgeklinkte AF die sich als neue EF sah, die ganze Wahrheit erkennen.
Gesagt hat er sie noch immer nicht.
Alles meine Hirngespinste. Er liebt mich ja.... Bla bla.
Erzähle es der Wand.

Den Mann haben weder mehrere Trennungen aus dem gleichen Grund, wie ich jetzt aus vielen Quellen erfahren musste, noch Scheidungen aufhalten können.
Er wird immer genau so verfahren, bis er einfach keine Frau mehr findet, weil er ein Pflegefall geworden ist und seine Märchen nicht mehr mit seinem Rollator zusammenpassen.

Nach der Eröffnung der EF waren wir getrennt. Monate später habe ich den Fehler gemacht, oben genannte Option 2 zu wählen.

Ganz großer Fehler!

Wer solch ein Doppelspiel spielt, mit unendlichen Lügen, eine riesige Aufführung in mehreren Akten hinlegt und so dreist, der macht weiter, weil er denkt, dass er es kann.
Hier passt der Spruch, wie du ihn bekommst, so verlierst du ihn auch.

Ja, ich hätte auch gerne vorher selbst entschieden, nicht einmal die Familie, die Freunde und Bekannte, seine Flying Monkeys haben auch nur ein Wort über eine Ehefrau verraten.
Und jetzt hatte auch nicht einer, der Freunde, Gäste eine Bemerkung über die seit Monaten oft erscheinende Blondine gemacht, mit der er häufig in der Küche verschwand.
Ja, jetzt wird geredet, wo es mich null interessiert.
Monate die mir bei der Wohnungs suche fehlen. Monate vergeudete Zeit für eine Lüge. Monate, der Gefahr sich mit GV Krankheiten anzustecken. Monate der Demütigung, nicht zu vergessen.

Es kollidiert absolut mit der eigenen Wertevorstellungen, dem eigenen Standards und Anstand.
Kognitive Dissonanz. Die Ist- und die vergangene Scheinwelt passen nicht überein. Für das Gehirn eine fast unlösbare Hochleistungsaufgabe.

Was du nicht willst, was man dir tue, das füg auch keinem anderen zu. So wahr, und doch scheint es mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten.

Trotz dieses grandiosen Möchtegern, werde ich mir da aber treu bleiben.

10.07.2023 16:01 • x 6 #587

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

P
Zitat von Kroenchen_richten:
Kognitive Dissonanz. Die Ist- und die vergangene Scheinwelt passen nicht überein. Für das Gehirn eine fast unlösbare Hochleistungsaufgabe.

Danke für deinen Beitrag. Gut erklärt, was ich mit der Liste etwas kurz gehalten habe.
Denn wir Menschen bestehen ja aus diversen Teilen, haben diverse Ebenen. Alleine die Teile Verstand, Emotionen, Hoffnung, Körper können sehr verschiedene Wünsche und Vorstellungen haben. Die kommen nicht immer überein.

Deswegen finde ich es manchmal echt hilfreich für sich selber festzustellen, welche - wenn auch widersprüchlichen - Gedanken, Wünsche, Hoffnungen ich aktuell habe. Muß ja noch keine Entscheidung für irgendwas getroffen werden. Aber die Inventur von einem selbst kann manchmal echt interessant werden.

Und bei einer dermaßen großen Dissonanz in so einigen Ebenen und Aspekten, die @Avalon_HH gerade erlebt, da wird ihr wohl teilweise im Minutenwechsel die Vielfalt ihrer Gefühle, Gedanken, Wünsche vorgeführt. Und die sind sehr widersprüchlich. Aber das ist in der Situation voll normal und verständlich.

Eine ehrliche Liste kann einem helfen, sich selber zu sortieren.
Und wenn da steht am liebsten hätte ich unsere schöne Zeit zurück ist es genauso real und verständlich wie der Gedanke eines anderen Teils aufhängen, knebeln, fesseln.. .. fast zur selben Zeit.
Das wird noch ne Weile so weitergehen, bis da etwas Ruhe rein kommt.

10.07.2023 22:00 • x 5 #588

Avalon_HH
Ich bin gestern Abend geplatzt. So richtig. Ich hätte das sonst nicht ausgehalten.

11.07.2023 06:13 • x 5 #589

A
Zitat von Avalon_HH:
Ich bin gestern Abend geplatzt. So richtig. Ich hätte das sonst nicht ausgehalten.

Was ist passiert ? Ich hoffe, du fühlst dich jetzt besser und nicht noch schlechter.

11.07.2023 06:38 • x 1 #590

Avalon_HH
@Ava75 einer seiner Freunde schrieb mich an um zu fragen wie es mir geht und wie meine Urlaubsplanung aussieht.

Da ist mir der Kragen geplatzt und in einer langen Sprachnachricht habe ich ihm erklärt wie Sch…. ich das Verhalten ihrer Truppe finde, wie belastend die Situation für mich ist und wie wunderbar sich K. aus der Affäre zieht und mich einfach so zurück lässt.

Und irgendwie ist da ein Ventil geplatzt und ich hab K. ebenfalls eine Nachricht gesendet, in der ich ein persönliches Gespräch „erzwinge“. Ich muss mit meinen ganzen Gefühlen an den richtigen Adressaten. Ich drehe sonst durch.

Es geht mir dadurch weder schlechter, noch besser.

11.07.2023 06:47 • x 4 #591

A
@Avalon_HH ich kann gut verstehen, dass das alles mal raus muss und du das nicht einfach schlucken und auf dir sitzen lassen kannst. Es ändert die Sache nicht und es ist nicht abschätzbar, was da jetzt noch kommt und wie er sich verhalten wird. Rechne da nicht mit zuviel!

11.07.2023 07:03 • x 1 #592

Avalon_HH
Ich werde definitiv darauf einwirken, dass er sich dir stellt, was aus meiner Sicht jetzt das Mindeste von seiner Seite sein muss. Ich hoffe irgendwie noch immer, dass ihr irgendwie wieder zueinander findet… dann ohne Lügen… weil ihr doch auch so eine lange Zeit glücklich miteinander gewesen seid… auch wenn das vermutlich nach diesem Bruch sehr schwer sein wird..

Gute Nacht, liebe N., Schlaf schön..

das ist alles so dermaßen irre .

11.07.2023 07:11 • x 4 #593

A
@Avalon_HH vielleicht gibt es Menschen, die tatsächlich in zwei Welten leben können und beide Welten sind für sie auch wahr. D.h. was er mit dir in eurer Welt geteilt hat ist wahr für ihn. Allerdings hat er dir nicht die Wahl gelassen, ob du so leben kannst und willst. Du hättest sehr sicher nicht 3 Jahre mit einem verheirateten Mann zugebracht. Es mag sein, dass er ein Doppelleben führen kann und will aber du wurdest nie gefragt und die EF wohl auch nicht.

11.07.2023 07:31 • x 2 #594

Cocolores
Zitat von Ava75:
und die EF wohl auch nicht.

Und das finde ich einen wichtigen Punkt, der gern ausgeblendet wird. Er hat ZWEI Frauen besch.i.ssen. Über drei Jahre lang.

11.07.2023 07:40 • x 3 #595

Hola15
Liebe Avalon_HH

Wie sehr bringt dich so eine Nachricht ins Wanken? Wie sehr spricht es den Teil in dir an der Sehnsucht und Hoffnung hat?

Ich habe sehr lange Zeit (viel zu lange) in dieser Ambivalenz verbracht. In der wahnsinnigen Wut, in der ich ihm ein Jahr lang (er ließ mich nicht in Ruhe ) alles an den Kopf geworfen habe und ihn versucht zur Verantwortung zu ziehen, bzw. ihm sein Verhalten zu verdeutlichen.

Das war der Vorteil wenn er vor meiner Tür stand. Ich konnte mit meiner Wut irgendwohin. Und ich wollte ihn das nicht durchgehen lassen.
(Kann gut sein, dass ich damit was erreicht habe, aber das ist bei so manipulativen Menschen immer zweifelhaft. In meinem Fall habe ich ihn zumindest auch weiter damit genährt.)

Und trotzdem diese Sehnsucht. Die mich fragen ließ ob er nun tatsächlich was gelernt hat. Die gefüttert wurde durch seine Hartnäckigkeit und sein „Leid“. (Im Grunde war es absolut grenzüberschreitendes Stalking).
Die gefüttert wurde aus dem Wissen aus neutralen Quellen, dass ich ihm wirklich viel bedeutet habe (wenn man das so nennen mag bei Menschen die sich im Kern nur um sich drehen).

Was ich sagen will: Meinst du du könntest mit ihm jemals wieder eine Beziehung führen? Ihm vertrauen? Dich in Sicherheit fühlen? Dich nicht aufreiben in Ambivalenz?

Wähle bitte den anderen Weg. Er ist kein verlässlicher Partner. Er dreht sich nur um sich und alles andere ist ihm egal. Das hat er drei Jahre bewiesen. Es war eine- seine- Entscheidung das so zu handhaben. Sein Vorteil zu Ungunsten anderer. Zu Menschen die ihm nahestehen sollten und die ihm das Geschenk des Vertrauens entgegengebracht haben. Er hat es mit Füßen getreten.

Dieser Freund der dir schreibt- ist der auch in die Sache involviert?
Für mich klingt es so als wollten sie dich einlullen weil sie kalte Füße bekommen.

Und schließlich - wie hat er gehandelt als es aufkam? Zu wem ist er? Was sagt das aus? Wo ist da die große Liebe?

So weh es tut- versuche zu verarbeiten und dann nach vorne zu schauen. Lass von mir aus noch deine Wut (in legalen Grenzen ) an ihm aus; ziehe ihn zur Verantwortung. Wenn du magst und wenn dir danach ist. Aber dann heile und gehe weiter - ohne ihn.
Alles Gute für dich!

11.07.2023 08:08 • x 2 #596

P
Gibt es die Ehefrau tatsächlich?
Leben sie zusammen? Wie ? In welcher Form ?
Bisher ist nur der Ehering und der falsche Name bekannt.

Oh man @Avalon_HH
genau, es muß raus. Er soll dir in die Augen sehen, falls er das kann.

Aber er hatte auch Zeit gehabt sich Gedanken zu machen.
Die Frage ist, hat er sich die Zeit genommen und wird dir gegenüber ehrlich?
Oder hat er die Zeit genutzt, um dir eine neue Story aufzutischen, in der er nicht anders konnte?

Sch.. Situation.

11.07.2023 08:13 • x 2 #597

tina1955
@Avalon_HH, Du hast mit Deiner Sprachnachricht an K zumindest zum Ausdruck gebracht, dass Du nicht so mit Dir umgehen lässt und Du ein Gespräch erwartest.
Natürlich geht es Dir derzeit nicht besser, es hängen zu viele Gefühle dran und zu viel Enttäuschung ist plötzlich passiert.

Der Freund hat sich mit seiner Nachricht oder Anfrage an Dich bestimmt nur vorgepirscht um die Situation zu checken, wie Du drauf bist oder ob noch etwas in der Luft liegt.
Garantiert ist dies unter den 3 Freunden abgesprochen gewesen, ihnen allen geht der Poppes auf Grundeis, jeder hat Dreck am Stecken und verheimlicht seine Affäre.

11.07.2023 08:15 • x 3 #598

tina1955
@Perzet , wenn es diese Ehefrau nicht geben würde, hätte der Mann in dieser Situation wohl kaum zuerst seinen Ehering gerettet und ihn sich dort hin gesteckt, wo er normalerweise hingehört, nämlich an seinen Finger.
Der Ring hat ja das Lügenkonstrukt erst mal zum größten Teil aufgelöst. Der falsche Name kam ja erst später raus .

11.07.2023 08:39 • x 2 #599

Avalon_HH
Er ist, wie geplant im Urlaub. Er möchte mich anrufen und fragt wann es passt.

Ich hab geantwortet das ich das persönliche Gespräch bevorzuge und ich möchte das er mir dabei in die Augen sieht.

11.07.2023 08:47 • x 6 #600

A

x 4