5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

N
Zitat von Elfe11:
Das ist doch Quatsch! Keiner schiebt ihr Schuld zu. Sie hat doch nicht gelogen und betrogen. Aber sie kennt die Spielregeln nicht! Und lässt zuviel ...

Du meinst auch richtig lesen, wenn da schon extra Ironie off drunter steht

09.07.2023 22:33 • x 1 #571

X
Zitat von Leopoldine1511:

Vielleicht eine Fake Ansage

Habe ich auch:
Neues Handy die eine SMS Karte mit Tel. Nr. rein: alle WhatssApp-Telegram-Signal-Threma auf dieser Tel. Nr. aufrufen Sim Karte raus Normale SIM Karte mit normaler Tel.Nr. rein.

Schon bin ich ich geschützt in den Messengern vor allen Anfragen weil mich keiner findet.
Der Anruf auf der Messenger Tel. Nummer ergibt die gleiche Ansage.

10.07.2023 06:17 • #572

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Avalon_HH
@Xonos man kann ich vielen Handys bereits 2 SIM Karten einlegen.

10.07.2023 06:37 • #573

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
@Xonos man kann ich vielen Handys bereits 2 SIM Karten einlegen.

Wie geht es dir heute ?

10.07.2023 06:50 • #574

E
Zitat von Avalon_HH:
Und manchmal kippt mein innerliches in Rache, in Vorwürfe. Ich diskutiere endlos in Gedanken, ich streite mit ihm ohne zu streiten. Ich bin so unglaublich wütend, ich hätte gern die Wahl gehabt.

das doppelte Doppelleben des Mannes - er hatte mit seiner EF ein Doppelleben und gleichzeitig mit dir.

Weder Rache (ihm gegenüber), noch Vorwürfe dir selbst gegenüber werden dir auf lange Sicht hilfreich sein. JETZT erst mal alles rauszulassen, die Wut, die Verärgerung, zeitweisen Hass .... alles okay.

Nein...die Doppelleben des Mannes über 3 Jahre hinweg ehren ihn keineswegs - im Gegenteil. Doppelleben bergen etwas in sich - 2 Personen in EINEM Mensch zu sein.
Und ihn hat seine Marotte selbst ans Messer geliefert - das Boot war sein Fallbeil. Dass
er i-wann auffliegen würde, evtl. durch eine andere Lächerlichkeit als der mit dem Boot - im
Grunde konnte DIR nichts besseres passieren, als dass er sich selbst ....

....diese Fakten stehen fest. Diese Fakten könnten es sein, die dir - trotz aller Enttäuschungen - noch Heftigeres ersparen werden. Deine Gefühle ihm gegenüber, deine Liebe ihm gegenüber
hin oder her....über 3 Jahre hinweg.... hat ja was mit dir gemacht. Doch die Fakten sahen im gesamten Zeitraum von 3 Jahren schon so aus.... ER wusste das von Beginn an. DU nicht.

Schrecken ohne Ende - versus - ein Ende mit Schrecken...egal ob mit Ausrufe- oder Fragezeichen versehen

10.07.2023 08:46 • x 2 #575

Cocolores
Zitat von Avalon_HH:
Und manchmal kippt mein innerliches in Rache, in Vorwürfe.

Ich sehe es immer noch nicht als Rache, wenn Du die Ehefrau über sein Treiben informierst.

Ob es Dir danach besser geht, weißt Du natürlich nicht vorher. Ich denke ich wäre schon zufriedener danach. Denn der Gedanke, dass er dieses Spielchen dann gleich mit der nächsten durchzieht...

10.07.2023 09:20 • x 3 #576

K
Zitat von Avalon_HH:
Und manchmal kippt mein innerliches in Rache, in Vorwürfe. Ich diskutiere endlos in Gedanken, ich streite mit ihm ohne zu streiten. Ich bin so ...

Würde darauf wetten,dass er Angst hat,dass es bei seiner Frau rauskommt.
Die Frau,andere Frauen kennt,die Freunde damit auch auffliegen.

10.07.2023 10:14 • x 1 #577

E
Zitat von Cocolores:
Ich sehe es immer noch nicht als Rache, wenn Du die Ehefrau über sein Treiben informierst. Ob es Dir danach besser geht, weißt Du natürlich nicht vorher. Ich denke ich wäre schon zufriedener danach. Denn der Gedanke, dass er dieses Spielchen dann gleich mit der nächsten durchzieht...

was ist mit dem Selbstwert der TE, ihrem Stolz, wenn sie die EF informiert!? Niemand weiß, wie dieser Feldzug ausgehen wird.

Und ob DER Mann seine Spielchen weiter durchzieht, ist NICHT Sache der TE. Dass die TE andere Frauen vor DEM Mann bewahren soll - ist das Aufgabe der TE? Zudem - es spielt keine Rolle, egal ob dessen EF von seinen Machenschaften erfährt und ob er dann wirklich andere Frauen in Ruhe lässt.... niemand weiß das!

10.07.2023 10:29 • x 2 #578

Leonhard
Zitat von Cocolores:
Ich sehe es immer noch nicht als Rache, wenn Du die Ehefrau über sein Treiben informierst.

Wirklich „nichts als Rache?“.
Nochmal: Ich als Betrogener habe mich bedankt, als es mir berichtet wurde und daran hat sich nichts geändert.
Ich möchte wissen, wenn mich mein Partner systematisch monate- oder gar jahrelang fremd geht und das ungeschützt.
Es ist der Wunsch nach meiner Selbstbestimmung.

Wenn die unwissende Ex-AP dabei ebenfalls Genugtuung erfährt soll es mir recht sein. Vor allem, wenn die drei „im Team“ gearbeitet haben.

Es wird nie nur einen einzelnen Beweggrund geben.

10.07.2023 10:33 • x 5 #579

tina1955
@Cocolores , ich sah es auch nicht als Rache, als ich anonym über den Seitensprung meines Ex informiert wurde.
Ich war schockiert.
Aber somit wurde es mir ermöglicht, dass ich für mich selbst entscheiden konnte, wie mein Leben mit dieser Information weitergeht.
Ich habe mich ohne Diskussionen umgehend getrennt und diese Entscheidung nie bereut.

10.07.2023 10:40 • x 9 #580

Cocolores
Zitat von Kuddel7591:
Und ob DER Mann seine Spielchen weiter durchzieht, ist NICHT Sache der TE.

Ich finde schon, dass man ruhig auch mit unbekannten Frauen Solidarität zeigen darf.

Dieses nicht deine Baustelle ist in meinen Augen nichts Anderes als Täterschutz.

10.07.2023 11:22 • x 8 #581

D
Ich würde alle seine Sachen zusammen Packen und seine Frau schicken . Ein kurzen Brief dazu schreiben : Du hättest da keine Verwendung mehr dafür und ob sie was damit anfangen kann .
Mit freundlichen Grüßen (original Name)

Bei Rückfragen, hier meine Telefonnummer….

10.07.2023 11:33 • x 3 #582

E
Zitat von Cocolores:
Ich finde schon, dass man ruhig auch mit unbekannten Frauen Solidarität zeigen darf. Dieses nicht deine Baustelle ist in meinen Augen nichts Anderes als Täterschutz.

wie sich die TE letztlich entscheidet, ist ihre Sache.

Es geht vielmehr darum, weitere Optionen anzuführen.

Egal wozu sich die TE entscheidet, egal was sie aus dem IST-Zustand
macht, ist ihre Sache. Es kann auch niemand vorhersehen, was die
gesamte Situation mit ihr macht.

Die EF zu informieren, wäre eine Möglichkeit. Ob sich der Mann etwas
davon annimmt, was die Affäre an sich angeht, ob er sich davon abhalten
lässt, wieder in einen Affären-Pool einzusteigen - Gruppen-Dynamik
mit seinen fast gleichaltrigen Freunden sei da erwähnt - wissen wir nicht.
Auch wenn die EF den Mann rausschmeißt - sofern sie das überhaupt
kann - gefeit sind andere Frauen dennoch nicht...vor diesem Mann.

10.07.2023 11:38 • x 1 #583

Sequa
Zitat von Kuddel7591:
Auch wenn die EF den Mann rausschmeißt - sofern sie das überhaupt
kann - gefeit sind andere Frauen dennoch nicht...vor diesem Mann.

Das stimmt.

Der Mann lernt aber immerhin, dass sein Verhalten
Konsequenzen mit sich zieht und es auch für ihn ungemütlich werden kann wenn er so mit Menschen umgeht.

Bei verurteilten Straftätern weiß man auch nicht, ob sie nach absitzen der Strafe nochmals zu Tätern werden.

10.07.2023 13:17 • x 2 #584

E
Zitat von Sequa:
Das stimmt. Der Mann lernt aber immerhin, dass sein Verhalten Konsequenzen mit sich zieht und es auch für ihn ungemütlich werden kann wenn er so mit Menschen umgeht. Bei verurteilten Straftätern weiß man auch nicht, ob sie nach absitzen der Strafe nochmals zu Tätern werden.

das ist mir eine Dimension zu hoch gegriffen - der Vergleich mit Straftätern. Du meinst es gewiss anders.

Ob der Kerl ein solches Affären-Potenzial hat, dass er sich jetzt erneut umschaut - egal ob seine EF davon erfährt? Ich weiß es nicht, die TE sicher auch nicht.
Wie bereits erwähnt - die Gruppen-Dynamik mit seinen gleichaltrigen Freunden spielt aus meiner Sicht auch eine Rolle. Die wissen ja, was lief....so habe ich das wahrgenommen.
Und ein SOLCHER Kerl will doch nicht zurückstehen, um weiter mitreden zu können? Er wäre ja ansonsten außen vor. Mir schien es - siehe Boot- Angelegenheit - dass der Kerl in gewisser Weise federführend war, weil ER seinen Namen angeben musste? Ich weiß es nicht.

10.07.2023 13:28 • #585

A

x 4