5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Avalon_HH
@Elfe11 vielen Dank, aber Danke nein!

Ich verzichte gern auf derlei Piekser. Die helfen nämlich tatsächlich niemandem.

09.07.2023 12:29 • x 6 #556

Cocolores
Zitat von Elfe11:
Nein, ich höre nicht damit auf, aufzuklären darüber, dass ein verliebter Mann seine feste Freundin am Freitag Abend und Samstag Nacht in den Arm nehmen möchte.

Also @Avalon_HH - weil Du es ja scheinbar immer noch nicht kapiert hast: DU BIST SCHULD!
Und warum? Weil Du Dich tatsächlich nur 3 von 4 Wochenende mit ihm getroffen hast. Puh, ja, ehrlich, wer dann nicht merkt, dass da eine (thailändische) Ehefrau im Hintergrund existiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen....

(Ironie off)

09.07.2023 12:51 • x 8 #557

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Avalon_HH
@Cocolores

09.07.2023 12:57 • #558

CocosPool
@Elfe11
Bitte hör doch auf immer wieder auf dem rum zu hacken was @Avalon_HH deiner Meinung nach hätte bemerken müssen.

Das ist Schnee von gestern und nicht mehr relevant für ihre weitere Zukunft dem betreffend zu heilen.

Sie hat ausdrücklich betont, daß sie die Beziehung als schön und zufriedenstellend betrachtet hat und es ihr an nichts gefehlt hat. Sie hat sich hier nicht 1x darüber beschwert wie die Beziehung an sich war, sondern ganz im Gegenteil.
Es hilft doch nicht, wenn du hier immer wieder mit deinem Maßstäben misst.
Zitat von Ema:
Tja, nur leider scheint dein Modell, das du hier so vehement propagierst, auch keine Garantie für gar nichts zu sein.
Denn nach deiner eigenen Aussage haben dich alle deine Exen, die ebenfalls nach deiner eigenen Aussage furchtbar verliebt in dich waren, massiv betrogen, belogen und hintergangen.

So siehts aus!

09.07.2023 12:58 • x 4 #559

Elfe11
Zitat von Cocolores:
Also - weil Du es ja scheinbar immer noch nicht kapiert hast: DU BIST SCHULD!

Das ist doch Quatsch! Keiner schiebt ihr Schuld zu. Sie hat doch nicht gelogen und betrogen. Aber sie kennt die Spielregeln nicht! Und lässt zuviel mit sich machen.

09.07.2023 13:30 • #560

Elfe11
Zitat von Ema:
Denn nach deiner eigenen Aussage haben dich alle deine Exen, die ebenfalls nach deiner eigenen Aussage furchtbar verliebt in dich waren, massiv betrogen, belogen und hintergangen.

Mein Ex ging im Urlaub ohne mich fremd! Und ja, ich hätte mitfliegen oder ein Machtwort sprechen sollen. Ich würde es so in der nächsten Beziehung nicht mehr akzeptieren. Ich habe ihm vertraut und konnte eben nicht mit. Gelegenheit macht Diebe!
Aber klar, für eine Affäre bieten sich noch die Mittagspause und Home Ofice, die Arbeitszeit an .... Dann weiß die AF aber, dass sie nur Affäre ist. Betrogen werden letztlich beide, die AF und die Partnerin.

09.07.2023 13:34 • #561

Ayaka
Zitat von Elfe11:
Aber sie kennt die Spielregeln nicht!

Deine Spielregeln? *lach* du erkennst doch nicht mal einen notorischen Fremdgeher, wenn er ein Schild auf der Stirn trägt. Mit deiner Reihe an Fehlgriffen würde ich dir dringend raten deine eigenen Muster noch mal zu hinterfragen als andere zu verbittern und jedes Grundvertrauen zu nehmen.

@Avalon_HH bitte, bitte, lass dich hier nicht fertig machen, von wegen was du erkennen hättest sollen und was nicht. Wer verlernt Vertrauen zu geben, verlernt es auch Beziehungen zu führen. So abgebrüht wie er das abgezogen hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich auch reingefallen wär. Ich mein ihr wart ja auch 3 Frauen die hier getäuscht wurden, mit voller Absicht.

Ich hoffe du kannst diesen Schlag früher oder später auch verdauen und ausheilen. Viele hier wurden verletzt, hintergangen und betrogen, bei manchen bleiben schlimme Spuren, andere können sich wieder neu Menschen öffnen. Mach nicht zu und verbanne diesen schlechten Menschen aus deinem Leben, die allerwenigsten sind so.

09.07.2023 13:39 • x 9 #562

Kroenchen_richten
Sorry Elfe11, als meine Kinder noch nicht volljährig waren, hatte ich auch nur 2 von 5 We's mit dem Expartner nach der Ehe.
Da nimmt man Rücksicht auf die Kids. Und wenn beide Kinder haben wird es noch einmal komplizierter.
Und es verging eine lange Zeit bis ich den Partner überhaupt behutsam vorgestellt habe.
Familie ist keine Ich-AG.

Potentielle Partner die nicht damit klargekommen sind, dass man nicht 24/7 oder jeder We zur Verfügung stehen konnte, waren schnell raus.

Ich kann Avalon_HH da total verstehen, sie war rücksichtsvoll und empathisch gegenüber den Kindern (auf beiden Seiten).
Auch wenn, ihr da von ihm viel vorgegaukelt worden ist.
Für sie, für wohl viele Mütter in gleicher Situation wäre der Schutz, die Seele des Kindes eine plausible Entschuldigung.

Nu ist mal gut.

Die Zukunft ist wichtiger.
Und auch jetzt weiterhin stabil für ihre Tochter zu sein.
Kinder leiden mit. Schlimmstenfalls beziehen sie den Kummer auf sich.

09.07.2023 13:54 • x 4 #563

P
Zitat von CocosPool:

Sie hat ausdrücklich betont, daß sie die Beziehung als schön und zufriedenstellend betrachtet hat und es ihr an nichts gefehlt hat.

Ich schätze mal, daß dies einer der Hauptpfeiler ist, warum Kopfkino und totaler Wegzug des Bodens unter @Avalon_HH Füßen so stark sind.

Denn wenn du weißt, du hast es mit einem Hallodri zu tun, dann akzeptierst du einiges, weil du ihn ja so lieb hast. Aber du weißt um die Macken.

Wenn aber jemand eine ganz eigene Rolle spielt und super darauf bedacht ist daß alles stimmt und n i c h t s in Frage gestellt werden kann - dann ist der Aufprall ohne jegliche Vorwarnung, ohne Sicherheitsgurt, ohne Seil oder doppelten Boden.

Unsere Avalon muß verdammt viel auf einmal verkraften. Das geht an die Substanz und kann schnell auch ALLES in Frage stellen, da das eigene innere Warnsystem das nicht angezeigt hat.

Noch einmal: bei dermaßen viel Vorsatz seitens des Typen (und ja, nochmal verschlimmert, weil er sie auf seine Weise auch noch gerne hat was sie ja gespürt hat) bist du volle Suppe drin. Da ist ein Aufwachen fast eine Strafe.
Das dauert, sei es vom Verstand her,
sei es von den Gefühlen, den Emotionen her,
sei es vom eigenen Grundvertrauen, etc
bis es bei einem durchdringt, wo man reingeraten ist.

Ich weiß, wie oft ich mir den Mund fusselig gequatscht habe, um meinen Vater wieder runter zu holen weil er mal wieder (altersbedingt) Zielscheibe von Betrügern wurde. Das hat ihn jedes Mal tief getroffen. Und erst die Erklärung, daß diese Personen sehr viel Übung haben und wissen, wie sie gekonnt betrügen können, hat ihn einigermaßen beruhigt. Denn es traf ihn, daß er es nicht erkannt hat. Es traf ihn, daß er schon wieder dran war. Da galt es erneut zu erklären, daß es an keiner Stelle an ihm lag sondern am Alter und daß es böse Menschen ohne Rücksicht sind. Die kennt er.

Und so auch hier.
@Avalon_HH hätte es nicht wirklich erkennen können. Er war sicher sehr zugewandt, sehr verständig. Hat immer wieder von sich aus Vorschläge zu Treffen gemacht. Da gibt es keine Gründe zu zweifeln.
Im Gegenteil. Er fühlte sich wohl an wie ein Gewinn.

Und daraus aufwachen. Was für ein Schock!
DAS ist sehr hart und unmenschlich.

09.07.2023 14:27 • x 10 #564

Avalon_HH
@Perzet das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke.

Und ich bin mir sogar sicher das er mich geliebt hat, nicht mehr als seine Frau, aber eben auch. Ich fühle mich, trotz allem, nicht schlecht weil ich das alles nicht auf mich zukommen sehen habe.

Ich fühle mich schlecht, weil unsere Blase geplatzt ist, ich Dinge erfahre oder vermute die ich vorher nicht ansatzweise für möglich gehalten hätte.

09.07.2023 19:39 • x 9 #565

Avalon_HH
Und manchmal kippt mein innerliches in Rache, in Vorwürfe.

Ich diskutiere endlos in Gedanken, ich streite mit ihm ohne zu streiten.

Ich bin so unglaublich wütend, ich hätte gern die Wahl gehabt.

09.07.2023 20:30 • x 8 #566

A
Zitat von Avalon_HH:
Und manchmal kippt mein innerliches in Rache, in Vorwürfe. Ich diskutiere endlos in Gedanken, ich streite mit ihm ohne zu streiten. Ich bin so ...

Verständlich, weil dein Gerechtigleitsempfinden massiv verletzt wurde.

09.07.2023 20:31 • x 2 #567

Kroenchen_richten
Absolut verständlich Avalon_HH.
Und ja, ich streite auch noch ab und an im Kopf.

09.07.2023 20:38 • x 2 #568

P
Zitat von Avalon_HH:
ich hätte gern die Wahl gehabt

Faktisch hast du immer noch eine Wahl. Du wirst die Optionen nicht mögen, aber es stehen dir mehrere zur Verfügung.

Vielleicht hilft es dir, diese Optionen mal aufzulisten.

- weitermachen, gleiche Menge an Zeit, nur jetzt wissend um die Situation

- weitermachen, aber unter neuen Bedingungen. Welche?

- nicht weitermachen
Vorgehen aus der Vielfalt der bisherigen Diskussion oder anderes

- die bisherige Hauptfrau (so sie existiert) ersetzen

- ... ... ...

Sonstiges

Was wäre deine Wahl gewesen, hättest du eine gehabt?

09.07.2023 20:45 • x 1 #569

Kummerkasten007
Zitat von Avalon_HH:
Ich diskutiere endlos in Gedanken, ich streite mit ihm ohne zu streiten.

Echt?

Ich glaube, ich würde gedanklich die schmerzhaftesten Strafen an ihm durchführen, z.B. *beep* mit Honig einpinseln und dann gefesselt auf einen riesigen Ameisenhaufen werfen.

09.07.2023 20:47 • x 1 #570

A

x 4