@Avalon_HH , doch .... ,diesen Mann gab es , Du warst glücklich mit ihm und laut Deinen Schilderungen hast Du in der Beziehung nichts vermisst und nichts von seinem Doppelleben bemerkt oder gespürt.
Du solltest Dir selbst die Frage stellen, was es Dir persönlich bringt, wenn Du Deine Fragen beantwortet bekommst.
Glaubst Du, es geht Dir danach besser, dann frage ihn, warum er ein Doppelleben mit Dir geführt hat.
Ich denke er hat Dich durchaus auch sehr geliebt. Wäre er nur auf ein Abenteuer aus gewesen oder gelegentliche Stunden im Bett, dann wäre es nicht über so einen langen Zeitraum gegangen.
Vielleicht ist er tatsächlich ein Mann, der beide Frauen liebt und seiner Ehefrau gegenüber sehr plausibel seine Außentätigkeiten erklärt hat? Dir gegenüber konnte er ja auch alles plausibel erklären, sodass seine Loyalität Dir gegenüber nie infrage gestellt wurde.
Wir wissen es nicht.
Was würde es mit Dir machen, wenn er Dir genau dies auch so erklärt, dass er euch beide geliebt hat, sich von keiner von euch Frauen getrennt hätte ?
Wäre dieser Bootsunfall nicht dazwischen gekommen, wärst Du sicherlich noch ebenso glücklich, wie zuvor .
Vielleicht bis zu dem Tage, andem Du ihn täglich bei Dir haben wolltest oder ein Zusammenziehen angesprochen hättest.
Aber auch dies musste ja auf die lange Bank geschoben werden, es gibt ja den pubertierenden Sohn, der eine neue Frau noch nicht verkraften könnte.
Von seiner Seite aus, war alles sehr gut durchdacht, dass keine weiteren Fragen gestellt werden können.
Du bist zurecht entsetzt, wolltest nie eine Zweitfrau oder Affäre sein.
Ich würde ganz ernsthaft überlegen, was ich mir von einem Treffen und den Antworten auf Fragen erwarte und ob die Antworten etwas an meiner Zukunft und meinen Gefühlen der Enttäuschung ändern oder besser machen würden.
Hier kam auch oft der Vorschlag, Dich mit der Ehefrau zu treffen, bei ihr zu Hause anzuklingeln und sie zu informieren...
Kann man machen, jedoch macht es Dich dann glücklich oder ändert es etwas an Deinen Gefühlen?
Es kann sein, die Frau setzt ihn vor dir Tür, er würde vielleicht ganz zu Dir kommen....
Es kann auch sein, er hasst Dich danach ...
Würdest Du das wollen, dass er nur zu Dir kommt, weil die Ehefrau ihm die Entscheidung abgenommen hat?
Ich wünsche Dir, dass Du gut mit der Situation umgehen kannst und für Dich das Richtige findest.
06.07.2023 07:53 •
x 2 #523