5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Elfe11
Zitat von Xonos:
Weil Männer begriffsstutzig sind: mach Szene! Bis er es versteht und reagiert oder schwitzt wenn er was zu verbergen hat.

Ich möchte keinen begriffsstutzigen Mann! Nein, Danke.

Ich will nicht das Zugpferd sein in einer Beziehung!

04.07.2023 12:50 • x 3 #496

Scheol
Zitat von Elfe11:
Das ist Schmarrn! Das war kein bestimmter Männer Typus. Alle waren sehr attraktiv, wohlhabend, gebildet, intelligent. Es waren einfach begehrte Kandidaten auf dem Partnermarkt. Solche Männer hast du nicht lange für dich... Und sie haben alle mich ausgesucht und nicht ich sie! Sie wollten mich unbedingt als Freundin ...

Sie wollten dich unbedingt und du Konntest nicht nein sagen ?
Da wären wir dann in einem ganz anderen Bereich.

Die wollten dich unbedingt, und du hast nicht nein gesagt und deine Telefonnummer eben nicht raus gegeben ?

Also hast du ja zu dem Kontakt , ja zu der Person , ja zu dem Typus Mann ja zu dem Kontakt gesagt.

Wenn ich dir ein Stück Kuchen oder Fleisch hinhalte , wählst du ja auch aus und sagt „nein danke , möchte ich , will ich nicht“.

Das kannst du auch zu solch Mann sagen.

Aber DAS ist dein Muster deines Auswahlverfahrens.

Was mir auffällt das immer alle
sehr attraktiv,
wohlhabend,
gebildet,
intelligent Sind.

Spricht grundsätzlich nichts dagegen, aber ,……

Warum sind diese Typen den wohlhabend und erfolgreich ? Erfahrungsgemäß weil sie konsequent egoistisch sind. Und ihnen links und rechts alles egal ist.

Und man kann erfahrungsgemäß aus solch Typen keine Sofa-schmuse Katze machen. Was viele Frauen wollen. Dabei das wesentliche dann übersehen dabei.

Warum sollte man einen attraktiven Mann nicht für sich allein haben dürfen?
Das ist doch Unsinn. Das kommt auf die Person an. Und wenn da einige ( in dem Fall ) Frauen das Spiel ohne Grenzen mit spielen. Dann haben solche Typen leichtes Spiel.

Für diesen Typus Mann , bist Du viel zu nett zu freundlich und angepasst , anpassungsfähig. ( –das ist ein Kompliment , nicht das es falsch verstanden wird.)

Eine Frau die dem gleich die Grenzen aufzeigt , das wollen solch Typen nicht.

Sorry für das off toping

04.07.2023 12:52 • x 3 #497

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Elfe11
Zitat von Scheol:
Erfahrungsgemäß weil sie konsequent egoistisch sind.

Da hast du diesmal Recht!
Ins Schwarze getroffen.
Sie waren alle 3 egoistisch!

Grenzen habe ich schon. Und so lieb, nett, freundlich bin ich auch wieder nicht.
In jungen Jahren hätte ich vielleicht noch mehr Ecken und Kanten haben sollen. Meine Grenzen stärker verteidigen, früher spüren, wo meine Grenze ist.

Ich denke heute, ich wurde nicht genug geliebt! Die Liebe reichte nicht aus.

04.07.2023 12:55 • x 2 #498

Avalon_HH
Heute das erste mal, seitdem wir uns kennen, keine Nachricht von ihm. Ich meine, ich antworte ja eh nicht, aber das fühlt sich trotzdem Sch…. an.

Was will ich eigentlich?

04.07.2023 16:02 • x 2 #499

K
Zitat von Avalon_HH:
Was will ich eigentlich?

Einen ehrlichen Mann,der nicht verheiratet ist.

Er hat die Sache nicht mal aufgeklärt,soll er bleiben wo er ist.

Kam von ihm eine Nachricht,,ich liebe dich und möchte dir alles erzählen und aufklären?

Er hat dich belogen,betrogen,sich von dir getrennt (obwohl er der Verursacher ist) ,ist noch immer nicht ehrlich und klärt es auf. Charakterlich unterste Schublade,sehr verletzend und berechnet,um seine eigenen Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen.

04.07.2023 16:08 • x 6 #500

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
...Was will ich eigentlich?

Ich denke mal das du wie in einer Art starre bist.

Das das realisieren noch nicht angekommen ist.

Wir neigen dazu uns wie ein Kind zu verhalten. Wenn wir nicht in die Wunde hinein sehen , dann ist sie nicht da, und somit alles normal.

Die Radikal Akzeptanz würde bedeuten das du eine Entscheidung treffen müsstest.

Eine normale Entscheidung bei dieser Geschichte währe der völlig Kontaktabbruch von deiner Seite.

Die Gefahr bei seinem Gesäusel von Sprachnachrichten ist das er genau weiß wie und wo er andocken muss um eine Wirkung zu erzielen.

04.07.2023 16:12 • x 3 #501

G
Hallo Avalon, es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst! Mein Forengrund hat mir ähnliches angetan. Bei mir ist es nur Gott sei Dank schon nach 6 Monaten durch einen dummen Zufall rausgekommen. Ich weiß trotzdem noch ganz genau wie schrecklich hart der Aufprall war und wie mein Kopfkino unaufhörlich lief. Ich konnte erst Ruhe finden als ich alle Fakten restlos (soweit möglich) aufgeklärt und auf dem Tisch hatte. Ob das der richtige Weg war - keine Ahnung. Ich will daher gar keine Empfehlungen aussprechen, sondern dir einfach nur versprechen, dass es besser wird. Es wird dauern aber du wirst dein Lachen wiederfinden und irgendwann wird dieses arme Würstchen dir egal sein. Versuch dir immer wieder zu sagen, dass es den Mann, der er vorgab zu sein, gar nicht gibt. Halte durch und meld dich gern per DM, falls du Hilfe brauchst.

04.07.2023 17:19 • x 8 #502

Leonhard
Zitat von Avalon_HH:
Was will ich eigentlich?

Welcher Teil von Dir ;-)

Ich glaube es wurde bereits gesagt: Was würdest Du einer Freundin raten, wenn sie Dir diese Geschichte erzählen würde und dann gleich darauf, dass sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühle ?

Ich denke, dann hast Du Deine Antwort.

04.07.2023 21:19 • #503

Elfe11
Zitat von Avalon_HH:
Was will ich eigentlich?

Das wirst du langsam herausfinden. Du hast leider ja gar keine Optionen bei diesem Mann... Er hat dich enttäuscht und verletzt. Was du willst, ist so einem sch...egal. Ich rate dir zu Abstand. Dann siehst du weiter.

05.07.2023 03:26 • #504

X
Oh nein oh nein oh nein

Es gibt eben KEINE Spielregeln in der Partnerschaft.

Die regeln stellst du auf, und jeder stellt seine Regeln auf, jeder für sich.

Oder wie kannst du eine Beziehung zu einem Pop (sic!) Star erklärt werden?
Weiß die Frau da was läuft? Mit Sicherheit.
Kann sie es kontrollieren? Nie!
Ist sie trotzdem mit ihm zusammen? Ja wegen seinem Charisma, seinen Haaren auf der Brust, oder was weiß ich.

Attraktion (und wenn es die Ordnungsliebe eines Buchhalters ist) ist immer ein Element in der Partnerschaft.
Davon fühlen sich beide magnetisiert.

Dann hat natürlich ein Event-Manager, der auf eine hilfsbereite, tolerante, emphatische, zugewandte Frau trifft, ein leichtes Spiel. Sie kann es nicht sehen.

Wäre ich vor 2 Jahren auf eine Event-Managerin mit dieser geschilderten Landschaft getroffen, wäre mir bis auf Strich und Komma das gleiche passiert, wie der TE.

Welche Position man in einer Partnerschaft bezieht, bleibt einem selbst überlassen. Man muss es herausfinden.

Selbst die TE könnte eigentlich die Beziehung weiter führen, jetzt wo alle Fakten auf dem Tisch liegen. Es ist ihre Entscheidung.

Manchmal ist es halt wichtig in all den Projektionen in einer Beziehungsebene mal die Handlungseben zu betreten.

Um bei deinem Thailandbeispiel zu bleiben:
(er hat mit Thailand angefangen)

Als Frau ausrufen: Ja ich komm mit!

Der Mann hat folgende Antwortmöglichkeiten:
1) Phantastisch dann machen wir einen tollen Urlaub, wusste gar nicht, das dich Thailand interessiert.
2) Klappe auf, 5min. keinen Ton rauskrieg.
3) irgendeine andere Reaktion die auch bezeichnend ist.

Du sollst hier nicht testen. Sondern einfach die Handlungsebene machen. Und die Antwort nur geringfügig analysieren. Sondern als Real nehmen.

Mit diesen Reaktionen zeigst du deinem Partner auch indirekt auf, wo deine Grenzen in deiner Partnerschafts-Relation sind.

05.07.2023 06:35 • x 1 #505

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde es viel schlimmer, wenn es Erwachsene sind, die so vorgehen. Denn sie wissen, was sie tun. Und dass sie andere Menschen missbrauchen. Da steckt ganz andere Energie dahinter.

Imponiergehabe unter erwachsenen Männern - wer legt wen zuerst flach?! Und wenn das ein geschlossener Kreis von nahezu gleichaltrigen Männern ist, fast alle in gleichen/ähnlichen Verhältnissen leben - ob mit oder ohne Frau/Kind/ern/Familie - kennt das Imponiergehabe scheinbar keine Grenzen/keine Skrupel, um (sich) nicht auszugrenzen/ausgegrenzt zu werden.
Stichwort: Gruppen-Dynamik!

Ich weiß von Betriebsausflügen - ich war nie mit - dass verh. Männer sich entsprechend gewappnet hatten, bevor sie losfuhren. Davon wurde nach den Ausflügen stolz berichtet.
Eine EF entdeckte in der Reisetasche ihres EM Kond. - VOR dessen Abreise. Sie sollte noch etwas in die Tasche legen. Wie IRRE der EM vorher schon war, seine EF an die bereits gepackte Tasche zu lassen...die EF schmiss den Mann gleich raus. Ehe geschieden. Der EM kam nie wieder auf die Beine.
Andere EM machten das geschickter...auch darüber wurde nach den Ausflügen parliert!
Dass nie etwas an die ganz große Glocke kam...logo. So hat ein EM andere EM geschützt,
obwohl gewusst wurde, dass die Betten nicht allein benutzt wurden.

Nein... nicht alle EM haben dabei mitgemacht....und das Imponiergehabe derer, die .... schrecklich!

05.07.2023 06:51 • x 1 #506

A
Zitat von Avalon_HH:
Heute das erste mal, seitdem wir uns kennen, keine Nachricht von ihm. Ich meine, ich antworte ja eh nicht, aber das fühlt sich trotzdem Sch…. an. Was will ich eigentlich?

Loslassen ist nicht einfach. Ein Prozess. Du schlägst dich wacker, dass er dir nicht von einem Tag auf den anderen egal wird und ein Teil in dir, sich nach Kontakt sehnt und auch nicht will, dass er dich vergisst, ist ganz normal.

05.07.2023 11:50 • x 4 #507

E
@Ava75

Zitat:
(...)sich nach Kontakt sehnt und auch nicht will, dass er dich vergisst, ist ganz normal.

Wie viel ist davon tatsächlich ernst gemeint? Wir können da nur spekulieren.
Dass dem Herrn evtl. ganz anderes vorschwebt, nämlich, dass die TE die
Füße stillhält, Ruhe geben soll, sich nicht mehr an ihn wendet, nicht seine
EF behelligt - die TE weiß zu viel von ihm und seinen Machenschaften. ER hat
die TE in diese Lage gebracht.

Normal wäre, wenn sich der Herr vollkommen geschlossen halten würde.. so meine Meinung.

05.07.2023 12:13 • x 1 #508

K
Er hat sich getrennt von der TE, als es rauskam.
Getroffene Hunde bellen.

05.07.2023 12:15 • x 1 #509

Sequa
Zitat von Avalon_HH:
Heute das erste mal, seitdem wir uns kennen, keine Nachricht von ihm. Ich meine, ich antworte ja eh nicht, aber das fühlt sich trotzdem Sch…. an.

Was will ich eigentlich?

Vermutlich eine Art Genugtuung?

Nach 3 Jahren so einen Abbruch zu erleben steckt kein Mensch einfach so weg.

Vielleicht erhoffst du dir eine reumütige Entschuldigung oder eine wahre Liebeserklärung?

Dein gebrochenes Herz und deine verletzte Seele sucht im Moment noch nach einem Ausgleich dafür was dir angetan wurde.

Wenn diese Phase vorüber ist, kommt die Wut.

Ich wünsche dir, dass du stark bleibst!

05.07.2023 12:54 • x 3 #510

A

x 4