5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

D
Zitat von Xonos:
Oh nein Oh nein.

Zitat von Xonos:
Also nicht demontieren weil sie von Männern sehr oft zum Missbrauch benutzt werden.

Ja,ja…genau das durfte ich auf die harte Tour lernen .Zu erkennen das meine Stärke auch eine Schwäche seinen kann ,ist lehre dahinter
Zitat von Xonos:
Sondern ab und zu statt der Projektions-Ebene der Liebe eine Handlungs-Ebenen einziehen.
In jeder Beziehung.

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig . Könntest Du dieses ausführlicher erklären ?

Aus so ne bekloppte weibliche Eigenschaft …neugierig zusein ..kann ein auch in Teufelsküche bringen.

04.07.2023 07:58 • #481

DieSeherin
seien wir doch mal ehrlich - wer von uns wäre denn nicht reingefallen? wenn ich mich verliebt habe, hat dieser mensch mein ganzes vertrauen genossen und ja, @Avalon_HH , dann konnte man es mit mir ja machen! aber nicht, weil ich so blöd, dämlich und naiv bin, sondern weil ich vertraut habe. und ich habe mich auch nach schlappen geweigert, wegen eines idioten gleich alle männer unter den generalverdacht zu stellen alles mistkerle!

klar, dieser kerl war schon ein ganz besonderes exemplar, aber wenn jemand so professionell an eine zweite identität herangeht, hat frau doch keine chance!?

04.07.2023 09:18 • x 10 #482

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

D
Zitat von DieSeherin:
seien wir doch mal ehrlich - wer von uns wäre denn nicht reingefallen? wenn ich mich verliebt habe, hat dieser mensch mein ganzes vertrauen genossen und ja, , dann konnte man es mit mir ja machen!

Ich bin bei deinen Gedankengänge ganz bei Dir . Mich hat auch ein Mann versucht übers Ohr zuhauen …Emotional hatte er mich .
Trotz alledem hat mich interessiert, wie er es gemacht hat, um meine persönlichen blinde Flecke zu finden oder ungesunde Muster bei mir zu durchbrechen. Irgendwo glaube , zieht man gewisse Menschen an …Ich persönlich habe mir schon sehr viele Fragen gestellt und viel mit meiner besten Freundin reflektiert …Mir wahr wichtig , dass ich nicht nochmal das ganze buche

04.07.2023 09:52 • x 3 #483

D
Mein Bruder z.b.s. hat sich von seiner Frau getrennt und danach wieder den gleichen Typus Frau ausgesucht

04.07.2023 09:54 • x 1 #484

Elfe11
Im Prinzip ist doch jeder Betrug ähnlich! Die Frau wird belogen, betrogen und manipuliert vom Feinsten. Ich habe das leider 3x erlebt in festen, glücklichen Partnerschaften. Bis heute kann ich persönlich so ein Verhalten nicht verstehen. Von Vertrauen bin ich wie @debbie3 abgekommen... Es stecken wohl einfach die Triebe dahinter. Der Kopf setzt aus. Primitiv!

04.07.2023 10:48 • x 2 #485

Elfe11
Zitat von Xonos:
Sondern ab und zu statt der Projektions-Ebene der Liebe eine Handlungs-Ebenen einziehen.
In jeder Beziehung.
Auch in der Guten

(ich will aber nächstes Wochen-Ende mit dir weg! Szene! Heul!)

Dann zählst du also zu den Männern, die auf hysterische, zickige, laute, schreiende, manipulierende Frauen stehen! Wie soviele Männer leider! Nie im Leben würde ich eine Szene machen! Das wäre mir zu blöd. Ich bespreche Themen ruhig und sachlich. Und das erwarte ich auch von meinem Partner!
Wenn ich erst eine Szene machen muss, um einen Mann zu einem Wochenendtrip zu bewegen, dann ist er der Falsche! Ich will ein langes Wochenende zusammen planen und besprechen und organisieren.

Ich denke aber auch, dass zuviel Vertrauen, kein Nachfragen und Streitvermeidung zu solchen Phänomenen führen können. Die Frauen nehmen sich ständig zurück und warten darauf, dass sich die Beziehung von selbst in die richtige Richtung entwickelt. Sie trauen sich nicht eigene Wünsche zu äußern und schlucken alles, was ihnen von den Männern erzählt wird. Kritiklos! Es fehlt das kritische Hinterfragen, die Auseinandersetzung miteinander, das Feedback, das Miteinander.

04.07.2023 10:52 • x 3 #486

F
Zitat von Elfe11:
Dann zählst du also zu den Männern, die auf hysterische, zickige, laute, manipulieren Frauen stehen!

Das lese ich da absolut nicht heraus... Viel wichtiger finde ich dieses Zitat:

Zitat von Xonos:
Toleranz
Hilfsbereitschaft
Emotionale Zugewandtheit
Vertrauensvorschuss
Interesse an diesem Leben
sind wertvolle und schöne Eigenschaften

Leider steht niemandem auf die Stirn geschrieben, wie er mit diesen absolut positiven Einstellungen des Partners umgehen wird. Da gibt es offensichtlich viele Männer und auch Frauen die soetwas gnadenlos ausnutzen. Man kann absolut nicht nachvollziehen, wie einem Menschen offensichtlich so egal sein kann, was er einem antut, wenn er einen bewusst immer und immer wieder belügt, mies behandelt und ausnutzt. Als Opfer sitzt man am Ende da, fühlt sich gedemütigt, benutzt und wahnsinnig tief verletzt. Ich würde auch viel dafür geben, mal einen Blick in den Kopf eines bestimmten Menschen zu werfen. Einfach um zu verstehen warum man so mit jemandem umgeht der einen liebt.

04.07.2023 10:59 • x 2 #487

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich habe das leider 3x erlebt in festen, glücklichen Partnerschaften. Bis heute kann ich persönlich so ein Verhalten nicht verstehen. Von Vertrauen bin ich wie @debbie3 abgekommen... Es stecken wohl einfach die ...

Dreh es doch mal um , warum wählst du solch Männer aus , die das machen ?

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis nur ein Mann der seine Partnerin betrogen hat , mit diesem habe ich aber auch kein Kontakt mehr.

04.07.2023 11:03 • x 4 #488

Elfe11
Zitat von Scheol:
Dreh es doch mal um , warum wählst du solch Männer aus , die das machen ?

Das ist Schmarrn! Das war kein bestimmter Männer Typus. Alle waren sehr attraktiv, wohlhabend, gebildet, intelligent. Es waren einfach begehrte Kandidaten auf dem Partnermarkt. Solche Männer hast du nicht lange für dich... Und sie haben alle mich ausgesucht und nicht ich sie! Sie wollten mich unbedingt als Freundin haben!

04.07.2023 11:08 • #489

Elfe11
Zitat von Frie:
Da gibt es offensichtlich viele Männer und auch Frauen die soetwas gnadenlos ausnutzen.

Ich denke, es wird ausgenutzt, wenn Frauen zu sehr lieben!

Gerade in glücklichen Beziehungen besteht die Gefahr, dass Männer übermütig werden... Und sich kopflos in ein kleines Abenteuer stürzen! Sie haben die feste liebe Freundin ja zur Sicherheit. Solche kleinen Abenteuer haben bei mir 3 Beziehungen zerstört!

04.07.2023 11:12 • x 1 #490

CocosPool
Zitat von Elfe11:
Das ist Schmarrn! Das war kein bestimmter Männer Typus.

Doch war es. Typ Fremdgeher.
Zitat von Elfe11:
Alle waren sehr attraktiv, wohlhabend, gebildet, intelligent. Es waren einfach begehrte Kandidaten auf dem Partnermarkt

Nach dieser Logik gehen begehrte Männer eher fremd? Und im Umkehrschluss gehen nicht sehr begehrte Männer weniger fremd?
Also würden alle Männer fremdgehen wenn sie könnten?!
Nein das ist nicht wahr!
Zitat von Elfe11:
Solche Männer hast du nicht lange für dich..

Hier wieder: Begehrte schöne Männer sind prädestiniert fürs Fremdgehen.
Einfach mal Generalverdacht?
Nimm dir doch nen Quasimodo, nach deiner Meinung ist dein Problem dann gelöst.
Zitat von Elfe11:
Und sie haben alle mich ausgesucht und nicht ich sie!

Eine Entscheidung für einen Menschen ist auch ein Aussuchen.
Zitat von Elfe11:
Gerade in glücklichen Beziehungen besteht die Gefahr, dass Männer übermütig werden... Und sich kopflos in ein kleines Abenteuer stürzen!

Sorry aber das ist Schmarrn!
(Jetzt hab ich Lust auf Kaiserschmarrn)
Zitat von Elfe11:
Sie haben die feste liebe Freundin ja zur Sicherheit. Solche kleinen Abenteuer haben bei mir 3 Beziehungen zerstört!

Ich weiß auch nicht warum dir das so oft passiert ist, und das tut mir leid. Das ist großer Mist.
Aber du musst doch zugeben, daß es nicht normal ist von den meisten Partnern betrogen zu werden?
Und das da nicht doch ein Muster deinerseits hinter stecken könnte bei der Partnerwahl?

04.07.2023 11:33 • x 12 #491

F
Zitat von Elfe11:
Ich denke, es wird ausgenutzt, wenn Frauen zu sehr lieben! Gerade in glücklichen Beziehungen besteht die Gefahr, dass Männer übermütig werden... Und sich kopflos in ein kleines Abenteuer stürzen! Sie haben die feste liebe Freundin ja zur Sicherheit. Solche kleinen Abenteuer haben bei mir 3 Beziehungen ...

Absolut nicht persönlich gemeint, aber ich finde, daß viele deiner Beiträge durch deine eigenen Erfahrungen stark geprägt sind und du daneben relativ wenig andere Meinung gelten lässt. Das was du oben beschreibst, gibt es genauso auch umgekehrt (mir gehts zum Beispiel seit geraumer Zeit so). Aber das hat hier auch mit dem Thema nichts zu tun und hilft der OP nicht.

04.07.2023 11:39 • x 7 #492

X
Projektionsebene:
schöner Mann, tolles Tätigkeitsgebiet

Projektionsebene:
Für ihn bin ich gern tolerant
Für ihn bin gern Hilfsbereit
Für ihn gebe ich gern mein Vertrauen
Für ihn bin ich gerne emphatisch

Handlungsebene = wir gehen dieses DIESES! Wochenende in den Kurzurlaub

Antwort: ich hab soviel zu tun. Ich bin sooo erschöpft Mein Sohn muss zum Fußballtunier.

Ist eine klare Antwort auf der Handlungsebene. Es ist eine Absage.

erkenne: Eine Absage

Füge das als Frau in die oben genannten Positiveigenschaften und frage dich, ob du dich gut damit fühlst, oder sich hier einer was herausnimmt. Beachte ob der Ausgleich für die Absage kommt.

Kommt er nicht, bist du auf der Projektionsebene lange nicht so wichtig, wie du als Frau gedacht hattest.

Weil Männer begriffsstutzig sind: mach Szene! Bis er es versteht und reagiert oder schwitzt wenn er was zu verbergen hat.

Aber nicht: Handy durchwühlen, E-Mails checken etc. Das braucht es alles nicht im vollständigen Vertrauen auf der Projektions und Handlungs-Ebene

04.07.2023 11:49 • x 3 #493

Elfe11
Zitat von CocosPool:
Und das da nicht doch ein Muster deinerseits hinter stecken könnte bei der Partnerwahl?

Nein. Sorry!

04.07.2023 12:34 • #494

Elfe11
Zitat von Xonos:
Weil Männer begriffsstutzig sind: mach Szene! Bis er es versteht und reagiert oder schwitzt wenn er was zu verbergen hat.

Sicher nicht!
Ich beobachte sein Verhalten einfach nur!
Er zeigt mir durch sein Verhalten sehr gut, wie er wirklich tickt!
Er fliegt alleine spontan nach Thailand ohne Absprache? Und meldet sich kaum? Macht danach keinen Checkup? Das war' s dann. Ich bin 'raus. Ganz ohne Szene und Vorwarnung.
Es gibt Spielregeln in einer Partnerschaft. Die sind ungeschrieben Gesetz!
Soll er sehen, wo er bleibt!
So einen Partner möchte ich nicht!
Soll sich eine Andere mit ihm ärgern.
Ich mache keine Szenen und gebe keine Warnschüsse, ich kontrolliere nicht! Ich vertraue und möchte einen Mann, der mich wertschätzt und liebt!
Ich möchte einen Partner auf Augenhöhe!
Ich habe einen hohen moralischen Anspruch und erwarte von ihm dasselbe.

04.07.2023 12:37 • x 1 #495

A

x 4