5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

W
Zitat von Avalon_HH:
@Elfe11 natürlich haben wir auch Wochenenden miteinander verbracht. Seine Ehefrau hab ich nicht recherchiert - da fehlt mir momentan die Kraft zu. Und mir fehlt der Vorname.

Ich frage mich, wie er das und die Homeoffice-Zeiten zu Hause verkauft hat. Ehrlich, das gibt´s doch gar nicht. Was für ein mieses A....

Ich stelle mir schlimm vor, wie es Dir jetzt geht. Man verliert ja auch das Vertrauen in sich selbst, in die eigene Wahrnehmung. Und zweifelt an sich. Immer wieder die Gedanken, warum man nichts bemerkt hat.

Dich zu fragen, wie es Dir geht, ist schon dreist. Ich glaube auch nicht, dass es ihn wirklich interessiert. Er will die Lage checken und möglichst darauf vorbereitet sein, ob da noch was kommt von Dir, was ihn in Schwierigkeiten bringen könnte.

Es ist richtig, dass Du nicht antwortest. Ich wünsche Dir sehr, dass die nächsten Tage schnell rum gehen und es Dir bald ein bisschen besser geht

03.07.2023 11:04 • x 6 #451

D
Der Wunsch, sich mit ihm auszutauschen, ist sehr menschlich.
Den Impuls, in die Tasten zu hauen, nieder zu kämpfen, ist anstrengend.
Kein Alk, sonst passiert das dann doch ganz schnell.

Du brauchst nicht ihren Vornamen, Du hast die Adresse.
Generell rate ich, das persönliche Gespräch zu suchen.
Dein Typ ist Profi, Briefe an die Gemahlin werden abgefangen oder weg erklärt als Werk einer Irren.
Dass Du eine sehr gesunde und sehr reale Frau bist, muss sie live und in Farbe erleben.

Wenn Du wieder beieinander bist, kannst Du das Projekt ja starten.
Vielleicht hilft Dir auch ein Freund oder eine Freundin.
Schlimmstenfalls einen Profi bezahlen.

Sollte Dir der Sohn begegnen, würde ich die Füße still halten, denn dessen Rolle ist unklar.

Immer vor Augen halten:
Er lügt. Und das ständig und chronisch.
Ein Gespräch mit ihm ist völlig sinnlos.
Die Sehnsucht nach Trost, Zuneigung und Liebe, nach erklärenden und mutmachenden Worten mag da sein, Du kannst das auch alles bekommen.

Aber leider sind sie völlig wertlos.

03.07.2023 11:51 • x 7 #452

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

booksmart
Zitat von Avalon_HH:
Er hat mir eben geschrieben und gefragt wie es mir geht.

Er gibt sich ja die wenigste Mühe, die man sich überhaupt geben kann, das ist ja noch mal richtig respektlos obendrauf. Eine Nachricht ist ja schnell getippt, mehr Aufwand betreibt er nicht. Dazu nimmt er nicht einmal Stellung zu dem Vorfall.

Ich glaube schon, dass die - mehr oder weniger - erzwungene Trennung nicht spurlos an ihm vorübergeht und er dich und die gemeinsame Zeit vermisst. Auf der anderen Seite scheint er sich deiner irgendwie sicher zu sein, sonst würde er ja ALLES dafür tun, dass die Situation zumindest ansatzweise für dich geklärt wird. Stattdessen schickt er stumpf irgendwelche belanglosen Nachrichten an dich.

03.07.2023 15:19 • x 2 #453

Avalon_HH
@booksmart na ja, in seiner Sprachnachricht von Gestern hat er schon relativ verzweifelt gefragt was er tun kann oder soll.

03.07.2023 15:25 • x 1 #454

A
Zitat von Avalon_HH:
@booksmart na ja, in seiner Sprachnachricht von Gestern hat er schon relativ verzweifelt gefragt was er tun kann oder soll.

Bitte denk daran, dass dieser Mann 3 Jahre Zeit hatte, die Wahrheit aufzuklären. Wenn es nicht zum Bootsunfall gekommen wäre, würde er mit Garantie weiter lügen. Solange es halt irgendwie geht. Natürlich stresst ihn diese Situation sehr und er wollte dich sicher nicht jetzt verlieren, aber das ist keine gesunde Basis, keine Wahrhaftigkeit, die ihr da habt. Das hat er einfach total durchtrieben. Lass dich also nicht einlullen von seiner Verzweiflung, seinen Tränen. letztlich hat er dir 3 Jahre deines Lebens geklaut, denn eine Zukunft gibt es nicht mit ihm und das wusste er genau.

03.07.2023 15:29 • x 4 #455

Kroenchen_richten
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht., heißt es doch so schön

Kann dir aus Erfahrung sagen, Tränen, Verzweiflung konnte der Ex auf Knopfdruck hervorzaubern.
Sprachnachrichten sind kein Beleg, gerade bei notorischen Lügnern und Manipulierern.

Ab jetzt waren immer Zweifel von deiner Seite sein.

03.07.2023 15:41 • x 6 #456

B
Zitat von Avalon_HH:

Sag ihm doch, du würdest wahnsinnig gern mal seine Frau kennenlernen. Ob er sie dir vorstellen mag Dann müsstest du nicht selbst recherchieren. Das wäre schon hilfreich. Diesen Text ein paar Stunden bevor er in den Urlaub fährt.

03.07.2023 15:43 • x 5 #457

Scheol
Zitat von Avalon_HH:

Schnuppelchen,…….. er hat verzweifelt gefragt….. so so …….

Der Typ ist drei mal chemisch geeinigt, und ein Profi des Lügens der Täuschung.

Der ist weit weg von normal.

welche normale Mensch übersteht JEDEN Tag das abgebrühte lügen ohne ein Magengeschwür oder schlimmeres zu bekommen.

Ich hätte vermutlich drei Jahre nicht durch geschlafen wegen der Lüge und das irgendwas raus kommt.

Mich hättest du einliefen können.

ich habe mal ein Buch gelesen wo jemand schlimme Dinge getan hatte und bei der Verhaftung anfing zu weinen.

warum hat der geweint ? Weil er soviel Leuten schlimmes angetan hat ? Weil er ein schlechtes Gewissen hatte ?

nein , er hat geweint weil er erwischt wurde , er weinte um sich selbst weil alle anderen ihm sch. egal sind.

das verzweifelte fragen was er tun kann , ist um wieder Kontrolle auf dich zu bekommen !

die Verzweiflung ist da , da der nicht weiß , ob du durch drehst , und was du machst.

seine Kumpels ( Freunde haben sie erfahrungsgemäß nicht ) werde ihm schon die Hölle heiß machen, was er MAL WIEDER , für eine sch. gemacht hat.

wir reden nicht von einem Typen , der vergessen hat das er die Kaugummis im Einkaufswagen übersehen und nicht bezahlt hat.

der hat jeden Tag mehrfach gelogen. Bewusst und immer und immer wieder.

das lügen hier , ist eine mehrfach Entscheidung.

3 Jahre jeden Tag eine Lüge sind 1000 lügen. AB gerundet. Ich behaupte mal der hat mehrfach gelogen am Tag.

Sein ganzes Leben besteht aus einer großen Lüge.

Du lernst z.b. Mike Müller kennen , dein Freund , steigst mit diesem in ein Boot ein und du steigst mit dem Ehemann einer anderen Frau , Stefan Schulz aus dem Boot aus.

Man weiß doch gar nicht mehr wer er ist und was er ist.

was ist real , was ist nicht real.

nicht real ist seine Verzweiflung um dich ! Das ist seine Verzweiflung für seine sch. sein gebildetes Konstrukt.

wie lange wollte er das noch machen ? Er würde nun sagen , „ich wollte es dir ja schon immer sagen , nur wusste ich nicht wie“ ( ganz großes Kino der Typ )

er hat jeden Tag die Fresse aufbekommend für lügen um lügen , statt mal die Wahrheit zusagen.

hochstapler nennt man sowas glaube ich. Und notorisch Lügner.

und natürlich lief mit der anderen Frau nichts mehr , sowie nichts mehr mit dir Lief würde er der anderen erzählen.

lass dich nich einlullen. Der Typ ist sein lebenslang so durchs Leben gerannt. Damit ER besser dasteht. Damit es IHM gut geht !

Denk an dich !

03.07.2023 15:44 • x 14 #458

Elfe11
Was kannst du dir Gutes tun die Tage?
Kannst du dich ein bisschen selbst verwöhnen? Und ja, halte besser erstmal Abstand zu ihm, dann wirst du klarer sehen und dein Nervensystem bekommt Ruhe!
Ich habe im letzten Jahr nach so einer Schlappe 1 Woche Urlaub im Salzburger Land gemacht und bin später 1 Woche nach Fuerte geflogen. Ich muss sagen, das hat mir sehr geholfen gegen den Liebeskummer. Ich rate dir zu Abstand und einer kleinen Kur Reise oder so. Da siehst du, dass das Leben weiter geht und traumhaft schön und entspannt sein kann, ohne ihn!

03.07.2023 15:54 • x 1 #459

booksmart
Zitat von Avalon_HH:
na ja, in seiner Sprachnachricht von Gestern hat er schon relativ verzweifelt gefragt was er tun kann oder soll.

Was er tun kann oder soll, damit was genau passiert? Du ihm verzeihst? Oder seine Frau nicht informierst?

Ich finde, bei solchen Sachen reichen Nachrichten/Sprachnachrichten nicht, da muss ein persönliches Gespräch her.
Wäre das für dich überhaupt eine Option, dass du dich mit ihm triffst, zu deinen Bedingen und dir seine Erklärung anhörst? Du kannst ja vorher klar machen, dass du sofort gehst, falls da irgendein Bs oder Schuldumkehr kommt.
Eine Fortführung eurer Beziehung wird es wohl nicht geben, aber vielleicht hilft dir das bei der Klärung. Ansonsten eben ignorieren. Ich würde aber keine Nachrichten oder Sprachnachrichten austauschen, das wird einfach der Sache nicht gerecht und gibt ihm viel zu viel Möglichkeiten der Manipulation.

03.07.2023 15:59 • x 1 #460

L
Zitat von Avalon_HH:

Dass Du für diese eisekalte Type noch erreichbar bist....?! Liebe hin oder her? Kann ich nicht nachvollziehen.

03.07.2023 16:09 • x 2 #461

T
Ich denke genauso wie alle anderen - die Verzweiflung resultiert einzig und allein aus der Angst, dass seine Frau von der Geschichte erfährt und er auffliegt. Ansonsten ist er sicher über gar nichts verzweifelt, der feine Herr, der unter falschem Namen Affären führt und auf Bootsausflüge einlädt.

03.07.2023 16:32 • x 6 #462

K
Zitat von Avalon_HH:
Vielleicht kam Kay irgendwann nicht mehr damit raus dir die Wahrheit zu sagen, weil es dann auch mit dir und ihm kaputt gegangen wäre.

Zitat von Avalon_HH:
Vielleicht hat er sich einfach nicht mehr getraut alles zu erzählen.. ich weiß es nicht… kenne aber auch so etwas.. wann löst man eine Lüge.. ein Geheimnis auf… oder lässt man es dann doch lieber (aus Angst, dass es dann kaputt sein könnte, was man ja so sehr genießt..

Das ist vermutlich erst die Spitze des Eisberges.

03.07.2023 16:38 • x 2 #463

tina1955
Dieser Mann ist sich seiner Sache mehr als sicher und glaubt nach wie vor daran, dass die TE wieder in seine Arme fliegt.
Welcher verheiratete Mann macht denn in so einer Situation noch Sprachnachrichten, die eindeutig eine Beziehung zu einer anderen Frau beweisen könnten?

Er weiß ganz genau, dass er um seine Ehe keine Angst haben muss, es geschieht ja doch nichts.

Entweder führt er tatsächlich eine offene Ehe oder seine Frau ist finanziell von ihm abhängig, dass sie alles duldet?

Am Ende stellt er sich noch hin und sagt, die TE war mit ihm glücklich und hat doch nichts vermisst.

03.07.2023 17:21 • #464

T
Zitat von tina1955:
Entweder führt er tatsächlich eine offene Ehe oder seine Frau ist finanziell von ihm abhängig, dass sie alles duldet?

Aber warum hätte er einen falschen Namen gebrauchen sollen, wenn seine Frau das alles wüsste..?
Wenn sie damit einverstanden ist hätte er ja auch seinen echten Namen verwenden können..?

03.07.2023 17:35 • x 1 #465

A

x 4