5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde es viel schlimmer, wenn es Erwachsene sind, die so vorgehen.

gar keine Frage. Das Ausmaß an Zerstörung ist um ein vielfaches größer. Es sollte alles andere als verniedlichend klingen. Im Gegenteil. Es sollte darauf hinweisen, auf welchem Level weitere Kontaktaufnahmen stattfinden könnten. Meine ersten Vermutungungen trafen voll ins Schwarze und das nur, weil ich diesen Typus kenne.
Sie sind sich keiner Schuld bewußt und tuen alles, daß sie fein raus sind. Wie auch immer!
Und ab dem letzten Punkt sollte man vorsichtig sein. Denn solange sie es nur als Spiel ansehen, sind sie charmant, zuvorkommend, super liebenswert um ihren Spaß und Willen zu erreichen.
Sollten sie die Gefahr wittern, daß i h r gewohntes Leben in Gefahr gerät, dann können sie andere Seiten aufziehen um sich selber zu schützen und zu 'verteidigen'.

Nichts desto trotz finde ich es persönlich hilfreich mir zu verdeutlichen, wie ein sechs- bis achtjähriger Junge reagieren würde und diesen emotionalen (scusi nicht nur mentalen) Anteil ernst nehmen bzw berücksichtigen.

Und wenn diese Grundtendenz klar ist, dann kommen die Anteile des Erwachsenen dazu der mit mehr Intelligenz und Lebenserfahrung das verfeinert umsetzten kann.

Das kann eine sehr explosive bzw perfide bzw kriminelle Auswirkung haben - wie wir bereits sehen. Alles für den eigenen Spaß.

Dennoch kann(!, nicht muß) dieser Gedanke helfen, sich innerlich ein Stück weiter von ihm zu distanzieren.

edit, da gleichzeitig wie voriger post abgesendet
@Avalon_HH
absolut verständlich, wie es Dir geht. Das ist auch super unverständlich, wenn man denkt, man ist mit einem wunderbaren Menschen zusammen. Das dauert, bis Verstand und Gefühle nachgezogen haben. Muß man nicht wissen und erwarten. Echt traurig.
Tue alles was Dir gerade gut tut. Und wenn es Tränen sind. Die schwemmen auch bittere Teile aus dem Körper raus.

03.07.2023 08:42 • x 5 #436

L
Wenn du ihm die Möglichkeit gibst, dich zu kontaktieren, wirst du immer wieder ins Boot geholt.

Du willst Antworten? Du wirst Lügen bekommen.

03.07.2023 08:45 • x 10 #437

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Elfe11
Zitat von Perzet:
Denn solange sie es nur als Spiel ansehen, sind sie charmant, zuvorkommend, super liebenswert um ihren Spaß und Willen zu erreichen.
Sollten sie die Gefahr wittern, daß i h r gewohntes Leben in Gefahr gerät, dann können sie andere Seiten aufziehen um sich selber zu schützen und zu 'verteidigen'.

Genau so! Besser kann man es nicht beschreiben. Wenn es ihnen zu brenzlig wird, dann tauchen sie ganz schnell ab und stellen die Ex Freundin gerne als böse Stalkerin dar, die sie belästigt und nachspioniert... Und das obwohl sie dir pralle S. machen oder Grilleinladungen schicken per WhatsApp. Und nicht andersherum. Da hilft nur auch Löschen und Blockieren. Sie kämpfen mit allen üblen Maschen und haben kein Gewissen, zeigen keine Reue oder Empathie.

Habt Ihr Euch nie an den Wochenenden gesehen? In einer Beziehung verbringt man ja die Wochenenden zusammen. Freitag und Samstag Abend?

Konntest du seine EF recherchieren?

03.07.2023 09:15 • #438

K
Zitat von Avalon_HH:
Heute Morgen das große Tal der Tränen - immer wieder überkommt mich diese tiefe Fassungslosigkeit. Er hat mir eben geschrieben und gefragt wie es ...

jedem würde es so gehen,bei diesem Lügen Konstrukt.

Beschämend die Frage ,wie es dir geht,von dem,welcher es ausgelöst hat.

Ich bin ehrlich geschockt,wie ein Partner,samt seiner Freunde, mit der eigenen Identität umgehen. Bei aufliegen, due Beziehung beenden und für keinerlei eigenständige Aufklärung sorgen.
Der Mann ist ein Lügner.

Nich reagieren ist die beste Wahl. Du schlägst dich sehr tapfer.

03.07.2023 09:33 • x 5 #439

Sequa
Sein Abgang dir gegenüber hat gezeigt, welche Bedeutung und welchen Stellenwert eure Beziehung für ihn hat bzw hatte.

Genau dieses Szenario solltest du dir immer wieder in den Sinn holen, wenn du ins schwanken kommst oder dich deine Gefühle übermannen.

Alles was jetzt von ihm kommt dient nur dazu dich in Schach zu halten. Ich denke er macht das, um sich einen Überblick der aktuellen Lage zu verschaffen.

Im übrigen fand ich auch die Mail von seinem Freund an dich sehr flach und mehr als oberflächlich.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie schwer es für dich sein muss, einen klaren Gedanken zu fassen und das auf der Gefühlsebene zu verarbeiten.

Ich hoffe du bleibst stark und sende dir eine Portion Mitgefühl aus der Ferne!

03.07.2023 09:50 • x 10 #440

A
Zitat von Avalon_HH:
Und ich habe nicht geantwortet

Starke Leistung! Weiter so!

03.07.2023 09:54 • x 6 #441

A
Zitat von Kleeblatt99:
jedem würde es so gehen,bei diesem Lügen Konstrukt. Beschämend die Frage ,wie es dir geht,von dem,welcher es ausgelöst hat. Ich bin ehrlich geschockt,wie ein Partner,samt seiner Freunde, mit der eigenen Identität umgehen. Bei aufliegen, due Beziehung beenden und für keinerlei eigenständige Aufklärung ...

Ich bin für meine Gutmütigkeit bekannt, aber der Mann macht mich wütend. Zu fragen, wie es der TE geht ist ja mehr als dreist. Fast so als würde er tun wollen, als sei nix gewesen. Skandalös!

03.07.2023 09:56 • x 5 #442

Sequa
Zitat von Ava75:
bin für meine Gutmütigkeit bekannt, aber der Mann macht mich wütend. Zu fragen, wie es der TE geht ist ja mehr als dreist. Fast

Das sehe ich ganz genauso.

Fast wie wenn dir jemand aus dem Nichts, volle Pulle eine scheuert und dann fragt ob's weh getan hat.

Das zeigt aber auch, dass er ohne Empathie durchs Leben geht und es scheinbar schon als völlig normal ansieht.

Größenwahnsinnig!

03.07.2023 10:07 • x 4 #443

K
Zitat von Ava75:
Ich bin für meine Gutmütigkeit bekannt, aber der Mann macht mich wütend. Zu fragen, wie es der TE geht ist ja mehr als dreist. Fast so als würde ...

Geht mir auch so.

Ich hätte ihm,auf die Frage,wie es mir geht,ein letztes mal geantwortet
,,Wie es einem so geht,nachdem man erfährt, dass der Mann,mit dem man seit 3 Jahren in einer Beziehung ist,mit dem eigenen Namen lügt und verheiratet ist und dessen Freunde genauso drauf sind.
Damit hätte ich ihn zurück gelassen und die Antwort, wenn eine käme,der Ehefrau zukommen lassen. Und ihn überall Blockiert.

03.07.2023 10:09 • x 5 #444

Kroenchen_richten
Nein, das zeigt nur die Verletzlichkeit.

Nicht reagieren ist die beste Antwort.

03.07.2023 10:20 • x 6 #445

A
Zitat von Kleeblatt99:
Geht mir auch so. Ich hätte ihm,auf die Frage,wie es mir geht,ein letztes mal geantwortet ,,Wie es einem so geht,nachdem man erfährt, dass der Mann,mit dem man seit 3 Jahren in einer Beziehung ist,mit dem eigenen Namen lügt und verheiratet ist und dessen Freunde genauso drauf sind. Damit hätte ich ihn ...

Kann ich gut nachvollziehen. Es brennt einen in den Fingern, aber ein Mann der drei Jahre lang lügt ohne mit der Wimper zu zucken und der ein geplantes Spiel mit seinen Freunden macht hat keine Empathie und auch kein Gewissen. Es ist also nicht zu erwarten, dass er geschockt ist und sich denkt: Oh Gott, was habe ich da angerichtet, ich habe die Frau echt verletzt. Jemand mit einem annähernd gesunden Gewissen hält das keine Woche durch und schon gar nicht drei Jahre. Der will nur jetzt retten was noch zu retten ist, nämlich seine Ehe und seinen Ruf. Daher würde ich nichts mehr sagen und ihn im Ungewissen lassen, ob da noch was kommt. Die Idee mit dem Opferschutz finde ich gut, auch juristisch sollte abgeklärt sein, ob was möglich ist (z.B. zivilrechtlicher Schadensersatz wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen) - Rückendeckung und strategisch klug vorgehen.

03.07.2023 10:30 • x 8 #446

Avalon_HH
@Elfe11 natürlich haben wir auch Wochenenden miteinander verbracht.

Seine Ehefrau hab ich nicht recherchiert - da fehlt mir momentan die Kraft zu. Und mir fehlt der Vorname.

03.07.2023 10:32 • x 4 #447

Avalon_HH
Und ja es fällt mir sehr schwer ihn zu ignorieren. Grausig ist das.

03.07.2023 10:44 • x 5 #448

A
Zitat von Avalon_HH:

Das ist sicher sehr schwer. Ich schicke dir Zuversicht und Kraft und ein paar Sonnenstrahlen. Und vergiss nicht, es wird mit der Zeit leichter, der Schmerz wird nachlassen und irgendwann vergehen. Aber natürlich brauchst du jetzt Zeit zu trauern und das zu verarbeiten.

03.07.2023 10:51 • x 3 #449

Cocolores
Zitat von Avalon_HH:

Du hast dafür meinen absoluten Respekt!
Ich könnte das ganz sicher nicht (würde mich aber hinterher darüber ärgern es gemacht zu haben)

03.07.2023 10:52 • x 2 #450

A

x 4