5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Gitarrenfrau
Also, nur um es für mich selbst zu wissen, würde ich mir ein Beratunggespräch beim weißen Ring holen. Auch, um psychisch besser damit klar zu kommen.

Es ist in gewisser Art ein Missbrauch an dir.

Hättest du solche Gefühle für diesen Mann entwickelt, wenn du gewusst hättest, was er mit dir macht?

Und du musst das ganze nun verarbeiten.

02.07.2023 10:17 • x 7 #421

S
Zitat von Avalon_HH:
Ja, heute morgen habe ich diese blöden Gedanken - ich hab den Impuls ihm auf seine Sprachnachricht zu antworten. Das ist natürlich total hirnrissig und macht auch überhaupt keinen Sinn. Aber der Wunsch ihn zu sehen ist plötzlich „Boom“ da - das kann echt nicht wahr sein.

Der hat mMn nur Angst, dass Du ihn auffliegen lässt und glaubt, dass er Dich mit Süssholz raspeln, davon abhalten kann. Lass Dich nicht drauf ein, lass Dich nicht manipulieren.

Ich würde ja auf einen Zettel schreiben „K.., Du bist ein Ar scherl, zum Ar. loch fehlt Dir das Format“. Den Zettel fotografieren und auf’s WhatsApp Profil hochladen. 2 Wo stehen lassen und die Sache hat sich erledigt.

02.07.2023 10:30 • x 3 #422

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

K
Zitat von Seneca22:
Der hat mMn nur Angst, dass Du ihn auffliegen lässt

02.07.2023 11:02 • #423

Kroenchen_richten
Zitat von Seneca22:
„K.., Du bist ein Ar scherl, zum Ar. loch fehlt Dir das Format“. Den Zettel fotografieren und auf’s WhatsApp Profil hochladen. 2 Wo stehen lassen und die Sache hat sich erledigt.

Der Spruch ist zwar herrlich.
Musste sehr lachen.
Allerdings ist das kein gutes Format.
Würde ihm nur zeigen, dass sie verletzt ist und in seinem kranken Hirn den Glauben wecken, da geht noch was.
Jegliches posten auf sozialen Medien ist mit Verlaub Kinderkacke.
Ich gebe zu in dunklen Stunden war mir auch danach.
Tatsächlich sind fröhliche Bilder, Events, Unternehmungen, aber viel besser. Wenn es unbedingt ein Seitenhieb sein muß.
Niemals in die Karten schauen lassen. Und bloß nicht antworten, außer es gibt was zu regeln.
Bei mir ist der Fremdgänger ins Archiv gewandert und stumm geschaltet. Anrufe und Sms blockiert.
Und ich weiß genau, es macht den großen Zampano wahnsinnig, dass ich weder sofort lese noch antworte,noch auf seine div. Schuldumkehrtiraden eingehe.

02.07.2023 12:11 • x 6 #424

L
Hallo,
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen…

Es führen so viele
Männer Doppelleben ohne das es die Ehefrauen jahrelang merken, warum soll es auch nicht umgekehrt passieren ?

Ich gehöre (als Ehefrau) auch dazu, und warum, weil ich diesen Menschen vertraut habe, und deshalb rein gar nichts hinterfragt habe.

Und auch ich habe einen Sohn, der würde nichts sagen oder fragen, wenn hier jemand ein- und ausgehen würde.

Ich wurde von einer Freundin mal vor Jahren auf etwas Aufmerksam gemacht Natürlich habe ich ihm geglaubt. (Das tut mir wirklich leid und schäme mich dafür)

Es gibt so Menschen, die können alles glaubhaft verdrehen. Auch wenn du Beweise in der Hand hast.

Ich wurde mit der Kontaktaufnahme zur Ehefrau noch warten, bist du stabil bist und die Erfahrung die du gemacht hast, gut verarbeitet. Du hängst sonst länger emotional drinnen, als der Mensch das verdient.

Was die Männer gemacht haben ist schäbig. Mein erster Gedanke war, gsd ist nichts passiert, das liest sich schon kriminell, weil das gleich mehrere waren.

Hast du Kontakt zu den anderen betrogenen Frauen am Boot?

02.07.2023 12:34 • x 2 #425

Leonhard
Zitat von Avalon_HH:
Aber der Wunsch ihn zu sehen ist plötzlich „Boom“ da - das kann echt nicht wahr sein.

Arrrgh, das ist krass so etwas zu lesen: Da wird jemand so richtig hintergangen und dennoch reicht das nicht, um sich distanzieren zu können.

Was machte meine Frau, 6 Wochen nachdem ihr Ex-AP nachträglich die beendete Affäre an mich anonym durchgestochen hatte? Sie brachte zum ersten Wiedersehen ihm einen Kaffee mit.

Von außen betrachtet absolut unverständlicher Kontrollverlust.
Gut, dass Du Deine Ambivalenz bemerkst und hoffentlich kontrollieren kannst.

02.07.2023 13:36 • x 2 #426

KeinRoboter
Zitat von Avalon_HH:
Ja, heute morgen habe ich diese blöden Gedanken - ich hab den Impuls ihm auf seine Sprachnachricht zu antworten. Das ist natürlich total hirnrissig und macht auch überhaupt keinen Sinn. Aber der Wunsch ihn zu sehen ist plötzlich „Boom“ da - das kann echt nicht wahr sein.

Zitat von Ava75:
Du darfst das alles fühlen und spüren, brauchst es nicht verdrängen und unterdrücken, wichtig wäre, dass du nicht handelt. Das braucht viel Kraft und Selbstdisziplin, aber du weisst ganz genau, dass es nach hinten los gehen würde.

Wenn du diesem Typen wichtig wärst, hätte er dich nicht so behandelt.

Er hat bewusst entschieden, so mit dir umzugehen, dich anzulügen und zeigt jetzt nur, dass er in seinen Verhaltensmustern bleibt und sein Verhalten nicht ändern wird.
Es kann hilfreich sein, sich das in solchen Situationen zu sagen.

Zitat von Avalon_HH:
Und ich weiß das er sich wieder melden wird, ich weiß es einfach.

Und dann?

Dann ist er immer noch der gleiche Typ...der Typ, der lügt, immer den einfachen Weg wählt, Konflikte scheut.

02.07.2023 14:06 • x 3 #427

Avalon_HH
Ach, Ihr Lieben. Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich kann am Handy nicht zitieren, aber hier ein paar gesammelte Antworten.

- in der Zeit waren es 2 Au Pairs, beide junge Erwachsene die hier in D in der nächst größeren Stadt Gastsemester belegt haben

- ich kann die Mitreisenden nicht kontaktieren. Eine weitere Manipulation, denn ich hab mir während der Planung eine WA Gruppe gewünscht wo besprochen wird wer mit wem fährt, wer bringt was mit ect.. Gab es nicht, wäre ja auch schön blöd wenn wir jetzt die Rufnummern voneinander kennen.

- die Rufnummern der Freunde habe ich bereits blockiert und gelöscht. Bei ihm bin ich noch nicht so weit.

- vielen Dank für den Tipp mit dem weißen Ring - da bin ich selbst nicht drauf gekommen.

02.07.2023 14:46 • x 4 #428

Avalon_HH
Und ich habe nicht geantwortet

02.07.2023 14:47 • x 8 #429

K
Zitat von Avalon_HH:
- die Rufnummern der Freunde habe ich bereits blockiert und gelöscht.

In sozialen Medien wird mit den Handynummer aus dem Telefonbuch, die Profile angezeigt. Hast du das versucht?

02.07.2023 15:13 • #430

booksmart
Zitat von Avalon_HH:
Und ich weiß das er sich wieder melden wird, ich weiß es einfach.

Und dann?

Das ist echt eine schwierige Situation, weil ja ein Teil von dir noch emotional mit ihm verbunden ist. Du kämpfst dich aber bis jetzt gut durch!
Vielleicht kannst du zumindest versuchen, nicht impulsiv zu antworten, sondern dich erst mit jemandem besprechen und etwas warten. Dann ist der Drang nicht mehr so groß.

Eine Option wäre auch, zum Schein auf ihn einzugehen um noch Informationen sammeln zu können. Aber das erfordert viel Disziplin und Schauspieltalent und kann auch nach hinten losgehen. So gesehen ist also das Ignorieren langfristig die bessere Wahl, auch wenn es gerade sehr schwer fällt.

02.07.2023 15:17 • x 2 #431

Simone1978
Liebe TE
Mir hilft immer mir vorzustellen, was ich meiner Tochter oder Freundin in dieser Situation raten würde. Was würdest du sagen?

02.07.2023 15:34 • x 2 #432

P
Ich kann mir nicht helfen. Wenn ich an das Verhalten und die bisher gezeigten Einstellungen der Typen denke, kommen mir unweigerlich sechs-, maximal achtjährige in den Sinn. Sie probieren aus. Finden sich und alles was sie tun toll. Können unglaublich charmant und liebenswert sein. Aber wehe, ihr Tun wird entdeckt. Dann war es Spaß!,
nicht so gemeint, ach, komm doch!, Augenaufschlag, große Augen, Bitte! Bitte!
halt dieses Programm der kleinen Charmebolzen.
Nix Überblick. Nix Konsequenz. Nur sie als Eroberer der Welt.

Wer möchte mit mentalen Kleinkindern zusammen sein?

02.07.2023 16:22 • x 1 #433

alleswirdbesser
Zitat von Perzet:
Wer möchte mit mentalen Kleinkindern zusammen sein?

Ich finde es viel schlimmer, wenn es Erwachsene sind, die so vorgehen. Denn sie wissen, was sie tun. Und dass sie andere Menschen missbrauchen. Da steckt ganz andere Energie dahinter.

03.07.2023 05:31 • x 4 #434

Avalon_HH
Heute Morgen das große Tal der Tränen - immer wieder überkommt mich diese tiefe Fassungslosigkeit.

Er hat mir eben geschrieben und gefragt wie es mir geht.
Ich habe nicht geantwortet und werde ich auch nicht. Ich warte darauf das er ab Freitag im Urlaub ist, dann wird hier Ruhe einkehren, während er auf heile Familie macht.

Ich arbeite wieder nicht.

03.07.2023 08:34 • x 9 #435

A

x 4