5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

tlell
Zitat von Seneca22:
weil sie ihn wegen seiner Geliebten an den Eiern hatte.

Wir leben 2023. Heute hat niemand mehr wen anderen an den Eiern wegen einer Geliebten!

01.07.2023 15:23 • x 3 #391

T
Zitat von tlell:
Wir leben 2023. Heute hat niemand mehr wen anderen an den Eiern wegen einer Geliebten!

In den Medien drängt sich ein anderes Bild auf...
Aber stimmt, im privaten, was den kleinen Mann betrifft, interessiert das außer dem persönlichen Umfeld niemanden mehr.

01.07.2023 15:26 • #392

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

S
Zitat von tlell:
Heute hat niemand mehr wen anderen an den Eiern wegen einer Geliebten!

Dass Du Dich da nur nicht täuschst ! Mein ehemaliger Chef wollte weder Beziehungen, schon gar nicht Affären in seinem Bereich. Wenn es dennoch geschah, wurde ohne Angaben von Gründen gekündigt.

01.07.2023 15:28 • x 1 #393

S
Zitat von thegirlnextdoor:
In den Medien drängt sich ein anderes Bild auf...

in amerikanischen Firmen gibt es oftmals policies, dass intime Verhältnisse nicht geduldet werden. Deshalb erfährt man immer wieder von Kündigungen von Managern in den Medien. Wird der kleine Mitarbeiter deshalb gekündigt, steht das natürlich nicht in der Presse.

01.07.2023 15:31 • x 2 #394

T
In den britischen Medien war gerade eine üble Hexenjagd gegen einen TV-Moderator, der eine zwar rechtlich legale moralisch aber fragwürdige Affäre mir einem deutlich jüngeren Praktikanten hatte. Das war super heftig. Der Mann wurde komplett demontiert und fertig gemacht. Die Meinung der normalen Menschen: was geht uns das eigentlich an? (So jeder Kommentar zu dem Thema) - aber die Medien ließen nicht locker und der Mann verlor alle Jobs und sein soziales Standing.
Ich würde daher auch nicht sagen, dass das heute im Jahr 2023 gar keine Konsequenzen mehr hat.
Zumindest am Arbeitsplatz oder wenn man Politiker ist, kann das durchaus noch ein großes Thema sein.

01.07.2023 15:31 • x 2 #395

T
@Seneca22 ja klar, ich denke auch dass das heute durchaus an vielen Stellen noch Konsequenzen hat und Leute deswegen gut erpressbar sind/sein können.
Es sei denn es spielt sich alles zu 100% im privaten ab und man ist nix besonderes.

01.07.2023 15:33 • #396

CocosPool
Zitat von Avalon_HH:
, aber auch Schuldumkehrung

Wie bitte was?!
Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Wie hat er geschafft die ganze Sache so darzustellen das du (Mit-)Schuld an der ganzen Sache tragen sollst?

01.07.2023 17:16 • x 4 #397

Avalon_HH
@CocosPool na ja, ich wäre nach dem Vorfall sehr emotional und zickig bzw. sarkastisch geworden - das fand er sehr unschön

01.07.2023 18:57 • #398

alleswirdbesser
Ach was! Was hat er erwartet?

01.07.2023 19:00 • #399

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
@CocosPool na ja, ich wäre nach dem Vorfall sehr emotional und zickig bzw. sarkastisch geworden - das fand er sehr unschön

Es gibt Frauen die ihn in der Nordsee versenkt hätten , alternativ seine Eier am Peer festgenagelt hätten. Also das würde ich in dem Fall immer noch unter zickig sehen bei den kacke die er gebaut hat.

01.07.2023 19:01 • x 8 #400

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
seine Eier am Peer festgenagelt hätten.

Wenn schon am Pier. Und was sonst nicht noch alles. Der Mann ist der gewühnliche Affärenschwindler, hat sich extrem fies verhalten. Das kann man ihm vorwerfen. Aber bei aller Empüörung = strafrechtlich ist da nichts.

01.07.2023 19:19 • x 1 #401

Avalon_HH
Die Idee seine Eier in Rechlin am Bootssteg festzunageln gefällt mir.

01.07.2023 19:36 • x 6 #402

alleswirdbesser
@Avalon_HH hat er welche?

01.07.2023 19:41 • x 4 #403

VictoriaSiempre
Zitat von Seneca22:
Mein ehemaliger Chef wollte weder Beziehungen, schon gar nicht Affären in seinem Bereich. Wenn es dennoch geschah, wurde ohne Angaben von Gründen gekündigt.

Da hat Dein Chef (sofern er nicht der Papst oder einer seiner Kumpel war) großes Glück gehabt, dass niemand gegen so eine - gar fristlose - Kündigung geklagt hat. Den Prozess hätte er mit Pauken und Trompeten verloren. In D darf kein Arbeitgeber über das Liebesleben seiner Mitarbeiter bestimmen. Er kann nur fordern, dass die Turteltauben während der Arbeitszeit professionell miteinander umgehen und ggfs. über eine Versetzung nachdenken.

Das deutsche Arbeitsrecht gibt es zum Glück nicht her, dass Chefs nach Belieben und eigenen moralischen Standards feuern dürfen.

Zitat von thegirlnextdoor:
In den britischen Medien war gerade eine üble Hexenjagd gegen einen TV-Moderator,

Ich hab die Situation um Phillip Schofield auch verfolgt. Die britischen Medien sind z. T. so übel, dagegen wirkt unsere Zeitung mit den 4 großen Buchstaben fast wie die Bäckerblume.

Zitat von Avalon_HH:
na ja, ich wäre nach dem Vorfall sehr emotional und zickig bzw. sarkastisch geworden - das fand er sehr unschön

Niedlich!

Egal, wie schön die vergangenen Jahre mit ihm waren - seine Aktionen würden mir sehr helfen, mich umgehend zu entlieben. Zumal es den Mann, den Du geliebt hast, so gar nicht gibt.

01.07.2023 19:41 • x 5 #404

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
Die Idee seine Eier in Rechlin am Bootssteg festzunageln gefällt mir.

Dachte ich mir

01.07.2023 19:43 • x 1 #405

A

x 4