5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Elfe11
Zitat von tlell:
Weil dann wirst du es wieder nicht merken. Auch wenn alles wunschgemäss eng läuft, kann der andere fremd gehen.

Ich habe es jedes Mal sofort gespürt, wenn ich betrogen wurde und die Konsequenzen für mich gezogen. Ich bin da sehr sensitiv. GSD.

Ich muss mich von dir nicht als engstirnig beleidigen lassen... Ich war in meinem Leben nie engstirnig. Das sehe ich eher bei dir!

Deine Anfeindungen gegen mich und Lästereien sind sicher wenig hilfreich für die FS!

30.06.2023 22:10 • #316

M
Zitat von tina1955:
? Das muss jedes Paar selbst entscheiden, wie es am besten funktioniert.

Ich meinte unsere große Forumsfamilie hier.

30.06.2023 22:12 • x 1 #317

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

tlell
Zitat von Elfe11:
Ich muss mich von dir nicht als engstirnig beleidigen lassen.

Das ist weder als Angriff noch als Beleidigung gemeint (Habe ich ja extra geschrieben). Du darfst mich empfinden wie du möchtest. Das ist ja sehr subjektiv.

30.06.2023 22:16 • x 2 #318

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Und ja, ich vertraue meinem Mann auch. Er weiß, dass ich sofort meine Koffer ohne Diskussion packen würde, wenn er mein Vertrauen enttäuscht.

Das Problem - du hättest trotzdem ein gebrochenes Herz davon getragen. Diese Haltung schützt auch nicht davor. Und auch wenn der Mann weiß, was ihm blüht, ist das keine Garantie, dass er nicht tut, was er tun will. Es gibt genug, die es schaffen jahrelang ein Doppelleben zu führen. Manche schaffen es zwei Familien nebeneinander zu haben.

30.06.2023 22:29 • x 8 #319

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Nein. Nicht Schuld. Aber ein gemeinsames Paarleben sieht anders aus. Da gibt es mehr Alltag, mehr Nähe, mehr Bindung. Ein Leben eben.

Da muss ich dir widersprechen. Jemand, der das Familienleben hinter sich hat, hat später andere Vorstellungen von einen Beziehung. Es muss nicht mehr so eng sein wie in der Ehe davor, gerade diese Lockerheit und die Möglichkeit trotzdem ein eigenes Leben zu führen, ist für viele in dieser Phase ein Vorteil. Manche möchten das generell so handhaben. Wenn der Partner auch so tickt, heißt es nicht dass die Beziehung an sich nicht richtig ist. Für die beiden passt es so und mehr bedarf es nicht dazu.

30.06.2023 22:37 • x 13 #320

tina1955
@alleswirdbesser , natürlich ist es keine Garantie und ich wäre auch geschockt. Die hatte ich ja selbst in meiner ersten Ehe nicht, obwohl wir zusammen gewohnt und mitunter sogar oft zusammen gearbeitet haben.

30.06.2023 22:39 • x 2 #321

Leonhard
Zitat von Avalon_HH:
Anstatt dessen muss ich mich für mein Vertrauen rechtfertigen und werde als dumm wahrgenommen.

Genau deswegen landen wir ja so gnadenlos hier: Man hat einer Person vertraut und dieses wurde ausgenutzt.
Hat das etwas mit Dummheit zu tun? Nein!
Sollte man deswegen viel skeptischer durch die Welt gehen? Keine Ahnung, für mich wäre das keine wirklich Lösung, die zu mir passt.
Drei Jahre sind mehr als genug, um Vertrauen aufzubauen.

Es ist halt so: Die Dir am nächsten sind, können Dich auch am leichtesten verletzen und kränken.

30.06.2023 23:06 • x 6 #322

D
Liebe TE, aus dem Forum nimmst Du einfach mit, was Dir hilft, den Rest solltest Du ignorieren.
Da prasselt viel auf Dich ein, den inneren Schirm aufzuspannen, hilft.

Du bist ganz gewiss nicht dumm oder naiv, dazu schreibst Du viel zu klar und reflektiert.
Es ist ja eher traurig, dass hier Fragen aufgeworfen werden, die in einer Liebesbeziehung eigentlich (!) wenig verloren haben.
Das sind Logik-Fragen, basierend auf der reinen Sach-Ebene:
Vom Feuerlöscher bis zum Klingelschild über Listen bei der Bootsfahrt, Zahnbürsten und mail-Adressen.

Mit derlei MAG sich kein verliebter Mensch befassen, er sollte sich damit auch eigentlich nicht befassen müssen.
Hier sind Menschen, die ihre Hausaufgaben machen mussten. Schmerzlich und unschön, das spiegeln die Antworten.
Das sind gewiss keine dummen Menschen, sondern die, die viele Illusionen und Träume begraben mussten.

Ein wirklich guter Schwindler macht wenig Fehler.
Schlampige Schwachstellen und Lücken werden gekonnt weg-erklärt und mit Küsschen weggewischt.

Das Forum ist voll von Geschichten um andere Frauen, deren Existenz oder Aktionen ganz geschmeidig verleugnet oder relativiert werden. (Ja, das Gendern fehlt hier, sorry.)

Es ist schon starker Tobak, wenn ein Mann (samt Kumpels) ein so perfides Ding abzieht, den Ehering inklusive.

Dein Herz ist wund, Deine Seele erschüttert, Dein Verstand ist in Aufruhr.
Wenn diese Mischung gesackt ist, kannst Du aktiv werden-oder eben nicht.

Manche nutzen den Zorn, manche *beep* sich die Wunden und schweigen.
Das Abwägen solltest Du aber nicht zur Dauerbeschäftigung erklären, es kann schnell in ewiger Trauer enden.

Dieser Mensch in Deinem Leben hat drei Jahre lang Deine Aktivität maßgeblich mit bestimmt.
Wenn er jetzt noch Meister Deiner Passivität wird, dann hat er einfach viel zu viel Macht.
Schlechten Menschen nimmt man aber die Macht.
Möglichst gekonnt, möglichst kurz und möglichst nachdrücklich.

Es muss gewiss keine Schlammschlacht sein, vielmehr geht es darum, dass Du ein Zeichen für Dich setzt.
Ich bin weder dumm noch passiv, ich stehe hier und sage laut und deutlich, dass ich ein Mensch mit Wert und Werten bin. Niemand (!) benutzt mich ungestraft wie eine Schachfigur.

30.06.2023 23:18 • x 10 #323

tina1955
@Dracarys, ich bin schon der Meinung, dass man in einem Forum zu einem Thema auch gewisse Fragen stellen darf.
Diese sogenannten Logikfragen stellen in meinen Augen keine Abwertung des jeweiligen TE dar. Es sind auch keine Schuldzuweisungen, das man bestimmte Dinge sehen oder zuvor erkennen musste. Andere Foris erkennen es als Red Flags.

Mitunter sind Fragen hilfreich und können als Hinweis für die Zukunft genutzt werden.

Gerade auf diese Logikfragen wird man in Zukunft halt besser achten. Das merkt man immer erst, wenn man es selbst erlebt hat.

Mich hat die ganze Raffinesse des Mannes sogar sehr schockiert.

Wenn Fragen zur Situation oder zum Geschehen oder zur Gesamtsituation nicht mehr gewünscht sind, muss ich mich in Zukunft sehr zurück halten, wenn sie als Vorwurf verstanden werden.
Sorry für OT

Ich wünsche der TE alles Gute für die Zukunft.

01.07.2023 01:55 • x 5 #324

Avalon_HH
Ich hab gestern Abend seinen besten Freund angeschrieben und mal nachgefragt was das eigentlich alles soll. Seine Antwort:

Du glaubst gar nicht, wie sehr es mir leid tut, dass du so verletzt bist… dass es sich alles so entwickelt hat… zumal ich ja auch weiss, wie sehr Kay an dir seit 2 oder mehr Jahren hängt. Vielleicht kam Kay irgendwann nicht mehr damit raus dir die Wahrheit zu sagen, weil es dann auch mit dir und ihm kaputt gegangen wäre. Vielleicht hat er sich einfach nicht mehr getraut alles zu erzählen.. ich weiß es nicht… kenne aber auch so etwas.. wann löst man eine Lüge.. ein Geheimnis auf… oder lässt man es dann doch lieber (aus Angst, dass es dann kaputt sein könnte, was man ja so sehr genießt.. nämlich eure Beziehung). Ach Nina, ich weiß es auch gerade nicht.. weiß aber, wie sehr er dich mag.. so lange schon… und ist vielleicht manchmal unter anderen Männern um sich herum auch anderes als mit dir allein. Ich bin mir irgendwie sicher, dass ihr euch nochmal aussprechen werdet, da ihr euch beide viel zu sehr mögt. … Schlaf schön

Und immer noch nennt er ihn beim falschen Namen

01.07.2023 05:30 • x 4 #325

CocosPool
Zitat von Avalon_HH:
Und immer noch nennt er ihn beim falschen Namen

Daran merkst du doch schon das es sicher alles abgekartert ist und er vorher Kay gefragt hat was er schreiben soll.
Zitat von Avalon_HH:
, da ihr euch beide viel zu sehr mögt. …

Suggestiv wird er auch. IHR mögt euch viel zu sehr? Woher will er wissen ob du ihn jetzt überhaupt noch magst?
Er ist wie ein fremder!

Dieser ganze Text strotzt nur so vor Manipulation. Lass dich bloß nicht einwickeln. Der arme Kay, jetzt soll er noch Mitleid für seine schlimme Zwickmühle bekommen?
So frech.

01.07.2023 05:35 • x 9 #326

CocosPool
Hast du was zurück geschrieben?

Ich hätte wohl nur geschrieben: Wer ist dieser Kay von dem du da redest?

01.07.2023 05:39 • x 5 #327

Avalon_HH
Ich hab da noch nicht drauf geantwortet. Die Antwort kam erst um 2 Uhr Nachts, da hab ich schon geschlafen.

01.07.2023 05:53 • x 1 #328

Avalon_HH
@CocosPool das glaube ich nicht. Ich habe Kay (ich nenne ihn jetzt einfach mal weiter so ) vorher angeschrieben. Per WhatsApp und auf Telegram - die Nachrichten sind ungelesen. Sein Handy ist aus.

01.07.2023 05:56 • #329

CocosPool
Zitat von Avalon_HH:
das glaube ich nicht. Ich habe Kay (ich nenne ihn jetzt einfach mal weiter so ) vorher angeschrieben

Naja aber der Kumpel hat ihn schon sehr in Schutz genommen, und versucht Mitleid zu erregen und dir einzureden das ihr beiden doch sowas tolles hattet.

Ich glaube sogar das er dich echt an sich mochte, und irgendwo Gefühle entwickelt hat. Aber nicht genug um seine Ehe zu beenden.
Wenn du ihm wirklich so wichtig gewesen wärst, dann hätte er alles gesagt und Neuanfang mit dir auch auf die Gefahr hin das du weg bist.
Aber nein, er war sich selbst der nächste!

Ihr hattet nichts tolles. Nichts was nur euch gehört. Das war ne fette Lüge.
Toll finde ich die Aussage: Das er seit 2 Jahren an dir hängt
Und das Jahr davor?! Warst du da noch die Ablenkung von der Ehe die man schön verarschen konnte? So hat er dich gesehen?

Was hast du ihm den geschrieben, dem Kay?

01.07.2023 06:16 • x 4 #330

A

x 4