5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

B
@Elfe11 Das ist aber doch jetzt ein völlig anderer, neuer Diskurs und hat mit dem vorher Zitierten nichts zu tun. Versteh ich gerade nicht. Ist aber auch nicht schlimm, das hilft nämlich der TE auch nicht weiter. Die als Mama sicher sehr feinfühlig und zurückgenommen auf die -vermeintlichen- Befindlichkeiten des Sohnes ihres neuen Partners reagiert hat.

30.06.2023 21:45 • x 2 #301

Elfe11
Zitat von Ava75:
@Elfe11 und was genau hat die Art wie Du Beziehung lebst mit der TE auch nur irgendwas zu tun und inwiefern ist es ihr hilfreich?

Das nennt sich Bindung. Das ist doch das Normalste der Welt, dass man beim Partner ein und ausgeht und seine Kids kennt und mit einbezieht.

30.06.2023 21:47 • #302

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

tlell
Zitat von Elfe11:
Kann man das dann Doppelleben nennen

Und da unterstellst du der Te ja doch das sie Schuld hat, weil sie hätte schlieslich fragen müssen. Es gibt aber nun mal Beziehungen da spielen die Kinder keine Rolle. Weil entweder die Kinder nicht wollen oder der neue Partner nicht will. Sind die Kinder alt genug schliesst das eine das andere nicht aus. Ich such ja keinen neuen Elternteil sondern eine Beziehung für mich!

30.06.2023 21:47 • x 1 #303

Elfe11
Zitat von tlell:
Und da unterstellst du der Te ja doch das sie Schuld hat, weil sie hätte schlieslich fragen müssen. Es gibt aber nun mal Beziehungen da spielen die ...

Nein, aber selbstbewusster auftreten und präsenter sein. Als Partnerin.

Du siehst ja, was dabei herauskommt.

Kinder spielen immer eine Rolle! Haustiere auch.

Man hilft sich doch auch mal im Haushalt oder im Garten! Man macht den Einkauf zusammen und trägt alles nach Hause.

Wundere mich gerade sehr, was ihr für Beziehungen haltet.

30.06.2023 21:49 • x 1 #304

tina1955
Zitat von Elfe11:
Nein, aber selbstbewusster auftreten und präsenter sein.

Ich empfinde die TE als sehr selbstbewusste Frau.

Warum muss man als Frau denn immer oder täglich präsent sein ?

In einer Partnerschaft mit getrennten Wohnungen sieht man sich nun mal nicht täglich.

30.06.2023 21:54 • x 7 #305

tlell
Zitat von Elfe11:
Nein, aber selbstbewusster auftreten und präsenter sein.

Also doch Mitschuld....Übernimmst du für die Beziehungen die bei dir falsch liefen auch soviel Verantwortung. Soweit ich weiss wurdest du mehrfach betrogen (falls ich das richtig im Kopf habe) und bist du daran schuld? Hättest du das durch anderes auftreten verhindern können? Hast du es verdient weil du nicht genug Fragen gestellt hast?

30.06.2023 21:55 • x 7 #306

A
Zitat von Elfe11:
Das nennt sich Bindung. Das ist doch das Normalste der Welt, dass man beim Partner ein und ausgeht und seine Kids kennt und mit einbezieht.

Das ist das Normalste für dich. Das muss noch lange nicht das normalste für andere sein. Die TE hat uns auch nicht gebeten, eine Bindungsanalyse durchzuführen und Ihre Beziehung zu zerlegen, sondern wollte Beistand in der Sache, dass sie übel hintergangen und belogen wurde. Und nun völlig schockiert ist. Zu keiner Zeit hat sie etwas an der Art, wie das zusammenleben war in Frage gestellt sondern leidet nun unter den aktuellen Erkenntnissen. Es kann also nicht darum gehen, dass du oder sonst ihr wer erklärt, wie Beziehung funktioniert, sondern dass wir hier da sind für einen Menschen, der belogen wurde.

30.06.2023 21:56 • x 5 #307

Elfe11
Zitat von tlell:
Also doch Mitschuld....Übernimmst du für die Beziehungen die bei dir falsch liefen auch soviel Verantwortung. Soweit ich weiss wurdest du mehrfach ...

Nein. Nicht Schuld.

Aber ein gemeinsames Paarleben sieht anders aus. Da gibt es mehr Alltag, mehr Nähe, mehr Bindung. Ein Leben eben.

30.06.2023 21:57 • x 1 #308

M
Zitat von tina1955:
In einer Partnerschaft mit getrennten Wohnungen sieht man sich nun mal nicht täglich.

Ich glaube wir brauchen hier auch getrennte Wohnungen!

30.06.2023 21:57 • x 1 #309

KeinRoboter
Die TE hat bereits vor einigen Seiten gesagt, dass die Antworten ihr nicht mehr weiterhelfen und sie eher belasten.
Die Diskussion über Bindung zum Kind, Selbstbewusstsein oder was auch immer, so wichtig die Klärung/ Diskussion für uns als User auch sind, bringen sie mit Sicherheit nicht weiter und gehen für sie bestimmt am Thema vorbei.

So wie ich das Prinzip des Forums verstehe, sollte es nicht eher um Raum für sie und ihr Thema gehen?

30.06.2023 21:59 • x 9 #310

Elfe11
Zitat von tlell:
Hättest du das durch anderes auftreten verhindern können?

Heute denke ich, ich hätte mich besser durchsetzen sollen. Dann wäre die Bombe vielleicht eher geplatzt oder ich hätte mich selbst getrennt. Ich habe auch einiges so hingenommen. Das würde ich heute nicht mehr tun.

Mir wurde sogar einmal ein Kind verschwiegen!

Ich prüfe heute, ob mich jemand anschwindelt und wie offen jemand ist. Ich achte darauf, was mir erzählt wird und was nicht.

30.06.2023 22:01 • x 1 #311

tina1955
Zitat von Multiversum:
Ich glaube wir brauchen hier auch getrennte Wohnungen!

? Das muss jedes Paar selbst entscheiden, wie es am besten funktioniert.
Mein Mann ist in der Woche auch in Pensionen oder Hotels, je nach Arbeitsort und Einsatz und nur am Wochenende zu Hause. Es funktioniert sehr gut.
Das war von Anfang an so.

30.06.2023 22:03 • x 4 #312

tlell
Zitat von Elfe11:
Aber ein gemeinsames Paarleben sieht anders aus. Da gibt es mehr Alltag, mehr Nähe, mehr Bindung. Ein Leben eben.

Ich habe genau in diesem Thema schon geschrieben jede Beziehung ist absolut einzigartig. Jeder macht das so wie er es gerade braucht. Manche sind eng und andere sind mehr auf Abstand. Ich hatte noch nie die selbe Beziehung mit einem anderen Partner. Jede war total anders und auf das ausgerichtet was gerade in meinem Leben dran war. Meine Beziehung vor meiner jetzigen Ehe war auf meine Bedürfnisse ausgerichtet. Da haben meine Kinder gar keine grosse Rolle gespielt. Wie die Beziehung aussieht definieren genau die Menschen die beteiligst sind und nicht du! Was du als normal ansiehst gilt nicht für jeden anderen automatisch auch und ist damit nicht gleich unnormal!

30.06.2023 22:03 • x 5 #313

tlell
Zitat von tina1955:
Mein Mann ist in der Woche auch in Pensionen oder Hotels, je nach Arbeitsort und Einsatz

ich hoffe du bist selbstbewusst genug und stellst genug Fragen!

Zitat von Elfe11:
Heute denke ich, ich hätte mich besser durchsetzen sollen.

Ich meine es echt nicht böse mit dem was ich jetzt sage. Das ist kein Angriff sondern eher ein Denkanstoss. Ich hoffe du verstehst es so. Aber wenn du weiter so engstirnig denkst, wird dir das wieder passieren. Weil dann wirst du es wieder nicht merken. Auch wenn alles wunschgemäss eng läuft, kann der andere fremd gehen.

Sorry an die Te. Das ist alles nicht zielführend, aber manches kann ich nicht so stehen lassen!

30.06.2023 22:07 • x 1 #314

tina1955
Zitat von tlell:
ich hoffe du bist selbstbewusst genug und stellst genug Fragen! Ich meine es echt nicht böse mit dem was ich jetzt sage. Das ist kein Angriff ...

Ja klar, ich würde mich als sehr selbstbewusst bezeichnen.
Und ja, ich vertraue meinem Mann auch. Er weiß, dass ich sofort meine Koffer ohne Diskussion packen würde, wenn er mein Vertrauen enttäuscht.

30.06.2023 22:10 • x 1 #315

A

x 4