5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

K
Zitat von Elfe11:
Ich habe noch nie in meinem Leben Post oder Schränke eines Freundes kontrolliert.

Aber sagst,die TE soll am Selbstwertgefühl arbeiten.
Das sagst du ihr?
Die mit einem Narzissten, der sie betrogen und belogen hat,weiter Kontakt hat?
(Wer im Glashaus sitzt)

30.06.2023 21:11 • x 4 #286

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Und ich kenne die offizielle EMail Adresse meines Ex

Der Ex, der seit Jahren weg ist und der bei jedem Vergleich hier im Forum herangezogen wird.

@Multiversum

LAT = living apart together

30.06.2023 21:13 • x 3 #287

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Elfe11
Zitat von Kleeblatt99:
Aber sagst,die TE soll am Selbstwertgefühl arbeiten. Das sagst du ihr? Die mit einem Narzissten, der sie betrogen und belogen hat,weiter Kontakt ...

Ja, das sage ich, weil ich ähnliches erlebt habe. Ausserdem hast du meine Bemerkung aus dem Kontext gerissen. Ich habe geraten, an Bindungsfähigkeit und Selbstbewusstsein zu arbeiten und sich nicht so dezent im Hintergrund zu halten und imner zurück zu nehmen. Klar hätte sie aktiver den Sohn des Partners einbinden können. Wer lässt denn das Kind des Freundes in 3 Jahren Beziehung komplett aussen vor? Das Kind weiß wie sein Vater mit Vornamen heißt und wo die Mutter lebt. Und klar plant man zusammen Urlaub, mit Kindern und ohne. Das ist dann normale Beziehung. Natürlich spricht man mal mit dem Au Pair Mädchen, oder nicht? Au Pairs werden übrigens mit in Urlaub und in Restaurants genommen. Natürlich stellt man sich den Nachbarn vor und lädt diese mal zum Kaffee ein.

30.06.2023 21:17 • x 1 #288

M
Zitat von Kummerkasten007:
LAT = living apart together

Aha!

30.06.2023 21:18 • #289

K
Zitat von Elfe11:
Ich habe geraten, an Bindungsfähigkeit und Selbstbewusstsein zu arbeiten und sich nicht so dezent im Hintergrund zu halten und zurück zu nehmen.

Ja und ich sage,dass ist Schwachsinn.

Sie wurde belogen.
Ihr Selbstwertgefühl scheint gut zu sein. Lese eine Selbstbewusste Frau. Die zu Recht,grad sehr verletzt ist.

Zwischen den beiden hat alles gepasst. Wäre da keine Lüge und keine Ehefrau (Ring),samt Ehrenlosem Abgang (per 4 min Sprachnachricht die Beziehung beenden)
Glaub ich spinne.

Zitat von Elfe11:
Ausserdem hast du meine Bemerkung aus dem Kontext gerissen.

Stimmt,gebe ich dir Recht.

Gut finde ich dennoch nicht,dass du,
die Betrug selbst gut kennt,
nicht emphatiescher und einfühlsamen mit der TE und deren Thema konform geht.

(Ein Selbstwert WERT und Werte-würde kein Kontakt mit einem Eckelhaften Narzisst haben)

30.06.2023 21:23 • x 4 #290

A
Leute, was hier abgeht ist daneben. Es hilft der TE nicht, wenn ihr ständig unterstellt wird, dass sie etwas hätte merken müssen. Das ist Victim blaming und sucht Schuld und Anteile bei ihr, die da nicht sind. Es ist auch nicht hilfreich, ein Bezihungsleben vorauszusetzen, das für jeden anders ist. Menschen in Krisen zuviele Fragen zu stellen und ihr das Gefühl zu geben etwas falsch gemacht zu haben isr einfach mies. Hier sollten sich Menschen unterstützen und nicht ihrer Neugier frönen, sich nicht an Storys aufteilen oder ihre Meinung Kind tun, egal ob sie nun hilft oder nicht.
Wir wissen alles besser, im Leben der anderen und wissen doch wie schmerzhaft Enttäuschung und liebeskummet ist. Dass hier Frauen auf anderen Frauen rumhängen finde ich besonders befremdlich. Dass hier ständig eine Normalität von Beziehung voraus gesetzt wird, die doch hoch individuell ist - wir sprechen nicht von einer Ehe und gemeinsamen Kindern- und das 2023 erschüttert mich. Dass sich jemand in die Ecke gedrängt fühlt, der geschädigt und belogen wurde und damit wirklich gut umgeht, kann nicht Sinn dieses Forums sein. Also hört auf damit von euch auf andere zu schließen. Niemanden interessiert, wie ihr mir Post und Mails umgeht, oder mit Familie. Darüber könnt ihr in eurem Thema schreiben aber es nicht der TE überstülpen. Die hat gerade schreckliches erlebt und braucht Trost und Beistand und hat es nicht notwendig, hier in Frage gestellt zu werden!

30.06.2023 21:24 • x 11 #291

Elfe11
Zitat von Kleeblatt99:
Gute finde uch dennoch nicht,dass du,die Betrug selbst gut kennt,nicht emphatiescher und einfühlsamen mit der TE und deren Thema konform geht.

Ich teile meine Erfahrungen mit ihr und sage ihr, dass sie nicht allein damit ist. Viele Männer machen das, zweigleisig fahren.

30.06.2023 21:26 • x 1 #292

K
Zitat von Elfe11:
Ich teile meine Erfahrungen mit ihr und sage ihr, dass sie nicht allein damit ist. Viele Männer machen das, zweigleisig fahren.

Klingt doch jetzt schon wesentlich emphatiescher.

30.06.2023 21:29 • #293

Elfe11
Zitat von Kleeblatt99:
Klingt doch jetzt schon wesentlich emphatiescher.

Tut mir leid, aber ich kann hier weder Victim Blaming noch Abwertungen, Beleidigungen finden im Thread.

Auch @kroenchen_richten wurde niedergemacht, obwohl sie ihre Erfahrungen teilte mit der FS und wirklich Schlimmes erlebt hat.

30.06.2023 21:30 • x 1 #294

B
Zitat von Elfe11:
Klar hätte sie aktiver den Sohn des Partners einbinden können. Wer lässt denn das Kind des Freundes in 3 Jahren Beziehung komplett aussen vor? Das Kind weiß wie sein Vater mit Vornamen heißt und wo die Mutter lebt.

Wir reden hier von einem pubertierenden Teenager. Der angeblich die Trennung der Eltern noch nicht verkraftet hat und somit die neue Frau an Papas Seite nicht akzeptiert. Da wird jede kluge, emphatische Frau sich im Hintergrund halten und nichts forcieren. Du hast da nicht so viel Erfahrung, oder?

Bedenklich finde ich den Ansatz, über das Kind, den Jugendlichen an Informationen zu Papa und Mama gelangen zu wollen. Das geht ziemlich unangenehm in Richtung Instrumentalisierung des Jugendlichen, das ist höchst unangemessen. Zumindest.

30.06.2023 21:31 • x 5 #295

KeinRoboter
Zitat von Avalon_HH:
Ich gehe gleich zu einer Schulaufführung meiner Tochter und morgen auf ein Konzert von Ludovico Einaudi.

Ich freue mich seit Monaten darauf - aber eigentlich würde ich mich momentan lieber verkriechen.

Wie war die Schulaufführung deiner Tochter? War es eine Theateraufführung, in der deine Tochter mitgespielt hat?

Bitte verkriech dich nicht, du hast nichts falsch gemacht!

Zitat von Avalon_HH:
Ich komm mir schon ohne eure Vorwürfe naiv und dumm vor

Zitat von Avalon_HH:
Für mich ist das eh schon schlimm genug - ich hab all die Fragen nicht beantwortet um mich noch schlechter zu fühlen.

Zitat von Avalon_HH:
Natürlich waren gute Gedanken dabei, aber letztlich werde ich hier zu einer dummen Frau gekürt.

Du bist weder dumm noch naiv, du hast vertraut und geliebt. Dass du dich hier so fühlst, soll natürlich nicht so sein und ich hoffe, du kannst die Beiträge ausblenden, die dir gerade nicht guttun und dich auf die konzentrieren, die dir aktuell helfen.

Zitat von Avalon_HH:
Dann floss sehr viel Alk. und die Unterhaltungen waren sarkastisch, zynisch und wirklich sehr daneben.

Einer Bekannten von mir ist etwas ähnliches passiert, sie war an dem Abend mit der Affäre ihres Partners noch feiern...im Nachhinein hat sie das mit emotionaler Überforderung erklärt. Der Abend war eben so, gehört nun zur Geschichte.

Zitat von Avalon_HH:
Ich möchte das er leidet, das er bereut.

Zitat von Avalon_HH:
Und wenn er sich schon nicht bei mir entschuldigt, dann bei seiner Frau.

Zitat von Avalon_HH:
Ich möchte das er Schuld empfindet und Verantwortung für sein handeln übernimmt!

Verständlich, und jeder normale Mensch sollte das auch tun!
Aber welcher normale Mensch verhält sich so?

Ich habe auch schon auf eine Entschuldigung gewartet und die Hoffnung, dass die andere Person nachempfinden kann, was ihr Verhalten mir gegenüber ausgelöst hat und was solche Lügen mit anderen machen.
Ich habe eine Erklärung erhalten, warum es so war und wie sich eine Situation entwickelt hat, keine Entschuldigung. Eher eine Banalisierung, Reduzierung des Geschehenen und eine Neuinterpretation
Es hat mir letztlich nur gezeigt, dass diese Person niemals die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wird, so sehr ich mir das auch wünsche.

Es würde mich sehr freuen, wenn das bei dir anders ist und du aus so einem Gespräch mit einem anderen Gefühl gehst. Rückblickend würde ich so ein Gespräch zwar noch einmal führen, es aber sehr schnell beenden, wenn es dem Lügner nur eine Möglichkeit gibt, etwas loszuwerden, damit diese Person sich besser fühlt. Dafür ist mir meine Zeit heute zu schade.

Wirst du daran festhalten, die EF zu informieren?
Wenn ja, hast du dir überlegt, wie du das machen möchtest?
Mit Abstand, Ruhe und vielleicht weniger Wut wird dir das mit Sicherheit gut gelingen.

Meinst du, ein Brief wird sie erreichen? Oder traust du ihm zu, die Post abzufangen?

Zitat von Avalon_HH:
Ich hab Rachegelüste - und das ist ganz sicher okay.

Ja, das ist okay!
Schwierig wird es erst, wenn du diese Ideen umsetzt

30.06.2023 21:31 • x 4 #296

K
Mehr Mitgefühl, reicht für's erste.

30.06.2023 21:31 • #297

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Wir reden hier von einem pubertierenden Teenager. Der angeblich die Trennung der Eltern noch nicht verkraftet hat und somit die neue Frau an Papas ...

Als neue Partnerin frage ich nach, wann das Kind bei der Mutter ist, wo die Mutter lebt und wie es dem Kind in der Schule geht. Einfach Alltägliches. Kommen hier widersprüchliche Antworten, gehe ich auf Abstand. Wenn die Beziehung Kind-neue Partnerin nicht passt, dann kommt in der Regel erst gar keine Beziehung zustande. Der Mann hat in seinem Haus mit seinem Sohn und dem AuPair ein völlig separates Leben geführt. Ohne FS. Kann man das dann Doppelleben nennen?

30.06.2023 21:37 • #298

M
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber ich kann hier weder Victim Blaming noch Abwertungen, Beleidigungen finden im Thread.

30.06.2023 21:40 • #299

A
@Elfe11 und was genau hat die Art wie Du Beziehung lebst mit der TE auch nur irgendwas zu tun und inwiefern ist es ihr hilfreich?

30.06.2023 21:44 • x 1 #300

A

x 4