5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

K
Da geht man sein Geburtstagsgeschenk genießen, erlebt einen Notfall und bekommt durch diesen Zufall mit,dass der eigene Partner ein Ehering trägt,samt anderem Namen.

Dann hat er dich einfach ignoriert oder gab es eine Aussprache, als er sein Auto abgeholt hat?
Von jetzt auf gleich so ein Brett ist schon schwer zu verdauen nach 3 Jahren Beziehung.

30.06.2023 18:38 • x 2 #241

K
Zitat von tina1955:
Mir wurde damals anonym ein Foto zugeschickt. Mein Ex mit seiner Affäre in Action.

Wie grausam!

30.06.2023 18:41 • x 4 #242

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Avalon_HH
@Kleeblatt99 Kay ist sein Fakename - Michael als Beispiel um deutlich zu machen das da kein Spitzname im Raum stehen könnte.

30.06.2023 18:44 • x 4 #243

Sequa
Zitat von tina1955:
Aber jeder Betrogene reagiert in solcher Situation anders.

Details muss sie ja nicht preisgeben.

Er hat drei Jahre lang eine Nebenbeziehung geführt. Alleine diese Info ist schon ausreichend.

Alles andere werden dann die Eheleute unter sich ausmachen.

30.06.2023 18:47 • x 3 #244

A
Zitat von CocosPool:
Für mich wäre es ein schlimmer Schock. Das finde ich genauso mies wie alles andere. Schadet nur der Frau die wirklich nichts dafür kann. Wieso ...

Ich würde die EF aus Gründen der Fairness und des Respekts informieren, denn keine Frau hat es verdient, mit einem notorischen Lügner verheiratet zu sein. Da niemand etwas über die Frau weiss ist es nicht angebracht, ihr vorsätzlich weh zu tun und sie zu beleidigen. Ich verstehe nicht, warum es hier nicht mehr Solidarität unter Frauen gibt. Also ihr behutsam sagen, dass ihr Mann fremd geht und lügt, wissend dass alleine die Tatsache eine Katastrophe für sie ist, wenn sie noch liebend mit ihm verbunden ist.

30.06.2023 18:47 • x 10 #245

Avalon_HH
Ich muss halt echt klar sein, ob ich es ihr aus Gründen der Fairness, oder ihn emotional zu packen ist.

Auch würde ich mich mit der Aktion davor schützen das er mich jemals wieder kontaktiert.

30.06.2023 18:52 • x 3 #246

Avalon_HH
Ich möchte das er leidet, das er bereut.

Und wenn er sich schon nicht bei mir entschuldigt, dann bei seiner Frau.

Ich möchte das er Schuld empfindet und Verantwortung für sein handeln übernimmt!

30.06.2023 18:55 • x 10 #247

K
Zitat von Avalon_HH:
Ich möchte das er leidet, das er bereut. Und wenn er sich schon nicht bei mir entschuldigt, dann bei seiner Frau. Ich möchte das er Schuld ...

Wie hat er denn reagiert/hast du ihn darauf angesprochen?
Zitat von Avalon_HH:
ich bin mit seinem Firmenwagen zu mir nach Hause gefahren - im Blindflug. Das Auto hat er am selben Abend abgeholt.

Und nicht miteinander geredet?

30.06.2023 19:03 • x 1 #248

A
Zitat von Avalon_HH:
Ich möchte das er leidet, das er bereut. Und wenn er sich schon nicht bei mir entschuldigt, dann bei seiner Frau. Ich möchte das er Schuld ...

Das ist mehr als verständlich. Ich finde es darf beides sein: Fairness der EF gegenüber und der Wunsch nach einer gewissen Gerechtigkeit, dass er damit nicht so einfach durchkommt.

30.06.2023 19:04 • x 5 #249

Avalon_HH
@Ava75 genau so empfinde ich das auch.

Ich kann ihn natürlich zu einem persönlichen Treffen zwingen! Aber es nützt ja nix, wenn da nichts kommt.

Ich kann es erzwingen, aber froher werde ich nicht mehr. Ich hab ihn noch nicht mal beschimpft, nichts.

Vielleicht hätte ich ausrasten müssen - bin ich aber nicht.

Wir waren immer friedlich und gut miteinander, mit einem großen Verständnis für die Macken des anderen.

Ich hab es einfach nicht geschafft, im richtigen Moment von Bord zu gehen und mir einfach ein Hotelzimmer zu nehmen.

Es gab und gibt keine Aussprache.

Ich hab einmal nachgefragt und eine 4 minütige Sprachnachricht ohne Sinn und Reue erhalten.

Ich hab Rachegelüste - und das ist ganz sicher okay.

Und da er mich eigentlich ganz gut kennt - sollte er das wissen.

30.06.2023 19:13 • x 1 #250

Elfe11
Vielleicht hilft es dir, dass viele Frauen hier etwas ähnliches erlebt haben. Du bist nicht allein. Mein Ex hat sich gleich 2x eine Parallelwelt mit einer AF aufgebaut und mich böse betrogen und belogen. Trotz allem habe ich mit ihm grosse Liebe und Leidenschaft erlebt. Zuletzt hat er eine Thailänderin geheiratet! Seltsamerweise kommt er immer wieder in mein Leben zurück. Er ist leider rin notorischer Lügner und Fremdgänger. Gib' dir nicht die Schuld, aber arbeite an dir, dass es dir in Zukunft nicht wieder passiert. Als feste Freundin kannst du sehr wohl einen Blick auf seine Post und EMails werfen, das ist legitim. Ich war früher auch so zurück haltend. Das war falsch.

30.06.2023 19:15 • x 1 #251

K
Darf ich was einwerfen?
Zitat von Avalon_HH:
Es gab und gibt keine Aussprache.

Ich hab einmal nachgefragt und eine 4 minütige Sprachnachricht ohne Sinn und Reue erhalten.

Nachgefragt, wegen dem Namen und Ring?

Was hat er gesagt, warum er sich trennt?
Zitat:
Bei uns beginnen bald die Ferien, da ist er erstmal 4 Wochen weg.

Naja wenn 's so ist
Was er kann,kannst du auch oder?
Zitat:
wir haben nicht verhütet

Wenn du ihm den Satz schickst und danach nichts mehr, hat er sicher ganz schöne Ferien
Zitat von Avalon_HH:
Ich hab Rachegelüste

Es wäre nicht gelogen und genauso nichtssagend wie seine Nachricht.

30.06.2023 19:20 • x 1 #252

Elfe11
Du solltest auf jeden Fall an deiner Bindungsfähigkeit und deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Damit will ich sagen, dass du als Partnerin auf sehr viel mehr Recht hast als du annimmst.

30.06.2023 19:31 • #253

K
@Elfe11

Mit ihr ist doch alles in Ordnung. Verstehe deinen Einwand überhaupt nicht.

30.06.2023 19:32 • x 3 #254

Elfe11
Zitat von Kleeblatt99:
@Elfe11 Mit ihr ist doch alles in Ordnung. Verstehe deinen Einwand überhaupt nicht.

Beziehung bedeutet sehr viel mehr Nähe und Alltag.

Ich persönlich würde mich aber jetzt auch nicht so am Ehering aufhängen... Die EF ist offensichtlich nicht präsent.

30.06.2023 19:40 • #255

A

x 4