5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Elfe11
Wie oft habt Ihr Euch gesehen in der Woche?

Schrecklich zu wissen, dass da noch irgendwo eine EF versteckt wird? Wo auch immer?

Vermutlich lebt sie im Ausland, vielleicht sogar Thailand? Oder sie arbeitet in einer anderen Stadt in Deutschland?

Oder er führt eine offene Ehe?

Das ist alles schwer nachzuvollziehen.

30.06.2023 12:35 • x 2 #166

A
Zitat von Cocolores:
Sorry, aber das geht mir hier langsam zu weit in Richtung Victim-Blaming

Dem schließe ich mich an. Bitte hört auf, die TE mit Fragen zu löchern und akzeptiert, dass sie keine Ahnung hatte und es seine Schuld ist. Sie braucht ihre Kraft jetzt das Erlebte zu verdauen - das ist ein Schock! - und Kraft zu sammeln für die nächsten Vorhaben. Sie muss sich vor niemandem hier rechtfertigen!

30.06.2023 12:38 • x 11 #167

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

tina1955
Zitat von Cocolores:

So sollte es natürlich nicht sein.
Es liegt vielleicht daran, dass es für uns alle so unfassbar und unvorstellbar ist, dass der Mann sein Doppelleben so lange aufrecht erhalten konnte.
Vor allem, weil seine Kumpels ja in dieser Konstellation auch noch mitgespielt haben.

30.06.2023 12:40 • x 2 #168

Avalon_HH
@Cocolores ich danke Dir ️.

Ich hab hier eigentlich nach hilfreichen Tipps gesucht wie ich über diesen Betrug und damit verbundenen Schmerz hinwegkomme.

Anstatt dessen muss ich mich für mein Vertrauen rechtfertigen und werde als dumm wahrgenommen.

30.06.2023 12:40 • x 7 #169

S
Zitat von Cocolores:

Das sehe ich auch so. Und man muss bedenken, dass es unterschiedliche Wertvorstellungen gibt und Beziehungsmodelle. Manche Paare brauchen es immer durchgehend beieinander zu sein, und andere wünschen sich mehr Freiheiten oder Zeit für sich. Ich würde nicht alles über einen Kamm scheren.

Die TE ist schon genug geplagt und wird sich vermutlich selbst schon viel zu viele Vorwürfe und Gedanken machen, wie sie das selbst nicht merken konnte!

Ich finde es einen starken Schritt und wünsche viel Kraft dafür TE. Manchmal hilft das lösen eines Puzzles zu verarbeiten, aber da ist jeder unterschiedlich.

30.06.2023 12:41 • x 5 #170

B
Zitat von Avalon_HH:
Und während der Corona-Zeit fand ich das nicht ungewöhnlich. Es gibt Menschen/ Paare die gar nicht vereisen.

Genau das ist ein wichtiger Aspekt, den wir im Auge behalten sollten. Gut zwei Jahre social distancing bis hin zur Isolation, Reisen waren nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich, dito andere Unternehmungen. Ich glaube, das hat entscheidend zum Gelingen dieser miesen Masche beigetragen. Dass du mit der 10-Jährigen eher zu Hause bleibst, wo die Kleine ihre Wohlfühlzone hat, ist auch ziemlich verständlich. Er konnte seinen Teeny auch allein -mit au pair- zu Hause lassen. Unklar immer noch, was er seiner Frau erzählt hat, wohin er während dieser stillgelegten Zeit geht, wenn er bei dir war. Vielleicht findet du das heraus, wenn du tatsächlich mit ihr reden solltest.
Zitat von tina1955:
Vor allem, weil seine Kumpels ja in dieser Konstellation auch noch mitgespielt haben.

Wenn er einen Spitznamen hat, mit dem er von Familie und Freunden angeredet wird, dann ist das Thema schnell weg. Oder er hat ein Namenskürzel, mit dem er angesprochen wird. Wenn er Alessandro heißt, sich als Alexander auf Papieren ausgibt und Alex gerufen wird, fällt niemandem etwas auf. Auch hier kann es ganz einfache Erklärungen geben. Auch wenn natürlich die Kumpel während des Bootausflugs mitgespielt haben müssen.

30.06.2023 12:44 • x 4 #171

tina1955
@Avalon_HH , das tut mir leid, ich finde Dich und Dein Vertrauen überhaupt nicht dumm.
Meine Fragen resultieren eher aus dem Unverständnis, wie lange der Mann mit aller Raffinesse sein Leben aufrecht erhalten konnte.
Sollte es bei Dir anders angekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

30.06.2023 12:44 • x 9 #172

tina1955
@Avalon_HH, als Tip kann ich Dir nur geben, das zu tun, was Du für richtig hältst. Wenn Du das Gespräch mit der Ehefrau suchst, weil Du denkst es geht Dir danach besser, dann solltest Du es tun.

Das dieser Mann so mies mit Dir und Deinen Gefühlen gespielt hat, erkennt jeder hier und das tut mir unfassbar leid.

Hast Du mal Kontakt zu den anderen beiden Frauen aufnehmen können, die bei der Bootsfahrt anwesend waren ?
Vielleicht hilft es ja, den Kummer und die Enttäuschung gemeinsam zu teilen.

Ansonsten wirst Du für die Zukunft wissen, worauf man bei der Partnerwahl ein besonderes Augenmerk legen könnte, damit Dir so eine Situation nicht noch mal passieren kann. Dann bist Du vorgewarnt und schlauer .
Ich wünsche Dir alles Gute.

30.06.2023 12:50 • x 1 #173

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Wenn er einen Spitznamen hat, mit dem er von Familie und Freunden angeredet wird, dann ist das Thema schnell weg. Oder er hat ein Namenskürzel, mit dem er angesprochen wird. Wenn er Alessandro heißt, sich als Alexander auf Papieren ausgibt und Alex gerufen wird, fällt niemandem etwas auf. Auch hier kann es ganz einfache Erklärungen geben. Auch wenn natürlich die Kumpel während des Bootausflugs mitgespielt haben müssen.

Das mit dem Namen finde ich auch nicht so schlimm. Er hat ihn nur leicht abgeändert. Oft üblich im OD. Sein Name müsste am Adresschild stehen.

30.06.2023 12:53 • #174

Avalon_HH
@Elfe11 er hat seinen Nachnamen leicht abgeändert - den Vornamen komplett. Das ist weder ein Spitz- noch ein Zweitname.

Genannt hat er sich Kay - heißt aber Michael (Beispiel).

30.06.2023 12:55 • x 1 #175

Elfe11
Zitat von Avalon_HH:
@Elfe11 er hat seinen Nachnamen leicht abgeändert - den Vornamen komplett. Das ist weder ein Spitz- noch ein Zweitname. Genannt hat er sich Kay - ...

Puh! Das ist Betrug und Täuschung.

Ich würde dir zur Kurztherapie raten, um das Thema abzuhandeln und professionell begleitet zu werden. Das ist besser als ein Forum.

Da bist du böse betrogen worden.

Du hast zum Beispiel nie seine Post oder seine EMails gesehen? Ihn nie telefonieren hören mit Freunden, Familie, Kollegen? Er hat nie einen Brief ausgedruckt im Home Office? Keine Video Calls gehabt?

30.06.2023 12:57 • x 2 #176

Cocolores
Zitat von Elfe11:
Ich würde dir zur Kurztherapie raten, um das Thema abzuhandeln und professionell begleitet zu werden. Das ist besser als ein Forum.

Eigentlich kann ein Forum sehr hilfreich sein, wenn man nicht dauernd - trotz Hinweis - sowas lesen muß:
Zitat von Elfe11:
Du hast zum Beispiel nie seine Post oder seine EMails gesehen? Ihn nie telefonieren hören mit Freunden, Familie, Kollegen?

Was bezweckst Du damit? Dass sich die TE noch schlechter fühlt?

30.06.2023 13:03 • x 4 #177

Elfe11
Zitat von Cocolores:
Was bezweckst Du damit? Dass sich die TE noch schlechter fühlt?

Nein, natürlich nicht. Aber wenn ein Freund in meine Wohnung kommt, dann liegt da immer Post mit meinem Namen oder der Laptop ist geöffnet mit meinem EMail Postfach. Es liegen Aktenordner da mit Rechnungen, Arztbriefen etc. Meine Freunde sprechen mich mit Namen an oder im Lieblingscafe, Restaurant. Mein Name steht an der Tür, am Briefkasten.

Letztlich, ob Kay oder Peter ist doch egal.

30.06.2023 13:06 • x 2 #178

Avalon_HH
@Elfe11 ich schaue nicht in die Ordner, Post, Laptops meiner Mitmenschen.

Ja, ich habe ihn mehrmals, grad im Homeoffice, telefonieren hören.

Nochmals: mir ist NICHTS aufgefallen!

30.06.2023 13:08 • x 7 #179

Elfe11
Was kannst du dir denn jetzt und heute Gutes tun, um den Schock zu überwinden?

Vielleicht kann das Au Pair Mädchen dir Auskunft geben?

30.06.2023 13:12 • x 2 #180

A

x 4