5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Simone1978
Zitat von tina1955:
@Simone1978, mich wundert, dass die Kumpels sich nicht verplappert haben, wenn sie ihn mit falschem Vornamen angesprochen haben.... Dazu gehört ...

Das habe ich schon gestern geschrieben. Kinoreife Leistung von ihm und seinen Freunden. Deswegen denke ich auch, dass das nicht das erste und nicht das letzte Mal war

30.06.2023 11:50 • x 4 #151

tina1955
@Cocolores, hm...., ich gehe immer von mir aus...., sollte ich vielleicht nicht tun.

30.06.2023 11:51 • x 1 #152

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Avalon_HH
Er arbeitet im Bereich Event Management, da gehören Termine zu jeder Tages oder Nachtzeit oder Wochenenden zum normalen Arbeitsalltag.

30.06.2023 11:54 • x 5 #153

A
Zitat von Avalon_HH:
Und nein, mir kam das Alles überhaupt nicht merkwürdig vor - vielleicht eben auch weil für mich eine Beziehung eben nicht zwangsläufig bedeutet, jeden Abend mit dem Partner auf dem gleichen Sofa abzuhängen.

Das kann ich gut verstehen und ich finde, du musst dich gar nicht rechtfertigen. Du hast nichts falsch gemacht, sondern er hat vorsätzlich gelogen und ein Doppelleben geführt. Auch wenn die Vorstellung ängstigend ist, sowas kann uns allen passieren und er war offensichtlich großartig im Geheimhalten. da ihr doch sehr viel Zeit miteinander verbracht habt, weiß es die Frau entweder, oder sie sind nicht mehr wirklich zusammen oder er erzählt ihr noch absurdere Lügen (lange Geschäftsreisen, Abendmeetings etc.)
Du weißt wo er wohnt, daher wird es dir auch möglich sein, die Frau ausfindig zu machen. In diesem Fall, wo er 3 Jahre mit dir gespielt hat und dich nun Knall auf Fall sitzen gelassen hat, würde ich das auch tun. Das ist einfach eine heftige Nummer und er sollte nicht damit durchkommen.
Dass du den Mann vermisst, den er vorgegeben hat zu sein, kann ich auch nachvollziehen. Du stehst sicher noch unter Schock und ohne diesen Bootsunfall wäre das Spiel sicher weiter gegangen. Lügen fliegen immer irgendwann auf, es ist nur eine Frage der Zeit. In diesem Sinne ist es gut, dass du nicht noch länger in dieser Sache drinnen steckst.
Ich wünsche dir Kraft und Mut! Ich wünsche dir auch, dass sich klärt, was er da eigentlich abgezogen hat und er sich zumindest damit konfrontieren muss, dass das nicht o.k. ist, auch wenn es kein juristischer Tatbestand ist. Moralisch vertretbar ist sein Verhalten in keinem Fall.

30.06.2023 11:55 • x 10 #154

tina1955
@Avalon_HH, hast Du denn niemals angesprochen, seine Familie kennenzulernen oder mal etwas mit dem Sohn und Deinem Kind gemeinsam zu unternehmen?

30.06.2023 11:56 • #155

tina1955
Zitat von Avalon_HH:
Er arbeitet im Bereich Event Management, da gehören Termine zu jeder Tages oder Nachtzeit oder Wochenenden zum normalen Arbeitsalltag.

Hm okay.... Mein Mann ist auch auf Montage und ab und zu auch an den Wochenenden bei Havarien im Einsatz. Aber wir telefonieren jeden Abend ausgiebig...
Hat denn nie seine Frau angerufen?

Der Mann muss ja dann beruflich oder wenn er bei Dir war nur noch Gast bei sich zu Hause gewesen sein.

30.06.2023 11:59 • x 1 #156

Avalon_HH
@tina1955 wir haben etwas mit meiner Tochter unternommen. Und das gar nicht selten - sein Sohn ist „angeblich“ ein ziemlicher Nerd der extrem ehrgeizig für die Schule lernt.
Zumal wäre sein Sohn noch nicht soweit eine neue Beziehung des Vaters zu akzeptieren - tja, da hab ich Verständnis für gehabt. Das beantwortet auch warum ich seine Eltern oder seinen Bruder noch nicht kennen gelernt habe.

Ich hatte keinen Grund das anzuzweifeln.

30.06.2023 12:03 • x 5 #157

Avalon_HH
@tina1955 nein, er hat nur einmal vom Boot aus telefoniert.

Aber er ging natürlich auch mal alleine joggen - vermutlich hat er sie dann angerufen.

30.06.2023 12:04 • x 3 #158

A
Zitat von Avalon_HH:
Zumal wäre sein Sohn noch nicht soweit eine neue Beziehung des Vaters zu akzeptieren - tja, da hab ich Verständnis für gehabt. Das beantwortet auch warum ich seine Eltern oder seinen Bruder noch nicht kennen gelernt habe.

Ich finde es ungewöhnlich, dass man 3 Jahre niemanden aus der Familie kennen lernt, aber nicht alle Beziehungen laufen nach Schema : manchen ist das Zusammensein mit der Familie des Partners sehr wichtig, andere wollen ohnehin lieber alleine mit ihm sein.
Du bist nicht Schuld und dir ist nichts aufgefallen. Punkt.
Ich glaube, manchen fällt es schwer zu akzeptieren, dass es wirklich hervorragend perfide Lügner gibt, denn die Vorstellung das könnte einem auch passieren, macht einfach Angst. Leider können wir eben nicht immer erahnen und kontrollieren was uns passiert - wir haben nicht alles im Griff und können auch manche Erfahrung nicht verhindern, auch nicht mit Intelligenz, Umsicht und wachen Sinnen.

30.06.2023 12:10 • x 9 #159

tina1955
Zitat von Avalon_HH:
@tina1955 nein, er hat nur einmal vom Boot aus telefoniert. Aber er ging natürlich auch mal alleine joggen - vermutlich hat er sie dann angerufen. ...

Der Mann scheint ja wirklich mit allen Wassern gewaschen gewesen zu sein.
Seine Kumpels scheinen ja auch nicht besser zu sein.
Deren Begleiterinnen müssen ja ebenso betrogen worden sein.
Unvorstellbar, dass gleich 3x so ein Lügenkonstrukt funktioniert.

30.06.2023 12:16 • x 4 #160

tina1955
Zitat von Avalon_HH:
@tina1955 wir haben etwas mit meiner Tochter unternommen. Und das gar nicht selten - sein Sohn ist „angeblich“ ein ziemlicher Nerd der extrem ...

Wobei zwischen Eltern und Bruder kennenlernen ja doch ein gewaltiger Unterschied besteht .
Bei Kindern kann ich das durchaus verstehen .

30.06.2023 12:17 • x 1 #161

Elfe11
In 3 Jahren Beziehung nur 2x 8 Tage im Wohnwagen verbracht. Das ist ungewöhnlich. Was hat er mit seinem Resturlaub gemacht? Bist du alleine in Urlaub gefahren?

Nie bei ihm das Wochenende verbracht mit Übernachtungen, das fällt auch auf!

Seinen Sohn nie mit einbezogen und alleine gelassen zuhause? Sehr skuril.

Entweder weiß die EF Bescheid oder sie wohnt on einer anderen Stadt oder im Ausland.

30.06.2023 12:28 • #162

Avalon_HH
@Elfe11 wir sind jeweils alleine mit unseren Kindern in den Urlaub gefahren.

Und während der Corona-Zeit fand ich das nicht ungewöhnlich. Es gibt Menschen/ Paare die gar nicht vereisen.

30.06.2023 12:31 • x 7 #163

Cocolores
Zitat von Elfe11:
In 3 Jahren Beziehung nur 2x 8 Tage im Wohnwagen verbracht. Das ist ungewöhnlich. Was hat er mit seinem Resturlaub gemacht? Bist du alleine in Urlaub gefahren? Nie bei ihm das Wochenende verbracht mit Übernachtungen, das fällt auch auf! Seinen Sohn nie mit einbezogen und alleine gelassen zuhause? Sehr skuril. ...

Sorry, aber das geht mir hier langsam zu weit in Richtung Victim-Blaming

30.06.2023 12:31 • x 11 #164

Avalon_HH
@Elfe11 und Nachtrag - er hat ein Au-pair-Mädchen

30.06.2023 12:34 • x 1 #165

A

x 4