5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Kummerkasten007
Großer Respekt vor Euch beiden, dass ihr es gelernt habt, miteinander behutsam umzugehen - egal ob mit Kind oder ohne.

Dein Urvertrauen muss heilen, und das braucht Zeit. Nichts erzwingen oder forcieren.

28.07.2023 20:20 • #1471

Leonhard
Zitat von Avalon_HH:
Ich hab aber schlimme Flashbacks, Träume ect.
Ich kann so bisher nicht mit der Verarbeitung beginnen.
Ich hab erstmal alle Kontakte, die damit zu tun haben, auf Eis gelegt.
Ich fühle mich unglaublich leer und gleichzeitig kraftlos und überfordert.

Es ist immer wieder unfassbar, was Personen -denen man vertraut- anrichten können. Das kann man sich selbst vorher nicht vorstellen und diese Personen machen sich darüber erst recht keine Vorstellung.
Zitat von Avalon_HH:
Was er sagte: Dreh Dich um und beschäftige Dich nicht weiter damit.

Ja, das sagt sich so leicht. Ich denke, wer das nicht erlebt hat, kann das nur schwer nachvollziehen. Zu dem Liebeskummer kommt vor allem der Verrat hinzu.

Gegen Träume und Flashbacks kann man leider auch nichts machen. Wir können Dir nur sagen, dass sie seltener und weniger schlimm werden selbst wenn es sich für Dich jetzt nicht so anfühlt.

29.07.2023 04:47 • x 3 #1472

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

E
Zitat von Avalon_HH:
Ich komm zwar aus purer Erschöpfung endlich in die Ruhe. Ich hab aber schlimme Flashbacks, Träume ect. Ich kann so bisher nicht mit der Verarbeitung beginnen. Ich hab erstmal alle Kontakte, die damit zu tun haben, auf Eis gelegt. Ich fühle mich unglaublich leer und gleichzeitig kraftlos und überfordert. Das ...

ich denke, dass da viele Vorgänge ganz normale Reaktionen von Körper, Geist und Seele sind.

Die 3 waren über Wochen hinweg alles andere als aufgeräumt....im Gegenteil. Das war eher Hochspannung, weil dir in einem Maße mitgespielt wurde, was beispiellos ist.

Ob mit den von dir beschriebenen Reaktionen eine Aufarbeitung bereits begonnen hat - ich bin ein Laie, kann das nicht einschätzen. Was ich allerdings von mir weiß - aus einer totalen Überbelastung zu kommen, ließ meinen Körper, Geist und Seele immer heftig reagieren - mit totaler Erschöpfung, nix ging mehr, um dann wieder ganz langsam zu mir zu kommen.

Alles hat seine Zeit - und alles braucht seine Zeit!

Dass dein Ex-EM in DER Weise zu dir steht.... Klasse. Er gibt dir Halt, gibt der Tochter Halt, gibt
sich selbst ja auch Halt, weil er ganz sicher merkt, dass DIR und der Tochter sein bei euch sein wollen gut tut.

29.07.2023 07:23 • x 3 #1473

W
Liebe @Avalon_HH,

ich war eine Weile im Urlaub und habe heute Deine Geschichte zu Ende gelesen - und bin wirklich fassungslos, immer noch.

Große Hochachtung habe ich vor Deinem Verhalten und dass Du seine Frau informiert hast. Auch sie hat meinen Respekt, weil sie die Augen nicht verschlossen hat, sondern Dir glaubt.

Du bist eine starke und tolle Frau und ich wünsche Dir von ganzem , dass Du diese unglaubliche menschliche Enttäuschung bald hinter Dir lassen kannst. Lass Dich nicht unterkriegen und tu weiterhin, was für Dich richtig ist!

05.08.2023 20:23 • x 4 #1474

aequum
@Avalon_HH
Ich hoffe doch, dass von dem Honk nicht noch mehr gekommen ist.
Wie geht es Dir denn inzwischen?

06.08.2023 07:42 • x 2 #1475

Avalon_HH
Ich melde mich die nächsten Tage nochmal.

08.08.2023 20:49 • x 14 #1476

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
Ich melde mich die nächsten Tage nochmal.

Schön das du dich nochmal meldest.

08.08.2023 20:50 • x 5 #1477

Avalon_HH
Guten Morgen Zusammen,

ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Die letzte Woche war sehr ereignisreich und wie erwartet nimmt das ganze jetzt irgendwie an Fahrt auf.

Ich habe nichts mehr von K. gehört bzw. gelesen. Er ist abgetaucht und sucht nur hin und wieder Kontakt zu seiner Frau. Sie ist nicht bereit mit ihm zu sprechen, der Kontakt besteht nur per Whatsapp und bezieht sich auch das Nötigste - er versucht nach wie vor die Beziehung mit mir runter zu spielen. Seine Frau und seine Schwägerin gehen dennoch davon aus das er wieder bei mir ankommt, wenn er merkt das er seine Frau nicht mehr umstimmen kann. Soll er kommen - dann erlebt der hier sein blaues Wunder.

Wir Alle sind nach wie vor entsetzt mit welcher Energie er dieses Doppelleben betrieben und auch aufgebaut hat. Uns kommen ständig neue Fragen, ständig der Gedanke - wir hätten das merken müssen.

Eine der Frauen gibt ihrem Mann eine Chance die Ehe zu retten. Er hat ihr nur ein Bruchteil der Wahrheit berichtet und versucht so seinen Ar.... zu retten. Die Männer sind allerdings Stadtgespräch und früher oder später wird auch diese Frau die ganze Wahrheit erfahren. Soweit ich weiß haben die Männer untereinander keinen Kontakt mehr und die Freundschaften scheinen beendet, weil jeder dem anderen die Schuld an der Situation gibt.
Auch die Frauen haben untereinander kaum bis keinen Kontakt und versuchen nun irgendwie mit der Situation zurecht zu kommen. Was allen inklusive mir weiterhin sehr schwer fällt.

09.08.2023 09:00 • x 21 #1478

alleswirdbesser
Liebe @Avalon_HH , ich wünsche dir weiterhin viel Kraft diesen Schlamassel durchzustehen und hoffe, dass er dich in Ruhe lässt.

Männliche Exemplare, die sich jahrelang ganz stark und begehrt gefühlt haben mussten, sind nun am Boden der Tatsachen gelandet und schon schaut jeder für sich wie er am besten aus der Sache rauskommt. Freundschaft, Loyalität, Zusammenhalt in schweren Zeiten - Fehlanzeige. Alle Ratten haben das sinkende Schiff verlassen und hausen in ihren Verstecken. Gut so.

09.08.2023 09:21 • x 8 #1479

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
Guten Morgen Zusammen, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Die letzte Woche war sehr ereignisreich und wie erwartet nimmt das ganze jetzt irgendwie an Fahrt auf. Ich habe nichts mehr von K. gehört bzw. gelesen. Er ist abgetaucht und sucht nur hin und wieder Kontakt zu seiner Frau. Sie ist nicht bereit ...

Die letzte Woche war sehr ereignisreich und wie erwartet nimmt das ganze jetzt irgendwie an Fahrt auf.
das verdrängen schwindet.

Ich habe nichts mehr von K. gehört bzw. gelesen. Er ist abgetaucht und sucht nur hin und wieder Kontakt zu seiner Frau. Sie ist nicht bereit mit ihm zu sprechen, der Kontakt besteht nur per Whatsapp und bezieht sich auch das Nötigste - er versucht nach wie vor die Beziehung mit mir runter zu spielen.
das ist bei solch Person normal.

Seine Frau und seine Schwägerin gehen dennoch davon aus das er wieder bei mir ankommt, wenn er merkt das er seine Frau nicht mehr umstimmen kann. Soll er kommen - dann erlebt der hier sein blaues Wunder.
Meist ist es ein Zeitraum von um die drei Monate , wo die leere oder der Druck groß wird , und ein prüfen der Verfügbarkeit erfolgt. Also Richtung Oktober / November.

Wir Alle sind nach wie vor entsetzt mit welcher Energie er dieses Doppelleben betrieben und auch aufgebaut hat. Uns kommen ständig neue Fragen, ständig der Gedanke - wir hätten das merken müssen.
Nein es gibt mehrere solcher Geschichten. In dem Buch „wie schleichenden Gift“, ist beschrieben ( sinngemäß !) das solch Person , sich mit der Geliebten in einem Café jeden Tag um 11:30 bis 11:50 getroffen hat.

was später heraus kam war das seine Frau um 12 Uhr kam um mit ihr Café zu trinken.

der Typ blendete völlig aus das die Geliebte ja mal 10 Minuten länger oder die Ehefrau mal 10 Minuten früher hätte kommen können. Die Ehefrau wunderte sich nur das oft schon eine leere Tasse dort am Tisch stand , wo der Typ sagte „ das war von der Person vorher gewesen“.

also du siehst wenn jemand emphatie unwillig ist , dann gibt es seltsame Geschichten.

Nein und man sieht es ihnen nicht an .

Eine der Frauen gibt ihrem Mann eine Chance die Ehe zu retten. Er hat ihr nur ein Bruchteil der Wahrheit berichtet und versucht so seinen Ar.... zu retten.
nennt man bei diesen Personen , „ selektives Lügen“. Man erzählt nur Bruchstücke von der Geschichte damit ER besser dasteht. Wesentlich teile werden weg gelassen.

Die Männer sind allerdings Stadtgespräch und früher oder später wird auch diese Frau die ganze Wahrheit erfahren. Soweit ich weiß haben die Männer untereinander keinen Kontakt mehr und die Freundschaften scheinen beendet, weil jeder dem anderen die Schuld an der Situation gibt.
solch Personen haben keine wirklichen Freunde , sie haben Fans , Bewunderer , Mittäter usw.
zu wirklicher Freundschaft sind sie nicht möglich.

Auch die Frauen haben untereinander kaum bis keinen Kontakt und versuchen nun irgendwie mit der Situation zurecht zu kommen.
Was allen inklusive mir weiterhin sehr schwer fällt.
schau ruhig bei einem Therapeuten vorbei damit der dich unterstützt.

das Urvertrauen ist massiv erschüttert wenn nicht sogar noch mehr.

alles gute.

09.08.2023 09:35 • x 6 #1480

aequum
Hallo @Avalon_HH,

Selbst für mich als Mann ist das was Dir und den Ehefrauen widerfahren ist, einfach nur gruselig.
Diese Typen sollten sprichwörtlich in der Hölle schmoren. Nichts anderes haben sie verdient.

Ich finde es nach wie vor wie Du das Ganze bewältigst. Mein Respekt ist Dir sicher und ich hoffe für Dich, dass Du das alles bald irgendwie abhaken kannst.

09.08.2023 09:42 • x 2 #1481

E
die Dynamik, die die Herren während ihrer Betrügereien an den Tag legten, wie sie
ihre Freundschaften gegenseitig pushten, dass sie sich gegenseitig prahlten, was
für tolle Typen/Helden/Kerle/Mannsbilder sie doch sind....

....die gleiche Dynamik legen sie auch jetzt an den Tag - mit total umgekehrten Vorzeichen.

So ist das - im WAHREN Leben werden die Grenzen knallhart aufgezeigt, wenn ein Banden-
Mitglied einen Fehler macht, der ALLE anderen gleich mit auffliegen lässt.

Wie bereits avisiert - die ZEIT regelt das....auch den weiteren Verlauf ihres Handelns. Mal
ehrlich....was sollte von SOLCHEN Schaumschlägern auch kommen...außer heiße Luft!?

....@Avalon_HH ....in der EF von dem Typ hast du eine gute Begleiterin - oder? Hast du
den Eindruck, dass ihr gemeinsam einander beistehen könntet? Die sich ergebenden Hürden - Gedanken-Karussell, Aufarbeitung, Verarbeitung, evtl. einander Unterstützung zu geben, usw. - wären in Co-Union sicher eher zu meistern.

Was die anderen EF angeht - auch das richtet die Zeit....und wenn die `Herren als Gespött die Runde machen, werden deren Konsequenzen sicher nicht DEIN B.ier sein und nicht das der EF des Typs.

Dass du dem Kerl bei Bedarf die Stirn bietest... davon gehe ich aus - für den Fall der Fälle. Allerdings - DAS wird er sicher nicht wagen, da DU es warst, die ihm eine bittere - und verdiente - Schmach zugefügt hast. DAS war eine Niederlage....und ich denke - als Mann - dass er es tunlichst unterlässt, erneut zwecks Bedarf bei dir noch mal vorstellig zu werden.
Und nein.... Stolz hat der NULL...Komma ... NULL - eh schon nicht, weil er sich nach dem Auffliegen der Betrügereien SO verhielt, wie er sich verhielt.

Gefeit zu sein und zu bleiben - ich denke, dass das deinerseits eh der Fall sein wird... rein
vorsorglich. Und ja.... die Zeit bringt es auch mit sich, dass es eben NICHT auf all deine/eure Fragen eine Antwort geben wird, WARUM es zu all DEM gekommen ist. Ja... vllt. ist es sogar GUT, dass es NICHT auf alle Fragen Antworten gibt....Selbstschutz, Selbstwertgefühl, Selbstachtung sei da erwähnt.

09.08.2023 09:53 • x 2 #1482

Charla
@Avalon_HH

Zitat von Avalon_HH:
Er ist abgetaucht und sucht nur hin und wieder Kontakt zu seiner Frau.

Sie ist nicht bereit mit ihm zu sprechen, . . .

Alle anderen können entscheiden wie sie mit dieser Situation umgehen wollen und sich um sich selbst kümmern, vermutlich tut euch allen erstmal Abstand gut.

Du bist für dich die wichtigste Person und kannst tun was dir jetzt gut tut um langsam heilen zu können.

Du bist gut davor, mache weiter so!

09.08.2023 13:26 • x 3 #1483

Avalon_HH
Hallo Zusammen,

ich möchte mich nachträglich nochmal bei Allen von Euch bedanken. Ihr habt mir tatsächlich in dieser Zeit sehr geholfen.

Mir geht es mitlerweile wieder gut - ich habe es zwar nicht komplett verarbeitet, aber komme mit dem Erlebtem klar. Der Kontakt zur Exfrau (ihr lest richtig) ist mitlerweile eingeschlafen - das ist sicherlich auch besser für uns um abzuschließen.

Einer der Männer hat noch versucht mich tatsächlich dazu zu benutzen, seine Ehe zu retten. Seine Frau und ich haben indirekt beruflich miteinander zu tun, er bat mich tatsächlich sie zu schützen - also irgendwie haben die Alle echt Nerven. Mitlerweile habe ich alle, bis auf Exfrau und Schwägerin blockiert und dabei bleibt es auch.

Neulich hab ich ihn tatsächlich getroffen (Weihnachtsmarkt). Zum Glück war mein Kind dabei, sonst wäre ich wohl ausgerastet - so hab ich mich einfach umgedreht und bin gegangen.
Immernoch habe ich das Gefühl das er sich melden wird - warum auch immer!

Ich hoffe Euch geht es Allen gut?!

16.01.2024 10:11 • x 20 #1484

alleswirdbesser
@Avalon_HH Danke für dein Update! Ich habe tatsächlich schon mehrfach an dich gedacht, habe aber den Thread nicht gefunden, um mal nachzufragen. Und schön, dass es dir wieder gut geht!

16.01.2024 10:26 • x 4 #1485

A

x 4